Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten

MB und Psyche..

• bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
Re: MB und Psyche..
« Antworten #15 am: Montag, 21. Mai. 2007, 15:36:16 »

Hallo Maxine und Evelyn! Zuerst einmal vielen Dank f?r Euren Trost.Momentan ist mir echt zum Heulen. Morgen werde ich mich aber wieder auf die Waage stellen,denn es kann ja nicht sein,dass ich die Einzige sein soll,bei der es nicht mehr funktioniert. Meine Blutwerte waren,bis auf einen leicht erh?hten Cholesterinspiegel, sensationell gut.
O-Ton HP,"zum neidisch werden",daran kanns also nicht liegen.
Ich warte mal ab was die Waage morgen sagt,vielleicht sieht die Welt dann wieder besser aus.
Es ist halt bl?d,wenn man sich zu Beginn MB im Geiste schon wieder in den heissgeliebten und noch zu engen Klamotten sieht und merkt wie die sch?ne Seifenblase platzt.Zu bl?d,dass meine Hp im Moment noch in Urlaub ist.Vor Anfang Juni kann ich sie nicht erreichen.Aber ich hab ja Euch,das ist sogar noch besser!
LG Birgit Team

Kalorien sind kleine Tierchen,die nachts die Kleider enger nähen
  • schnecki-mausl
  • Genie
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Oberbayern
« Antworten #16 am: Montag, 21. Mai. 2007, 15:42:40 »

Hallo Birgit,
ich bin sogar ?berzeugt, dass sich bei dir auch wieder etwas tut!!
Naja, wenn du meine Gewichtsleiste anschaust (wir zwei beiden haben ja gleichzeitig angefangen) - die sieht auch nicht viel besser aus.  icon_confused .... und am Freitag geht?s 2 Wochen nach Italien. Da kann ich nat?rlich auch nicht streng nach MB leben - oder besser gesagt will ich auch mal ?ne Pizza und ein Eis essen!!

Muss ich dich gleich mal fragen: wenn ich wieder heimkomme vermute ich, dass ich da dann doch zugenommen haben werde  icon_frown . Ich m?chte dann aber wieder streng einsteigen. Wei?t du, ob man dann mit Entlastungstag und OHNE ?l wieder anf?ngt oder muss man dann das ?l beibehalten?

LG
Evelyn icon_wink

[/url]

• bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
« Antworten #17 am: Montag, 21. Mai. 2007, 16:00:41 »

Hallo Evelyn! Ich habe nach Mallorca einen Entlastungstag gemacht.Nicht weil ich dachte ,es muss so sein,sondern um mir selbst zu signalisieren,dass die Schlemmerei vorbei ist.
Das war dann wie ein Neubeginn.Ich hab bef?rchtet sonst nicht wieder richtig ins Programm zu kommen.
LG Birgit Team

• Bloome
  • Gast
« Antworten #18 am: Montag, 21. Mai. 2007, 21:56:46 »

Kuckuck Ihr Lieben und schönen guten Abend  zaehne
ganz lieben Gruß auch an Birgit und ein paar Worte zu deinem Tief:
 kuss
Ich kann voll und ganz verstehen, was für ein Frust da über dich kommt - man macht alles brav, so wie vorgeschrieben
und dann geht nix so recht voran ohne dass man wüsste warum.. Hundeaugen Hundeaugen fies ist das!
Ich weiß natürlich auch nicht, woran es liegt - aber auch ich habe intuitiv gedacht: du willst vielleicht zu sehr abnehmen,
bist zu sehr dahinter und setzt dich unter Druck. (Klar, man redet sich immer sooo leicht)
Das liest man irgendwie zwischen deinen Zeilen.
Deshalb mein Rat:
Lass vielleicht mal richtig los. Also fünf Tage nicht wiegen und mindestens zwei Schummel-Mahlzeiten einbauen, so mit allem drum und dran. Dir einen langgehegten Wunsch erfüllen.. etwas tun, was du schon immer tun wolltest - dir selbst etwas SCHENKEN, anstatt zu fordern..
 badewanne
Mit anderen Worten: einfach mal NICHT MB machen. Sondern sowas wie Sonderurlaub einlegen.
Nicht wiegen, keine Gedanken machen, zweimal so richtig schlemmen und auch sonst "mal vergessen", etwas von dir zu fordern. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper es dir dankt.
Und deine Seele vor allem.. ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen,
dass sich die Blockade in Minuspfunden auflöst.. doppelt so schnell und doppelt so viel 

Ich war ein paar Tage in Berlin und hab das erste Mal geschummelt - Freitag abend - so richtig lecker beim Lieblingsitaliener.. und soweit ich das beurteile, hab ich nicht zugenommen, dafür auch nicht groß abgenommen.
Ich hatte ganz schön Bammel, wie mir das Schummeln bekommt..
immerhin Vitello Tonnato *räusper* duck und Creme Brulee..
aber wisst Ihr, was seltsam war? Es war gar nicht soooo toll wie ich erwartet hatte..
ich hab es genossen und genauso gern hab ich am nächsten Tag wieder mein Sojajoghurt mit Haferflocken und Apfel zubereitet.. das fand ich erstaunlich.. es ist tatsächlich kein Diät-Gefühl..
das einzige, was mich selbst etwas nervt ist meine Eintönigkeit beim Kochen..
 daumen runter IMMER DASSELBE. f025
Ich finde einfach die Zeit nicht, mehr Rezepte auszutüfteln..

Wie auch immer.. 10 Kilos sind nun runter..
und das in gut 5 Wochen..
ich freu mich  dance :dance:und schick Euch davon
eimerweise...
 Alles Banane Alles Banane Alles Banane
wünsch uns allen eine gute Woche

alles Liebe
Bloome
 wetter wind

creadoo
« Antworten #18 am: Montag, 21. Mai. 2007, 21:56:46 »

Anzeige:
  • mazi
  • Gast
Für Birgit....
« Antworten #19 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 06:30:54 »

Tröste Dich

die Stunden eilen
und alles was dich drücken mag
auch das schlimmst kann nicht weilen
und es kommt ein anderer Tag.

Theodor Fontane

Birgit, lass den Kopf nicht hängen, jeder von uns hat mal dieses tief, du bist so stark, weisst du das eigentlich?? Nein, aber jetzt weisst du es und du schaffst das, nimm den Rat von Bloome, finde ich ganz toll, und geniesse die Woche ohne Waage ( das ist das Schlimmste, sich jeden Tag zu wiegen) und LEBE!!!

Und das Erlebnis wird kommen;-)))))

Ich umarme dich von Herzen und drücke dich
zusammen sind wir stark und schaffen das!!!

Ganz liebe Grüsse
Martina

P.S. Ich habe übrigens letzte Woche auch nix abgenommen- also auch ein Stillstand!!

creadoo
« Antworten #19 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 06:30:54 »

Anzeige:

• bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
« Antworten #20 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 07:02:19 »

Hallo Ihr Lieben!
Ihr seid wirklich eine große Stütze,wisst Ihr das? Ich drück Euch ganz fest! kuss
Nur meine Waage fliegt bald aus dem Fenster,nachdem es gestern 400 gr. mehr waren,waren es heute nochmal 200 gr. mehr.
Im Klartext ....meine Abnahme hat sich auf 7 Kilo veringert,nach über 8 Wochen.Das ist echt zum Heulen.
Mein Plan......heute verzichte ich auf Brot und lass auch die Obstration (außer dem obligatorischen Apfel) weg. Sollte das nichts bringen,werde ich morgen (mein Mann hat Geburtstag) dem Rat von Bloome folgen und schummeln, dass die Schwarte kracht!
Allen einen schönen Tag! sonne
LG Birgit Team

creadoo
« Antworten #20 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 07:02:19 »

Anzeige:

• emmes24
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #21 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 08:53:46 »

Hallo Birgit,

eine weitere Reduzierung der Nahrungsmenge würde ich nicht empfehlen. Wenn Abnehmen allein über die Kalorienbilanz funktionieren würde, bräuchten wir MB nicht, sondern könnten über FDH (Friss die Hälfte  icon_wink) froh und glücklich werden. So paradox dass klingt, eine weitere Verringerung kann unter Umständen sogar eine Zunahme bewirken. (Einfach zu erklären ist dieses Phänomen, dass der Stoffwechsel nun mal so seit Tausenden von Jahren auf "Hungersnöte" mit dem Anlegen von Fettreserven reagiert.
Mach einfach in Deinem Plan weiter, auch mengenmäßig und lass Dich nicht beirren. Oder probiere die Variante mit der Schummelmahlzeit, vielleicht in Absprache mit Deinem/er HP.
Dafür, dass Du momentan nicht abnimmst, gibt es genug andere Erklärungsmöglichkeiten. An Deiner Ernährung liegt es mit Sicherheit nicht.
Alles Gute,

emmes24

creadoo
« Antworten #21 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 08:53:46 »

Anzeige:

• Bloome
  • Gast
« Antworten #22 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 13:26:11 »

Kuckuuuuuuuck   pfeifen
wollte nur kurz in die Runde schmeißen: auch ich hab heute auch mehr auf de Waage..
das erste Mal seit überhaupt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu?   heul heul heul
Vielleicht das Wetter? (Is ja schweineheiß, bei Euch auch?)
Oder die ankommenden Tage?
Oder ...

aaach  icon_biggrin icon_biggrin
lass uns Martinas Motto folgen und LEBEN --- ohne Gewissensbisse.
 Konfetti
Voher haben wir uns auch nich fertig gemacht wegen 200g mehr
und haben ganz andere Mengen und Kalorien verdrückt!

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag!
Bloome
 wetter wind

P.S Hab einen ganz persönlichen Erfolg heute zu feiern:
hab den Kampf mit einem Medien-Giganten aufgenommen, der
Kunden (und mich auch) mit schlechtem Service und unseriöser Vertragsbindung
prellt.. und so irre viel Geld abzockt..
Hab bis zur Geschäftsleitung gekämpft.. juhuuu.. und  GEWONNEN!
DAS wiegt ne ganze Menge heute, bin ich sicher!!

creadoo
« Antworten #22 am: Dienstag, 22. Mai. 2007, 13:26:11 »

Anzeige:

• VelvetRose
  • "It is the time you have wasted for your rose that makes your rose so important"
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #23 am: Montag, 13. August. 2007, 21:32:54 »

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich diese Thema hier einfach nochmal aufgreifen...(obwohl das System hier sagt,  Warnung:In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geantwortet.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
) icon_wink

Ich bin sicher. Außerdem wurde schon an mancher Stelle gepostet, dass dieses Thema doch oben fest genagelt werden sollte.
So, das war der Prolog nun folgt das Eigentliche.

MB und Psyche....
was passiert wenn der Panzer dünner wird? Wo sind unsere Emotionen gespeichert?

Ein kurzes und nicht sehr erfreuliches Ereignis möchte ich euch schildern. Eine Kollegin, ich sehe sie nicht sehr oft, fragte mich wie viel ich schon abgenommen hätte.  Zu der Zeit waren es gute 14 kg. Sie sagte: Naja, Schätzen da sieht man bei dir noch nicht viel davon. -  Spürt ihr den Schmerz, den ich da empfand. Es war grauenvoll. Seitdem kann ich nicht mehr zu unseren Meetings gehen. Mir wird schon allein bei dem Gedanken schlecht. Ich weiß, dass das nicht Rational ist. Auch ist ihre Aussage nicht der Realität entsprechend, denn viele Andere, die es ernst  meinen, haben meine Abnahme optisch bestätigt.
Was möchte ich damit sagen? Wie kann es angehen, dass einen solche eine Aussage so niederreißen kann?
Unser Fell wird dünner und vieles kommt so viel Näher als wir es lassen möchten. Nun gilt es eine gute Strategie zu finden, sich innerlich zu stärken. Dieses Forum, besonders dieser Thread sollen dazu beitragen. Viele von uns spüren diese Emotionale Veränderung und könne sie nicht einordnen...andere haben schon so einiges mitgemacht und sind bereit hier Impulse zu setzen. Ich denke, wir alle können davon profitieren und unsere Psyche freien Raum zum Durchatmen geben.
MB fördert auch hier den Selbstheilungsprozess.

Das war mein Anliegen.  grübeln
Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.

Liebe Grüße  Herzlich
Velvet

Achte auf deine Gedanken,
sie sind der Anfang deiner Taten.
creadoo
« Antworten #23 am: Montag, 13. August. 2007, 21:32:54 »

Anzeige:
  • bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
« Antworten #24 am: Montag, 13. August. 2007, 21:45:24 »

Hallo Vel! Ich hatte schon mal angeregt,das Thema in die oberen Regionen zu ziehen,denn ich merke ja ,dass ich nicht allein mit meiner Verwirrung bin.

Zuerst einmal zu Deiner weniger schönen Erfahrung. Ich zittere vor Wut. Wie bösartig können manche Menschen sein!
Sie wollte Dir weh tun,fragt sich nur warum?
Sicher wird die Haut dünner und man ist in vielerlei Hinsicht empfindlicher.Aber davon mal abgesehen.......eine solche Bemerkung hätte wohl jeden getroffen. Das ist einfach unverschämt und taktlos!
Die würde Dir sicher noch nicht mal sagen,wie gut Du aussiehst,wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Es gibt halt solche missgünstigen Menschen,leider!
Fühl Dich ganz fest gedrückt! kuss tätscheln
LG Birgit Team

creadoo
« Antworten #24 am: Montag, 13. August. 2007, 21:45:24 »

Anzeige:

• VelvetRose
  • "It is the time you have wasted for your rose that makes your rose so important"
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #25 am: Montag, 13. August. 2007, 21:59:39 »

Danke Bibi, für dein liebes Mitgefühl!  Herzlich

ja, es war taktlos...ich glaube sie hat wirklich ein Problem mit mir, ich denke, weil ich trotz meines hohen Übergewichtes schon *rotwerd* "unverschämt gut" aussehe (Meinung anderer). Ich denke, ich sehe normal aus. Aber vielleicht liegt es an meiner Positiven Ausstrahlung.
Sie hat diese Problem und ich werde es nicht zu meinem machen.

Ich muss mich nicht mit diesen Menschen umgeben. Andererseit "häufe ich anderen auch gerne mal Kohlen aufs Haupt".

Danke für den Drücker...er ist ist hier wohlig angekommen. Herzfahne

LG
Vel

Achte auf deine Gedanken,
sie sind der Anfang deiner Taten.
creadoo
« Antworten #25 am: Montag, 13. August. 2007, 21:59:39 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #26 am: Dienstag, 14. August. 2007, 01:37:22 »

Vel, es ist morgens um 2:30 und ich nehme kein Blatt vor den Mund.

Die Frau hat ne Klatsche. Und die hat ein Problem. Mag sein, dass sie dir dein gutes Aussehen neidet und dir deshalb eine reinwürgen musste. Mag sein, dass sie sich über ihre krummen Beine ärgert und "froh" war, an dir etwas zu finden, was in ihren Augen an dir noch nicht stimmt. Vielelicht hat sie - Kollegin! - aus irgendeinem anderen Grund einen Rochus auf dich.

Du fragtest nach einer "Strategie" - und im Grunde hast du dir die Antwort gegeben: "Sie hat diese Probleme". Ich glaube, wir dürfen - bei aller Sensibilität - lernen, unsere Verletztheit und die Person, von der sie "bewirkt" wurde, SOFORT zu analysieren.

Ich sage mir an so einer Stelle immer: "Wer hat es gesagt? Du hast es gesagt. Also stammt es aus deinem Hirn. Also hast DU gerade dieses Problem".

Vielleicht hat se sich ein paar Falten wegoperieren lassen und beim Blick in den Spiegel enttäuscht gedacht: "Sieht man ja gar nicht".

Das war ein Selbstgespräch! Alle Stiche, die auf andere losgehen, sind Selbstgespräche. Mädels, merkt euch das! Bitte!

Ich drück dich Vel! Und jetzt geh ich ins Bett.
Inita

creadoo
« Antworten #26 am: Dienstag, 14. August. 2007, 01:37:22 »

Anzeige:

• sterretjie
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #27 am: Dienstag, 14. August. 2007, 08:15:33 »

liebe vel, ich finde ich auch das es total daneben war. ALLERDINGS.. du kannst nicht ändern was sie denkt bzw sagt. was du wohl ändern kannst ist deine reaktion drauf. leider wird es wahrscheinlich wieder passieren das leute etwas sagen was dich treffen kann. und ich glaube es ist die aufgabe von alle von uns, an unseren reaktion zu arbeiten. Wie so hat es mich so verletzt. wieso konzentriere ich mich auf diesen eine negative ding, statt auf die viele positiven. und.. ich rede hier aus erfahrung. mir geht es nicht anders.

und nur noch mal so am rande... sie hat es gemerkt das du abgenommen hast, sonnst hätte sie ja gar nicht gefragt wieviel.. also.. total wiedersprüchlich ihreseits.

so, und, jetzt vergiss diese blöde kuh und schau nach vorne. vielleicht ist sie nur neidisch auf dich, weil du, trotz deine übergewicht atraktiver ist als sie.. wie wir alle wissen, hat attraktivität nicht nur mit körper größe zu tun, sonder super viel mit ausstrahlung.  Kiss Kiss

MB start: 24. Mai 2007

creadoo
« Antworten #27 am: Dienstag, 14. August. 2007, 08:15:33 »

Anzeige:

• samtpfote67
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Toskana Deutschlands -> die Pfalz
  • Believe in youself!
« Antworten #28 am: Dienstag, 14. August. 2007, 09:16:10 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Euch ja soooo dankbar. Ohne Eure Beiträge hier im Forum hätte ich auch schon länger geschmissen. Als ich dann heute diesen Thread gesehen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, warum ich mich gerade mit vielen meiner Mitmenschen anlege und auch weniger verständnisvoll bin. Ich finde das ist gut so, denn so wie die ganze Zeit vorher möchte ich nicht mehr sein. Ich habe die "Schlangentruhe" aufgemacht und kann ganz schön giftig sein  Böse, bzw. fahre meine Krallen aus.

Dann mag ich noch etwas zum Thema "Wiegestress" loswerden. Ich finde, das Gewicht ist nur eine Zahl. Was passiert denn, wenn ich mich auf die Waage stelle? Entweder habe ich Stillstand oder zugenommen und fühle mich ***mist***. Es kann aber auch sein, dass ich abgenommen habe. Dann ist es entweder nicht genug, denn ich ich fühle mich ja leichter, oder es ist mehr als ich erwartet habe, dann kann ich ja weiter schummeln, bis die große Rechnuung am Ende kommt. Aus diesem Grund habe ich am 29. April 1991 beschlossen, mich nicht mehr zu wiegen und es klappt prima. Meine Abnahme (und vorher meine Zunahme) merke ich doch an den Klamotten und der Spiegel zeigt es mir auch. Für mich war diese Entscheidung goldrichtig. Was sagt Ihr dazu?

Über viele Antworten freut sich
die Samtpfote

• bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
« Antworten #29 am: Dienstag, 14. August. 2007, 09:24:12 »