Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1]   Nach unten

Candida Albicans

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
Candida Albicans
« am: Samstag, 27. September. 2008, 20:55:37 »

Hallo Ihr Alle,

ich habe es in meinem TB schon angesprochen, aber da ich nicht weiss wieviele da lesen, poste ich hier nochmal eine Frage zu o.g. Thema:

Dieses Jahr war ich mehrmals krank und wurde mit Antibiotika behandelt.
Seit ca. 6 Woche plage ich mich mit zunächst Blasenentzündung, Unterbauchschmerzen, Blähungen und immer wiederkehrenden Pilzinfektionen herum. Mittlerweile habe ich den Verdacht, das ich eine Candida Albicans Infektion der inneren Organe habe (Blase /Darm). Die Symptome sind ähnlich wie vor einigen Jahren - damals wurde ich mehrere Monate mit Nystatin und dann mit Fluconazol behandelt.

Frage: wer hat mit C.A. ebenfalls Erfahrung gemacht - vor allem Harnwege....

Wie wurde der Test durchgeführt - Von wem - wie wurdet Ihr behandelt?

Für Antworten wäre ich dankbar...habe am Dienstag Termin bei meiner Gynäkologin, bin aber noch relativ neu bei Ihr und weiss nicht, ob sie das ernst nimmt...

Grüße ALF

160 cm, 44 Jahre
  • püppchen
  • Gast
Re: Candida Albicans
« Antworten #1 am: Sonntag, 28. September. 2008, 13:22:07 »

Meiner Meinung nach ist die beste Methode, mit CA fertig zu werden (außer es ist wirklich seeeeeeeeeeehr massiv) der Wiederaufbau der natürlichen Flora (ohne Fauna  icon_lol ) sowohl im Darm als auch im Genitalbereich. Was sich dann natürlich auch auf die Blase auswirkt. Also, für Deinen Reizdarm auch nicht schlecht, ein vernünftiges probiotisches Präparat, hoch dosiert und lange genug eingenommen, so würd ichs probieren.
Grüße, Püppchen

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #2 am: Sonntag, 28. September. 2008, 13:46:20 »

Verschwindet denn dadurch der Hefepilz in der Blase ( wenn es denn so wäre???) Ich dachte, das geht immer nur durch Medikamente....

Nach der AB-Gabe war ich zu geizig, mir wieder das Combiflora zu kaufen (kostet immerhin € 30,--) hätte ich mal besser gemacht.....

Tschüss ALF

160 cm, 44 Jahre
  • püppchen
  • Gast
« Antworten #3 am: Sonntag, 28. September. 2008, 14:01:24 »

Naja, im Prinzip steigen die Bakterien, auch die guten , durch die HArnröhre hinauf.....sollte also eigentlich funktionieren. Hab eigentlich noch nie von einem CA in der Blase gehört, im Darm und in der Scheide ja, aber in der Blase? Wobei, möglich ist alles.....und natürlich wäre es nicht schlecht, das Immunsystem mit Zink und Vitamin C zu stärken. Außerdem empfiehlt die OM Vitamin A und alle B-Vitamin in hoher Dosierung. Knoblauch, Zwiebel und grünes Blattgemüse, weiters Zimt, Curcuma, Basilikum, Oregano, Thymian, Nelken und SAlbeiblätter werden empfohlen, weil sie Substanzen enthalten, die der Vermehrung von CA entgegenwirken. Denn am besten ist es, wenn der Körper selber mit solchen "Eindringlingen" fertig wird.
Schönen Nachmittag!

creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 28. September. 2008, 14:01:24 »

Anzeige:
  • alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #4 am: Sonntag, 28. September. 2008, 18:08:32 »

Danke dir!!!! knutsch

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 28. September. 2008, 18:08:32 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #5 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 01:01:52 »

Alf, sei hier sehr wachsam und informier dich "rundum". Wenn eine Blasenentzündung nicht weggehen will, beziehungsweise man im Urin trotz Schmerzen keine Bakterien findet, ist es möglich, dass sich mit der Zeit eine "interstitielle Cystitis" entwickelt. Gyn und Urologen sind hier oftmals nicht richtig informiert und nehmen einen nicht ganz ernst oder schieben eine auf die Psychoschiene ab. Da hilft nur Selbstinformation.

Die gute Nachricht - und da schließe ich mich Püppchen an - ist, dass dass Probleme mit der Blase und ein Darm- und Scheidenpilz letztendlich nur ein "Symptom" sind, dass der Körper und das Immunsystem aus der Balance geraten sind, was sie gerne tun, wenn man häufiger Antiobiotika nimmt. Und es geht darum, den Körper wieder so mit natürlichen Mitteln zu stärken und aufzubauen, dass er mit so etwas fertig wird. Meist geht das aber nicht in 14 Tagen ....

Zentral wichtig ist tatsächlich, den Darm in Ordnung zu bringen. Von den sog. "Candida-Diäten" ist man wohl eher abgekommen. Wichtiger ist, den Pilz wieder über eine gute Darmflora zurückzudrängen beziehungsweise ihn zur Vernunft zu bringen (wir haben den alle), so dass er nicht überwuchert. Das geht aber besser mit bestimmten "Maßnahmen" als mit einer Ernährungsweise (=Obst, Zucker, Hefe raus), die eh keiner durchhält.

Liebe Grüße
Inita

@püppchen: ja, Candida kann in die Blase wandern ....

creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 01:01:52 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #6 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 21:02:32 »

Liebe Inita,

meine Gynäk. war tatsächlich vollkommen überfordert. Hatte ja außer dem Pilz auch Schmerzen, aber rein gyn. war nix festzustellen: ABER Bakterien waren zu finden und auch Pilze und wenig "gute" Döderlein (sagt dir sicher was....).Sie war recht genervt und wollte auf mich nicht eingehen. Kommentar: "Tja 5 % der Pilze sind nunmal chronisch" und kam mir dann noch mit dem Lebensalter und so weiter....naja, sonst ist sie eigentlich ganz nett.....

Ich habe gelesen, dass der Pilz aus dem Darm durchaus auch die Harnwege(Blase)befallen kann und mein Hausarzt hat das auch so gesehen.Ich nehme z.Zt. Zink 3x tgl., Combiflora z.Aufbau der Darm-u.V.-Flora und 3x2 Nystatin. Das Medi ca. 2-4 Wochen, dann aber mit Sicherheit noch 3 Monate mind. die Darmbakterien.Werde wohl auch mal wechseln den im Combiflora sind vorallem Lactobazillen drin..es gibt ja noch die E.coli oder wie die heißen...Mutaflor kam mir da so in den Sinn....

Ich gebe auch zu, meinen Verdauungsapparat desöfteren mit Abführmitteln malträtiert zu haben, sicher auch mit ein Grund für die dauernde Reizung...hoffe die Leinsamen und Flohsamen helfen...

Obst kann und soll man durchaus essen, aber nicht zu süsse Früchte wie Trauben etc., obst bläht mich aber momentan - genauso wie Brot, deswegen habe ich es reduziert. MB ist sowieso die beste "Diät" - oder?
Alk lasse ich auch komplett weg - besser ist das....

Ich habe mein Wissen aus dem Buch "Pilze im Körper" vom Süd-West-Verlag, welches ich super finde...der Süsshunger hat sich schon nach 3 Tagen  reduziert und ist fast auf Null runter -ein deutliches Zeichen, dass da auch die Pilze mit eine Rolle gespielt haben.

Lieben Gruß ALF

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 21:02:32 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #7 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 21:36:04 »

Ja, genau, solche Bücher sind gut. Da kriegt man selber mal ein Bild. Und sicher ist es gut, zuviel Süßes rauszunehmen, wollte nur sagen: man muss sich nicht den totalen Stress mit der hundertpro-Candida-Diät machen. Scheint sogar eher "schädlich" zu sein.

Du wirst auch sicher noch fündig, wenn du von Zeit zu Zeit nach dem Thema googelst. Mich hat eine Freundin mit der "Sanum" -Therapie (ist was Homöopathisches) behandelt. War supergut und hat sehr gut gewirkt. In der ganzen Zeit darf man aber keine Eier und nullo Milchprodukte (und noch ein paar Sachen, die ich aber vergessen habe). Hat weniger was mit dem Candida zu tun als mit den Mitteln, die sonst nicht richtig wirken.

Im übrigen nehme ich Lactobacterien weiter (wenn ich nicht schlampere, was ich viel und oft tue). Macht einfach eine wirklich gute Verdauung.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 21:36:04 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: