Vielen Dank für deinen tollen Bericht über deine Farb- und Stilberatung. Mhm, eines gefällt mir nicht: Das Zwischending zwischen Frühling und Sommer ... weil das eigentlich nicht ganz korrekt ist, wie ich finde. Denn der eine Typ ist "warm", der andere "kühl" von der Farbgebung her. Aber gut, wichtig ist, dass du dich zuhause fühlst. Was hast du denn jetzt für eine Farbkarte bekommen?
Interessant finde ich, dass man dir auch gleich gesagt hat, was so deine Hauptfarben sind, denn so ne Palette gibt ja oft viele Farben her ....
und nehme einen Gürtel, den ich dann nach unten rutsche ....
Ich habe
eineFarbkarte, die heißt Fühling/Sommer, nein nicht zwei Karten - beim Einkaufen wurde ich auch schon so komisch gefragt, die kennen nur 4 Farbtypen.
Die Idee mit dem nach unten gerutschten Gürtel ist auch gut – habe Jahrelang keine getragen aber in meiner schlanken Zeit liebte ich Gürtel und rutschte die auch meistens nach unten – eigentlich muss ich nur wieder aus der Mottenkiste kramen.
Die Schminksachen habe ich heute nun doch bestellt, da ich ja alles 2 x brauche wegen meiner beiden Wohnsitze, werde ich die 2. Ausführung selbst besorgen und da schaue ich mir dann die Mineralpuder an.
Ich war bereits beim Friseur (da hat man fürs Forum einfach weniger Zeit

) sieht frisch und natürlich aus, sie hat nur zweimal Strähnchen aufgetragen, hellere und dunklere – keine deckende Farbe, damit es nicht so sehr auffällt wenn die grauen Haare rauswachsen. Ich war auch schon Klamotten einkaufen, in zwei Läden gab es meine Hosen nicht im dritten wurde ich fündig, beige Hüfthose, gerader Schnitt, helles beigebraun, zwar Leinen aber sehr fein mit seitlichen Steppnähten, dazu eine taillierte Bluse rosa-weiß gestreift, darunter habe ich ein rosa T-Shirt getragen, sieht supergut aus, dann bin ich noch zu P&C dort gab es dann noch ein tailliertes, kurz geschnittenes Stoffjäckchen in gebrochenem weiß mit Revers, die hellste Farbe auf meiner Karte, bestellt habe ich noch ein Jäckchen in hellem zartem grün, ebenfalls kurz u. tailliert mit Knautschkragen wie bei Ballonröcken. Einkaufen macht richtig Spaß, es geht schnell, die Unsicherheit ob was passt oder genommen werden soll ist weg. In den beiden Läden in denen ich für mich keine Hose gefunden habe hätte ich vor der Beratung noch auf jeden Fall weitergesucht – und so war nichts dabei, ich musste nicht mal anprobieren, in 10 Minuten vorbei. Man geht so schön gezielt vor, lässt sich von der ohnehin meist nicht fachkundigen Verkäuferin nicht irritieren – einfach klasse.
Der Wiegetag am 15.05 war gar nicht schlimm 69,4 kg – Gleichstand, damit bin ich auch hochzufrieden weil ich ja schon ziemlich geschlampt habe, zwar nicht durchgängig aber mit abends mal einem Glas Sekt oder Wein, mal ein Radler oder auch Schokosachen bittere und wenig normale habe ich schon gegessen. Ich habe erkannt, dass dick sein wirklich hauptsächlich im Kopf passiert. Werde also bei der mtl. Wiegerei bleiben mich aber doch essensmäßig etwas zusammennehmen, dann müsste es eigentlich wieder nach unten rutschen.
So heute Abend sind wir beim Spargelessen bei Freunden in München eingeladen und morgen ist der 85. Geburtstag meiner Tante, da kommt die ganze liebe Verwandtschaft meiner verstorbenen Mutter – die werden mich auch nicht mehr kennen, habe die Leute zum letzten mal zum 80. Geburtstag getroffen – freue mich drauf – und da darf ich noch Akkordeon spielen zur Freude meiner Tante (bin kaum zum üben gekommen, der Tag ist einfach zu kurz)…..und…….und ……und – im Forum kann ich nur kurz reinriechen – aber es kommen wieder lockerer Zeiten……allen ein schönes Wochenende (nicht mal für Smilies ist Zeit)
Paulinchen: die Ärztin habe ich erreicht, von nicht mindestens 14 Tage vorbei sind, kann man eh keinen Bluttest machen, der wäre in jedem Fall negativ und ich würde mich im ungünstigsten Fall in Sicherheit wiegen. Ich hole mir jetzt aus der Apo Ledum C200 (musste ich bestellen) und dann muss ich einfach achtsam sein – ihr dürft beruhig sein – danke für euer Mitgefühl – ihr seid mir echt ans Herz gewachsen *bussi* - nach Bad Muskau fahre ich am 28.5. weil meine Zwillinge am 27.5. Geburtstag haben, die werden zusammen schon fünfzig *grins*
Donau: ich meine (für mich gilt das in jedem Fall) diese Farb- und Stilberatung ist ein Anhaltspunkt und auf jeden Fall eine Einkaufshilfe (ich war bisher auch kein Mauerblümchen): ich gehe in einen Laden und weiß einfach was ich will bei dieser Fülle von Angeboten und wenn ich mir das so überlegen, wie oben beispielsweise mit den Gürteln, die habe ich früher genau so getragen – nur in meiner Dickiezeit habe ich keine Gürtel getragen – ich brauche mich eigentlich nur an die Sachen erinnern in denen ich mich wohl gefühlt habe und dann nehme ich jetzt (meine Tochter auch) auch Farben, die ich nicht angeschaut hätte, z.B. das grüne Jäckchen, das steht mir einfach und ich hätte es nie angeführt. Und bitte mit einem Tageshoroskop aus einer Regenbogenpresse kannst du eine Beraterin, die selbst malt und sich mit Farben supergut auskennt (ich sehe beispielsweise nicht ob eine türkise Farbe einen hohen Gelbanteil hat oder nicht) nicht vergleichen, sie hat sich für 2 Personen immerhin 6 Std. Zeit genommen.
Emmalein: ich schaffe das einfach mit dem Bild nicht, bin da nicht so routiniert und *hechel*.....Termine, Termine, Termine (privat und geschäftlich)