Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier schon eine Weile im Forum tummle, möchte ich mich gerne mal vorstellen, zumal von Euch schon so viele nette Feedbacks zu meiner Gewichtsabnahme bekommen habe.
Vielleicht erzähle ich Euch zuerst, was es mit meinem Nick auf sich hat, denn der Name ist Programm:
Übergewichtig war ich schon immer und so haben mich Diäten seit frühester Kindheit (wie viele hier) begleitet. Und immer war der Gedanke, wenn ich schlank bin, dann bin ich schön... und dann mögen mich auch alle anderen.
Naja, das Ende vom Lied hieß, ich habe mich gehasst, weil ich es nicht geschafft habe, schlank zu sein und zu bleiben.
Irgendwann - es muss so bei 121,7 kg gewesen

- habe ich beschlossen, jetzt schön zu sein. Zumal ich mir alte Bilder von mir angeschaut habe und gar nicht verstanden habe, was ich an mir so furchtbar hässlich fand.
Das ging nicht von heute auf morgen, ich habe dazu eine Spiegelübung gemacht(die habe ich aus einem anderem Forum, danke Angelika): Das heißt, ich habe mich jeden Morgen vor den Spiegel gestellt und gesagt: "ich mag mich selbst bedingungslos" (schön hätte ich damals noch nicht sagen können.
War schwierig - ich habe oft geweint, manchmal war ich auch sooo wütend auf mich - naja, irgendwann war gut, und es wird immer besser.
Gleichzeitig habe ich mich besser um mich gekümmert, habe einiges unternommen, um schlanker zu werden, alles was nix mit Essen zu tun hatte. Denn mein Essverhalten war nie miserabel. Später kamen dann ein paar Ernährungsumstellungen dazu bis ich vor gut 1 Jahr nix mehr abgenommen habe.
So bin ich zu MB gekommen (seit Anfang des Jahres), und bin begeistert: Das erste Mal in meinem Leben bin ich satt, nicht immer, aber immer öfter.
Ich entgifte immer noch wie blöde (Pickel, Pickel, Pickel), und habe immer noch Phasen, wo ich total schlapp bin. Aber das Gewicht geht runter und die Cellulite wird weniger (das finde ich der Hammer, ich habe keine tiefen Krater mehr, "nur" noch normale Cellulite.)
Ich nehme von Anfang an sehr langsam ab, aber jetzt wird die Abnahme stärker als zu Anfang.
Die Ärzte sagen mir, dass mein Übergewicht vermutlich hormonelle Ursachen hat, denn meine Blutwerte waren immer gut. Weiterhin wird vermutet, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe und eventuell noch andere Lebensmittelallergien, die mein Übergewicht verursachen. Ich esse deshalb kein Roggenbrot.
Ich werde im nächsten Jahr einen Nahrungsmittelallergietest machen lassen, denn diese Intoleranzen (nicht bei Gluten) können sich auch wieder verflüchtigen.ich möchte wissen, was Sache ist - denn ich habe keine Probleme, wenn ich Getreide esse - und das Tiramisu habe ich super vertragen

Pläne für die Zukunft sind:
Unter 80 kg vor dem Urlaub nächste Woche Donnerstag
Fitness-Studio ab Oktober
(bisher mache ich Nordic Walking, fahrrad fahren und Trampolin und wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich schwimmen. Aber es gibt so einige Zonen, um die möchte ich mich intensiv kümmern

)
und eine tolle Arbeit, werde ich mir nach dem Urlaub suchen
So, das ist es
Viele Grüße wunderschön