Gar nicht nett vom Internet

Ich hab gestern eine neue Erfahrung gemacht, von der ich Euch schnell erzählen will, bevor ich Dienstbeginn hab:
Ich hab schon immer das Spielchen gemacht, mich mit den Menschen, die mir auf der Straße begegnen zu vergleichen.
Früher fand ich kaum jemanden, der meine Figur hatte (zum Glück für die Menschheit)

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mich nun mit der "deutschen Durchschnittsfrau" messen kann bzw. das zumindest so empfinde. Ich weiß, über die Hälfte der deutschen Frauen sind übergewichtig, aber ich liege mittlerweile mit meinem BMI im Schnitt und hebe ihn nicht mehr deutlich.
Das ist das eine.
Das andere: Jetzt ist es auch in meinem Kopf angekommen, dass ich nicht mehr XXL bin! Ich habe ja lange damit gekämpft, von diesem Selbstbild "fett und häßlich" wegzukommen. Ich bin jetzt einen entscheidenden Schritt gegangen!
Und nochwas: Ein Bekannter von mir hatte gestern sein erstes Beratungsgespräch, am übernächsten Mo Termin zur Blutabnahme. Die Beraterin bietet in ihrem Paket eine "Energiemessung" an, ob MB überhaupt bei ihm wirkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder ob es "andere Ursachen für sein Übergewicht gibt, die ihn blockieren", die sie ihm dann erstmal weghexen würde

Also, da krieg ich doch die Krise!
1.Hat die Frau noch nix davon gehört, dass MB ein Stoffwechselprogramm ist, bei dem es hauptsächlich um Regulierung des Stoffwechsels geht und die Gewichtsabnahme nur ein leckeres "Nebenprodukt" ist und
2. Vertraut die MB überhaupt? und
3. Was ist denn das für eine Energie, mit der sie ihre Kunden losschickt?
Wahnsinn, was manche treiben!!!