Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten

Trotz alledem - Moonstrucks Tagebuch

• strickinki
  • Gast
Re: Trotz alledem - Moonstrucks Tagebuch
« Antworten #30 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 15:21:08 »

Yeah, Moonstruck,
endlich biste wieder da!
Nochmals Gute Besserung zu allen Deinen diversen Baustellen, das kann ja jetzt nur noch besser werden!
Und wahrscheinlich ist es so: Dein Körper WILL jetzt Ruhe und irgendwie kommt er da dran!
Hast doch kein kleines Kind mehr, dass Du UNBEDINGT funtionieren musst!
Las jetzt mal 5 gerade sein und erhol Dich!
Liebe Grüße, schöne Pfingsten und erholsame Tage wünscht
die Strickinki

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #31 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 17:51:23 »

Hallo MoonStruck,

uff, ich bin jetzt erleichtert, von Dir zu hören. Das ist ja toll, dass Dein Knie endlich schmerzfrei ist. Ja, und Inki hat vermutlich Recht, Dein Körper hat sich vielleicht jetzt noch diese Auszeit geholt. Ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich ist die Entzündung jetzt raus. Vielleicht kannst Du Dich ja bei dem schönen Wetter doch mal mit ner Decke auf den Balkon setzen?

Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage, erhol Dich gut!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
  • inita
  • Gast
« Antworten #32 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 20:07:55 »

Oh, schön, dass du dich, Moonstruck, gemeldet hast. Werde deinen Beitrag in Ruhe lesen ....

LG Inita

• MoonStruck
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Ruhrgebiet
« Antworten #33 am: Montag, 12. Mai. 2008, 15:36:39 »

Hallo, Ihr Sonnenköniginnen,

kurz eine Pfingst-Nachricht aus dem Ruhrgebiet - seit Sonntag geht es mir besser. Die Erkältung klingt langsam ab, der Bauch tut nicht mehr weh, das Knie ist überaus gnädig und erlaubt sogar schon klitzekleine Fahrradtouren. Allerdings habe ich knallrote Augen, die schrecklich jucken. Eine Allergie kann es eigentlich nicht sein, vielleicht sind Wind und Sonne schuld. Ich nehme Augentropfen, aber so richtig helfen sie nicht. Ist es nicht ein Jammer ....

Sitze trotzdem draußen mit meinem PC im Garten und versuche, einen jobmäßigen Überblick über die Endmoräne der vielfältigen Krankheiten zu bekommen. Habe mein altes Mindmap ausgegraben und nutze es, um die Büro-Aufgaben zu strukturieren und auf die Häupter meiner Lieben zu verteilen.

War am Wochenende nicht wirklich im Plan. Wir waren viel unterwegs, habe zweimal auswärts Salat gegessen und am Sonntag zwei Stücke Erdbeertorte mit 1x Sahne (Eiweiß!). Die Zeitzonen rutschten fröhlich durcheinander, die Kontrolle ebenfalls. Das einzige, was klappte, war das Wassertrinken - immerhin. Resultat: schrecklicher Hunger am späten Abend, Jieper auf Süßes. Habe mit Käseportion und Zitrone dagegen angekämpft, später halfen nur noch zwei Händevoll Haribo-Colorado  Oops

Versuche aber, erst gar keine Schuldgefühle aufkommen zu lassen. Die Waage zeigte heute morgen 100 Gramm Plus, mal gucken, was sie morgen sagt. In jedem Fall versuche ich, nach der ultrastrengen Phase MB in mein Leben einzufügen und nachzuschauen, wie auf Abweichungen reagiert wird. Heute abend wird zuhause gegrillt, da passt eigentlich alles.

Drückt mir die Daumen, dass ich diese harte Woche, die vor mir liegt, gut überstehe. Der MB-Plan wird mir sicherlich dabei helfen, die Kontrolle zu behalten.

Es grüßt und drückt euch
ganz lieb
MoonStruck

Beginn: 7. April 2008 - Größe: 164 cm
1. Meilenstein: MB durchhalten trotz Knie-OP - Geschafft: 18. April 2008
2. Meilenstein: Endlich UHU! Geschafft: 27. April 2008
3. Meilenstein: 10 Prozent vom Ausgangsgewicht. Geschafft: 17. Juni 2008
4. Meilenstein: Knie gut bewegen können - Juni 2008
5. Meilenstein: 95 kg
6. Meilenstein: Im Programm bleiben
7. Meilenstein: 90 kg
creadoo
« Antworten #33 am: Montag, 12. Mai. 2008, 15:36:39 »

Anzeige:
  • gentle
  • Gast
« Antworten #34 am: Montag, 12. Mai. 2008, 15:50:36 »

Auch von mir liebe Pfingst- und auch sonstwie-Grüße  knutsch

Jaha - Auch Grillen!
Ich bin schon grillmäßig recht angetörnt.. wenn ich so die Erlebnisse aus den Beiträgen sammle.
Das ermutigt mich so richtig,
gleich auch...
nun mal sehen -- mein Mini-Elektro-Grill (NEU  Hundeaugen ) muss sich erst noch bewähren.
Bin das technik-skeptisch.

Was das Essen angeht, das dann drauf bruzzeln soll/wird *hoff* ---
man wird sehen.
MANN  u n d  FRAU -- ich 
Heute mal beide auf dem Balkon.

Na, keine Vergleich mit deinem Pavillon  icon_wink

Aber frische Luft mit Sonnenstrahlen vermixt --
Es gab schon Zeiten, das wäre man in die Luft.. vor Freude.
Momentan ist es völlig normal --
ABER--Genießen!!!

Wie auch immer --
wünsche dir gute Aufgaben-Verteilung.
Ich liebe mind-mapping  icon_eek
Meine Wand hängt voll davon gaehn
Leider nur  m e i n e  to dos .. gggg

LG
Gabi
die dir noch alles Gute wünscht.
Aus Erfahrung kann ich sagen -- ALLES WIRD GUT (Lach nicht!!) Das hilft  tätscheln tätscheln

creadoo
« Antworten #34 am: Montag, 12. Mai. 2008, 15:50:36 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #35 am: Montag, 12. Mai. 2008, 16:11:13 »

Hallo liebe Moonstruck,

also, heute ist mir mal wirklich klar geworden, weshalb einige (oder besser: viele) MB´ler anfangen "krank" zu werden. Wir dürfen eines nicht vergessen: wir haben über die Jahre einen Haufen Giftstoffe eingelagert, die alle in den Fettdepots gelandet sind. Diese Giftstoffe werden jetzt - bei einigen offenbar massiv - freigesetzt und das Immunsystem ist einfach nur noch am ackern, mit den Toxinen fertig zu werden. Und schafft das natürlich manchmal erst nicht so ganz. Erstmal. Deshalb werden viele erstmal kränker, bevor der versprochene Energiezuwachs überhaupt in Anfängen einsetzen kann.

Das Ergebnis sind Krankheiten, die vielleicht immer schon latent in uns schlummerten und die jetzt bei diesem Hausputz ausbrechen.

Das ist natürlich alles megamäßig ärgerlich, zumal in unserer Gesellschaft niemand wirklich Zeit hat, sich Ruhe zu geben, wenn er krank ist.

Was wir tun können: den Körper bei seiner Entgiftung zu unterstützen.

Aber bitte nur auf sanfte Art.

Die eine Art kennen wir, das ist das Trinken und wir sollten wirklich darauf achten, unsere Wasser-Mengen zu trinken.

Der zweite Weg: siehe bitte in Schusselchens Tagebuch das "Natron"-Bad und morgens:

sanftes Körperpeeling mit einer Körperbürste. Ich würde dann nicht unbedingt was "draufschmieren" ... die Haut kann lernen, sich wieder selber zu fetten.  Ich nehme lieber abends, zwei- bis dreimal die Woche etwas Öl und gut is.

Rauchen aufhören und Raucher meiden ....

Was ist mit Almalgam in den Zähnen?

Täglich einmal das Lymphsystem in Schwung bringen: (flott) spazierengehen, walken, Fahrradfahren, Trampolinspringen oder eben alles, was wir mögen an Bewegung (auch schwimmen, Yoga, Tai Qi)

Massagen/Fußreflexzonenmassage/Lymphdrainagen

innerlich: Knoblauch und Ingwer

Kaffee reduzieren

Also, das sind einfach nur mal einige Anregungen. Wer einen Heilpraktiker seines Vertrauens hat, könnte auch mal fragen, was dieser an Untersütztung zur Entgiftung rät. Es gibt sicher sehr vieles, grundsätzlich sollte man aber selber ein wenig ein Auge drauf haben und sich informieren. Was wichtig ist, ist einen SANFTEN WEg zu wählen, der Körper hat sehr viel zum arbeiten (vor allen Dingen wenn er eben zusätzlich "krank" ist).

Ich selber werde mich jetzt auch mal um die Behandlung von Allergien kümmern, da Allergien auch die Folge von Toxinen sind. Wenn ich da erfolgreich war, kann ich ja mehr drüber schreiben.

So, moonstruck, dann wünsche ich dir, dass du die kommende Woche gut bewältigst - wie gesagt, denk auch ein bissel an dich und dass dein Körper gerade Schwerstarbeit leistet. Und ein kleines Dankeschön an ihn, gell, das er die Knie-OP so gut hingekriegt hat! Kaum geht das eine zurück, fängt das andere an .... so komisch es klingt: ich halte das direkt für ein gutes Zeichen.

Hast du einen "alternativen" Behandler, der dir sagt, wie du deine Darmflora wieder aufbaust - ich meinte verstanden zu haben, dass du Antibiotika genommen hast?

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #35 am: Montag, 12. Mai. 2008, 16:11:13 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #36 am: Mittwoch, 14. Mai. 2008, 11:46:45 »

Hei, Moonstruck, Initas Beitrag ist wieder mal nix hinzuzufügen!!!! Bin froh, daß Deine Tendenz steigend ist (gesundheitlich) und fallend (gewichtsmäßig). Außerdem LIEBE ich Romane und Deine ganz besonders!
Liebe Grüße und gute Besserung!!! Püppchen

creadoo
« Antworten #36 am: Mittwoch, 14. Mai. 2008, 11:46:45 »

Anzeige:
  • püppchen
  • Gast
« Antworten #37 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 18:53:46 »

Wo steckst Du denn schon wieder??????

creadoo
« Antworten #37 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 18:53:46 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #38 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 19:17:07 »

Hallo Püppchen, gute Idee! Ich habe heute auch schon an MoonStruck gedacht!

Melde Dich doch mal wieder!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #38 am: Sonntag, 25. Mai. 2008, 19:17:07 »

Anzeige:
  • MoonStruck
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #39 am: Montag, 02. Juni. 2008, 08:23:15 »

Hallo, Ihr Lieben,
danke, dass ihr an mich denkt. Mir geht es gut, habe im Augenblick viel zu tun. Versuche, meine guten Vorsätze beizubehalten. MB hilft mir dabei. Hatte schon einige Ausrutscher, die ich immer wieder ausgleichen konnte. Und - wie ihr seht - ist die Waage mir weiterhin durchaus gnädig.

Denke auch viel an euch, habe nur keine Zeit, zu schreiben. Das war während meiner Krankphase anders - da konnte ich nach Herzenslust lesen und schreiben und lesen und schreiben. Nun hat mich der Alltag wieder.

Alles Liebe und viel Erfolg
bis bald
Eure Moonstruck

creadoo
« Antworten #39 am: Montag, 02. Juni. 2008, 08:23:15 »

Anzeige:

• tuuli
  • Gast
« Antworten #40 am: Montag, 02. Juni. 2008, 09:12:16 »

@ Moonstruck,

wünsch dir trotz der ganzen Arbeit noch ein bißchen Zeit für dich!!!!

Ich hab übrigens Dank deiner Tipps jetzt endlich eine Putzfrau!!  knutsch

LG Tuuli

creadoo
« Antworten #40 am: Montag, 02. Juni. 2008, 09:12:16 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #41 am: Montag, 02. Juni. 2008, 13:16:14 »

Na, moonstruck, dann ist das mit dem Darm ja gut ausgegangen? Gottseidank!

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #41 am: Montag, 02. Juni. 2008, 13:16:14 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #42 am: Dienstag, 03. Juni. 2008, 04:07:01 »

Hallo MoonStruck,

ich schick Dir ein paar liebe Grüße. Pass auf Dich auf und versuche, nicht allzu viele Stress an Dich ranzulassen.

Bis bald!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #42 am: Dienstag, 03. Juni. 2008, 04:07:01 »

Anzeige:

• MoonStruck
  • Junior-Bastler
  • **
« Antworten #43 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 21:18:31 »

Hallo, Ihr Lieben,

habe im Moment so gut wie keine Zeit zum Lesen und noch weniger Zeit zum Schreiben. In Sachen MB habe ich mir eine Pause gegönnt. Habe immer noch Eiweiß und Zeitabstände im Blick, aber bin nicht so wirklich konsequent und habe viel genossen, geschummelt und geschoben.

Zwei Monate lang habe ich keinen Tropfen Alkohol angerührt, an meiner Vorliebe für leckeren Wein hat das aber nichts geändert. Als mein Sohn erfolgreich Abi gemacht hat, war das erste Glas wieder fällig. Was Jürgen von der Lippe in einem Interview gesagt hat, trifft auch auf mich zu: Ich habe kein Problem damit, gar keinen Alkohol zu trinken. Ich habe aber ein Problem damit, die halbvolle Flasche wieder zurück in den Kühlschrank zu stellen.

Trotz alledem - ich fühle mich sehr wohl. Meine Knie-OP ist Vergangenheit, die schrecklich lange Grippe ist überwunden und die Darmprobleme sind (im Augenblick?) weg. Ich habe 11 Kilo abgenommen, was mir einen wirklich besonderen Sommer beschert, es macht mir Spaß, mich schön anzuziehen, zu schminken, mir die Haare nett zu machen und vieles mehr. Die Waage dümpelt zwischen 96,1 und 97,irgendwas hin und her. Kann mich kaum erinnern, wann ich zuletzt solche Ziffern gesehen habe. Und ich weiß, wenn ich wieder will, dann geht es weiter abwärts. Was für ein Luxus!

Die letzten Wochen waren sehr arbeitsintensiv. ich musste viele Vorträge halten, was ich nicht wirklich gern tue. Und wo ich sonst morgens vor meinem Kleiderschrank verzweifelte, weil nichts, aber auch gar nichts mehr wirklich schön darin war und ich mich nie wirklich wohlfühlte, so kann ich jetzt auswählen, was ich anziehen will. Nichts von dem, was dort hängt, kneift mehr. Blusen und Jacken sind weit geworden über dem Busen, quälende Hosen gehören der Vergangenheit an. Und ich kann in ein Geschäft gehen, wo mir 48 oder 46 passt. PASST!!!! Ich bin sicher, Ihr versteht, was ich meine.

Natürlich sind 96 Kilo immer noch zu viel, aber trotzdem: Für mich sind 11 Kilo ein Erdrutsch. So lange habe ich sie mit mir herumgeschleppt. So oft wollte ich, dass sie weg sind, und dann waren sie immer noch da, wenn ich etwas schönes vorhatte: einen Urlaub, ein Fest, eine wichtige Veranstaltung. Diesmal ist es anders, das gibt eine Menge Kraft.

Nur noch einen Tag, dann geht es in den Urlaub an die Ostsee. In ein verschlafenes Kaff namens Hohwacht, in das mein Mann und ich uns im letzten Jahr irgendwie verguckt haben. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden zwei Wochen. Beide Söhne auf Malle - und wir im Strandkorb! Irgendwann kommt der Älteste mit dem Zug für ein paar Tage nach, auch schön.

Im Urlaub, das habe ich mir vorgenommen, werde ich wieder mehr auf mein Wassertrinken, meine Äpfel und mein Eiweiß achten. Wenn ich Zeit für mich habe, geht das viel besser. Mein Mann unterstützt mich sehr dabei. Ich glaube, er ist fast so stolz auf die verlorenen Pfunde wie ich.

Natürlich muss ich auch etwas Arbeit in die Ferien mitnehmen, aber es ist kein Gemischtwarenladen, sondern es geht nur um ein Thema. Habe eine Internetflatrate für meinen Laptop abgeschlossen, werde also auch in Hohwacht online sein. Und dann habe ich bestimmt auch ein bisschen Zeit für unser Forum, und für euch, und für mich und fürs persönliche Schreiben.

Es umarmt euch
eine wirklich frohe
MoonStruck

• inita
  • Gast
« Antworten #44 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 21:29:41 »

Moonstruck ! Leider öffnen sich die smilies gerade nicht, sonst würde ich hier einen vor Freude hüpfenden smily hintun.

Mensch, ich freu mich, von dir zu hören und ich freu mich, dass du wohlauf bist.

Ja, mach einfach eine kleine Pause ..... 11 Kilos wollen verfestigt sein ..... und dann machst du weiter, wenn du es für richtig hälst. Aber halten, darauf solltest du schon achten, gelle. Denn der Erdrutsch, der hat dich doch richtig froh gemacht.

Ich wünsche dir schöne schöne Tage mit deinem Mann ... und schau mal wieder vorbei!

Ganz liebe  knutsch
Inita

creadoo

Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Gehe zu: