Hallo, Ihr Sonnenköniginnen,
kurz eine Pfingst-Nachricht aus dem Ruhrgebiet - seit Sonntag geht es mir besser. Die Erkältung klingt langsam ab, der Bauch tut nicht mehr weh, das Knie ist überaus gnädig und erlaubt sogar schon klitzekleine Fahrradtouren. Allerdings habe ich knallrote Augen, die schrecklich jucken. Eine Allergie kann es eigentlich nicht sein, vielleicht sind Wind und Sonne schuld. Ich nehme Augentropfen, aber so richtig helfen sie nicht. Ist es nicht ein Jammer ....
Sitze trotzdem draußen mit meinem PC im Garten und versuche, einen jobmäßigen Überblick über die Endmoräne der vielfältigen Krankheiten zu bekommen. Habe mein altes Mindmap ausgegraben und nutze es, um die Büro-Aufgaben zu strukturieren und auf die Häupter meiner Lieben zu verteilen.
War am Wochenende nicht wirklich im Plan. Wir waren viel unterwegs, habe zweimal auswärts Salat gegessen und am Sonntag zwei Stücke Erdbeertorte mit 1x Sahne (Eiweiß!). Die Zeitzonen rutschten fröhlich durcheinander, die Kontrolle ebenfalls. Das einzige, was klappte, war das Wassertrinken - immerhin. Resultat: schrecklicher Hunger am späten Abend, Jieper auf Süßes. Habe mit Käseportion und Zitrone dagegen angekämpft, später halfen nur noch zwei Händevoll Haribo-Colorado

Versuche aber, erst gar keine Schuldgefühle aufkommen zu lassen. Die Waage zeigte heute morgen 100 Gramm Plus, mal gucken, was sie morgen sagt. In jedem Fall versuche ich, nach der ultrastrengen Phase MB in mein Leben einzufügen und nachzuschauen, wie auf Abweichungen reagiert wird. Heute abend wird zuhause gegrillt, da passt eigentlich alles.
Drückt mir die Daumen, dass ich diese harte Woche, die vor mir liegt, gut überstehe. Der MB-Plan wird mir sicherlich dabei helfen, die Kontrolle zu behalten.
Es grüßt und drückt euch
ganz lieb
MoonStruck