Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten

Trotz alledem - Moonstrucks Tagebuch

• MoonStruck
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Ruhrgebiet
Re: Trotz alledem - Moonstrucks Tagebuch
« Antworten #45 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 21:31:13 »

Hallo, Inita,

habe gerade erst deinen wundervollen und ausführlichen Beitrag gelesen, was man so alles tun kann und sollte und müsste. So habe ich die Angelegenheit noch gar nicht betrachtet. Was mir am meisten Spaß macht, sind Infos, die mir helfen, eine neue Perspektive einzunehmen.

Ein Forum ist eine wunderbare Sache.
Danke für euer Wissen und euer Interesse, knutsch
M.

Beginn: 7. April 2008 - Größe: 164 cm
1. Meilenstein: MB durchhalten trotz Knie-OP - Geschafft: 18. April 2008
2. Meilenstein: Endlich UHU! Geschafft: 27. April 2008
3. Meilenstein: 10 Prozent vom Ausgangsgewicht. Geschafft: 17. Juni 2008
4. Meilenstein: Knie gut bewegen können - Juni 2008
5. Meilenstein: 95 kg
6. Meilenstein: Im Programm bleiben
7. Meilenstein: 90 kg
  • püppchen
  • Gast
« Antworten #46 am: Freitag, 27. Juni. 2008, 07:16:29 »

Hei, Moonstruck, schön zu hören, daß es Dir git geht!!!! Und Du hast recht, mit einer kleinen Änderung: DIESES FORUM ist eine wunderbare Sache!!!
Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit Deinem stolzen Mann (find ich so schön, wenn der PArtner sich auch freuen kann!!!), Püppchen

• MoonStruck
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Ruhrgebiet
« Antworten #47 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 03:55:32 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Der Urlaub ist vorüber, der Job hat mich wieder, und hinter mir liegt ein Meeting mit ungezählten Tassen Espresso. Ich habe zwei Filme im Fernsehen geschaut, parallel Spiegel und Focus gelesen und mich um 1 Uhr an den Rechner gesetzt, um meine Mails abzuarbeiten. Jetzt ist gleich fünf Uhr. An Schlaf ist nicht zu denken. Bis jetzt konnte ich kein Auge zumachen, so hochtourig drehe ich noch.

Der Urlaub an der Ostsee war prima - sehr genussvoll und natürlich nur ansatzweise MB. Ich habe auf meine Eiweiße (Fisch, Fisch, Fisch!) geachtet, bin vorsichtig mit Kohlehydraten umgegangen und habe meistens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten gehabt. Mit dem Trinken wars schwierig - vier Liter Wasser im Strandkorb geht einfach nicht. Ansonsten haben wir aber sehr, sehr, sehr gut gelebt und auch der Wein hat lecker geschmeckt.

Zur Vorsicht hatte ich meine Waage mitgenommen und bin jeden Morgen tapfer draufgestiegen. Wenn sie ungnädig war, habe ich ein bisschen kürzer getreten, und das Radfahren durch die Holsteinische Schweiz (Uff!) tat ein übriges. Kurzum: Alles ist beim Alten geblieben, ich habe zwar nicht die 96, aber die 97 gehalten. Damit bin ich zufrieden. Stellt euch vor, ich konnte mir im Urlaub einen weißen (!) Jeansrock in Gr. 48 von Gerry Weber von der Stange kaufen! Und am vergangenen Wochenende einen Leinenrock in Gr. 46 - UNFASSBAR!

Was mir noch nicht gelingt, ist ein neuer Einstieg. Eigentlich möchte ich die zweite "Rutsche" nun angehen, doch der starke Wille und die eiserne Konsequenz vom April diesen Jahres wollen sich im Augenblick nicht einstellen. Ein Geburtstag am Freitag, ein Geburtstag am Samstag, ein Geschäftsessen, eine Grillparty und nächstes Wochenende eine Fahrradtour mit Freunden und Anfang August die große Kirmes, in meiner Stadt die fünfte Jahreszeit - die Sommerferien sind für mich im Moment voller Verlockungen.

Was aber gut ist: Ich spüre aber immer deutlicher, wann mich die Ess- oder Trinklust packt, die nichts mit Appetit oder Hunger zu tun hat: wenn ich Konflikte lösen muss, wenn ich traurig bin, wenn ich mich überfordert fühle. Manchmal geht eine rote Lampe an und ich weiß - aha, jetzt ist es wieder da, das leere Gefühl im Bauch. Nicht immer bin ich stark genug, um mich dann abzulenken, aber manchmal klappts. Und das ist mehr als früher möglich war.

Die 2. Jahreshälfte hält im Job viel Arbeit für mich bereit, große Herausforderungen und Wechsel. Da ist MB genau das Richtige, um meinem Tag Struktur und Muße zu geben und Kopf und Körper mit Energie zu versorgen. Was tut Ihr erfahrenen MB-Hasen, wenn Ihr eine zweite Runde drehen möchtet? Beginnt ihr mit Entlastungstagen (brr)? Oder steigt Ihr in Euer strenges Programm wieder ein? Oder in Stufe III?

Ich grüße Euch aus dem nächtlichen Ruhrgebiet - gleich wird es vermutlich schon wieder hell.

Eure Moonstruck
- morgen mit olympischen Ringen unter den Augen

Beginn: 7. April 2008 - Größe: 164 cm
1. Meilenstein: MB durchhalten trotz Knie-OP - Geschafft: 18. April 2008
2. Meilenstein: Endlich UHU! Geschafft: 27. April 2008
3. Meilenstein: 10 Prozent vom Ausgangsgewicht. Geschafft: 17. Juni 2008
4. Meilenstein: Knie gut bewegen können - Juni 2008
5. Meilenstein: 95 kg
6. Meilenstein: Im Programm bleiben
7. Meilenstein: 90 kg
  • Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #48 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 05:14:02 »

Hallo, liebe Moonstruck,

jetzt morgens bleibt vor der Arbeit leider nicht viel Zeit, aber ich möchte Dir doch wenigstens sagen, dass ich mich so sehr freue, mal wieder von Dir zu hören. Ich liebe Deinen Schreibstil! Noch mehr freue ich mich, dass es Dir gut geht. Den Urlaub hast Du ja essenstechnisch super gemeistert. Mit diesem VERtrauen in MB schaffst Du auch die nächste Runde. Ich glaube, Dein Körper sagt Dir irgendwann: Jetzt geht's weiter!

Liebe Grüße

Paulinchen

PS. Ich würde wohl ohne E-Tage starten. Sie signalisieren ja eigentlich nur: Jetzt kommt was Neues, und das ist ja bei Dir nicht der Fall... Außerdem finde ich, dass so ein Obsttag ja nicht gerade MB-like ist..

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #48 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 05:14:02 »

Anzeige:
  • püppchen
  • Gast
« Antworten #49 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 12:40:43 »

Da muß ich Paulinchen in jeder Hinsicht recht geben, schön von Dir zu hören, ich mag Deinen Stil und einsteigen strenge Phase mit Öl.
Bis bald! Püppchen

creadoo
« Antworten #49 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 12:40:43 »

Anzeige:

• gentle
  • Gast
« Antworten #50 am: Samstag, 02. August. 2008, 18:15:24 »

...Ich spüre aber immer deutlicher, wann mich die Ess- oder Trinklust packt, die nichts mit Appetit oder Hunger zu tun hat: wenn ich Konflikte lösen muss, wenn ich traurig bin, wenn ich mich überfordert fühle. Manchmal geht eine rote Lampe an und ich weiß - aha, jetzt ist es wieder da, das leere Gefühl im Bauch. Nicht immer bin ich stark genug, um mich dann abzulenken, aber manchmal klappts. Und das ist mehr als früher möglich war.

Hallo,
liebe Moonstruck  knutsch
du scheinst hier in das Abseits zu rutschen..
wahrlich nicht dein Platz!

Habe obigen Passus hervorgehoben, den ich sehr treffend formuliert finde.
Kenne ich auch mittlerweile.

Deinen Urlaub hast du super gemeistert.
Alle Achtung!!!!

Da ich ja am 16.8. an die Nordsee (Insel Langeoog) reisen werde...
fiel mir gerade ein, dass ich das mit den "Flaschen" händeln muss icon_rolleyes
am Strandkorb usw. usw.

Die Idee, dass wieder mal meine WAAGE mitreisen muss, habe ich auch gerade an mich ranlassen..
uah.. das wird ein Gepäck!!!
Ich werde wohl Klamotten dalassen, damit meine Futter-Dingens alle mitkönnen... icon_eek

Egal.
Das wird schon..

Was deine Wieder-Einstieg-Fragen angeht..
ich habe mir da ja auch inzwischen so Gedanken gemacht.
WEIL ich ziemlich "raus" war ... z.T. Erhaltungspause ... und dann halt die Frage kam,
w i e   am besten back.

Derzeit schleiche *hihihh* ich mich mehr oder weniger erfolgreich an das durchgängige MBen ran.
Aber es ist wirklich ANDERS als zu Beginn.
Doch das ist ja nicht schlimm..
Wir haben ja schon super Erfolge mit MB
und -- es geht ja sowieso WEITER..

Also: Viel Erfolg und Spaß
egal bei was 

LG
Gabi

creadoo
« Antworten #50 am: Samstag, 02. August. 2008, 18:15:24 »

Anzeige:

• gentle
  • Gast
« Antworten #51 am: Samstag, 02. August. 2008, 18:17:26 »

push... der Beitrag will einfach nicht nach oben  Hundeaugen fies fies Böse Böse

edit: Mannomann... war das eine Anstrengung.. das Forum hat gewackelt... icon_eek

creadoo
« Antworten #51 am: Samstag, 02. August. 2008, 18:17:26 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #52 am: Samstag, 02. August. 2008, 23:00:48 »

Was tut Ihr erfahrenen MB-Hasen, wenn Ihr eine zweite Runde drehen möchtet? Beginnt ihr mit Entlastungstagen (brr)? Oder steigt Ihr in Euer strenges Programm wieder ein? Oder in Stufe III?

Hallo moonstruck,

kennst du mich noch?

Als du das geschrieben hast, war ich gerade auf Wolke 7 - sprich in meinem Urlaub und ich entdecke das erst jetzt.

Monnstruck: Never ever "Entlastungstage". Schon gar nicht, wenn man eine "leckere" Zeit hinter sich hat. Das ist ein derartiger Absturz in gustationsmäßige Beleidungen und ins mangelndes Sattwerden, dass dein Körper sich spätestens 5 Tage später mit einem Megafressanfall rächen und du das Gefühl bekommst, nie wieder richtig reinkommen zu können.

Geh den sanften Weg: 1. Tag: MB- Frühstück ..... 2. Tag: MB-Frühstück ....... x. Tag: MB-Frühstück, 5 Stunden Pause ..... x. Tag: MB-Frühstück, 5 Stunden-Pause, MB-Mittagessen..... einfach so lange "erweitern" bis du wieder drin bist. Natürlich immer mit Öl.

Das Tempo legst du fest.

Und bitte überlege dir jetzt ganz genau, was du besonders gerne isst. Iss nichts aus "Vernunft". Wenn du z. B. keine Sprossen magst, dann iss sie jetzt gerade nicht. Wenn du wieder drin bist, kannst du das tun .... jetzt kommen nur Favoriten auf den Tisch.

Du hörst dich gut an und ich kann deine Freude über deinen neuen Rock total nachvollziehen! Und die neuen beruflichen Herausforderungenb hören sich doch auch spannend an oder?

Also, geh weiter in dein "neues" Leben. Dein Körper wird es dir danken. Deine Seele auch, weil die Wohnstatt wird eine schönere.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #52 am: Samstag, 02. August. 2008, 23:00:48 »

Anzeige:

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
Gehe zu: