Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten

TB-Start: Slimrun - mein Name ist mein Ziel

• Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
  • Mein Name ist mein Ziel
TB-Start: Slimrun - mein Name ist mein Ziel
« am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 15:03:17 »

icon_wink icon_wink icon_wink
So, ich habe letzte Woche gestartet. Mittwoch/Donnerstag war Umstellung, Freitag der erste Tag der strengen Umstellung. Bis heute, MIttwoch, hab e ich schon 4,3kg abgenommen. Unglaublich!!!!  icon_biggrin Was hab ich mich die letzten Jahre abgequält mal ein paar Kilos zu verlieren.

Alles in allem ist mir jetzt die Umstellung doch nicht so schwer, wie ich vorher dachte. Vorher hatte ich echt Sorge, ob ich das durchhalte und ob das klappt.

Das, was mir noch Kopfschmerzen macht: Ich laufe sehr gern und viel. Das ist aber nicht so einfach. Wenn ich loslaufe, sind mir die Beine so schwer und ich komme kam vom Fleck. Hoffentlich läßt das wieder nach. icon_rolleyes

• golfmaus
  • Gast
Re: TB-Start: Slimrun - mein Name ist mein Ziel
« Antworten #1 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 16:12:38 »

hy slimrun,

erstmal herzlich willkommen hier.
hast ja schon toll abgenommen,

hinsichtlich des sportes gibt es einen extraren thread, schau dich einfach ein bissel um.
aber es wird angeraten in der strengen phase mindestens kein sport zu machen.
da der körper schon genug mit der ernährungsumstellung zu tun hat.

grüße
golfmaus

• Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 18:56:40 »

@golfmaus

Ich hab schon mal hin und her geguckt, finde aber den Sport-Thread nicht.  Jetzt will ich unbedingt so etwa 15kg abnehmen, wegen des Sports. Ich will runter mit dem Gewicht um besser laufen zu können.

Kannst Du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, wo ich den Sport-Thread finde? knutsch

• golfmaus
  • Gast
« Antworten #3 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 06:06:32 »

Es gibt im Anfänbgerboard zwei oder drei Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.....
z. B. http://www.creadoo.com/forum/metabolic-balancereg-anfaenger/sport-t140940.0.html 
und
http://www.creadoo.com/forum/metabolic-balancereg-anfaenger/sport-t140940.0.html
und bestimmt noch mehr, man muß0 nur suchen!!!
hab die sache gerade einfach auch nur kopiert.

geh mal unter community: suchen und gib da sport und mb ein, dann erscheint eine ganze liste.#
gruß
golfmaus

creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 06:06:32 »

Anzeige:
  • Shimmy
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Oberfranken
« Antworten #4 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 07:24:20 »

Hallo Slimrun,
 Herzlich-lich willkommen und Glückwunsch zur Abnahme, das ist schon enorm, weiter so.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, viele Erkenntnisse und alles Gute.
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

Begonnen mit MB: 18.5.2008
UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 07:24:20 »

Anzeige:

• Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 10:29:52 »

Es ist wirklich unglaublich icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin Heute sagt meine Waage 72,8kg und die erste Woche der strengen Umstellung ist noch nicht rum. Gerade der Morgen des sechsten Tages! Mehr als 4 Kilo icon_biggrin Das es diese Zahlen überhaupt gibt auf der Anzeige meines Unbestechlichen icon_wink

Danke für Eure Begrüßung und Unterstützung.

Es ist mir klar, dass nun ein neuer Lebensstil begonnen hat. Ich habe im Moment sehr viel Energie dazu. Es geht mir gut und ich fühle mich wohl. Denke ich ans Non-MB-Essen, blende ich sofort ein, wie sauwohl ich mich grad dank MB in meinem Körper fühle - und das ist alle Mal alle Umstellung wert. Ich gehe davon aus, dass auch andere Tage kommen, aber zur Zeit gefällts mir.

Es macht mir grad auch Spaß, mir selbst zu kochen und mein Essen für den Tag vorzubereiten.

Wie erlebt(et) Ihr denn die Umstellung auf MB???

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 10:29:52 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #6 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 19:12:03 »

Willkommen in der abefahrendsten Achterbahn called "Leben mit MB"
Ich habe in meinem Leben selten so heftige und gute Umbrüche erfahren dürfen wie jetzt.
Danke MB,
bald mehr dazu, es kommt noch ein Looooooooping icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 19:12:03 »

Anzeige:
  • Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 22:46:33 »

So, heute war ich aus Essen: Ich hatte Seminar und die Gruppe ging hinterher zu einem Super-Italiener - Ich mit meinem Sauerkrauttöpfchen und gedünstetes Hühnchen hinterher. Es ging. Ich war recht zufrieden. Heute bin ich bei 73kg - erster Tag der zweiten Woche strenge Umstellung: 4,7 insgesamt bis jetzt abgenommen. Super.

Ich muß nur noch ein paar gute Rezepte auftreiben, meinen Kohl usw. zuzubereiten. Sonst werd ich das Zeug bald über. Manchmal sind mir die Glieder noch schwer, aber es geht. Es fühlt sich total gut an, wiedeer in dei Klamotten reinzukommen.

Wo habt Ihr denn Eure Rezeote her? icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin

creadoo
« Antworten #7 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 22:46:33 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #8 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 10:04:38 »

Hallo Slimrun,
 guckstduhier http://www.creadoo.com/forum/metabolic-balancereg-tipps-und-tricks/rezeptsammlung-t32969.0.html
ebenfalls in diesem Forum, unter Tips und Tricks ganz oben.
Ansonsten habe ich auch schon bei goo.gle Metabolic Balance® rezept eingegeben, und da findest Du sicher einiges. Es gibt auch zwei Kochbücher im Buchhandel. Mir ist eines geschenkt worden. Da sind sehr gute Anregungen drind.
Ich wünsche viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #8 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 10:04:38 »

Anzeige:
  • Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #9 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 15:18:05 »

So, heute hat die Waage wieder nach unten gezeigt - bin bei 72,4 heute Morgen.  icon_lol Ich wiege mich übrigens jeden Tag - manchmal nehme ich die Waage sogar mit auf Dienstreise. Entgegen landläufiger Meinung, nur einmal pro Woche/Monat o.ä. zu wiegen, wiege ich täglich: Dadurch hat sich mein Gefühl für meinen Körper und meine Einschätzung für Gewichtsveränderung erheblich sensibilisiert. Ich hab sogar eher den Eindruck, weniger Wiegen würde mich mehr verwirren. Wenn ich mich z.B. 1x die Woche wiegen, habe gerade aber an dem Tag eine Wassereinlagerung, schiebe ich den Frust über die  "Zunahme"  eine ganze weitere Woche, oder? Wie dem auch sei, jeder muß wohl seinen Weg finden sich selbst und den eigenen Körper kennen zu lernen.

Ich bin heute nachmittag mal knappe 5 km gelaufen. Wie ein alter Mann Weinen Ich denke mir aber, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe (64,5 kg), dann muß ich doch soviel essen können an Kohlehydrate, dass sich das ausgleicht mit dem Bedarf fürs Laufen. Ich laufe nämlich    viieeeeeeeeellllllllll    . Ziel der Gewichtsabnahme ist sogar, schneller laufen zu können. Mein Traum wäre, beim Herbstmarathon nächstes Jahr (Leipzig?) endlich die 3:30 zu knacken - Bestzeit bisher 3:37 (Chicago).  Habt Ihr Erfahrung mit Leistungssport und MB? Ich habe schon mehrfach das Forum durchsucht - auch unter dem Suchbegriff MB + Sport - finde aber nichts dazu. icon_question Ich wäre Euch dankbar für Tipps und HInweise. Ist es möglich - bildhaft gesprochen - soviel Benzin zu  tanken, wie ich anschließend auch verfahren werde? Wenn ich zuviel Kohlehydrate zu mir nehme, setze ich ja wieder Fett an. Das war ja Ausgangspunkt meiner Gewichtsprobleme trotz intensivem Lauftrainings.

creadoo
« Antworten #9 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 15:18:05 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #10 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 19:33:43 »

Hallo Slimrun,
das mit dem Wiegen muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich habe mich anfangs auch täglich gewogen. Das macht ein gutes Gefühl, einfach weiter so!!!
Mit dem Laufen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #10 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 19:33:43 »

Anzeige:

• Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 13:00:53 »

Mir scheint grad die Sonne wunderschön in mein Büro. einer der letzten schönen Herbsttage?

Heute fühle ich mich schlapp und gliederschwer.

Ich habe echt Sorge, meine (sportliche) Leistungsfähigkeit wieder zu kriegen. Bin mal gespannt.

Ich suche immer noch verzweifelt nach einem thread Leistungssport und MB und finde hier nix.  fies

Hat jemand mal nee Idee, wie ich meinen Chinakohl + Gemüsebrühe geschmacklich aufpeppe? Ich glaub, ich ess mich da grad über.   

Schönen Tag

creadoo
« Antworten #11 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 13:00:53 »

Anzeige:

• Slimrun
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 15:17:00 »

72 kg heute Morgen- Die Abnahme geht jetzt in der zweiten Woche der strengen Umstellung offensichtlich langsamer.

Was mir schwerfällt ist das Laufen:  Ich würde gerne, aber mir fehlt die Motivation. Auch so schon hängen die Arme etwas schlapp herunter - fühle also eine gewisse Gliederschwere. Vielleicht laufe ich heute Abend mal 4 - 5 km. Mal sehen. Ansonsten mache ich mir grad keinen Streß damit.

Ich war auf derf Suche nach Kichererbsenmehl. Kichererbsen habe ich: Kann ich die einfach mahlen (Thermomix)? Dann hätte ich doch Kichererbsenmehl. Und gibts da einen Unterschied zu normalen gelben Erbsen??? Oder ist das dasselbe? Wer ha Erfahrung damit?

Heute zum ersten Mal eine Jeans rausgekramt, die ich wegen Übergewicht/Untergröße bisher schon länger nicht mehr anzog icon_lol Sitzt und passt wie angegossen. Herrliches Gefühl.

Gestern auf der Party nur Mineralwasser - Jahrgang 2007 - . Die Anderen haben Bratwurst und die Drinks. Aber was solls: Von wegen - Ein paar Sekunden auf der Zunge + ein Jahr auf der Hüfte.

creadoo
« Antworten #12 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 15:17:00 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
« Antworten #13 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 15:27:53 »

Hallo Slimrun,

wegen Sport kann ich Dir auch net weiterhelfen, aber in Sachen Kichererbsenmehl. Das kannst Du entweder im türkischen/indischen Laden kaufen oder wirklich aus Kichererbsen selber mahlen. Hab ich auch schon gemacht und ist das Gleiche wie das ausm Laden. Die meisten Mühlen stellen sich zwar mit Kichererbsen etwas an, weil die sehr hart sind, aber wenn Dein Thermomix das kann, dann kannst Du das auch verwenden.

Viel Spaß, Kichererbsenpfannkuchen sind mit das Geilste, was ich an Rezept-Anregungen aus diesem Forum mitgenommen habe icon_smile

LG Basic

MB-Start: 15. Februar
UHU: nach drei Wochen *freu*
Yipppie, ich sehe die acht: 29. Mai
  • laila79
  • Gast
« Antworten #14 am: Mittwoch, 15. Oktober. 2008, 15:30:47 »

Das Kichererbsenmehl gibt's auch im Reformhaus oder im Bioladen.

LG, laila

creadoo

Anzeige: