So, heute hat die Waage wieder nach unten gezeigt - bin bei 72,4 heute Morgen.

Ich wiege mich übrigens jeden Tag - manchmal nehme ich die Waage sogar mit auf Dienstreise. Entgegen landläufiger Meinung, nur einmal pro Woche/Monat o.ä. zu wiegen, wiege ich täglich: Dadurch hat sich mein Gefühl für meinen Körper und meine Einschätzung für Gewichtsveränderung erheblich sensibilisiert. Ich hab sogar eher den Eindruck, weniger Wiegen würde mich mehr verwirren. Wenn ich mich z.B. 1x die Woche wiegen, habe gerade aber an dem Tag eine Wassereinlagerung, schiebe ich den Frust über die "Zunahme" eine ganze weitere Woche, oder? Wie dem auch sei, jeder muß wohl seinen Weg finden sich selbst und den eigenen Körper kennen zu lernen.
Ich bin heute nachmittag mal knappe 5 km gelaufen. Wie ein alter Mann

Ich denke mir aber, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe (64,5 kg), dann muß ich doch soviel essen können an Kohlehydrate, dass sich das ausgleicht mit dem Bedarf fürs Laufen. Ich laufe nämlich viieeeeeeeeellllllllll . Ziel der Gewichtsabnahme ist sogar, schneller laufen zu können. Mein Traum wäre, beim Herbstmarathon nächstes Jahr (Leipzig?) endlich die 3:30 zu knacken - Bestzeit bisher 3:37 (Chicago). Habt Ihr Erfahrung mit Leistungssport und MB? Ich habe schon mehrfach das Forum durchsucht - auch unter dem Suchbegriff MB + Sport - finde aber nichts dazu.

Ich wäre Euch dankbar für Tipps und HInweise. Ist es möglich - bildhaft gesprochen - soviel Benzin zu tanken, wie ich anschließend auch verfahren werde? Wenn ich zuviel Kohlehydrate zu mir nehme, setze ich ja wieder Fett an. Das war ja Ausgangspunkt meiner Gewichtsprobleme trotz intensivem Lauftrainings.