Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 ... 109   Nach unten

Sowas Ähnliches wie ein Tagebuch

• püppchen
  • Gast
Re: Sowas Ähnliches wie ein Tagebuch
« Antworten #90 am: Mittwoch, 27. Februar. 2008, 20:23:21 »

Die Arbeit ist aufgeteilt, es geht genau ums "Bedienen", da ists besonders nett, wenn eine unerreichbar ist, weil das Klo (und die Leitung!!!) besetzt ist!!! Ansonsten haben wir manchmal zu wenig Arbeit für alle, was sich dann aber schlagartig ändert, wenn eine im Urlaub oder krank ist. Also auf eine ganz zu verzichten, wäre zwar machbar, aber DAS werde ich mich hüten vorzuschlagen, da ich mir dadurch selber sehr viel mehr Streß machen würde. Wir arbeiten in einer netten, kleinen Apotheke. Ich bin seit 2 1/4 Jahren da. Vorher war ich 3 1/2 Jahre bei der "spinnerten" Chefin, und da hatte ich so einen Streß, daß ich am Abend oft nicht mehr wußte, ob ich ein Mandl oder ein Weibl bin! Und das brauch ich nicht mehr!
Was aber sicher stimmt, ist, daß ich mich zu sehr zurückgezogen habe (weil ich nicht einsehe, daß ich springen soll, derweilen die Damen sitzen und tratschen) und sie zu wenig kontrolliere. Das wird ab morgen anders!!!!
Also, es war in jedem Fall nicht schlecht, die Sache einmal zur Sprache zu bringen. Jetzt liegt es auch an mir, was daraus zu machen!!!!
Bin ganz optimistisch, daß mir das auch gelingen wird.
Liebe Grüße, Püppchen

• Tante H
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #91 am: Mittwoch, 27. Februar. 2008, 22:26:31 »

Hallo Püppchen!

Ich denke Du sprichst einigen aus der Seele.
So einen Ärger gibt es ja nicht nur bei jmd. in der Situation als Vorgesetzte. Schön ist auch das Aushalten, wenn fast alle "Kolleginnen" nur Blödsinn machen und nicht arbeiten, und dies vom Chef geduldet wird, weil "die doch so süß und niedlich sind"... grrr

Mitfühlender Gruß

Tante H

• alalie
  • Wir schaffen es ALLE :-)
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #92 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 08:10:43 »

Ach Püppchen lass dich drücken!

Ich wünsche dir für heute einen schönen Tag ohne viel Ärger mit deinen PTas. Ich denke an dich und ich weiß - du schaffst es !!!

Alalie

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #93 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 08:34:09 »

Watt für selten dämliche Weiber....anstatt, dasse froh sind, einen guten Job zu haben.

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #93 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 08:34:09 »

Anzeige:
  • Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #94 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 19:46:07 »

Hallo Püppchen,

Du ahnst nicht, wie gut ich Dich verstehe, ich bin auch der Meinung, dass mein Arbeitgeber seine Angestellten nicht dafür bezahlt, dass sie pausenlos privat telefonieren, im Internet privat surfen, während der Arbeitszeit eine halbe Stunde ihr Essen zubereiten, dann eine halbe Stunde essen - auch während der Arbeitszeit... Altmodisch vielleicht, aber mich nervt's zu Tode und ich hätte sooooo gerne ein Einzelbüro. Denn wenn das alles nicht gemacht wird, werde ich zugequatscht...

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #94 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 19:46:07 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #95 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 20:45:54 »

Na, heute haben wir den Tag gut überstanden, da wir viel Arbeit hatten und niemandem langweilig wurde, hatte selber auch keine Zeit, im Forum zu lesen  Oops hab ich nämlich in letzter Zeit sicher zu viel gemacht während der Arbeit, also ganz schuldlos bin ich ja auch nicht an der Situation. Nur hab ich eben auch nicht eingesehen, daß die Mädels, die auch deutlich jünger sind als ich, sitzen und ratschen und ich soll mir die Füße wundlaufen????? Naja, werd mich jetzt bewußt zurückhalten. Und besser langweilen als ein schlechtes Vorbild sein.
Was mich heute sehr getroffen hat, ist, daß sich mein Verdacht der schlangengleichen Falschheit einer der "Damen" (die, die so besonders gern telephoniert) bestätigt hat. Ich bin, wie Ihr sicher schon bemerkt habt, ein eher geradliniger Mensch und hasse nichts mehr als Falschheit. Aber ich kanns nicht ändern, daher werde ich einfach den Informationsfluß in diese Richtung ausdünnen. Ist mir nicht so angenehm, aber bevor ich mir selber ein Bein stelle....... da soll doch lieber sie stolpern!!!!
Wow, der "stellvertretende" Pharmazeut zu sein ist doch wesentlich schwieriger als ich angenommen hatte!!!!!!!
Bin echt müde, werde, wenn die Jungs mit Dr House fertig sind, schlafen gehen, vorher noch ein bißchen hier schmöckern, muß ja nachlesen, was sich in der Zwischenzeit so getan hat!!!!
Bussi, Püppchen

creadoo
« Antworten #95 am: Donnerstag, 28. Februar. 2008, 20:45:54 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #96 am: Samstag, 01. März. 2008, 19:32:24 »

Puh, bin heute so fertig, daß ish sogar wieder einmal ein Mittagsschläfchen gehalten habe!!! Konnte in der letzten Zeit (seit MB) zu mittag ja gar nicht mehr schlafen heute aber guuuuuuuuuuuuuuut!!! Hab seit einer Woche Kopfweh, das sich chemisch immer nur ein paar Stunden unterdrücken läßt und dann voll wieder da ist, das zipft!!!!! MAG KEIN KOPFWEH MEHR HABEN;  heul heul heul
Die letzten Tage hatten wir so viel zu tun, daß keiner, nicht einmal ich, auf irgendwelche Gedanken kam!!!! Zum Glück, denn ohne Umsatz kein Job, ohne Job kein Geld und ohne Geld ka Musi!!!!!
So, morgen heißt es ausschlafen, dann um 11 Uhr Matinee für die "Lustige Witwe" und dann....warten wir aufs Wetter!!!
Schönen Abend noch, Grüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #96 am: Samstag, 01. März. 2008, 19:32:24 »

Anzeige:

• fitnessfreak
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #97 am: Samstag, 01. März. 2008, 21:44:40 »

Hab seit einer Woche Kopfweh, das sich chemisch immer nur ein paar Stunden unterdrücken läßt und dann voll wieder da ist, das zipft!!!!! MAG KEIN KOPFWEH MEHR HABEN;  heul heul heul

Armes Püppchen, ich drück dir mal nen gaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken Schmatz auf die Wange  kuss, vielleicht hilft´s ja was.
Liegt bestimmt am Stress bei dir mit dem Kopfweh, morgen nach dem Ausschlafen sieht die Welt bestimmt schon wieder viel rosiger aus.

Ich hab´bei mir jetzt auch ganz deutlich gemerkt, dass das Sodbrennen stressbedingt ist. Jedesmal, wenn ich total unter Dampf stehe, bekomme ich ein langsam zunehmendes Brennen in Magen und Speiseröhre. Manchmal, wenn es gar nicht besser wird, nehm ich halt eine Nexium 40.

Liebes Grüssle und gute Besserung, Fitnessfreak

creadoo
« Antworten #97 am: Samstag, 01. März. 2008, 21:44:40 »

Anzeige:

• stefanie42
  • Größe 181 cm, MB-Start: 17.11.2007
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #98 am: Samstag, 01. März. 2008, 21:46:25 »

Hallo Püppchen,

ich hoffe nach dem guten Mittagsschläfchen, kommt dein Kopfweh nicht mehr zurück. Ansonsten musst du das Morgen nochmal machen und dir Ruhe gönnen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ich gehe arbeiten von 7 - 15 h!

LG Stefanie

am 02.01.08 Gewicht 94,9 kg
1. Zwischenstopp: 120 kg ---> 15.01.2008 staun!
2. Zwischenstopp: 110 kg ---> 13.03.2008 yippieh!
3. Zwischenstopp: UHU ---> 08.06.2008 fassungslose Freude!
4. Zwischenstopp: 90 kg
5. 85 kg
Aktuelles Gewicht: 93,9 kg
Körpergröße: 181 cm
creadoo
« Antworten #98 am: Samstag, 01. März. 2008, 21:46:25 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #99 am: Sonntag, 02. März. 2008, 06:29:40 »

Hallo Püppchen,

Dein Körper ist offenbar gerade so "nett" und sagt Dir: "Irgendwas gefällt  mir noch nicht!" Ich finde es schade, dass Du eigentlich den richtigen Schritt getan hast und die Aussprache mit Deinen Kolleginnen gesucht hast (ich bin so doof und halte dann doch wieder den Mund). Trotzdem ist aus meiner Sicht nicht das rausgekommen, was man sich erhofft hätte, nämlich, dass sie auch VERSTANDEN haben, was Du meinst. Ich drück Dir die Daumen, dass die Wochenendauszeit Dir gut tut, Du abschalten kannst und damit auch Dein Kopf vielleicht ein bisschen zur Ruhe kommen kann. Ist Urlaub in Sicht?

Ich drück Dich und wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #99 am: Sonntag, 02. März. 2008, 06:29:40 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #100 am: Sonntag, 02. März. 2008, 09:04:11 »

Ja, Paulinchen, ich habe auch nicht das Gefühl, daß sie verstanden haben, worum es geht. ABER: ich habe für mich viel gelernt!!!! Ich habe gesehen, auf wen ich mich verlassen kann, mit wem ich offen sprechen kann und bei wem ich mich in Zukunft ganz extrem zurückhalten werde. Außerdem werde ich eben neben meiner eigenen Arbeit die anderen mehr kontrollieren (müssen), auch wenn ich das sicher nicht gerne tue, ich bin halt davon ausgegangen, daß jeder seine Arbeit und seine Stellung kennt. Das war ein großer Irrtum. Naja, man ist nie zu alt, um nicht noch was NEues zu lernen, so muß halt lernen, "Chefin" zu werden!!!!
Urlaub ist noch weit weg, aber ich hab in der nächsten Zeit immer wieder dazwischen einzelne Tage frei für Fortbildungen. Und wenn die gut sind, ist das fast mehr wert als Urlaub!!!!
Zu Pfingsten fahren wir dann ein paar Tage ins Salzkammergut, da freue ich mich schon sehr darauf, ich LIEBE diese Gegend, am meisten zur Narzissenblüte! Da ist es dann so schön dort wie im Paradies!!!!!! Falls mir ein paar gute Photos gelingen, zeig ich Euch dann, was ich meine!!!!

Das Kopfweh, ja, das ist mein ALTES Leiden, eigentlich mein einziges. Das aber schon seit meiner Kindheit. Dieses pausenlose Kopfweh hatte ich aber wirklich schon lange nicht mehr!!! Vielleicht waren es auch wirklich die vielen Emotionen in der Apo, daß es diesmal so arg war und lange dauerte, also müsste es ja jetzt besser werden!!!! Oder erst, wenn das Sturmtief weg ist.....oder wenn der Frühling vorbei ist....... auweh!!!!

Danke für Eure lieben Worte, es tut wirklich gut, so liebe virtuelle Freunde zu haben!!!!!!!!!! Ich drück Euch alle zugleich (das ist sehr praktisch hier, da kann man seine Arme beliebig verlängern), schönen Sonntag, Püppchen

creadoo
« Antworten #100 am: Sonntag, 02. März. 2008, 09:04:11 »

Anzeige:

• stefanie42
  • Größe 181 cm, MB-Start: 17.11.2007
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #101 am: Sonntag, 02. März. 2008, 17:02:35 »

Hallo püppchen,

hey du hast ja die U-80 geschafft. KLASSE - BRAVO - SUPER

Drück dich

Stefanie

am 02.01.08 Gewicht 94,9 kg
1. Zwischenstopp: 120 kg ---> 15.01.2008 staun!
2. Zwischenstopp: 110 kg ---> 13.03.2008 yippieh!
3. Zwischenstopp: UHU ---> 08.06.2008 fassungslose Freude!
4. Zwischenstopp: 90 kg
5. 85 kg
Aktuelles Gewicht: 93,9 kg
Körpergröße: 181 cm
creadoo
« Antworten #101 am: Sonntag, 02. März. 2008, 17:02:35 »

Anzeige:

• bella54
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • Beginn mit MB 26.10.07
« Antworten #102 am: Sonntag, 02. März. 2008, 17:31:32 »

Hallo Püppchen,
ein kleiner Tipp zur Problembewältigung: Es gibt einen "Wunden Punkt" am Körper, der ist auf der linken Seite ungefähr auf halber Höhe zwischen linker Schulter und Brust - wenn man ihn berührt schmerzt es! Den muss man mit einer kreisenden Bewegung massieren und dazu ungefähr folgenden Satz sagen: "Ich akzeptier mich von ganzem Herzen mit all meinen Problemen und Begrenztheiten" (macht nichts, wenn man vielleicht selbst nicht daran glaubt!!!!) oder bei Ärger mit einer bestimmten Person: "Ich akzeptiere mich von ganzem Herzen, auch wenn ich mich über  ... ärgere" oder "Ich nehme mich vollständig an mit all meinen Problemen und Grenzen" Das baut eine positive, neue Energie auf. icon_lol Natürlich ist beim abnehmen auch der Satz hilfreich z.B. "Ich akreptiere mich ganz, auch wenn ich mein Verlangen nach ..... nicht kontrollieren kann." 
Das ist ein kleiner Tipp aus dem Buch: gelöst, entlastet, befreit - Klopfakupressur bei emotionalen Stress von Fred P. Gallo. 
Probier's aus! Es hilft und ist ein schnell wirkendes Mittel bei Ärger mit unseren "lieben" Mitmenschen.
Gruß Bella

creadoo
« Antworten #102 am: Sonntag, 02. März. 2008, 17:31:32 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #103 am: Sonntag, 02. März. 2008, 18:28:43 »

da fällt mir auch was zu ein: die Thymusdrüse klopfen, stärkt auch das Selbstbewusstsein.
Vielleicht seht ihr das manchmal bei Sportlern (z.B. bei Skifahrern vorm Start): man klopft mit den Fingern auf das obere Brustbein, gleich nach den Schlüsselbeinen. ein paar Mal und danngehts los (was auch immer ansteht)
LG

• inita
  • Gast
« Antworten #104 am: Sonntag, 02. März. 2008, 19:15:31 »

Ja, und gleichzeitig während man klopft, etwas Positives mit einklopfen. Z. B. "Ich lebe heute nach MB und das Essen schmeckt mir einfach lecker und macht mich super-satt ...."

Oder whatever man möchte 

Hei, Bella, auch ein MET/EFT-Fan?!

LG Inita

creadoo

Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 ... 109   Nach oben