ist mir doch immer wieder ein Vergnügen!!! Das ist das SCHÖNSTE an meinem Beruf!!!!!!!
Die liebe Kollegin hat, als sie mich sah, gemeint, ich sei so schmal "im GESICHT" (!), sie hätte mich fast nicht erkannt, ich sagte, das ist die neue Frisur (

). Danach hat sie nix mehr dazu geäußert.......und ich red eh so wenig wie möglich mit ihr.
Vielleicht sollte ich die Situation noch ein bißchen besser erklären:
Sie hat in der Apo, wo ich jetzt arbeite, ca ein Jahr im Volldienst (heißt 40 Stunden) gearbeitet. Irgendwie ist sie anscheinend mit der Situation, keine pharmazeutischen Kollegen zu haben, nicht zurecht gekommen. Sie hat, wenn die PKAs sie was fragten, mit ihnen geschrieen, hat mit Büchern geworfen und Kunden angebrüllt (und vergrault!). Sie hat Rezepte, die unbezahlt von der Krankenkasse zurückgekommen sind (wegen Formfehlern möglich), einfach nicht weiterbearbeitet, sondern irgenswo abgelegt...... und so weiter. Eigentlich Fehler des Chefs, weil er ja nicht kontrolliert, sprich, nicht da ist (Außer morgens, Kasse machen und Geld mitnehmen).
Dann fand sie ENDLICH einen MAnn. Und wurde ENDLICH schwanger. Da kam ich ins Spiel, denn die Chefs WUSSTEN, daß sie so bald als möglich in vorzeitigen Mutterschutz verschwinden würde. Und genau so war es, wir arbeiteten eine Woche zusammen. Dann war sie, zum Glück, weg. Und kam immer mal wieder zu Besuch, um uns zu erzählen, wie entsetzlich es ist, schwanger zu sein. Und gegen Ende der Schwangerschaft war sie mal beim Chef und meinte, sie hoffe, ihr Baby käme vor dem Geburtstag ihres Mannes auf sie Welt, weil es sich dann besser feiern ließe..... die dumme Kuh. Sie war über 35, anstatt daß sie auf ein GESUNDES KIND hoffte.....
Nun gut. Dann war das Kind da, ein süßer Junge übrigens, und sie erzählte, wenn sie kam, was zum GLück nicht oft der Fall war, wie entsettzlich es sei, Mutter zu sein. SO ANSTRENGEND, einfach furchtbar!!!!!!!
Und jetzt ist es so erholsam für sie zu arbeiten, weil ihr Kind (jetzt eben 2 Jahre alt) so anstrengend ist.......
Ich mag sie nicht. Punkt.
Schönen Abend, wir gehen jetzt baden!!!!!!

Püppchen