Ich finde es auch gut, das dieser Fred wieder oben ist!!!
Seit einer Woche bin ich Nachts sozusagen "Trocken" weil Küchentür abgesperrt und seit Donnerstag letzter Woche, habe ich meinen MB-Plan etwas umgestellt und habe den Eindruck, das es jetzt wieder besser läuft.
Zum Frühstück gibt es jetzt 2 EL (20 g) Haferflocken (Mehrkorn, also Rogge, Gerste, Hafer) ins Müsli. Seitdem habe ich weder dieses üble Völlegefühl wie bei Brot oder Knäcke und ich bin viel länger satt. Oft hatte ich schon 2 Stunden nach dem Früstück wieder Hunger - jetzt hält´s oft bis 13:00 Uhr vor

Das RV und Obst gibt es immer nur noch Mittags ( ca. 2-3 Scheiben ) und Abends verzichte ich sowohl auf Obst und auf RV.
Seitdem - so bilde ich mir zumindest ein - habe ich keinen solchen Heisshunger mehr auf Süsses!!! Oft stand ich schon mit meinem Löffelchen in der Hand vor dem berühmtberüchtigten oft erwähnten Glas und habe mich dann gefragt: "Hast du da echt Lust drauf?" und hab´s dann gelassen.
Lieber mit Genuss ein Moser-Täfelchen....
Leider wache ich immer noch Nachts auf und kämpfe mit dem Zwang essen zu wollen - neben dem Bett stehen die Schüssler Salze, da gibts dann ein paar von...
Am Samstag werde ich mich nach 14 Tagen wieder auf die Waage trauen..hoffentlich mit positiven Ergebnis ( Also keine weitere Zunahme - das wäre doch schon gut !!!)
LGr ALf