Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 ... 39   Nach unten

SAMMELSTELLE für Wiedereinsteiger AB HEUTE!

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
Re: SAMMELSTELLE für Wiedereinsteiger AB HEUTE!
« Antworten #345 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:55:15 »

Fido, super! Ja, das wünsche ich mir auch für mich. Denn das heisst doch, dass dein Körper dir schon signalisiert, dass ihn das MB-Essen viel zufriedener macht. Und: statt dich gleich auf das Eis zu stürzen, hast du es "verschoben" (das alleine ist schon eine Leistung), um dann festzustellen, dass du es eigentlich gar nicht wirklich brauchst.

In welche Richtung ist denn das Tickergewicht verschwunden? Bist du noch UHU?

Liebe Grüße
Inita
Moderator informieren   Gespeichert

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #345 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:55:15 »

Anzeige:

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #346 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:03:00 »

Liebe Inita,
bin schon noch UHU - ich glaube, sonst wäre ich am Boden zerstört. Bin jetzt bei 98, aber ich wollte so gerne bis zum Urlaub Mitte August auf 95 kommen, damit ich da ein wenig Spielraum habe - na ja, wenn's nicht klappt, dann eben nicht. Ich kann die Waage ja nicht zwingen. Aber vielleicht hilft ja Paulinchens  "Waagebeschwörung"   icon_wink
LG Fido

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #346 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:03:00 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #347 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:17:31 »

Nach meinem Aussetzer gestern melde ich mich hier reumütig wieder zur Stelle und vermelde zumindest mal ein Plan-Frühstück.
Von Fidos absolut genialer Verhaltensweise bin ich noch meilenweit entfernt, geschweige denn von Initas Einsichten und Verhalten. Ich hoffe immer, dass ich auch mal soweit komme, dass ich einfach nichts anderes mehr will.
Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Noch 4,3 kg bis zum 7er

Zwischenstopps:
1. UHU - seit 15.12.07
2. 10% - seit 11.1.08
3. "Bergfest" bei 19,8kg - am 10.4.08
4. der 7er / 5. Erhaltungsphase 75 kg / 6. der 6er
creadoo
« Antworten #347 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:17:31 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #348 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:25:28 »

Ach strickinki, das ist doch auch alles Arbeit, Arbeit, Arbeit .... weisst du, ich muss mir ab und zu immer wieder was selber erzählen, damit es in die letzte Schweini-Ecke bei mir dringt. Aber vielleicht ist das wirklich eine gute Strategie: Psychologen sagen, dass Süchtige oder einfach auch die, die gerne essen, keinen "Triebverzicht" kennen würden. Sprich: Sie sehen die Schaumküsse und müssen sie SOFORT haben. Na und dann kommt die Reue. Daher ist es vielleicht einfach eine gute Übung mit dem Planen. Dann und dann gibt´s ein Stück Küchen oder dann und dann ein Stück Schokolade .... oder auch so, wie Fido es gemacht hat: den Eisbecher als Abendessen planen .... und dann schauen, ob man ihn da noch haben will.

Strickinki, das sind alles neue Verhaltensweisen die wir hier alle mehr oder minder neu einüben. Wir üben genauso wie du. Komm einfach mit. Jeden Tag wieder neu. Hinfallen macht nichts. Aufstehen müssen wir halt wieder.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #348 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:25:28 »

Anzeige:

• Bine911
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Köln
  • Ziel: 178 cm - 63 kg im Sommer
« Antworten #349 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 13:53:05 »

Dann und dann gibt´s ein Stück Küchen oder dann und dann ein Stück Schokolade ....

Genau DAS ist ja das Problem. Also ich kann nicht NUR EIN Stück Schokolade essen....Das reicht mir nicht! Und dann, wenn ich einmal angefangen habe kann ich mich nicht zügeln....Das versuche ich schon seit Jahren, aber ich schaffe es einfach nicht! Ich will dann mehr....  heul heul heul

ICh weiß auch nicht, ob ich das JEMALS hinbekommen werde....

creadoo
« Antworten #349 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 13:53:05 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #350 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:08:36 »

Auch bei der 70%igen?

Also, ich versteh dich da schon .... bei mir gibt´s da nur eines (lach dich schlapp, wenn du magst  ). Die "Moser" ist im Keller. Dann hol ich mir ein Täfelchen. Und das wird dann oben ganz langsam verspachelt ....

Oder würdest du jetzt runter gehen und noch mehr davon holen?

Dann ist Schokolade immer noch ein echter Suchtauslöser und weiträumig zu ächten .... hm, doof. Aber wir dürfen dem Zeug nicht erlauben, über unsere Ziele zu "herrschen".

LG Inita

creadoo
« Antworten #350 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:08:36 »

Anzeige:

• ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #351 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 15:26:08 »

Hast Du Dir das Klopfen selbst beigebracht bzw. mit Initas "Münchner Hilfe"?
Bei Initas "Münchner Hilfe" hab ich grad anderweitig rumgeratscht. Aber ich hab mir die Bücher gekauft und durchgelesen und einfach - mit Initas Fred-Hilfe - angefangen. Für 9./10.8. hab ich mich für ein Grundseminar angemeldet, da ich glaube, dass das schon wichtig ist, allein um die Sicherheit für die richtigen Punkte zu bekommen und auch Anregungen für Formulierungen.
Habe zufällig ein Forum mit Franke gefunden http://www.met2.de/forum/index.php, da steht auch einiges drin.
So, nun zu gestern. Habe vor Abfahrt die "Sorgen" geklopft und mich ganz gut gefühlt. Bei meiner Freundin habe ich mir dann das schönste große Glas geschnappt und Leitungswasser getrunken, insgesamt so ca. 3 l in 5 Stunden. Es gab im Vorfeld schon mal Aprikosenkuchen und diverse Schleckereien auf dem Tisch. Das hat mich alles nicht angemacht. Dann habe ich gesehen, dass es als "Essen" Schweinebraten, Leberkäse, Kartoffelsalat und Baguette geben wird. Kein Salat, keine Tomaten/Mozzarella (hatte ich gehofft). Daraufhin habe ich mich freundlich entschuldigt, dass ich nicht so lange sitzen könne (stimmt auch, ich habs manchmal mit dem Kreuz) und mich lieb verabschiedet (hatte ihr aber im Vorfeld schon gesagt, dass ich wahrscheinlich gegen 20 Uhr wieder gehen würde). Außerdem habe ich drei meiner 15 Jahreszigaretten geraucht.
Zu Hause habe ich mir einen schönen Chicoreesalat mit geräuchertem Lachs zubereitet. UND DANN GINGS WIEDER LOS!!! Ich möchte euch hier nicht langweilen, mit den 8 Doppelkeksen und dem Glas Becherovka und den 2 Gläsern Rotwein und den 10 Salzstangen, also lasse ich sie unerwähnt.

ABER - es hat sich für mich bewahrheitet, ich muss unbedingt meine 5-6 Stunden einhalten! Denn obwohl ich nach 8 Stunden gestern keinen Hunger hatte, kam hinterher die Zombie-Gier. Und das hängt für mich - bei mir - absolut mit den 5 Stunden zusammen, wie ja bereits in diesem Fred schon angedacht.
Aber, meine Waage war zumindest heute morgen gnädig und hat nix mehr draufgepackt. Also bin ich immer noch NUR 1 kg über Tickergewicht. Allerdings hab ich die Zigaretten gespürt, obwohl ich sie nicht MIT Alkohol geraucht hatte, sondern mit dem Wasser und den Alkohol erst 1 Stunde später.
Vielleicht sollte ich das Ganze ganz bleiben lassen.
Bis Freitag morgen habe ich ja nächste Woche keine Gelegenheit zum wiegen, werde aber versuchen, mich im Outback so richtig wie möglich zu ernähren.
Tja, aus Erfahrung wird man klug (und manchmal leider auch dick).

Fido, Du bist für mich ein großer Trost und ich hoffe, auch ich komme mal zu diesem genialen Verhalten.
Inita, bei mir ist der Keller bloß 2 Stockwerke entfernt, das würde nicht helfen, ich bin früher für Schoki mitternächtens zur Tanke gefahren, hab mich vorher sogar noch angezogen.
Inkilein, wir werden das auch noch auf die Reihe kriegen, ganz bestimmt!!!!

lg ummraf

Start 10.11.2007
Größe 176 cm

wagen heißt für den Moment den Halt verlieren - nicht wagen heißt sich selbst verlieren

creadoo
« Antworten #351 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 15:26:08 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #352 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 15:29:01 »

...also nochmal runtergehen und mehr Schoki holen ist für mich definitiv kein Problem  , ist nur eine Treppe mit 15 Stufen...da habe ich bedauerlicherweise überhaupt keine Hemmungen....

Tja, ich weiss nicht ob ich so recht im Plan bin, aber ich berichte trotzdem mal, wie es mir seit Freitag erging:

Freitag :
Frühstück und Mittagessen ganz mb-mäßig, bekam allerdings schon morgens das Brot nicht runter, habe es dann weggelassen und die Ration Mittags in Form eines Dinkelvollkornbrötchens gegessen. Abends hatte ich nullkommanull Appetit, sondern einfach nur Durst - mein Abendessen habe ich  mit einem Eiweiss-Shake ersetzt. Nur mit Wasser und mit Mango.

Samstag:
konnte absolut nicht schlafen, bin dann um 7:00 Uhr morgens nüchtern zum Joggen(1 Std.) und habe dann mit der Familie und gutem Appetit um 10:00 gefrühstückt.Mittag gab es lecker Salat mit Pfifferlingen und Eiern. das war so gegen 15:00. Abends war geplant "mal kurz" auf die hiesige Kirchweih zu gehen und dann wollte ich um 21:00 Abendessen.

ÄHHHH, tja das mit dem eben mal kurz war definitiv nix  Oops, weil es halt gar zu lustig war, das Kerwabier hat sehr lecker geschmeckt, die Band hat voll gerockt und wir sind allesamt um 23:00 Uhr heimgekommen. Da habe ich mir dann wieder eine Schlummer-Eiweiss-Shake genehmigt.

Sonntag:
Alle haben bis 10:00 geschlafen, Früstück gab es um 11:00 Uhr (sogar Tochter hat bis zehn gepooft.... ). Danach war ich 1 Stunde mit dem Mountainbike unterwegs....Jetzt um 16:00 Uhr habe ich immer noch keine Hunger ..deswegen habe ich beschlossen um 18.00 Uhr für alle lecker zu kochen. Auberginen-Tomaten-Auflauf mit Ziegenkäse.... und Bradwörschtl für die Kleine....

Ab morgen möchte ich wieder ganz planmäßig essen, ohne Shakes....muss aber sagen, dass das aufgeblähte, vollgefressene Gefühl erstmal weg ist und ich mich dann mal morgen auf die Waage stellen werde...

Ich hoffe sehr, meinen guten Vorsatz z.B. nicht mehr zwischendrin zu naschen!!! einhalten zu können. Das mit dem Nachts essen habe ich mir momentan abgeschminkt. Es ist so wie es ist....heute Nacht war es Quark mit Zucker....dumm gelaufen, ich schaffe es einfach nicht..... Weinen

Grüße ALF

[
creadoo
« Antworten #352 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 15:29:01 »

Anzeige:

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Urlaub
« Antworten #353 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:00:13 »

Liebe Alf,

hört sich doch ganz gut an und der Quark in der Nacht, macht bestimmt nicht so viel. Gott sei Dank bist Du Deinen aufgeblähten Bauch los, das Wohlfühlen ist doch super wichtig. Eure Kleine hat ja auch eine gute Ausdauer  mit unseren geht das auch recht gut.

Wir hatten gestern Sommerfest vom Kindergarten und Abend noch Sommerfest vom Sportverein und da sind wir alle erst um 23.45 Uhr nach Hause, Tochter hat dann bis 10.30 geschlafen und der Junior bis 10.00 Uhr. Jetzt waren wir schon 3 Stunden im Schwimmbad bis das Gewitter anfing. Mit dem Essen läuft es ganz gut und Abend werde ich auch im Plan sein.

Liebe Grüße

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

creadoo
« Antworten #353 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:00:13 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #354 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:01:43 »

..naja aber es war doch der voll fette Sahnequark und dann noch mit dem bösen Zucker   Hundeaugen

Das mit dem Blähbauch war total krass - vor allem Abends habe ich unmittelbar nach dem Essen einen richtig aufgetriebenen Leib bekommen .....die Immogas sind eh mein ständiger Begleiter. Hier hat mb leider nicht die erhoffte "Wirkung" - mein Reizdarm funktioniert so gut wie eh und...

Jetzt muss ich aber Mann und Kind von der Kirchweih abholen , die stehen im Regen.... ALF

[
creadoo
« Antworten #354 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:01:43 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #355 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:44:56 »

ummilein, für das nächste Mal: "Auch wenn ich Angt habe, mich wieder vollzufressen, wenn ich die 5 Stunden-Pause nicht einhalte ....". Ob´s die Schoko ist oder eine verlängerte Pause - keine Herrschaft von irgendwem über uns! Den Männern haben wir es doch schon lange verboten oder wie  Hundeaugen?

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #355 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:44:56 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #356 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:50:24 »

Das mit dem Nachts essen habe ich mir momentan abgeschminkt. Es ist so wie es ist....heute Nacht war es Quark mit Zucker....dumm gelaufen, ich schaffe es einfach nicht..... Weinen

Ich meine mich zu erinnern, dass du mal schriebst, du habest nachts keinen Hunger .... sondern du bräuchtest nur was Süßes. Was hälst du davon: Du kaufst dir in einem Bioladen REISMALZ. Das solltest du eh für die Kleine im Haus haben, wenn du ihr was "Süßes" machen willst. Reismalz ist nicht insulinpflichtig und hat eine milde Süße ....

Vielleicht ist das was?

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #356 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:50:24 »

Anzeige:

• Bine911
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Köln
  • Ziel: 178 cm - 63 kg im Sommer