Hast Du Dir das Klopfen selbst beigebracht bzw. mit Initas "Münchner Hilfe"?
Bei Initas "Münchner Hilfe" hab ich grad anderweitig rumgeratscht. Aber ich hab mir die Bücher gekauft und durchgelesen und einfach - mit Initas Fred-Hilfe - angefangen. Für 9./10.8. hab ich mich für ein Grundseminar angemeldet, da ich glaube, dass das schon wichtig ist, allein um die Sicherheit für die richtigen Punkte zu bekommen und auch Anregungen für Formulierungen.
Habe zufällig ein Forum mit Franke gefunden
http://www.met2.de/forum/index.php, da steht auch einiges drin.
So, nun zu gestern. Habe vor Abfahrt die "Sorgen" geklopft und mich ganz gut gefühlt. Bei meiner Freundin habe ich mir dann das schönste große Glas geschnappt und Leitungswasser getrunken, insgesamt so ca. 3 l in 5 Stunden. Es gab im Vorfeld schon mal Aprikosenkuchen und diverse Schleckereien auf dem Tisch. Das hat mich alles nicht angemacht. Dann habe ich gesehen, dass es als "Essen" Schweinebraten, Leberkäse, Kartoffelsalat und Baguette geben wird. Kein Salat, keine Tomaten/Mozzarella (hatte ich gehofft). Daraufhin habe ich mich freundlich entschuldigt, dass ich nicht so lange sitzen könne (stimmt auch, ich habs manchmal mit dem Kreuz) und mich lieb verabschiedet (hatte ihr aber im Vorfeld schon gesagt, dass ich wahrscheinlich gegen 20 Uhr wieder gehen würde). Außerdem habe ich drei meiner 15 Jahreszigaretten geraucht.
Zu Hause habe ich mir einen schönen Chicoreesalat mit geräuchertem Lachs zubereitet. UND DANN GINGS WIEDER LOS!!! Ich möchte euch hier nicht langweilen, mit den 8 Doppelkeksen und dem Glas Becherovka und den 2 Gläsern Rotwein und den 10 Salzstangen, also lasse ich sie unerwähnt.
ABER - es hat sich für mich bewahrheitet, ich muss unbedingt meine 5-6 Stunden einhalten! Denn obwohl ich nach 8 Stunden gestern keinen Hunger hatte, kam hinterher die Zombie-Gier. Und das hängt für mich - bei mir - absolut mit den 5 Stunden zusammen, wie ja bereits in diesem Fred schon angedacht.
Aber, meine Waage war zumindest heute morgen gnädig und hat nix mehr draufgepackt. Also bin ich immer noch NUR 1 kg über Tickergewicht. Allerdings hab ich die Zigaretten gespürt, obwohl ich sie nicht MIT Alkohol geraucht hatte, sondern mit dem Wasser und den Alkohol erst 1 Stunde später.
Vielleicht sollte ich das Ganze ganz bleiben lassen.
Bis Freitag morgen habe ich ja nächste Woche keine Gelegenheit zum wiegen, werde aber versuchen, mich im Outback so richtig wie möglich zu ernähren.
Tja, aus Erfahrung wird man klug (und manchmal leider auch dick).
Fido, Du bist für mich ein großer Trost und ich hoffe, auch ich komme mal zu diesem genialen Verhalten.
Inita, bei mir ist der Keller bloß 2 Stockwerke entfernt, das würde nicht helfen, ich bin früher für Schoki mitternächtens zur Tanke gefahren, hab mich vorher sogar noch angezogen.
Inkilein, wir werden das auch noch auf die Reihe kriegen, ganz bestimmt!!!!
lg ummraf