Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 41 42 43 44 45 46 [47] 48   Nach unten

Lemontree's Weekly

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
Re: Lemontree's Weekly
« Antworten #690 am: Montag, 07. Juli. 2008, 11:53:35 »

Das klingt doch ganz nach Sommer, Erholung und schönem LEben, oder? Schön, von Dir zu hören!!!!  knutsch Püppchen
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #690 am: Montag, 07. Juli. 2008, 11:53:35 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #691 am: Montag, 07. Juli. 2008, 19:09:20 »

Hallo Lemon, wie schön von Dir zu hören!! Ich dachte, Du wolltest nach München mit einem neuen Projekt beginnen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Klasse, wenn Du mit Deiner jetzigen Lebensweise das Gewicht halten kannst. Das spricht doch auf alle Fälle für Deinen Stoffwechsel.

Genieß die freie Zeit, Du hattest in den letzten Monaten so viel um die Ohren, da ist das jetzt der perfekte Ausgleich!

Liebe Grüße und melde Dich wieder!!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #691 am: Montag, 07. Juli. 2008, 19:09:20 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #692 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 13:54:06 »

Juhuu, Lemon, schönen Gruß auch von  mir!

Donau

creadoo
« Antworten #692 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 13:54:06 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #693 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 20:59:39 »

Es ist immer so schön, wenn Ihr mich besuchen kommt. Da freue ich mich immer total.

Ich dachte, Du wolltest nach München mit einem neuen Projekt beginnen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Nur indirekt. Das, was ich da im Kopf hatte, ist letztlich der Kurswechsel in meiner beruflichen Tätigkeit gewesen und fällt somit nicht unter Projekte, sondern unter Alltag. Nur die Vorbereitung dafür fiel unter die Rubrik Projekte. Ich weiß, ist ein bisserl kompliziert, wie ich das in Alltag und Projekte einteile. Aber manche Projekte sind halt nur kurzfristig und in sich abgeschlossen. Hin und wieder schafft es dann doch eines und wird dann in den Alltag übernommen und dann ist es eben kein Projekt mehr.

Ein klitzekleines Projektchen habe ich noch, aber das ist diese Woche abgeschlossen. Ich muss bei einem alten PC die Festplatte sichern, bevor ich dieses 30 kg-Monster endlich auf den Sperrmüll bringen kann, inklusiver kompletter Peripherie. Ach, es ist sooooooooo schön, wenn so ein Schrott aus der Wohnung verschwindet. Da kriegt man wieder richtig Luft zum Atmen. Die nutze ich inzwischen auch schon fleißig - ich übe nämlich wieder auf meiner Querflöte. Das kam mir auf einmal so in den Sinn (bzw. war nie ganz draußen), dass ich wieder üben möchte. Und nu bin ich wieder ganz brav jeden Tag ne halbe Stunde dran. Und einmal Ebay einstellen muss ich noch. Da ist schon wieder so viel Schrott zusammengekommen, den ich nicht mehr will oder brauche.

MB könnte für meinen Geschmack trotzdem noch ein wenig besser gehen. Ich bin sehr sehr nah dran, aber ich will noch näher dabei bleiben als ich das im Moment bin. Irgendwie klappt es mit der intuitiven Steuerung von Schlemmermahlzeiten noch nicht so ganz. Da muss man echt aufpassen. Ich denke, das ist eine der riesengroßen Fallen, um aus dem Programm rauszufliegen, wenn man in die Erhaltung geht.

Bis bald,
Lemontree

creadoo
« Antworten #693 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 20:59:39 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #694 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 21:12:42 »

Liebe Lemontree,

schön, von Dir zu lesen.
Hat sich eigentlich das Thema Kaffeemaschine bei Dir zum Guten gewendet?

Viele Grüße vom schusselchen

creadoo
« Antworten #694 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 21:12:42 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #695 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 21:18:17 »

Wie man's nimmt. Das ultrahochtechnisierte Ding ist auf dem Sperrmüll gelandet und ich habe jetzt wieder eine stinknormale von Petra, die nicht stinkt und dafür gscheiten Kaffee kocht. Mit anständigem Tropfstop und einem Kannenausguss, bei dem das schwarze Gold in der Tasse landet und nicht auf dem Tisch.

Liebe Grüße
Lemontree

creadoo
« Antworten #695 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 21:18:17 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #696 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 21:51:38 »

Irgendwie klappt es mit der intuitiven Steuerung von Schlemmermahlzeiten noch nicht so ganz. Da muss man echt aufpassen. Ich denke, das ist eine der riesengroßen Fallen, um aus dem Programm rauszufliegen, wenn man in die Erhaltung geht.

Hallo, Lemontree, schön wieder von dir zu hören. Ich vermiss dich schon, gell ....

Ja, was du da schreibt ist die größte Herausforderung, die es zu stemmen gilt .... ich bin gerade dabei zu üben, dass es 1 Schlemmermahlzeit pro Woche gibt und gut ist. Also nicht einen Schlemmertag, der sich dann auch noch 2 mal wiederholt ....

Aber es war ja klar, dass es nicht "leicht" wird. Die alten Gewohnheiten greifen eben immer wieder nach einem (nach mir) und dann heisst es, wieder neu damit umzugehen.

Die Einteilung in "Projekte" und Alltag finde ich spannend. Könnte ich auch mal wieder so machen. Dann wird man sich nämlich mal bewusst, wieviel wirklich "wichtige" Dinge (=Projekte) man im Leben tut und wieviele "dringende" (=Alltag).

Du hattest doch eine zweite Kaffeemaschine bekommen, die hat dann wohl offenbar auch nix getaugt. Also doch eine SerienMacke?

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #696 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 21:51:38 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #697 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 22:25:47 »

Jep. Ich würde sagen, das war eine Serienmacke.

Was ich mit MB erreichen möchte ist, dass ich praktisch intuitiv vielleicht mal mehr als meine 160 g Mango zum Nachtisch esse oder mal ein Essen oder auch zwei Abendessen hintereinander mal was außer der Reihe esse, oder auch mal als Bestandteil der Mahlzeit einen Keks anstelle von Schokolade oder so. Mir läuft das aber noch zu ungesteuert. Es gibt Momente, da ertappe ich mich dabei, dass ich "zwischendurch" was Essen will. Und genau das ist bei mir der Overkill. Ich möchte einfach die Basis intuitiv erhalten. 5 Stunden Pause, relativ feste Essens-Uhrzeiten und möglichst zwei volle MB-Essen am Tag und ein Essen zu 90 % MB. Und dazwischen möglichst viele Tage ohne aus der Reihe zu fallen. Und auch eher noch das Planen von Schlemmeressen - als Belohnung. Zum Beispiel, wenn ich die ganze Woche ohne Schlemmern geschafft habe, dann darf ich mir ein Essen was richtig schlemmermäßiges gönnen. Meistens ist das auch mindestens 70 % MB.

Die Einteilung in "Projekte" und Alltag finde ich spannend. Könnte ich auch mal wieder so machen. Dann wird man sich nämlich mal bewusst, wieviel wirklich "wichtige" Dinge (=Projekte) man im Leben tut und wieviele "dringende" (=Alltag).

Ja. Interessant ist das schon. Allerdings finde ich es manchmal erschreckend, wie wenig Zeit tatsächlich für derartige Projekte übrig bleibt. Wobei ich aber sagen muss, dass das für mich ein ganz enormer Lernprozess war, meinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Das fängt schon in der Früh damit an, dass ich ganz enormen Wert darauf lege, mein Bett zu machen (das hindert mich daran, wieder reinzuschlüpfen, wenn ich keinen Bock auf Nix habe). Und es hat auch mit sich um sich kümmern zu tun. Sich selbst wichtig nehmen und gern haben. Ich merke, dass mir so etwas gut tut. Nur es ist halt erschreckend, wie viel Zeit dabei Hops geht. Wenn ich mir so vorstelle, dass früher unser Großmütter & Co. das auf Großskalaebene bewältigt haben, dann frage ich mich, wie die das geschafft haben. Aber vermutlich eben deswegen, weil es keinen Fernseher gab und sie nicht Arbeiten "durften". Mit all meinen Aufgaben (Haushalt und Beruf) ist meistens der gesamte Tag bis auf zwei Stunden Freizeit vor meinem Abendjob gefüllt. Das ist schon ganz schön viel. Da muss ich echt hinbaggern, um mal Zeit für ein Projekt zu haben. Und wehe, wenn das Projekt zu lange dauert. Dann muss ich es meistens doch wieder zurückstellen.

Ach übrigens, ich habe noch ein paar MB-Neuigkeiten:

Meine Freundin meinte bei meinem letzten Landurlaub meine alten OP-Narben seien "fast weg". Das sind etwa 60 cm Narbe, 1,5 cm breit. Und inzwischen 22 Jahre alt. Waren immer total gut sichtbar. Als sie das sagte, habe ich das mal selber im Spiegel überprüft. Sie hat recht. Meine Narben SIND unsichtbarer geworden!

creadoo
« Antworten #697 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 22:25:47 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #698 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 09:03:48 »

Sag mal, Lemon, 60 CM Narben? was haste denn da operieren lassen (müssen)? Klingt ja monströs!

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #699 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:38:38 »

Du machst das schon, mit Mb und Erhaltung und was weiß ich, da mach ich mir gar keine Sorgen!  knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #699 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:38:38 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #700 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 20:36:46 »

Ein kleines MB-Update:

Ich habe eine Höllenwoche hinter mir. Nachdem ich ja keine Kuhmilch auf dem Plan habe, dachte ich, ich könne in meiner Erhaltungsphase wieder ein wenig mit planfremden Lebensmitteln experimentieren. Vor allem mit meinem Lieblingsfrühstück: Haferflocken mit Milch. Pustekuchen.

Ich kam mir den ganzen Monat vor wie ein Junkie, der an der Nadel hängt. Die Kuhmilch, hatte ich das Gefühl, hätte man mir auch intravenös zuführen können. Dabei war es gar nicht so viel zwischen 220 ml und 440 ml pro Tag. Das Ergebnis? Vollständig zugeschwollene Atemwege, Asthma und die ganze volle Palette einer wunderschönen allergischen Reaktion. Nu weiß ich, warum ich keine Kuhmilch im Plan habe.

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #701 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 21:16:06 »

MB-Regeln:
220 ml Milch / Sojamilch, 35 g Haferflocken
oder 5 TL Sonnenblumen-, Kürbiskerne, Walnüsse / 95 g Gemüse
plus 5 Scheiben RV-Knäcke pro Tag
plus 3 Portionen Obst am Tag

Grundrezept (Kohlehydrat- und Broteinheit)

220 ml Wasser, 25 g Roggenvollkorn, 25 g Haferflocken, 10 g Leinsamen, 1 Msp. Salz

Wasser zum kochen bringen. Roggenvollkorn hinzufügen. Nach 15 Minuten Haferflocken und Leinsamen hinzufügen und weitere 25 - 30 Minuten kochen lassen, bis die Körner weich sind.

Toppings (Eiweißeinheit)

Variante 1: 5 TL gehackte Walnüsse auf dem heißen Brei verteilen

Variante 2: 5 TL Sonnenblumen- und Kürbiskerne zusammen mit den Haferflocken und Leinsamen hinzufügen.

Variante 3: 220 ml Soja- oder Kuhmilch unter den heißen Brei rühren

mit Obst (Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Apfelstücke u. ä.) verfeinern.

Und wer es schneller mag, der kann die Körner über Nacht bereits einweichen. 25 g Roggenvollkorn entspricht etwa 1/4 der erlaubten Tagesmenge Brot (bei 5 Scheiben).

* morgens.jpg (14,14 KB, 360x271 - angeschaut 112 Mal.)

creadoo
« Antworten #701 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 21:16:06 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #702 am: Sonntag, 27. Juli. 2008, 14:57:31 »

Hallo Ihr Lieben.

nachdem ich nun offiziell Kuhmilchallergiker bin, habe ich das oben stehende Frühstück auch selber endlich ausprobiert. Mit Brombeeren und Körnchen. Leute, Ihr verpasst was! Das war gigantisch. Und wer über zu kleine Mengen klagt, der dürfte mit dem Frühstück kein Problem mehr haben. Das ist mal wieder eine "Platz"portion, die ewig vorhält. Die Körnchen und den Roggen habe ich am Vorabend bereits eingeweicht. Das war in der Früh dann wunderbar weich mit einem ganz zarten Biss. Eine wirklich gute Alternative für die, die keine Milch - in welcher Form auch immer - dürfen.

Ach ja, und Sojamilch habe ich nun auch ausprobiert. Also ich persönlich finde den Geschmack recht angenehm. Nur wer erwartet, dass sie ähnlich wie Kuhmilch schmeckt, der dürfte ziemlich enttäuscht sein. Aber durch die leichte Süsse kann ich mir das mit Haferflocken auch sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße
Lemontree

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #703 am: Sonntag, 27. Juli. 2008, 16:25:11 »

Hallo Lemon,

wie schön, endlich mal wieder was von Dir zu hören. Ich habe heute woanders schon geschrieben, dass so langsam alle wieder auftauchen. Das freut mich so!!!

Deine Frühstücksvarianten finde ich super! Spätestens, wenn es Herbst wird, mag ich sie ausprobieren. Ich weiche meine Haferflocken derzeit auch immer in "Kornform" abends ein. Es gibt aber derzeit bei dem Wetter noch kaltes Frühstück.

Viele Grüße  Winken

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
  • gentle
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: LB
  • MB-Start 12.1.08
« Antworten #704 am: Samstag, 02. August. 2008, 19:26:09 »

Liebe Grüße von mir Lemon  knutsch
... ich kann heute einfach keine "abstürzenden" TB oder so ertragen  Hundeaugen
und außerdem ist es mal wieder interessant gewesen,
man lernt so vieles für den eigenen Frühstückstisch..mjam!

Alles Gute - und melde dich mal wieder