Ooooooooooooooooooooooooooh, Lemon, ich glaub da kommen sie aus ihren "Löchern", all die MB´ler, die das nur zu gut verstehen. Ich bin auf die Ideensammlung sehr gespannt!
Beim Lesen dachte ich: Lemon sollte M-E-T kennen .... das genau dient dazu, solche Programmierungen zu "löschen".
Ich hab mir neulich mal ne Liste gemacht, die heißt:
Was kann ich tun, wenn mich der "Jieper" überfällt? Also dieser wirklich sinnlose Drang, der es nicht mit Genuss zu tun hat, sondern oft nur mit schierer Langeweile.
Mir war klar, dass ich "für drinnen" und "für draußen" im Café z. B. unterschiedliche Bestätigungen haben muss. Für draußen brauche ich etwas, was ich grade megaspannend finde und was mich zu hundertprozentig ablenkt. Du wirst vielleicht mit deinen hübschen Augen rollern, aber bei dem ReDesign meines Körpers (köstlicher Ausdruck von dir, ich liebe deine Sprache

) interessieren mich wieder Frauenzeitschriften. Wenn ich also in ein Café gehe, kauf ich mir 1, 2 neue.
Oder was auch ungefährlich ist: neu bestellte Bücher von Amazon. Die nehme ich sogar noch verpackt mit.
Neuerdings gewöhne ich mir an, neue Bücher ungeöffnet hier liegen zu lassen. Sie nicht aufzureißen und reinzublättern in einem Moment, wo ich eh keine Zeit dazu habe. Aber für so einen Caféhausbesuch (oder auch einen Besuch auf der Liegewiese oder meinem eigenen Balkon) sind sie dann gerade richtig.
Ich merke, ich brauche richtig spannende geistige Anregung (sag jetzt nicht, eine BRIGITTE sei keine geistige Anregung. Du kennst mein Niveau nicht ....

).
Dann - seltsamerweise - steht auf meiner Liste für drinnen: mich um meine Garderobe kümmern. Z.B. Dinge waschen und bügeln. Ja, ich betrachte das heute nicht mehr als "muss ich machen" sondern als Beschäftigung mit was Schönem.
Dann gibt´s die Möglichkeit der "Bodypflege" überhaupt .... hinterher schön schminken, in frische Klamotten und dann einen Cafe trinken gehen. Komisch, wenn ich mich rundum gut fühle (und was spannendes in der Tasche habe) BRAUCHE ich keinen Kuchen.
Wie wäre es gewesen, wenigstens zu einem Milchkaffee dorthin zu gehen? Hast du vielleicht zu sehr im Sinne von "alles-oder-nichts" reagiert? Denn das Cafe scheint für dich ja ein hübscher Ort zu sein.
Das Zeug (=Kuchen) dient bei mir nur Abdeckung von Langeweile ("unglücklich" bin ich ja nicht ... Gottseidank im Sinne von Busch: Wer allein ist hat es gut, weil niemand da er ihm was tut ...). Das scheint eine meiner wichtigsten Baustellen ....
So, mehr weiss ich auch noch nicht.
LG Inita