Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 ... 46   Nach unten

Lemontree's Weekly

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

Re: Lemontree's Tagebuch
« Antworten #435 am: Montag, 12. Mai. 2008, 13:21:03 »

So Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch noch einmal schreiben. Ich knabbere nämlich gerade mal wieder an einem Problem. Dazu muss ich aber erst mal was erzählen:

Es gibt in München einen Ort, der mir eine der liebsten Sommer-Erholungs-Orte in München ist. Der Patio der Glyptothek. Da gibt es ein kleines Café und Stühle und Sonnenschirme im Patio. Und den besten Käse-Mohn-Kuchen der Stadt und Kirschsaft-Schorle und Milchkaffee. Und da bin ich fast jedes Wochenende gesessen und habe mir dieses gesamte Programm "gegönnt" und meine Art oder ein Buch dazu gelesen.

Tja. Und gestern, da war ich ja auf der Wiese von der Alten Pini (Pinakothek) mit meiner Art und meinem Buch und meiner ultracoolen Sonnenbrille und auf einmal stellte ich mich mir vor, wie ich da mit meinem re-designten Körper im Patio sitze und Käse-Mohn-Kuchen fresse, Milchkaffee trinke und ganz intellektuell meine Art "verzehre". Und auf einmal überkam mich ein Drang, Käsekuchen zu essen, der schier an Wahnsinn grenzte.

Und als ich dann auf dem Weg zurück nach Hause war, da kam ich mit mir überein, dieses Programm heute nicht zu machen, sondern mich zu Hause noch mit einem schönen Haferl Kaffee und meinem Journal hinzusetzen und auf Käse-Mohn-Kuchen zu verzichten. Und als ich dann zu Hause war, fiel mir ein, dass ich ja noch zwei Stück von Püppchens Quarkauflauf im TK-Fach habe und die habe ich blöde Nuss dann rausgeholt und fast noch im gefrorenen Zustand gegessen. Obwohl ich mich bereits gegen ein solches Programm entschieden hatte! Also warum tue ich so etwas?

Die Antwort darauf ist glaube ich einfach ganz einfach: Ich habe mich darauf konditioniert, alleine das Wort "Pini" mit Käse-Mohnkuchen, Milchkaffee und Kirschsaft-Schorle und ART (wenn ich sie außer Haus lese) zu verbinden. Und ich kann dem nichts entgegensetzen. Ich habe keine Konditionierung eines erholsamen Ereignishorizonts OHNE Lebensmittel. Dabei würde es ja schon langen mich darauf zu konditionieren, nur Kaffee und Mineralwasser zu trinken. Sozusagen verschiedene Abstufungen von Ereignishorizonten. Einer OHNE Lebensmittel. Einer mit Kaffee und Mineralwasser und einer, wenn ich das wirklich will - und nicht, weil ich darauf konditioniert bin - mit einem "Sündenfall" meiner Wahl. Wobei die Betonung auf "freie Wahl" liegt. Mit dieser Konditionierung ist da nämlich nix Wahl und schon gar nicht frei.

Habt Ihr ein paar Ideen, was man sich noch gutes OHNE Lebensmittel in der freien (Stadt-)Natur tun kann?

Liebe Grüße
Lemontree

PS: Ist Euch mal aufgefallen, dass als Sündenfall immer was Essbares bezeichnet wird? Eva im Paradies erlag auch dem (kohlehydratlastigen) Apfel. *kicher*
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #435 am: Montag, 12. Mai. 2008, 13:21:03 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Es gibt nur diesen einen Körper!
« Antworten #436 am: Montag, 12. Mai. 2008, 14:22:24 »

Ooooooooooooooooooooooooooh, Lemon, ich glaub da kommen sie aus ihren "Löchern", all die MB´ler, die das nur zu gut verstehen. Ich bin auf die Ideensammlung sehr gespannt!

Beim Lesen dachte ich: Lemon sollte M-E-T kennen .... das genau dient dazu, solche Programmierungen zu "löschen".

Ich hab mir neulich mal ne Liste gemacht, die heißt: Was kann ich tun, wenn mich der "Jieper" überfällt? Also dieser wirklich sinnlose Drang, der es nicht mit Genuss zu tun hat, sondern oft nur mit schierer Langeweile.

Mir war klar, dass ich "für drinnen" und "für draußen" im Café z. B. unterschiedliche Bestätigungen haben muss. Für draußen brauche ich etwas, was ich grade megaspannend finde und was mich zu hundertprozentig ablenkt. Du wirst vielleicht mit deinen hübschen Augen rollern, aber bei dem ReDesign meines Körpers (köstlicher Ausdruck von dir, ich liebe deine Sprache  ) interessieren mich wieder Frauenzeitschriften. Wenn ich also in ein Café gehe, kauf ich mir 1, 2 neue.

Oder was auch ungefährlich ist: neu bestellte Bücher von Amazon. Die nehme ich sogar noch verpackt mit.

Neuerdings gewöhne ich mir an, neue Bücher ungeöffnet hier liegen zu lassen. Sie nicht aufzureißen und reinzublättern in einem Moment, wo ich eh keine Zeit dazu habe. Aber für so einen Caféhausbesuch (oder auch einen Besuch auf der Liegewiese oder meinem eigenen Balkon) sind sie dann gerade richtig.

Ich merke, ich brauche richtig spannende geistige Anregung (sag jetzt nicht, eine BRIGITTE sei keine geistige Anregung. Du kennst mein Niveau nicht .... ).

Dann - seltsamerweise - steht auf meiner Liste für drinnen: mich um meine Garderobe kümmern. Z.B. Dinge waschen und bügeln. Ja, ich betrachte das heute nicht mehr als "muss ich machen" sondern als Beschäftigung mit was Schönem.

Dann gibt´s die Möglichkeit der "Bodypflege" überhaupt .... hinterher schön schminken, in frische Klamotten und dann einen Cafe trinken gehen. Komisch, wenn ich mich rundum gut fühle (und was spannendes in der Tasche habe) BRAUCHE ich keinen Kuchen.

Wie wäre es gewesen, wenigstens zu einem Milchkaffee dorthin zu gehen? Hast du vielleicht zu sehr im Sinne von "alles-oder-nichts" reagiert? Denn das Cafe scheint für dich ja ein hübscher Ort zu sein.

Das Zeug (=Kuchen) dient bei mir nur Abdeckung von Langeweile ("unglücklich" bin ich ja nicht ... Gottseidank im Sinne von Busch: Wer allein ist hat es gut, weil niemand da er ihm was tut ...). Das scheint eine meiner wichtigsten Baustellen ....

So, mehr weiss ich auch noch nicht.

LG Inita

Mein Leben ist leicht. Größe: 1.64m/Gewicht: 62kg (*hüstel* es waren mal fast 30 Kilos mehr!). Gestartet am 20. 5. 2007, in der Erhaltung seit dem 31. 3. 2008. Tiefststand: 61.4kg.
creadoo
« Antworten #436 am: Montag, 12. Mai. 2008, 14:22:24 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #437 am: Montag, 12. Mai. 2008, 14:40:47 »

. Komisch, wenn ich mich rundum gut fühle (und was spannendes in der Tasche habe) BRAUCHE ich keinen Kuchen.

Genauso geht es mir meistens, wenn ich nicht gerade Schweini an der Leine hab.
Alleine das GEFÜHL, wieder schlanker zu sein, gut auszusehen ("für mein Alter" ), sprich gepflegt zu sein, hilft mir über Verführungen der Genußmittelindustrie hinweg.
Ich tue mir leichter zu verzichten, wenn ich das Gefühle habe, beobachtet zu werden. Nach dem Motto: sie ist schlank, weil sie keinen Kuchen isst.

Ich sündige meistens zuhause - auch komisch, oder?
Und ich denke an das gefühl morgens auf der Waage, wenn sie weniger anzeigt, weil ich am Vortag standhaft geblieben bin. Dieses Gefühl kann ich hervorrufen, meistens wenigstens  icon_lol
Donau

creadoo
« Antworten #437 am: Montag, 12. Mai. 2008, 14:40:47 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #438 am: Montag, 12. Mai. 2008, 15:37:52 »

... da kommt noch eine aus den Löchern... 

Ein wahrhaft schwieriges Problem. Ich habe gestern schon mal irgendwo geschrieben, dass ich auch ein Problem habe - generell mit Nachmittagskaffee. Und da weiß ich mir auch keinen Rat. So lange ich zu Hause oder im Büro bin, ist es für mich kein Thema, auch wenn Liebling genüsslich zum Kaffee seine Kekschen futtert. Ich hatte meine Tasse Kaffee im Anschluss ans Mittagessen und das ist okay. Es macht mir auch nichts, wenn die Kolleginnen sich zum Nachmittag Kuchen holen. Das lässt mich kalt. Aber wenn wir nachmittags eingeladen sind oder wir in ein Café gehen o.ä. Dann wird's wirlich schwer. Ich will im Café keinen Tee und keinen Espresso. Wenn ich Glück (mit mir selbst) habe, bestelle ich mir ein Mineralwasser. Wenn ich Pech habe, wird's ein Milchkaffee. Das wäre ja nun nicht sooooo schlimm, da es ja auch nicht häufig vorkommt. Aber ich kriege immer (bei Essen und eben auch bei Milchkaffee in der 5-Stundenpause) Magenschmerzen, manchmal richtige Krämpfe. Deshalb ist es einfach Mist. Gestern habe ich ja wie schon erwähnt ca. 150g Nüsse gegessen. Lecker, aber auch hier die Magenschmerzen. Also: auch ich bin hier auf Hilfe angewiesen. Für mich gibt es bislang nur die Lösung: solche Situationen unbedingt vermeiden.

Vielleicht ist das, was Donau geschrieben hat, eine Hilfe für mich: Die Leute könnten denken: Weil sie nur Wasser trinkt, ist sie nicht dick. Denken die zwar nicht  , aber bei mir könnte es klappen. Ich habe ja früher auch immer gedacht, dass die Leute denken: Guck mal, da isse schon so dick und nun futtert sie auch noch einen Eisbecher mit Sahne.

Ich bin gespannt auf weitere Antworten!!

Paulinchen

Danke, Lemon, dass Du das Thema mal eingestreut hast!

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (63kg)
creadoo
« Antworten #438 am: Montag, 12. Mai. 2008, 15:37:52 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #439 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:10:18 »

*grins mir gerade eins*

Ich merke, ich brauche richtig spannende geistige Anregung (sag jetzt nicht, eine BRIGITTE sei keine geistige Anregung. Du kennst mein Niveau nicht .... ).

Ich merke gerade, Du kennst mein Niveau nicht. InStyle. Lower geht's nicht! knutsch

Und Du kennst mein Verhältnis zu Büchern nicht. Ich habe ständig MINDESTENS eines in der Hand. Ich habe gerade mein 2.000 Bücher-Regal wieder glücklich auf 1.500 Bücher reduziert. Auswärts sein heisst, Bücher, Zeitschriften, Menschen gucken. Ich schöpfe da bereits das ganze Programm aus. Und FRESSE IMMER NOCH!!!! Hüüüüüüüülfe!

Dann - seltsamerweise - steht auf meiner Liste für drinnen: mich um meine Garderobe kümmern. Z.B. Dinge waschen und bügeln. Ja, ich betrachte das heute nicht mehr als "muss ich machen" sondern als Beschäftigung mit was Schönem.

Dann gibt´s die Möglichkeit der "Bodypflege" überhaupt .... hinterher schön schminken, in frische Klamotten und dann einen Cafe trinken gehen. Komisch, wenn ich mich rundum gut fühle (und was spannendes in der Tasche habe) BRAUCHE ich keinen Kuchen.

Wahnsinn, da sind wir echt voll auf einer Wellenlänge. Für mich ist das schon seit langem jetzt - schon vor MB - keine Pein mehr, mich um meine Sachen zu kümmern. Ich bin es mir inzwischen schon länger wert, es mir gut gehen zu lassen. Und schöne gepflegte Klamotten, ein gemachtes Bett, das sind so Dinge, an denen kann ich mich wirklich freuen. Da macht das bisserl Arbeit dann auch nicht mehr viel aus. Außer ich ruiniere mir, wie gerade beim Frühjahrsputz - die Pfoten vom Putzmittel. *grrrrrrr, Zähne fletsch*

Wie wäre es gewesen, wenigstens zu einem Milchkaffee dorthin zu gehen? Hast du vielleicht zu sehr im Sinne von "alles-oder-nichts" reagiert? Denn das Cafe scheint für dich ja ein hübscher Ort zu sein.

Ich denke, dass ich mir inzwischen schon zu lange verkniffen habe, überhaupt irgendwo hin zu gehen, um kein Geld ausgeben zu müssen. Vielleicht sollte ich generell wieder öfter mal wo hin gehen. Und dann eben ein vernünftiges Verhältnis zwischen Kaffee und Mineralwasser und Kaffee, Mineralwasser und was dazu finden. Permanent verzichten tut mir einfach nicht gut. icon_rolleyes Da sollte ich vielleicht auch in Zukunft etwas mehr auf mich acht geben, dass es mir da gut geht.

@Donau
Das ist echt ein guter Satz. Bei mir ist es, wenn ich nämlich darüber nachdenke, genau das Gegenteil. Ich denke, wenn ich jemand Schlanken mit Genuß etwas futtern sehe eher, "die kann sich das leisten" und "wie macht die das, so schlank zu sein, und so nen Berg zu fressen". Womit wir genau bei dem "sich etwas leisten" von meinem letzten Gedanken wären. Auch regelmäßig wohin gehen, ist, sich etwas zu leisten. Und wenn ich einen Kuchen weniger esse, kann ich mir "das öfter leisten". Also auch ein Ansatz solche Gedanken aus dem Kopf umzukehren. Muss mal ausprobieren, ob das funktioniert. Und bei einer Dicken denke ich "die schaut aus, wie ihr Teller". Ich glaub' ich bin da echt gemein.

creadoo
« Antworten #439 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:10:18 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #440 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:28:14 »

Ich denke, dass ich mir inzwischen schon zu lange verkniffen habe, überhaupt irgendwo hin zu gehen, um kein Geld ausgeben zu müssen. Vielleicht sollte ich generell wieder öfter mal wo hin gehen. Und dann eben ein vernünftiges Verhältnis zwischen Kaffee und Mineralwasser und Kaffee, Mineralwasser und was dazu finden. Permanent verzichten tut mir einfach nicht gut. icon_rolleyes Da sollte ich vielleicht auch in Zukunft etwas mehr auf mich acht geben, dass es mir da gut geht.

Aha, erwischt. Du bist ja auch so ein Lonely Wolf wie ich .... bist den ganzen Tag mit dir zuammen (ja, wir schätzen diese Gesellschaft  ). In so nem Café geht es auch um "sehen" und "gesehen" werden. Also, das nächste Mal ein bissel anhübschen (Lippenstift) und dann los. Und dann
auch mal gucken, wie die Leute gucken .... hat was ... spart den Kuchen .... und das nächste Mal kannst du ihn ja dann ganz bewusst bestellen ...

Irgendwie musst du sehr "gefrustet" gewesen sein, dass du, die sich doch so häufig alles sehr liebevoll macht, diesen halbkalten Kuchen verschlungen hat. Dein inneres Kind scheint sehr böse mit dir gewesen zu sein ... Du hast so geackert die letzte Zeit ... da sind solche Dinge zur Belohnung, wie sich in ein schönes Café zu setzen und seine Figur angeberisch zur Schau zu stellen, schon wichtig. Und wer weiss, vielleicht wäre der Kuchen dort gar nicht über dich hergefallen?

Ich denke weiter nach ... ist ja ein Thema, das uns alle trifft .... ich glaube allerdings auch, dass die Lösungen sehr sehr individuell sind ... es muss was sein, was wir selber irgendwie "ober-affen-scharf" finden .... nur das lenkt ab.

LG Inita

Mein Leben ist leicht. Größe: 1.64m/Gewicht: 62kg (*hüstel* es waren mal fast 30 Kilos mehr!). Gestartet am 20. 5. 2007, in der Erhaltung seit dem 31. 3. 2008. Tiefststand: 61.4kg.
creadoo
« Antworten #440 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:28:14 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #441 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:34:28 »

Irgendwie musst du sehr "gefrustet" gewesen sein, dass du, die sich doch so häufig alles sehr liebevoll macht, diesen halbkalten Kuchen verschlungen hast. Dein inneres Kind scheint sehr böse mit dir gewesen zu sein ... Du hast so geackert die letzte Zeit ... da sind solche Dinge zur Belohnung, wie sich in ein schönes Café zu setzen und seine Figur angeberisch zur Schau zu stellen, schon wichtig. Und wer weiss, vielleicht wäre der Kuchen dort gar nicht über dich hergefallen?

Oh, frau. Nu sitz ich hier und heule Weinen. Das ist glaube ich echt genau der Knackpunkt gewesen. Ich schufte und tue und irgendwie bleibt "die Belohnung aus". Und mir genügt es nicht, dass danach einfach alles schön ist. Ich brauch auch mal was dazwischen. Und nu bin ich irgendwie traurig, dass ich mich um "mein inneres Kind" nicht besser gekümmert habe. Ich glaube, ich werde mich jetzt gleich ein wenig beim Weiterputzen damit beschäftigen, mit was ich mich "belohne". Richtig belohne meine ich. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Danke Dir inita. kuss

creadoo
« Antworten #441 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:34:28 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #442 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:39:58 »

Süße, wir "dürfen" uns auch mit einem Kuchen belohnen, wenn wir es ganz bewusst tun. Das ist kein Rückfall in alte Zeiten.

Nach DER Hausputzaktion, wie du sie vollzogen hast, wäre bei mir IMMER eine süße Belohnung fällig. Die aber ganz ganz bewusst genossen. Kuchen ist nun mal was herrliches. Und dann wird mit ner InStyle weiter geträumt, was wir uns alles leisten werden, wenn das große Geld über uns hereinbricht ....

action Inita

Und klar, am Thema "Belohnungen" müssen wir einfach dranbleiben. Mind-Maps eignen sich gut dazu ....

creadoo
« Antworten #442 am: Montag, 12. Mai. 2008, 17:39:58 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #443 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:02:11 »

Eine Belohnung ist für mich auch einzukaufen, ja ich weiß  Oops, kann auch ne Sucht werden. Aber das meine ich jetzt nicht.
Sondern Einkäufe, die ich sonst nicht machen würde, wie z.B. diese Seifengeschichte eben im Forum. Ich würde mir normalerweise nie Seifen um 5 € kaufen. ich finde solche Preise fast schon obszön, wenn man sagt 5 € "für ein Stück Seife".
Andererseits ist es keine "normale" Seife. Und damit meine ich nicht die Herstellung oder Zutaten oder so. Es ist eine Belohnungsseife, steht also für irgendeine Leistung, die ich erbracht habe und wofür ich mir etwas gönne, was aus der Reihe tanzt. Außerdem hat frau ja lange was davon.

Schlecht ist nur, dass ich nie nur ein Stück kaufe, sondern eine ganze Ladung.

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #444 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:36:47 »

Das erste Fazit ist, dass eine eine Belohnung in mehreren Stufen und mehreren "Schwierigkeitsgraden" geben wird. Wie genau das aussieht, weiß ich noch nicht. Aber ich habe gerade in Bardos TB was von Auberginen gelesen. Die habe ich nicht auf dem Plan, weswegen ich auf mein (fast plangerechtes) Lieblingsessen bisher verzichtet habe. Scharf angebratene Auberginen, Lauch und grünem Spargel in Olivenöl und dann als Salat angemacht und mit Feta überbröckelt. Das wird nächste Woche - morgen schaffe ich vermutlich nicht, aber vielleicht übermorgen - Belohnung Stufe 1.

Dann ist mir noch was zu folgendem Satz was eingefallen:

Ich denke, wenn ich jemand Schlanken mit Genuß etwas futtern sehe eher, "die kann sich das leisten" und "wie macht die das, so schlank zu sein, und so nen Berg zu fressen". 

Das ist nämlich der Grund, warum MB eigentlich so gut zu mir passt. Wer die Portionen sieht, und das tolle Essen, der denkt genau das. Und das ist Balsam für meine Seele. Das ist auch mit der Grund, warum ich mir meistens optisch so Mühe gebe. Ich bin nämlich manchmal ein rechter Neidhammel. Und da werde ICH mal beneidet. Ich weiß, das ist blöd. Aber trotzdem tut mir das gut, auch mal um was beneidet zu werden. Und so ganz kann ich auf Neid noch nicht verzichten. Der hat nämlich auch eine gute Seite. Und die hilft mir in mancher Hinsicht derzeit doch sehr, mich positiv weiterzuentwickeln. So komisch sich das für manchen auch anhören mag. In einem Café sieht natürlich niemand die tollen Portionen.

Und so wie es aussieht, brauche ich auch noch morgen für die Küche. Und ob ich das Bad dann schaffe, weiß ich noch gar nicht. Kann sein, dass ich noch einen Tag dranhängen muss. *grummel*

Das Problem ist, dass das Arbeitszimmer dann auch noch wartet. Aber ich überlege derzeit, ob Phase 2 von meiner Belohnung nicht gleich ein paar frei Tage sind. In denen ich einfach mal zocke, lese, ins Café gehe oder auf die Wiese. Habe ja übernächste Woche Urlaub. Ich muss mal rechnen, ob ich das von meinem Terminplan her einbauen kann. Der ist nämlich diesen Monat ziemlich knapp bemessen. Aber vielleicht schaffe ich das ja.

creadoo
« Antworten #444 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:36:47 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #445 am: Montag, 12. Mai. 2008, 19:30:15 »

Hallo Lemon,

ich glaube, da hast Du doch schon sehr gute Ansätze gefunden! Und die Belohnung muss ja nicht immer gleich ein mehrgängiges Menü sein. Genau, gönn Dir Dinge, die vielleicht nicht auf dem Plan stehen, aber trotzdem MB-gerecht sind auch mal außer Haus, wenn es finanziell machbar ist. Das macht kein schlechtes Gewissen. Und da würde ich Püppchens Topfen auch dazu zählen, natürlich  nicht für einen Anfänger. Aber für Dich ist das doch wirklich machbar. Ich finde es toll, wie Du Deinen Teller immer zurecht machst, das durfte ich ja schon öfters hier bewundern.

Inita und Lemon, manchmal beneide ich Euch - um das Alleinsein. Ich bin gerne mit meinem Partner zusammen, aber ich höre Euch auch gerne von Eurem unabhängigen Leben erzählen. Heute ist das "Alleinsein" ja irgendwie anders. Ich habe manchmal so gelitten, wenn keiner Zeit für mich hatte. Heute - schon allein mit diesem Forum - hat man vermutlich nicht mehr diese Einsamkeitsgefühle.

Jetzt geh ich mal, meinem Schatzi einen Schmatzer geben. Ich habe ihn nämlich schon sehr doll lieb! Er macht auch alle meine Wandlungen tapfer mit!!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (63kg)
  • inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #446 am: Montag, 12. Mai. 2008, 20:03:17 »

Jetzt geh ich mal, meinem Schatzi einen Schmatzer geben. Ich habe ihn nämlich schon sehr doll lieb! Er macht auch alle meine Wandlungen tapfer mit!!

Paulinchen, das hat was. Eine gute Beziehung. Muddu schön pflegen!

creadoo
« Antworten #446 am: Montag, 12. Mai. 2008, 20:03:17 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner