hui, hat sich ja in den letzten tagen sehr viel getan!!!
werd wohl fast den ganzen sonntag brauchen um mich etwas durchzuarbeiten...
tja, die letzte woche hab ich leider sehr wenig zeit gehabt. gleich nach der uni hab ich meinen job angefangen. ferien sind für mich zum arbeiten da.
somit hab ich wenigsten auch keine zeit gehabt um mir wegen meiner prüfung gedanken zu machen! aber der tag der wahrheit kam doch sehr schnell...
wie schon befürchtet, es war mein persönliches waterloo...aber insgesamt ging es sich doch noch aus! ich kann es abhaken!!!

mb-mäßig geht es trotz unmöglichen dienstplan sehr gut! ich merke nur, daß ich unter streß mehr appetit habe, aber schweini ro-rü hängt im keller an der kette! *pfui-aus*
ich denke auch nicht, daß es für ihn förderlich ist, wenn ich jetzt schummeln würde. bis september halte ich also weiterhin einfach durch und mich genau an den plan. dann wird es wieder lustiger, dann fängt für mich die uni wieder an, da ich einige praktika und prüfungen habe! der jetzige job ist ein typischer studenten-job. macht mich nicht wirklich glücklich, aber ich verdiene als ungelernter relativ gut, darf überstunden machen und 2 monate hält man sowieso durch! auch wenn es fast keine freien tage für mich gibt! am ende des monats freut sich das konto...

was mir jetzt ganz gewaltig auffällt ist: ich werde anders behandelt! man ist insgesamt gesehen viel freundlicher zu mir als letztes jahr um diese zeit. ich finde es erschreckend, daß das aussehen so ausschlaggebend ist! dabei arbeite ich jetzt auch nicht anders als letztes jahr!
wenn ich es persönlich nehmen würde, würde ich sagen: das ist im grunde eine frechheit!!
ich selbst hab mich doch in meiner arbeitsweise und dem ungang mit anderen menschen nicht geändert! nur meine figur ist eine andere! ich sehe keinesfalls wie meine schlanken kollegen aus, aber ich entspreche wohl jetzt eher der norm als früher...
leider werden äußerlichkeiten anscheinden tatsächlicher immer wichtiger...
und alle interessieren sich dafür, wie ich es geschafft habe, in so kurzer zeit so viel abzunehmen! mittlerweile mag ich gar nicht mehr darüber reden...
eine von den jüngeren kolleginnen hat auch abgenommen im letzten jahr und ist tatsächlich eifersüchtig auf mich. kann das überhaupt nicht verstehen! in ihrem wahn, noch mehr abnehmen zu müssen, ißt sie - meiner meinung nach - jetzt so gut wie gar nichts mehr. dafür beklagt sie sich bei mir, daß ihr seit tagen immer schlecht ist, sie nichts essen mag usw.
wenn ich ihr sage, sie sollte essen, und zwar das richtige, um abzunehmen, schaut sie mich nur ungläubig an. dabei hätte ich ihr schon so oft das angebot gemacht, ich erkläre ihr die grundlagen und wie das programm funktioniert...
zum glück mache ich dieses programm einzig und alleine für mich selbst und sonst für niemanden! nur ich selbst kann mich unter druck setzen und das werde ich bestimmt nicht mehr machen!
auch wenn ich mir mit jedem kilo das ich zurücklasse, immer dicker vorkomme...
ich spiele mit dem gedanken die waage einfach zu verbannen, für die nächsten wochen im plan zu bleiben und im herbst erst wieder das gewicht zu kontrollieren.
ich kann doch nicht der sklave meines gewichts werden! irgendwie bin ich doch schwer geschockt von diesem jungen menschen. leider kann ich es zum teil nachvollziehen wie es ihr gehen muß! meine jahrelangen sinnlosen versuche abzunehmen und dabei noch fülliger zu werden sind mir noch nur zu gut in erinnerung! jetzt ist es nicht mehr so wichtig, wie viel ich abnehme. ich weiß, ich nehme ab! und es geht mir so gut dabei!!!
auch kann ich es immer noch nicht fassen, was ich da eigentlich alles essen darf! avocado und fetten ziegenfrischkäse hätte ich doch vor einigen monaten nicht mal schräg angeschaut! und jetzt rühre ich sogar noch einen löffel öl darunter!
kein kalorien-zählen mehr! kein hungern!
das ist es, was keiner versteht, wenn sie sehen, was ich mir feines mitgenommen habe zum essen...
je länger ich es mache, um so wohler fühle ich mich, um so mehr geht mir mein plan in fleisch und blut über. ebenso wird es immer unwichtiger, was andere essen und was für verführungen so an jeder ecke lauern...
so, jetzt ist aber genug!
wünsche allen noch einen schönen sonntag!
lg