Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten

ich komm ins ziel - langsam, aber sicher

• nativa
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
Re: ich komm ins ziel - langsam, aber sicher
« Antworten #30 am: Sonntag, 22. Juni. 2008, 21:07:21 »

danke für die guten wünsche!
die prüfung ist nächste woche freitag... Hundeaugen
vor der hab ich echt hosenflattern... heul

tja, heute war ein tag voller überraschungen!
bin zuerst skaten gegangen, lief überraschend gut und schließlich nach jahren wieder mal schwimmen.
das lief noch viel besser!
hab gar nicht gewußt, daß ich untrainiert so lange durchhalte! 30 min. durchgestrampelt und war dann nicht mal sonderlich müde!

das mit dem sport mach ich jetzt so, daß ich vorher sportle und dann erst esse. dann hab ich den hunger gut im griff!

schwimmen war ich ja im see und bei so einem herrlichen wetterchen lagen da unmengen von leuten herum. zum ersten mal seit jahren hatte ich keine komplexe zwischen ihnen zum wasser zu gehen! bin da mit meinem buch (war selbstverständlich prüfungsstoff!  ) herumgelegen, hab teilweise so über den rand geblinzelt und geguckt. gab heute echt keine belustigte blicke oder tuschelein in meiner nähe...
ich denke mal, ich brauch mich nicht mehr verstecken! hab zwar keine modell-figur, aber schämen brauch ich mich bei gott nicht mehr! auch wenn noch fast 20 kg runter sollten! mit mb nimmt man echt genau an den richtigen stellen ab!  Herzfahne
hmm - die komplexe sind leider immer noch vorhanden... Oops

ach ja! mango hab ich heute mal aufgetaut. noch etwas kalt ist die wunderbar!!!

lg
Moderator informieren   Gespeichert

MB-Start: 14.03.08
27.Woche in Arbeit
bisher: -35,7kg
creadoo
« Antworten #30 am: Sonntag, 22. Juni. 2008, 21:07:21 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #31 am: Sonntag, 22. Juni. 2008, 22:27:29 »

Boah, du legst ja ein Tempo vor: 21 Kilos in 14 Wochen ....

Hab keine "Komplexe" bitte - das sind einfach kleine grüne Männchen in deinem Kopf! Klar ist es schön, schlank zu sein, aber du bist breits auf dem besten Weg dazu. Und hast ja heute schon gemerkt, dass keiner dumm guckt.

Ich wünsche dir weiterhin soviel Erfolg und  natürlich auch eine gute Prüfung! Du schaffst das, wie du die 21 Kilos geschaffst hast.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #31 am: Sonntag, 22. Juni. 2008, 22:27:29 »

Anzeige:

• nativa
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #32 am: Montag, 23. Juni. 2008, 18:33:22 »

vielen dank für eure lieben wünsche! merci
bei so vielen guten gedanken kann es ja nur gut gehen!

schön langsam kann ich den stoff aber wirklich nicht mehr sehen... Hundeaugen

lg

27.Woche in Arbeit
creadoo
« Antworten #32 am: Montag, 23. Juni. 2008, 18:33:22 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #33 am: Montag, 23. Juni. 2008, 18:35:36 »

Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn Du froh bist, daß der Termin da ist, weil Dir der Stoff schön langsam "fad" wird.......

creadoo
« Antworten #33 am: Montag, 23. Juni. 2008, 18:35:36 »

Anzeige:

• nativa
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #34 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 11:30:55 »

mal kurz notiert von der front:

ich kann alle mitleser mal beruhigen, ich nehme nicht nur ab, sondern auch mal völlig unerwartet und unverständlich zu... Hundeaugen
hatte doch glatt 2 tage nach meinem persönlichen tiefststand ein kilo mehr drauf!!! Erbleichen

offiziell hab ich aber erst morgen wieder wiegetag, daher warte ich jetzt mal ab...

was ich aber überaus überraschend für mich finde ist: ich hab mein frustfressen zurzeit echt gut im griff!! es findet nämlich gar nicht statt! nicht mal andeutungsweise!
trotz leichtem frust wegen der waage (die ist jetzt versteckt und muß warten) und natürlich wegen unangenehmer prüfung...
keine lust und gier auf schoki!
d a n k e  anbeten mb!!!

wegen anstehender familienfeier und ratlosigkeit, was ich denn dazu anziehen sollte, falls ich überhaupt dort erscheine, bin ich über mein wunderschönes dirndl gestolpert. ich liebe es wirklich, nur paßte es die letzten 3 jahre nicht mehr...
schwarzes leinen mit naturleinen, extrem auf taille geschnitten mit schmuckschnürung auf hellem grund... ein moderner landhausstil-traum...
wollte es wehmütig schon wieder weghängen, als es mich überkam: ich schlüpfte rein und...
man mag es nicht glauben! ich bekomme es zu!!! jump
ein paar kilochen weniger und es paßt optimal, aber das ist heute nicht wichtig! es geht zu und ich komm mir darin nicht vor wie eine preßwurst!

ach...ist das leben nicht wunderbar?
da verkrafte ich so unwichtige sachen wie zunahme und morgiges waterloo... Alles Banane
das ich jemals so gelassen sein könnte...

lg

27.Woche in Arbeit
creadoo
« Antworten #34 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 11:30:55 »

Anzeige:

• dorie72
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
« Antworten #35 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 12:12:38 »

Herzlichen Glückwunsch !!!

Das war sicher ein tolles Gefühl !

Ich habe auch so ein schönes Landhaus-Dirndl (ich hab es heute vor 10 Jahren zur Hochzeit getragen  icon_biggrin). Und nach jedem Kind, oder jeder anderen Zunahme war es immer das Schönste, da wieder reinzupassen.

Weiterhin viel Erfolg !

Und zu Deinem Freund.... ich habe festgestellt, dass Männer immer so ihre Problemchen haben, wenn frau sich verändert  icon_wink egal auf welche Weise.

Liebe Grüße von Dorie

Start mit Phase 1 am 25.05.08 mit 66,7 - Start mit Phase 2 am 27.05.08 mit 64,1 - Start mit Phase 3 am 11.06.08 mit 61,8
Wieder Phase 2 mit Öl am 14.06.08 mit 61,4 - Start mit Phase 3 am 15.07.08 mit 58,6

1. Etappenziel unter 63 am 01.06.08
2. Etappenziel unter 60 am 30.06.08
3. Etappenziel unter 58 am 24.07.08

Mein persönliches Ziel: Gewicht halten, keine Heißhunger- und Fressattacken mehr haben und mich einfach nur wohlfühlen !
creadoo
« Antworten #35 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 12:12:38 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #36 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 15:52:15 »

Bravo, Bravo, Bravo!!!!!!!!
Für morgen alles Gute, Daumen sind parat.......toi, toi, toi! Püppchen

creadoo
« Antworten #36 am: Donnerstag, 26. Juni. 2008, 15:52:15 »

Anzeige:

• nativa
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #37 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:44:34 »

hui, hat sich ja in den letzten tagen sehr viel getan!!!
werd wohl fast den ganzen sonntag brauchen um mich etwas durchzuarbeiten...

tja, die letzte woche hab ich leider sehr wenig zeit gehabt. gleich nach der uni hab ich meinen job angefangen. ferien sind für mich zum arbeiten da.
somit hab ich wenigsten auch keine zeit gehabt um mir wegen meiner prüfung gedanken zu machen! aber der tag der wahrheit kam doch sehr schnell...
wie schon befürchtet, es war mein persönliches waterloo...aber insgesamt ging es sich doch noch aus! ich kann es abhaken!!!  Aetsch2 huepf Alles Banane

mb-mäßig geht es trotz unmöglichen dienstplan sehr gut! ich merke nur, daß ich unter streß mehr appetit habe, aber schweini ro-rü hängt im keller an der kette! *pfui-aus*
ich denke auch nicht, daß es für ihn förderlich ist, wenn ich jetzt schummeln würde. bis september halte ich also weiterhin einfach durch und mich genau an den plan. dann wird es wieder lustiger, dann fängt für mich die uni wieder an, da ich einige praktika und prüfungen habe! der jetzige job ist ein typischer studenten-job. macht mich nicht wirklich glücklich, aber ich verdiene als ungelernter relativ gut, darf überstunden machen und 2 monate hält man sowieso durch! auch wenn es fast keine freien tage für mich gibt! am ende des monats freut sich das konto...

was mir jetzt ganz gewaltig auffällt ist: ich werde anders behandelt! man ist insgesamt gesehen viel freundlicher zu mir als letztes jahr um diese zeit. ich finde es erschreckend, daß das aussehen so ausschlaggebend ist! dabei arbeite ich jetzt auch nicht anders als letztes jahr!
wenn ich es persönlich nehmen würde, würde ich sagen: das ist im grunde eine frechheit!!
ich selbst hab mich doch in meiner arbeitsweise und dem ungang mit anderen menschen nicht geändert! nur meine figur ist eine andere! ich sehe keinesfalls wie meine schlanken kollegen aus, aber ich entspreche wohl jetzt eher der norm als früher...
leider werden äußerlichkeiten anscheinden tatsächlicher immer wichtiger...
und alle interessieren sich dafür, wie ich es geschafft habe, in so kurzer zeit so viel abzunehmen! mittlerweile mag ich gar nicht mehr darüber reden...
eine von den jüngeren kolleginnen hat auch abgenommen im letzten jahr und ist tatsächlich eifersüchtig auf mich. kann das überhaupt nicht verstehen! in ihrem wahn, noch mehr abnehmen zu müssen, ißt sie - meiner meinung nach - jetzt so gut wie gar nichts mehr. dafür beklagt sie sich bei mir, daß ihr seit tagen immer schlecht ist, sie nichts essen mag usw.
wenn ich ihr sage, sie sollte essen, und zwar das richtige, um abzunehmen, schaut sie mich nur ungläubig an. dabei hätte ich ihr schon so oft das angebot gemacht, ich erkläre ihr die grundlagen und wie das programm funktioniert...

zum glück mache ich dieses programm einzig und alleine für mich selbst und sonst für niemanden! nur ich selbst kann mich unter druck setzen und das werde ich bestimmt nicht mehr machen!
auch wenn ich mir mit jedem kilo das ich zurücklasse, immer dicker vorkomme...
ich spiele mit dem gedanken die waage einfach zu verbannen, für die nächsten wochen im plan zu bleiben und im herbst erst wieder das gewicht zu kontrollieren.
ich kann doch nicht der sklave meines gewichts werden! irgendwie bin ich doch schwer geschockt von diesem jungen menschen. leider kann ich es zum teil nachvollziehen wie es ihr gehen muß! meine jahrelangen sinnlosen versuche abzunehmen und dabei noch fülliger zu werden sind mir noch nur zu gut in erinnerung! jetzt ist es nicht mehr so wichtig, wie viel ich abnehme. ich weiß, ich nehme ab! und es geht mir so gut dabei!!!
auch kann ich es immer noch nicht fassen, was ich da eigentlich alles essen darf! avocado und fetten ziegenfrischkäse hätte ich doch vor einigen monaten nicht mal schräg angeschaut! und jetzt rühre ich sogar noch einen löffel öl darunter!
kein kalorien-zählen mehr! kein hungern!
das ist es, was keiner versteht, wenn sie sehen, was ich mir feines mitgenommen habe zum essen...
je länger ich es mache, um so wohler fühle ich mich, um so mehr geht mir mein plan in fleisch und blut über. ebenso wird es immer unwichtiger, was andere essen und was für verführungen so an jeder ecke lauern...

so, jetzt ist aber genug!
wünsche allen noch einen schönen sonntag!
lg

27.Woche in Arbeit
creadoo
« Antworten #37 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 11:44:34 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #38 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 13:49:22 »

Wie schön!!!! Wieder einmal jemand, der sich mit MB total wohl fühlt!!! Ich versteh das gut, mir gehts auch so ähnlich!!!!
Auch Deine anderen Gedanken kann ich gut nachvollziehen, es ist wirklich arg, wie sehr alles auf Äußerlichkeiten eingestellt ist, die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit ist erschreckend. Umso schöner, daß wir hier so eine tolle Truppe sind!!!!!
Schönen Sonntag und weiter so, Du bist super! Püppchen
PS: Gefällt mir auch gut, daß Du siehst, daß es ohne Arbeit keine Kohle gibt, das ist heute auch schon selten geworden.......

creadoo
« Antworten #38 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 13:49:22 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #39 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:01:56 »

was mir jetzt ganz gewaltig auffällt ist: ich werde anders behandelt! man ist insgesamt gesehen viel freundlicher zu mir als letztes jahr um diese zeit. ich finde es erschreckend, daß das aussehen so ausschlaggebend ist! dabei arbeite ich jetzt auch nicht anders als letztes jahr!
wenn ich es persönlich nehmen würde, würde ich sagen: das ist im grunde eine frechheit!!

Liebe Nativa, erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ah, das tut einfach gut, wenn man das "Zeug" los ist ....

Weisst du, was du da oben schreibst .... ich glaub einfach, dass übergewichtige Menschen eine Art "Selbstablehnung" vermitteln. Es gibt einige wenige "Dicke", die sich wirklich akzeptieren und lieben und sich flott kleiden und selbstbewusst auftreten. Denen wird auch mit Respekt begegnet.

Könnte es sein, dass du oft und viel mit dir wegen deines Gewichtes gehadert hast und dich - wenn auch nur subtil - dafür verurteilt hast?

Jetzt fühlst du dich einfach besser, magst dich mehr .... und was kommt dir entgegen? Wertschätzung.

Ich freu mich, dass es dir mit MB so gut geht. Weiter so. Ja, es ist einfach eine Wucht, was wir essen dürfen. Und es ist wichtig, dass wir uns darüber freuen und nicht jammern, was alles nicht geht. Du machst das richtig gut so!

Weiterhin viel Erfolg, Glück und Wertschätzung von innen und außen!

Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #39 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:01:56 »

Anzeige:

• nativa
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #40 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:51:33 »

dankeschön... Oops
tja, das ergebnis ist zwar beschämend, aber ich kann dieses "müll" endlich in die ecke stellen und mich auf viel interessantere themen stürzen!
hat mich echt mehr behindert, als ich zugeben wollte...

@inita:
das sind interessante gedanken...
hab noch nie wirklich darüber nachgedacht. richtig akzeptiert hab ich meine figur im grunde bisher noch nie. eher damit abgefunden... es gab aber wieder zeitpunkte, da fühlte ich mich total wohl und es war mir im grunde egal was andere über mich dachten.
es ist mir immer noch egal, was andere über mich denken, ich muß mit mir selbst zufrieden sein! und mit mir selbst, meiner persönlichkeit und was mich sonst als eigenständige person ausmacht, bin ich schon zufrieden!
ich muß halt jetzt nur noch mein äußeres mit meinem innenleben in gleichklang bringen. ich denke mal, das ist mein problem: ich habe mich nie als wirklich dick bzw. fett gesehen! das kommt jetzt erst, jetzt wo ich in einigermaßen normale klamotten passe und die zelte ausmiste...
wo ich mir auch schön langsam gedanken mache, ob ich nicht aufs ganze gehe und noch mindestens 5 kilo mehr abnehme, als mein bisheriges ziel.

mb ist ein so fixer und stabiler punkt in meinem leben geworden, daß ich jetzt im moment nicht mehr weg will davon. es ist so ein richtiger ruhepol geworden...
essen ist zum ersten mal nicht wichtig!
also, was esse ich, wieviel, darf ich das usw.

27.Woche in Arbeit
creadoo
« Antworten #40 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:51:33 »

Anzeige:

• nativa
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #41 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 10:59:25 »

so...endlich mal ein tag frei!
wäre heute so gerne baden gegangen, aber es sollen heftige gewitter mit sturm und hagel kommen. glaube nicht, daß es was bringt, wenn ich zusammenpacke und fahre... Hundeaugen

jetzt hätte ich mal eine frage an die "alten hasen":
zunächst sollte ich ja nicht schummeln, dann hat es sich irgendwie nicht ergeben, sollte ja mal was besonderes sein, und jetzt will ich nicht, da schweini ro-rü sonst höchstwahrscheinlich von der kette kommt.
die arbeitsstelle ist da nicht unbedingt förderlich, bin von lauter leckereien umgeben... keks
so, jetzt aber wirklich zur frage:
mir ist aufgefallen, daß ich nach einem kurzen stillstand und leichter zunahme jetzt auf einmal wieder so viel abnehme in der woche wie am anfang! könnte das damit zusammenhängen, daß ich seit so langer zeit immer noch streng im plan bin?
mir wurde gesagt, daß wenn man stillsteht den stoffwechsel wieder anstoßen kann indem man kräftig schummelt. aus einer gewissen faulheit und auch angst heraus, hab ich das aber nicht gemacht und es geht trotzdem?
bin jetzt echt ein wenig verwirrt... knautsch

lg

27.Woche in Arbeit
creadoo
« Antworten #41 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 10:59:25 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft: