Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 ... 13   Nach unten

Ich glaub, ich brauch auch eins...

• Basic
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
Re: Ich glaub, ich brauch auch eins...
« Antworten #30 am: Freitag, 19. September. 2008, 08:52:08 »

So, nun melde ich mich nach einem guten MB-Frühstück (Rest Guacamole, Rest RVB und Körner) ab, ich mach den Rechner gleich aus... Wenn ich auf Korsika WLan kriege, guck ich mal rein, hab den Laptop ja eh mit zwecks Arbeiten...

@ Gabi: Auch hier nochmal danke für Deine guten Wünsche... wir lesen uns, denke ich...

@ Gabi + alle anderen: Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche - MB-mäßig und auch sonst, schönes Wetter und die richtige Motivation, das anzupacken, was bei euch ansteht. Ihr schafft das !!!  icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin

LG Birgit

MB-Start: 15. Februar
UHU: nach drei Wochen *freu*
Yipppie, ich sehe die acht: 29. Mai
  • Basic
  • Bastel-Freak
« Antworten #31 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:07:28 »

Hallo zusammen,

bin wieder da... die Woche Korsika war nur in Ansätzen MB-like, zumindest hatte ich immer ein MB-Frühstück, mittags war's so lala, ging aber in Richtung MB und abends dann meistens eher nicht. Wenigstens hatte ich drei Mahlzeiten und auch meistens fünf Stunden Pause. Da ich auf Korsika die meiste Zeit arbeiten mußte, hab ich auch nicht viel von der Insel gesehen, nur an zwei Tagen konnte ich mit den anderen Motorrad fahren - tolle Insel, ich muss da mal wieder hin und mir wirklich alles anschauen.

Sonntag abend waren wir dann gegen elf wieder daheim (total durchgefroren, denn mit dem Motorrad nachts bei gefühlten 5 Grad über die Schwäbische Alb fahren ist wirklich kein Vergnügen).

Vorgestern bin ich dann gleich mittags zu nem Kunden, einen Katalog fertig machen, und das wurde dann ne 29-Stunden-Nonstopp-Schicht... Wir haben Montag um 13.00 Uhr angefangen, gestern um 18.00 Uhr war das Teil fertig.... Da war gar net viel mit MB, mittags hatte ich noch Essen mit, abends gabs Salat mit Putenbrust vom Italiener, bis auf die Sahnesauce auch noch ok, aber nachts irgendwann gabs dann Muffins, Schokolade und lauter anderen Zuckerkram, der Dich wachhält, aber vom MB-Standpunkt aus nur Müll ist. Komischerweise hatte mein Körper da gar nix gegen, keine Reaktion... Gestern morgen gabs dann belegte Brötchen vom Bäcker, mittags hat die Frau vom Kunden dann in der Agentur für uns gekocht, aber nur Spaghetti mit Tomatensauce und wenig Käse, kein Gemüse, kein Salat, kein EW.... Zum Nachtisch dann Kuchen, sehr leckeren selbstgebackenen...

Gestern abend daheim dann Putencurry mit Gemüse und RVB - ich war richtig froh, mal wieder was "ordentliches" zwischen die Zähne zu kriegen *grins* - und dann nach einem warmen Bad ab ins Bett. Ich habs total gemerkt, dass ich es mit über 40 nicht mehr so gut wie früher wegstecke, ne Nacht durchzuarbeiten. Aber der Katalog musste halt gestern in die Druckerei, und wir waren zu sechst, die sich da die Nacht um die Ohren geschlagen haben, da wars sogar ganz lustig... Und das war das erste Mal seit MB, wo ich morgens um sieben schon zwei Liter Wasser und damit meine halbe Tagesmenge intus hatte *grins*

Heute morgen dann der Gang zur Waage: die böse 5 ist nicht zu sehen  icon_lol icon_lol icon_lol icon_lol, zwar ein Kilo mehr als vor Korsika (also jetzt 84,7), aber zum Glück wenigstens nicht mehr als 85 *freu*

Essenstechnisch ist der Tag heute gut gestartet mit Frühstück um halb zwölf, weil ich echt bis dann geschlafen hab : Sojajoghurt mit Apfel, Zimt und reingebröseltem Knäcke...

Mal sehen, ob mich jetzt der Hunger quälen wird oder ob ich einigermaßen gut wieder reinkomm. Drückt mir die Daumen icon_smile

Und nun muss ich erstmal arbeiten und dann die nächsten Tag mal gucken, was es in den diversen Tagebüchern, die ich so still und heimlich mitlese, Neues gibt.

LG Birgit

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Oberfranken
« Antworten #32 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:13:25 »

Hallo Basic,
wellcome back.
Du bist ja gleich voll eingestiegen...
Das schaffst Du schon den Wiedereinstieg, so richtig draußen warst Du ja nicht wirklich, oder?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Liebe Grüße,
Shimmy

Begonnen mit MB: 18.5.2008
UHU seit 19.7.2008
  • Basic
  • Bastel-Freak
« Antworten #33 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:53:02 »

Hallo Shimmy,

danke für Deinen Besuch hier - und herzlichen Glückwunsch, Du hast ja echt schon ne Menge geschafft, 25 Kilo finde ich wirklich viel icon_smile. Alles mit MB? Und wie lange machst Du das schon?

Nee, wirklich draußen war ich nicht, aber seit Juni oder so auch nicht mehr wirklich 100prozentig drinnen. Ich lavier mich so durch, mache oft mehr Ausnahmen als ich mich an die Regeln halte... und halte mein Gewicht so knapp unter 85 Kilo, wo ich mich auch echt wohl fühle, auch wenn noch sieben Kilo oder so runter sollen. Aber ich mache ja MB auch der Gesundheit wegen, deswegen versuche ich halt, das irgendwie einzupendeln... Wobei ich auch schon überlegt habe, nochmal ganz von vorne anzufangen, nachdem die Mädels im "Strenge-Phase-Thread" so begeistert sind.

Aber im Moment habe ich auch jobmäßig (zum Glück) recht viel Stress, daher möchte ich mir nicht auch noch Entlastungstage oder sowas antun. Ich habe den Plan daher mal auf November verschoben, wenns langsam wieder ruhiger wird...

Wir werden sehen...

Gruß Birgit

creadoo
« Antworten #33 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:53:02 »

Anzeige:
  • Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #34 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 14:55:35 »

Hallo Birgit,
ja, ich bin seit Mitte Mai dabei, aber in der letzten Zeit ist es sehr zäh, auch wenn ich relativ konsequent bin. Aber ich freue mich, dass ich schon so viel geschafft habe und fühle mich auch so pudelwohl.
Liebe Grüße,
Shimmy

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #34 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 14:55:35 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
« Antworten #35 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 17:42:45 »

So, nach dieser Hammerwoche möchte ich auch nochmal berichten, wie's mir ergangen ist, auch wenn's MB-technisch eher ein Negativbericht wird  heul

Mittwoch und Donnerstag waren gute MB-Tage mit nur je einer Entgleisung in Form von Schokolade oder Nüssen zwischen Mittag- und Abendessen - irgendwie fällt es mir gerade sehr schwer, die 5 Stunden-Pause einzuhalten icon_frown Das ist halt die Rache des Zuckers, oder?

Freitag waren wir im Schwarzwald unterwegs, um ne Strecke zu scouten, die ich geschäftlich brauche für ne Motorradtour in zwei Wochen, da gabs morgens noch ein leckeres MB-Frühstück, aber mittags konnte ich nicht widerstehen (hatte auch vergessen, wenigstens RVB mitzunehmen) und hab mich mit Pizza, Salat und einem fetten Stück Torte vollgefuttert. Abends daheim gabs dann wieder MB-Konformes, aber zuviel: Salat mit Käse und RVB.

Gestern hatte ich auch zum Glück zwei MB-Mahlzeiten, Frühstück und Mittagessen. Abends waren wir mit unserem Besuch beim Italiener, da konnte ich weder an dem leckeren Pizzabrot mit Knoblauch vorbeischauen, noch habe ich die Pommes zu meinem Steak komplett an meinen Freund gegeben wie ausgemacht war. Und das fette Tiramisu zum Nachtisch hab ich ebensowenig geteilt wie den Lemoncello zum Abschluss icon_frown.

Heute morgen dann tolles Körnerfrühstück mit Guacamole *jamjam* Dann sind wir mittags aufs Volksfest gegangen (Waffel mit Zimtzucker, Hefekranz mit Schokolade, gebrannte Mandeln heul - und das knapp 4 Stunden nachm Frühstück und im Falle der Mandeln bis eben, jetzt sindse leer). Die Summe dieser Entgleisungen hab ich jetzt mal kurzerhand als Mittagessen deklariert, auch wenn's Zucker pur war.

Heute abend will ich wieder im Plan bleiben mit Salat, Käse und RVB. Keine Ahnung, ob ich das schaffe, wenn mein Freund seinen Zwiebelkuchen zum Salat isst. Im Moment bin ich in so ner "scheissegal, der Tag ist eh versaut"-Stimmung.

Schlimm ist nur, dass ich Dienstag und Mittwoch auf ner Messe bin, da ist auch wieder nix mit Mitnehmen, dann am WE ist der Geburtstag von nem Kumpel, da gibts immer superleckeres Essen. Ich überlege echt schon, mich bis zum 19. Oktober noch so durchzulavieren und am 20. Oktober wieder richtig in die strenge Phase einzusteigen.

Komisch finde ich, dass mich solche Dinge (Messe, Geburtstag etc.) am Anfang von MB überhaupt nicht ins Wanken bringen konnten, da war ich so konsequent, dass ich selbst einen ganzen Tag auf der BioFach (Messe, wo es nix gab als leckere Bio-Lebensmittel) durchgehalten hab, ohne auch nur einmal was zu probieren. Warum geht das jetzt nicht mehr? Warum bin ich gerade so süchtig nach allem, was süss ist? Hat dafür wer ne Erklärung?

Bisher hat meine Waage diese ganzen Entgleisungen noch nicht gestraft, ich bin mal gespannt, was sie morgen sagt...

Ich wünsche euch noch nen schönen Rest-Sonntag.

LG Birgit

creadoo
« Antworten #35 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 17:42:45 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #36 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 19:17:40 »

Hallo Birgit,
tja, so ähnlich geht es mir auch mit dem Wiedereinstieg tu ich mir schon hart, aber es wird hoffentlich.
Gestern und heute war ich konsequent MB, allerdings ohne sooo genaues Abwiegen. Da will ich mich im Moment nicht so gängeln lassen. Dass sich Zucker rächt habe ich heute auch auf der Kirchweih erlebt, das Zuckerzeug hat soooo gut gerochen, aber ich habe das und den Zwetschgenkuchen meiner Tante links liegen gelassen und wolllüstig an meine Waage gedacht 
Ich wünscht Dir die Stärke und Konsequenz vom Anfang oder die Stärke zu sagen, "bis zum 19. lavier ich mich durch", was auch immer, tu es dann mit Energie!
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #36 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 19:17:40 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
« Antworten #37 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 14:16:03 »

Wow, Du bist ja supertoll, Shimmy, ich bin beeindruckt.... Selbst gebackenen Zwetschgenkuchen könnte ich niemals nie nicht stehen lassen, MB hin oder her... Zum Glück hat mir bisher keiner welchen angeboten *grins*

Dafür habe ich es gestern geschafft, nix vom Zwiebelkuchen zu essen, hatte dafür aber ne Laugenbrezel. Keine Ahnung, was besser war. Jedenfalls werde ich heute einen 100% MB-Tag haben, denn mein Abendessen hab ich schon in ne Klickbox gepackt icon_smile.

Frühstück: Guacamole, Körner, 2 Scheiben RVB
Mittagessen: Gemüsecurry, Pangasius, 1 Scheibe RVB, Apfel
Abendessen: Rest vom Gemüsecurry, Bergkäse, RVB

So, und nun bis Donnerstag oder so. Genießt das milde Herbstwetter icon_smile

creadoo
« Antworten #37 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 14:16:03 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #38 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 20:04:56 »

Gute Zeit auf der Messe!
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #38 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 20:04:56 »

Anzeige:
  • Basic
  • Bastel-Freak
« Antworten #39 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 23:47:29 »

So, nun schreibe ich wenigstens bei mir selber mal was - in den anderen TBs lese ich irgendwie doch mehr als dass ich selber was schreibe  Oops

@ shimmy: Danke für Deine guten Wünsche, die Messe hat tatsächlich Spaß gemacht, war aber natürlich auch sehr anstrengend und hat mir leider auch beruflich nicht so viel gebracht wie ich erhofft hatte. Aber egal, damit werde ich irgendwie fertig...

Bin seit gestern abend schon von der Messe wieder zurück, hatte natürlich dort nicht wirklich MB-taugliches Essen... Ich habe mich wenigstens bemüht, die 5 Stunden einzuhalten (was nur am 1. Tag geklappt hat) und nicht sooo viele Eiweiße zu mischen. Ich habe wieder mal festgestellt, ich kann alles irgendwie hinbiegen, nur bei Süßkram bin ich seltsam willenlos komischerweise.

Jedenfalls hat mich meine Waage nicht bestraft, ich wog heute morgen nur 84,1 kg (oh, muss meinen Ticker noch umstellen). Bestraft habe ich mich dann gleich selber, denn nachdem ich um halb elf meinen Sojajoghurt mit ner riesengroßen Birne und zwei Knäcke (normal nehm ich nur eins) zum Frühstück hatte, überkam mich so gegen eins so dermaßen die Lust auf Süßkram, dass ich ne Handvoll Rosinen, 5 fette Zitronenkekse und 2 Rippen Schokolade in mich reingestopft habe. Die Kekse lagen schon ewig hier rum, weil die eigentlich gar nicht schmecken, aber das war mir in dem Moment egal icon_frown Jedenfalls ist unsere Süßkramschublade jetzt endgültig leer - bis auf den Rest von der Schokolade. Aber selbst wenn sie ganz leer ist, es gibt immer noch Nutella oder so. Irgendwie muss ich anders mit dieser Zuckerfalle umgehen, ich weiß nur noch nicht wie.

Der weitere Tag war dann eher MB-konform, zum Mittagessen (also gegen 16.00 Uhr) gab es Spitzkohl mit Emmentaler. Ich habe die Menge von beidem um ca. 20g erhöht, weil ich Angst hatte, sonst wieder Heißhunger auf irgendwas zu kriegen. Zum Nachtisch nen Apfel in Zimt und Kokosöl gebraten, weil ich dachte, ich brauche viel süss.

Damit habe ich tatsächlich bis zum Abendessen durchgehalten. So um kurz nach neun gabs Hackfleisch mit Gemüse (Wirsing, Champignons, Paprika, Zwiebel) und RVB. Auch hier leicht erhöhte Mengen, aber nur ca. 10g. Nachtisch wieder ein Apfel, diesmal aber ganz normal roh.

Nun überlege ich, morgen zum Frühstück keinen Sojajoghurt zu essen, sondern mal Eier oder Körner... vielleicht machen die mich satter? Oder hat wer ne andere Idee, wie ich diese Falle morgen umgehen könnte. Ich habe nämlich langsam Angst, das Prinzip "nur 3 Mahlzeiten am Tag" zu verwässern, weil ich im Moment echte Probleme mit der 5-Stunden-Regel hab - sicher wegen des Zuckers icon_frown

Das wars für heute erstmal, nicht sehr interessant, aber mir gehts echt besser, wenn ich das hier aufschreibe icon_smile

creadoo
« Antworten #39 am: Donnerstag, 09. Oktober. 2008, 23:47:29 »

Anzeige:

• strickinki
  • Gast
« Antworten #40 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 16:00:17 »

Hallo Basic,
wenn ich morgens Jogurt esse, ess ich IMMER zwei Roggenvollkornbrote dazu, weil ich sonst die 5 Stunden auch nicht aushalte.
Ich komme mit meinen andern Frühstücksvorschlägen besser klar, allerdings habe ich Käse oder Geflügel, mit Eier und Körner zum Frühstück kenne ich mich leider nicht aus.
Ich nehm oft das Jogurt Frühstück, sonst fühl ich mich eingeschränkt, wenn ich dann z.B. kein Fleisch mehr übrig habe für den Tag.
Und Jogurt als Eiweiß hab ich eh nur morgens. Aber wie gesagt, ohne Brot ist es einfach unaushaltbar.
LG von der Strickinki

creadoo
« Antworten #40 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 16:00:17 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #41 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 20:22:09 »

Hallo Ihrs,
Jofu ess ich auch gerne. Je nach Süßegrad des Obstes habe ich sehr schnell ein Grummeln im Bauch, das aber nach einem, maximal drei Mal auch wieder verschwunden ist. Danach ist es auszuhalten. Brot habe ich noch nie dazu gegessen.
Vielleicht einfach mal probieren und das Grummeln übergehen?
Aber ist sicher auch bei jedem anders.
Ich grüße Euch,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #41 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 20:22:09 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
« Antworten #42 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 14:29:41 »

@ Inki und Shimmy: Danke für eure Erfahrungen. Ich habe jetzt die letzten Tage auf mein Joghurt-Frühstück verzichtet und stattdessen eher Eier  icon_smile bzw. gar kein MB-Frühstück  Oops gegessen. Das hat meinem Sättigungsgefühl gut getan.

Am Wochenende waren wir ja Geburtstag feiern bei meinem kleinen Lieblingsbruder in der Oberpfalz, da war ich Samstag nur teilkonsequent. Das Frühstück war MB-mässig (Spiegeleier mit Gemüse und RVB). Mittags waren wir in der Stadt, da hab ich mir MB-Futter mitgenommen, aber danach gabs dann ein fettes Spaghettieis zum Nachtisch. Ich merkte schon, dass mein Magen da grummelte ohne Ende.

Zum Abendessen macht der Vater von meinem kleinen Bruder ihm immer ein supertolles kaltes Geburtstagsbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Da habe ich mich schon zurückgehalten und nur Frikadellen und Schinken gegessen, dazu aber Weißbrot und bissel Gemüsedeko. Das war wohl aber zuviel für meine Verdauung. Ich hatte hinterher Magenkrämpfe wie noch nie zuvor in meinem Leben. Mein Bauch war aufgeplustert bis dorthinaus. Zum Glück hatte mein Freund noch solche Lefax-Kautabletten dabei, die hab ich dann genommen, dann wurde es etwas besser. Aber sowas will ich nie mehr haben, das hat echt eklig wehgetan und mir die ganze Geburtstagsfeier irgendwie vermiest.

Zumal zu den Krämpfen auch noch eine beginnende Erkältung kam, die mich dann gestern (wieder daheim) endgültig niedergeworfen hat. Ich hab nach einem Nicht-MB-Frühstück in der Oberpfalz nachmittags daheim bissel Käse mit Gemüse und RVB gegessen und mich dann gleich ins Bett gelegt, was ich bis heute mittag halb eins nicht verlassen habe. D.h. gestern gabs nur zwei Mahlzeiten und heute wird das wohl auch so sein.

Eben (so gegen 14.00 Uhr) gabs meine erste Mahlzeit, die aber voll nach MB (Gemüsecurry mit Käse, RVB und Apfel). Ich hatte zwar immer noch keinen Hunger, dachte aber, ich sollte was essen, einfach, damit ich zu Kräften komme. Hat mir wohl auch nicht geschadet, der Magen rebelliert nicht. Ich fühle mich aber immer noch recht krank, mein Kopf ist wie in Watte gepackt, ich stehe mindestens 100m neben mir, tippen und vor allem denken fällt mir echt schwer, dazu die üblichen Erkältungsbeschwerden. Deswegen werde ich wohl auch gleich erstmal wieder ins Bett gehen. Andererseits sollte ich auch was arbeiten, zumal ich bei meiner momentanen Denkgeschwindigkeit die doppelte und dreifache Zeit dafür brauchen werde... Mal sehen...

Jetzt werde ich noch bissel Doping schlucken, denn spätestens am Freitag muss ich wieder richtig fit sein, ich veranstalte am Wochenende für nen Kunden eine Motorradtour, da muss ich noch einiges organisieren und außerdem die kompletten drei Tage vorausfahren (was ich hasse wie die Pest, bin kein guter Tourguide). Also drückt mir die Daumen, dass die Erkältung bis dahin Vergangenheit ist und das Wetter so bleibt icon_smile

Danke!

LG Birgit

creadoo
« Antworten #42 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 14:29:41 »

Anzeige: