So, nach dieser Hammerwoche möchte ich auch nochmal berichten, wie's mir ergangen ist, auch wenn's MB-technisch eher ein Negativbericht wird
Mittwoch und Donnerstag waren gute MB-Tage mit nur je einer Entgleisung in Form von Schokolade oder Nüssen zwischen Mittag- und Abendessen - irgendwie fällt es mir gerade sehr schwer, die 5 Stunden-Pause einzuhalten

Das ist halt die Rache des Zuckers, oder?
Freitag waren wir im Schwarzwald unterwegs, um ne Strecke zu scouten, die ich geschäftlich brauche für ne Motorradtour in zwei Wochen, da gabs morgens noch ein leckeres MB-Frühstück, aber mittags konnte ich nicht widerstehen (hatte auch vergessen, wenigstens RVB mitzunehmen) und hab mich mit Pizza, Salat und einem fetten Stück Torte vollgefuttert. Abends daheim gabs dann wieder MB-Konformes, aber zuviel: Salat mit Käse und RVB.
Gestern hatte ich auch zum Glück zwei MB-Mahlzeiten, Frühstück und Mittagessen. Abends waren wir mit unserem Besuch beim Italiener, da konnte ich weder an dem leckeren Pizzabrot mit Knoblauch vorbeischauen, noch habe ich die Pommes zu meinem Steak komplett an meinen Freund gegeben wie ausgemacht war. Und das fette Tiramisu zum Nachtisch hab ich ebensowenig geteilt wie den Lemoncello zum Abschluss

.
Heute morgen dann tolles Körnerfrühstück mit Guacamole *jamjam* Dann sind wir mittags aufs Volksfest gegangen (Waffel mit Zimtzucker, Hefekranz mit Schokolade, gebrannte Mandeln

- und das knapp 4 Stunden nachm Frühstück und im Falle der Mandeln bis eben, jetzt sindse leer). Die Summe dieser Entgleisungen hab ich jetzt mal kurzerhand als Mittagessen deklariert, auch wenn's Zucker pur war.
Heute abend will ich wieder im Plan bleiben mit Salat, Käse und RVB. Keine Ahnung, ob ich das schaffe, wenn mein Freund seinen Zwiebelkuchen zum Salat isst. Im Moment bin ich in so ner "scheissegal, der Tag ist eh versaut"-Stimmung.
Schlimm ist nur, dass ich Dienstag und Mittwoch auf ner Messe bin, da ist auch wieder nix mit Mitnehmen, dann am WE ist der Geburtstag von nem Kumpel, da gibts immer superleckeres Essen. Ich überlege echt schon, mich bis zum 19. Oktober noch so durchzulavieren und am 20. Oktober wieder richtig in die strenge Phase einzusteigen.
Komisch finde ich, dass mich solche Dinge (Messe, Geburtstag etc.) am Anfang von MB überhaupt nicht ins Wanken bringen konnten, da war ich so konsequent, dass ich selbst einen ganzen Tag auf der BioFach (Messe, wo es nix gab als leckere Bio-Lebensmittel) durchgehalten hab, ohne auch nur einmal was zu probieren. Warum geht das jetzt nicht mehr? Warum bin ich gerade so süchtig nach allem, was süss ist? Hat dafür wer ne Erklärung?
Bisher hat meine Waage diese ganzen Entgleisungen noch nicht gestraft, ich bin mal gespannt, was sie morgen sagt...
Ich wünsche euch noch nen schönen Rest-Sonntag.
LG Birgit