Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 ... 15   Nach unten

füsl is back - Klappe, die Letzte

• füsl
  • Gast
Re: füsl is back - Klappe, die Letzte
« Antworten #90 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 07:51:09 »

Hallo.
Letzte Nacht war wieder extrem schlecht, das Fieber war ein bisschen tiefer, aber die Reaktionen beider waren immer noch die gleichen.
Getrunken haben beide genug, glaub ich, und ich hab für alle drei gegessen!!! Fühl mich heute Morgen auch dementsprechend.

Frag mich langsam, ob ich ein Anrecht hab, hier dieses Tagebuch zu schreiben, obwohl es eigentlich nicht mehr um MB kreist.

füsl - der sich wahnsinnig dick fühlt

• füsl
  • Gast
« Antworten #91 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 15:34:24 »

Junior gehts heute wirklich besser, er ruft sogar "Papa" und "Sissi" (Papagei).

So, super Wetter, hab soeben mein Rad satte 100 Minuten in Anspruch genommen... die Räder brennen immer noch ...  icon_lol

Mein derzeitiges Problem:
Jeder Tag beginnt MB-mässig und das Abendessen "verpfuscht" alles. Die Disziplin, die ich noch vor einigen Monaten hatte, ist entschwunden.
Ich muss sie zurückgewinnen, ich muss sie wiedererobern, ich brauche sie. Ich glaub, ich muss zurück in den ANFÄNGER-Bereich, um den MOTIVATIONS-Thread herauszupicken, ihn gänzlich zu studieren, sogar ganz auszudrucken...

INITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
BARBIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
STEFANIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
DONAUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
MUSICAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
(hoffentlich fühlt sich niemand beleidigt, wenn ich nur diese Namen rufe...)

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP

füsl - der jetzt ein paar Stunden schlafen könnte

• püppchen
  • Gast
« Antworten #92 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 17:22:59 »

Versuch Dir den SChlaf zu holen, den Du brauchst, nichts streßt mehr als zu wenig Schlaf. Gut, daß Dein Kleiner sich erholt, bei den Kindern geht das oft ruck zuck!!!
Die Disziplin beim Essen wird wiederkommen, wenn Du Dein Leben wieder in der Spur hast, vorher, glaub ich, wirst Du in der Hinsicht nicht viel reissen. Und Dein Tagebuch ist ein Tagebuch, kein Essensbuch. Und wenn Du schreiben willst, sind wir immer und egal zu welchem Thema für Dich da.
ODER????
Na also!
Grüße, BP

• inita
  • Gast
« Antworten #93 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 17:32:43 »

Füsl, es ist egal, wo du bist, bei den Anfängern oder bei den Fortgeschrittenen.

Es ist weniger eine Frage der "Disziplin", sondern eine Frage des Bewusstseins.

Du hast viel um die Ohren, es läuft nicht alles rund in deinem Leben. Ich behaupte, das ist nicht seit gestern so, sondern hat sich Jahre davor angebahnt. Es ist die Frage, ob du innehalten kannst und dir sagen kannst: aber das, was ich gerade kontrollieren kann, das kontrollire ich, und das ist mein Essen.

Ich würde jetzt nicht unbedingt auf die Gramm gucken, aber auf die Nahrungszusammenstellung.

Ich hab aber den Eindruck füsl, und auch das musst du ernst nehmen, dass du es im Augenblick nicht wirklich willst. Denn wenn, dann hättest du eine Lösung gefunden, abends nicht immer volle Schränke zu finden, in denen du dich mit Süßem bedienen kannst.

Du kannst von einem Süßigkeitenjunkie wie dir nicht erwarten (viel zu hoher Anspruch!!!!!), dass du gelassen Süßigkeiten im Haus "aushalten" kannst, während du eine Ernährungsumstellung machst.

Wenn du MB anfängst zu betrachten als etwas LIEBEVOLLES, was DU dir ANTUST und nicht als Diät, zu der du dich prügeln musst (so hört es sich nämlich an, wenn ich deine Postings lese), dann wirst du die Kurve bekommen.

Vielleicht bekommst du sie morgen, vielleicht erst in drei Monaten?
So what?
You´re welcome.

Inita

creadoo
« Antworten #93 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 17:32:43 »

Anzeige:
  • Donau
  • Gast
« Antworten #94 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:10:12 »

Eigentlich, lieber Füsl, ist Initas posting nichts mehr hinzuzufügen.

Aaaaber vielleicht versuchst du, abends statt der Süssigkeiten ein paar Äpfel zu essen? Schmecken, haben wenig Kalorien, machen satt und die Zähne sind beschäftigt..Zusätzlich zu einem wenn möglich MB gerechten Abendessen.

Hat mir oft geholfen, wenn die große Gier kam...

ansonsten, immer wieder versuchen: der Tag wird kommen, an dem du mit Leichtigkeit mb-gerecht zu leben beginnst und dein Geist und dein Körper das auch wollen. Und erst dann wirst du Erfolg haben!

Alles Liebe

creadoo
« Antworten #94 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:10:12 »

Anzeige:

• stefanie42
  • Größe 181 cm, MB-Start: 17.11.2007
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #95 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:37:57 »

Hallo Füsl,

schön dass dein Kleiner sich wieder erholt. Er wird dich wohl schneller wieder mit Beschlag belegen, als dein Ehegesponst!

Eigentlich bist doch jetzt du der Einkäufer, wenn sie krank ist, dann kannst du doch die Süßigkeiten im Laden lassen. 

So jetzt mal ernsthaft: Erstens bist du nicht zu dick. So wie ich dich sehe, bist du ein gstandenes Mannsbild. Also, ich wollte keinen Günter Jauch als Mann (seit ich MB mache, habe ich allerdings einen viel schlankeren Mann). Ich habe gerne etwas in der Hand.  Oops
Ich denke, du bist so ca. 180 cm groß, da sind 88 kg nix. Das ich das nicht entscheiden kann, wie du dich fühlst... ok, da hast du recht, aber denke dran: DU ALS MENSCH ZÄHLST!
Mein Göga hat jetzt abgenommen, obwohl er keinen Plan hat und das ißt, was ich koche nur eben bis er satt ist, sprich mehr Brot, mehr Fleisch, mehr Gemüse.

Mach doch mal folgendes: Morgens und Mittags ißt du wie bisher, weil es da ja funktioniert.

ABENDS: Nimm 25 % mehr als angegeben von allem, iß 1 o. 2 Äpfel - einen ganz kleine Schnitze, einen in Scheiben anbraten mit Zimt und Vanillepulver (ohne Zucker!). Wenn du trotdem um 22 h o. 23 h Hunger bekommst, dann iß ein gekochtes Ei oder ein paar Nüsse und eine deiner süssesten Früchte. Versuch den Zucker aus den Früchten für dich zu nutzen.

Du willst etwas an dir verändern, weil du dich nicht schön fühlst, gib deinem Schweini nicht nach, sondern tricks ihn aus! Sag ihm: Du willst süß, du bekommst süß! Nur das Süsse, was du ihm gibst. Du bestimmst es!

Du nimmst dann halt nicht 2 kg pro Woche ab, sondern 500 g! Die Hauptsache runter! Du schaffst das!

Und noch was, wenn du Hilfe brauchst, dann schreib, ich antworte so schnell ich kann und helfe gerne, wenn ich kann.

LG Stefanie

PS: Gerne würde ich mal ein Ganzkörperbild von dir sehen. Denn auf deinem Porträit sieht man, keine Problemzonen!  Oops

am 02.01.08 Gewicht 94,9 kg
1. Zwischenstopp: 120 kg ---> 15.01.2008 staun!
2. Zwischenstopp: 110 kg ---> 13.03.2008 yippieh!
3. Zwischenstopp: UHU ---> 08.06.2008 fassungslose Freude!
4. Zwischenstopp: 90 kg
5. 85 kg
Aktuelles Gewicht: 93,9 kg
Körpergröße: 181 cm
creadoo
« Antworten #95 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:37:57 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #96 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:40:40 »

Ich denke, du bist so ca. 18 cm groß, da sind 88 kg nix.

Hundeaugen meinst du sein bestes Stück damit?

Inita

creadoo
« Antworten #96 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:40:40 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #97 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:42:15 »

rofl rofl rofl

creadoo
« Antworten #97 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:42:15 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #98 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:49:31 »

Ich stelle immer wieder mit Entsetzen fest, WIE verdorben Ihr seid!!!! Oops Oops Oops

creadoo
« Antworten #98 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:49:31 »

Anzeige:
  • stefanie42
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #99 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:57:17 »

Ja, also wirklich! I'm really shocked.....

Ich bin eine glücklich verheiratete Frau und so intim will ich gar nicht werden  Oops

Ich sags ja immer: JE OLLER - JE DOLLER!

5. 85 kg
creadoo
« Antworten #99 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:57:17 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #100 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:59:52 »

Das kommt davon, wenn man JUNGFRAU ist und alles mit prüfendem Blicke liest  . Ich hätte Steuerfachgehilfin oder so was werden sollen ....

LG Inita

creadoo
« Antworten #100 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 18:59:52 »

Anzeige:

• stefanie42
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #101 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 19:22:39 »

@inita: Besser nicht, das bin ich schon. Finanzbeamte wäre eher was für dich! 

Sorry Füsl, wir hören ja schon auf, dein Tagebuch vollzuschmieren...  knutsch

5. 85 kg
creadoo
« Antworten #101 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 19:22:39 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #102 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 19:28:34 »

Ich kooooooooooooooooooooooooomme  fies fies fies unter mir als Oberfinanzbeamter wäre Liechtenstein nie passiert  fies fies aber mich stellt ja keiner ein.

Dies zur Erheiterung von füsl, der ja Schweizer ist ....

Inita

creadoo
« Antworten #102 am: Samstag, 23. Februar. 2008, 19:28:34 »

Anzeige:

• füsl
  • Gast
« Antworten #103 am: Sonntag, 24. Februar. 2008, 13:15:21 »

Also, bitte, meine Damen, kaum ist man 24 Stunden nicht im Forum und da muss ich solche Inhalte lesen .... 

Inita, Inita, 18 cm ...

Auf jeden Fall, Stefanie, bin wirklich 180 cm (die Null steht!) gross, meine Problemzonen liegen eindeutig im Bauchbereich, also ein bisschen höher als von einigen von euch erwartet ...
Hab ein Foto mit den Problemzonen gesucht, um euch zu schockieren, aber normalerweise fotografie ich die anderen, nicht die anderen mich.  icon_frown

Auf jeden Fall danke für die vielen Ratschläge. Ich versuche WENIGSTENS das Essen unter Kontrolle zu bringen. Initas Posting sollte ein Motivationsschub sein: Ich benahm/benehme mich immer noch (!) MB gegenüber, also ob es sich um eine Diät handelt, und nicht um eine Umstellung, die meinem Körper gut tut. INita hat schon REcht, ich "prügle" mich zu dieser "Diät". Solange ich nicht verstehe, dass all diese Süssigkeiten mir nur schaden, kanns nicht gut gehen.  icon_exclaim

Gestern Abend hab ich nicht auf die Gramme geschaut, dann hab ich mir einen Riesenapfel "gegönnt", der war so gross, ich glaubte, ich hab ne Wassermelone in der Hand ...  Und der HUnger war vorbei.
Mal sehen, wie es heute sein wird.

So, meine Mädels, ist immer noch super Wetter, ich MUSS mein Rad "zwischen die Beine klemmen"... (bitte bitte, wir warten alle auf VERDORBENE Kommentare - wenn ich Barbie® zitieren darf - ....)

füsl - der ab heute LIEBEVOLLER mit seinem Körper umgehen möchte (sowohl mit den 180, als auch mit den 18 cm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)  icon_cool

• inita
  • Gast
« Antworten #104 am: Sonntag, 24. Februar. 2008, 13:49:59 »

Ach, füsel´chen, ich liebe dich. Du hast einen so schönen, versteckten Humor. Mehr davon bitte.

Gell, wenn die Stefanie 18cm schreibt, dann is das nicht meine Schuld (sie hat´s erst gschamig verändert, nachdem ich sie zitiert habe).

Neulich dachte ich: Ich bin reif! Du musst wissen, ich kann hier die ganze Nacht in einem großen Supermarkt einkaufen, wie in Amiland. Vor meinem geistigen Auge kreisten alle möglichen süßen Dinge ... schwarze Schokolade kam da nicht vor.

Dann hab ich aus drei Äpfeln 12 Viertel gemacht, entkernt, geschält, in Wasser gedünstet, schön dick mit Vanille eingepudert, mit Zimt, dann mit Kokosmilch abgelöscht und noch ein bissel eindicken lassen .... hm, und ich hatte meine "Süßbombe" und der Supermarkt hat wieder nix verdient an mir ...

Weiter so.

Liebe Grüße
Inita

creadoo

Anzeige:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 ... 15   Nach oben
Gehe zu: