Hallo Füsl,
schön dass dein Kleiner sich wieder erholt. Er wird dich wohl schneller wieder mit Beschlag belegen, als dein Ehegesponst!
Eigentlich bist doch jetzt du der Einkäufer, wenn sie krank ist, dann kannst du doch die Süßigkeiten im Laden lassen.

So jetzt mal ernsthaft: Erstens bist du nicht zu dick. So wie ich dich sehe, bist du ein gstandenes Mannsbild. Also, ich wollte keinen Günter Jauch als Mann (seit ich MB mache, habe ich allerdings einen viel schlankeren Mann). Ich habe gerne etwas in der Hand.

Ich denke, du bist so ca. 180 cm groß, da sind 88 kg nix. Das ich das nicht entscheiden kann, wie du dich fühlst... ok, da hast du recht, aber denke dran: DU ALS MENSCH ZÄHLST!
Mein Göga hat jetzt abgenommen, obwohl er keinen Plan hat und das ißt, was ich koche nur eben bis er satt ist, sprich mehr Brot, mehr Fleisch, mehr Gemüse.
Mach doch mal folgendes: Morgens und Mittags ißt du wie bisher, weil es da ja funktioniert.
ABENDS: Nimm 25 % mehr als angegeben von allem, iß 1 o. 2 Äpfel - einen ganz kleine Schnitze, einen in Scheiben anbraten mit Zimt und Vanillepulver (ohne Zucker!). Wenn du trotdem um 22 h o. 23 h Hunger bekommst, dann iß ein gekochtes Ei oder ein paar Nüsse und eine deiner süssesten Früchte. Versuch den Zucker aus den Früchten für dich zu nutzen.
Du willst etwas an dir verändern, weil du dich nicht schön fühlst, gib deinem Schweini nicht nach, sondern tricks ihn aus! Sag ihm: Du willst süß, du bekommst süß! Nur das Süsse, was du ihm gibst. Du bestimmst es!
Du nimmst dann halt nicht 2 kg pro Woche ab, sondern 500 g! Die Hauptsache runter! Du schaffst das!
Und noch was, wenn du Hilfe brauchst, dann schreib, ich antworte so schnell ich kann und helfe gerne, wenn ich kann.
LG Stefanie
PS: Gerne würde ich mal ein Ganzkörperbild von dir sehen. Denn auf deinem Porträit sieht man, keine Problemzonen!