Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 ... 15   Nach unten

füsl is back - Klappe, die Letzte

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
Re: füsl is back - Klappe, die Letzte
« Antworten #45 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:00:42 »

Liebes GefüselsDüsels...

...darf ich mal Klartext reden? Eine Veränderung wird nicht von alleine kommen oder vom Himmel fallen. Du suchst nach Entschuldigungen vor dir selber. Organisatorische Probleme sind lösbar. Immer. Man muss sie einfach angehen. Verzeih das Wort "einfach". Aber mach mal einen Anfang. Jede Handlung führt zu weiteren. Eine Verbindung, in der jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muß, ist das Wort Beziehung im Sinne der heutigen Bedeutung, nicht wert. Solltest du das aus deinen Ängsten heraus, oder aus deinem Phlegma weiter ertragen wollen, nur weil du zu feige bist letztendlich auch die Konsequenzen zu tragen....dann wirst du ein unglücklicher Mensch bleiben, unzufrieden mit dir selbst, mit deiner Situation, nicht fähig dir die selbst auferlegten Belastungen zu tragen.

Zum Thema MB und dem jammern, es würde dir ja keiner helfen...hör damit auf das Weichei so raushängen zu lassen. Setz dich und dein Interesse zumindest mal in DIESER EINEN SACHE durch. Zuhause! Schmeiss alles weg, was nicht im Plan ist. Ok, fürs Kind natürlich nicht. Aber für das größere Übel icon_smile Wenn sie nicht mitzieht...wo ist das Problem? Macht sie doch sonst auch nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

In erster Linie hast du mal die Verpflichtung für dich selbst. Dann kommen deine anderen. Fang an zu rechnen. Was kostet wieviel im Ernstfall, wer passt wann auf, wie trenne ich mich, wie begründe ich das, du willst so nicht sterben? Ach....eben. Dein Leben liegt vor dir! Das es nicht einfach ist, keine Frage. Aber stark verbesserungswürdig. Herrgott noch mal! Hau auf den Tisch! Du bist Opfer, merkst du das langsam mal? Ein emotionales Opfer! Raus aus der Nummer, anderes Verhalten! Ab sofort!

Setz dich auf den ***Hintern***, verdammt nochmal!

© bei Tante Emma!
  • füsl
  • Gast
« Antworten #46 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:06:27 »

GefüselsDüsels... Weinen
Du suchst nach Entschuldigungen vor dir selber  Weinen
zu feige  Weinen
unglücklicher Mensch  Weinen
Zum Thema MB und dem jammern  Weinen
Weichei  Weinen
wo ist das Problem?  Weinen
Fang an zu rechnen.  Weinen
Herrgott noch mal!  Weinen
Hau auf den Tisch!  Weinen
Ein emotionales Opfer!  Weinen
Raus aus der Nummer, anderes Verhalten!  Weinen
Ab sofort!  Weinen
Setz dich auf den ***Hintern***,  :weinen:verdammt nochmal!  Weinen

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Das war's wohl.

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #47 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:08:20 »

tschuldigung...aber wenn du nur einen Teil davon umdrehst gehts dir besser. Ich bin nunmal nicht diplomatisch...und es ärgert mich für dich. Weißt du was ich meine?

© bei Tante Emma!
  • ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #48 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:21:04 »

möchte mich mal outen.

Ich war 28, hatte zwei Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren, keinen Beruf (nach der Realschule direkt ins Büro, 10 Jahre nur für den "eigenen" Laden geschuftet) als ich mich scheiden ließ.
Der Druck war zu groß!!!! KEIN Unterhalt, kein Geld.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt ungefähr 120.000 DM gespart, erarbeitet, zu 50% von meinen Händen. Das Geld war verschwunden, der Mann hat sich abgesetzt, wollte vor Gericht auch noch Renten-Versorgungsausgleich aus den 4 Jahren, die ich zusätzlich zum Geschäft noch im Büro war. Das hat der Richter abgeblockt.
Damals wußte ich noch nicht, woher man überall Geld kriegen kann und dass man als Alleinerziehende einigermaßen über die Runden kommen konnte, ohne sich zu zerreißen (heute ist das ein bischen anders). ABER ich habs geschafft! Es war sauschwer und oft genug wußte ich nicht weiter. Aber alles war besser als die Ehe, die wir zuletzt geführt hatten.
Ich war nach der Scheidung 10 Jahre allein. Allein verantwortlich für meine Kinder, allein verantwortlich für unser täglich Brot. Allein verantwortlich für die jahrelange Krankheit meines Jüngeren. Und ich wußte oft nicht, wie ich mit meinem miesen Bürojob uns über Wasser halten soll.
ABER alles war besser, als wenn ich geblieben wäre. Dann säße ich heute wahrscheinlich im Gefängnis, weil ich ihn evtl. umgebracht hätte.
So gefällt mir mein Leben sehr viel besser.

Vor 12 Jahren hab ich über Telekolleg mein Fachabitur gemacht und vor 4 Jahren meinen Verwaltungsfachwirt und wahrscheinlich werd ich im Sommer nochmal eine Ausbildung anfangen.

Habe seit fast 18 Jahren ein superlieben Mann, der mich zwar auch nicht bei MB unterstützt, aber es ist doch MEINE Entscheidung was für mich zu tun, also bin ich auch für mich verantwortlich und nicht mein Süßer, der nunmal gerne Kartoffeln, Nudeln, Reis, Salzstangerl, Pralinen, Kekse, Wein, Bier, Likör isst und trinkt.
Ab und zu bietet er mir was an, ab und zu nehm ich das auch an. ABER es ist jedes einzelne Mal meine eigene Entscheidung

Nimm Dein Leben endlich in die eigenen Hände und warte nicht, dass was von außen passiert!

lg ummraf

creadoo
« Antworten #48 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:21:04 »

Anzeige:
  • Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #49 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:27:52 »

...er hat geschrieben: Das war es wohl.

Ich war wohl mal wieder zu deutlich. Geht mir oft so, wenn ich weiß das was im argen ist. Es tut mir dann im nachhinein leid, wenn ich jemanden vor den Kopf gestoßen habe. Aber es ging um "Spiegel vorhalten". Vor allem war es nicht böse gemeint...

Also, wir coachen uns hier alle gegenseitig in Sachen MB. Ein erster Schritt für Füsl wäre es wohl, sich jetzt nicht beleidigt zurück zu ziehen, sondern hier zu bleiben, sich auszutauschen und es tatsächlich anzugehn.

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #49 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:27:52 »

Anzeige:

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #50 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:39:28 »

Tante Emma und Ummraf,
ich gebe Euch zu 100% Recht - man darf nicht warten, dass irgendetwas von aussen kommt und hilft und alle Probleme sind wie weggeblasen.

Füsl, Du musst Dich selber aus dem Dreck ziehen - natürlich ist es leichter und besser und schöner, wenn man Unterstützung vom eigenen privaten Umfeld bekommt - aber so ist es nun mal leider im wirklichen Leben nicht so oft.
Also pack Dich an Deinem Haarschopf und zieh Dich nach oben, und wir versuchen ein wenig mitzuziehen, soweit wir das mit Worten können.
LG Fido

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #50 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 12:39:28 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #51 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:10:45 »

Füsl, du hast einen Vorteil: du bist Lehrer und kannst lesen.

Kauf dir doch mal ein Buch darüber, wie wir uns unsere Realität selber "einbrocken" und sie demnach auch verändern können.

Z. B. VADIM ZELAND: Transsurfing. Die Realität ist steuerbar.

Du wirst den Ausgangspunkt des ganzen Elendes bei dir finden (müssen). Das hat - wie bereis gesagt - nichts mit Schuld zu tun. Sondern mit unseren unbewussten Erwartungen (ich werde ja eh nicht geliebt/alles geht wieder den Bach runter/ich bin ein Versager ....) und Denkmustern zu tun.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #51 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:10:45 »

Anzeige:
  • Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #52 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:19:19 »

Ich habe es gerade gegoogelt, da gibt es noch ein zweites. Mit den Anwendertipps...setze ich mal auf meine Wunschliste.

TransSurfing II, Band 2
Das Praxisbuch — von Vadim Zeland

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #52 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:19:19 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #53 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:31:25 »

Ja, ich weiss. Hab ich natürlich  . Und im Herbst kommen Band 3 und 4 raus *gierig-guck*.

Also, wenn man die Bücher zehnmal liest und stur das umsetzt, was das steht, funktioniert es.

Es ist letztendlich nichts Brandneues, aber die Art, wie es geschrieben ist und wie er die Zusammenhänge erklärt, dass wir immer das bekommen, was wir eigentlich nicht wollen (und wie wir das ändern können), kommt mir irgendwie entgegen.

LG Inita

creadoo
« Antworten #53 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:31:25 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #54 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:36:02 »

War klar *feix*.

Ich stell mir grad Uwe vor, wie er mich dabei erwischt wenn ich Chakra sounds höre und so ein Buch lese und dazu mein Edelsteinwässerchen kippe. Gute Nerven hat er ja, aber das grinsen.... icon_lol

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #54 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:36:02 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #55 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:38:22 »

Ach Füsl, die Mädels haben leider recht!!! Sie haben ausführlich und treffend geschrieben , was ich mit dem Tritt in den (knackigen).... gemient hab, aber Du gehst jetzt nicht weg, nicht wahr???? Du läßt Dir weiterhin von uns helfen, unangenehme Wahrheiten sagen und den Kopf streicheln action, oder?
Ich denke, daß Du einfach den Mut haben mußt, Dein Leben in die Hand zu nehmen. Hast Du eigentlich jemals allein gelebt? Oder bist Du direkt von zu Hause in den "Ehehafen" eingelaufen? Hast Du vielleicht auch deshalb ein bißchen Angst, wie es wäre, ganz allein zu leben???? Meld Dich bald, damit wir uns nicht zu sehr sorgen müssen!!!
Ich drück Dich, BP

creadoo
« Antworten #55 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:38:22 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #56 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:41:26 »

Ich verrate dir (k)ein Geheimnis, Tante Emma: Der Typ hat DICH ins Leben gezogen, weil er gerade DAS braucht .... aber die Kerle verstehen halt nichts von Projektion und Spiegel .... *seufz*.

LG Inita

creadoo
« Antworten #56 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 13:41:26 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #57 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 15:06:52 »

Lieber Füsl,

wenn ich eins gelernt habe in meinem Leben, dann das : DER EINZIGE, DER DIR HELFEN KANN BIST DU SELBST !!

Mach es wie Münchhausen, pack deinen Schopf und zieh dich raus!!

Willst du warten, bis du verlassen wirst, nur damit du weiterhin Opfer spielen kannst?
 SMann, du bist jemand, du hast was gelernt, du leistest was, du hast einen Sohn!! Du hast Verantwortung für dein Kind und vor allem für dich und deine Art zu leben!!
Letztendlich kannst du deinem Sohn nur dann ein guter Vater sein ( gehe davon aus, dass du das sein willst), wenn du mit dir im Reinen bist!

TE hat absolut recht und alle anderen Beiträge hier auch!

Und vergiß nicht, du bist nicht allein!!

LG

creadoo
« Antworten #57 am: Mittwoch, 13. Februar. 2008, 15:06:52 »

Anzeige:

• stefanie42
  • Größe 181 cm, MB-Start: 17.11.2007
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #58 am: Donnerstag, 14. Februar. 2008, 11:49:10 »

Hallo Füsl,

ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Sich seinen Problemen zu stellen ist SCHWER! Du kannst dich weiter beschweren, lamentieren und bemitleiden. Aber du hast die WAHL: Du kannst auch deinen verda..... A.... heben und dir selbst reintreten und sagen: SCHLUSS, ich will eure Ignoranz und Intoleranz nicht mehr! Ich will, dass ihr euch für meine Wünsche interessiert und für mich und wenn ihr dazu nicht bereit seid, dann gehe ich meinen Weg allein und suche mir die Menschen, die mir helfen.

Ich habe ein Leben lang, das gemacht, was meinen Eltern gefiel und ich und mein Leben blieb auf der Strecke. Es tat weh, loszulassen, keine finanzielle Unterstützung mehr zu bekommen, keine Reisen in die Welt mehr zu machen, die Liebe meiner Eltern zu verlieren, aber ich lebe jetzt mein Leben mit Höhen und Tiefen. Ich frage mich auch ganz oft, warum immer ich, warum habe ich immer die Felsbrocken auf dem Weg liegen, warum packe ich sie immer alleine auf die Seite. Auch ich muss Dinge ändern, auch jetzt wieder und MB räumt nicht nur dein Fett weg, sondern auch den Seelenmüll.

Werde dir im Klaren, was DU willst! Wenn du dir ganz sicher bist, dann geh zu deiner Frau und sage es ihr: Ich will, dass das und das in Zukunft so gemacht wird, das will ich nur noch so, das will ich nur noch so. Kannst du das akzeptieren und respektieren? Nicht? Dann müßen wir uns auf Zeit trennen und sehen was wir noch retten können oder wollen. Du brauchst eine klare Entscheidung, aber DU musst sie herbeiführen, sie kommt nicht durch den Kamin oder fällt vom Himmel.

Sei nicht böse mit uns, denn wir alle haben ein Schicksal und haben unsere Felsen zur Seite geschoben. Hinfallen darfst du Füsl, und wirst du immer wieder, aber bleib nicht liegen: STEH AUF!

Ich drücke dich ganz doll und melde dich wieder hier, denn wir können dir verbal helfen und dich bestärken.

LG Stefanie

am 02.01.08 Gewicht 94,9 kg
1. Zwischenstopp: 120 kg ---> 15.01.2008 staun!
2. Zwischenstopp: 110 kg ---> 13.03.2008 yippieh!
3. Zwischenstopp: UHU ---> 08.06.2008 fassungslose Freude!
4. Zwischenstopp: 90 kg
5. 85 kg
Aktuelles Gewicht: 93,9 kg
Körpergröße: 181 cm
  • füsl
  • Gast
« Antworten #59 am: Donnerstag, 14. Februar. 2008, 17:34:53 »

Füsl versucht sein Bestes.
Viel mehr kann ich nicht sagen.

füsl - der seine Samtpfote vermisst

creadoo