Liebes GefüselsDüsels...
...darf ich mal Klartext reden? Eine Veränderung wird nicht von alleine kommen oder vom Himmel fallen. Du suchst nach Entschuldigungen vor dir selber. Organisatorische Probleme sind lösbar. Immer. Man muss sie einfach angehen. Verzeih das Wort "einfach". Aber mach mal einen Anfang. Jede Handlung führt zu weiteren. Eine Verbindung, in der jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muß, ist das Wort Beziehung im Sinne der heutigen Bedeutung, nicht wert. Solltest du das aus deinen Ängsten heraus, oder aus deinem Phlegma weiter ertragen wollen, nur weil du zu feige bist letztendlich auch die Konsequenzen zu tragen....dann wirst du ein unglücklicher Mensch bleiben, unzufrieden mit dir selbst, mit deiner Situation, nicht fähig dir die selbst auferlegten Belastungen zu tragen.
Zum Thema MB und dem jammern, es würde dir ja keiner helfen...hör damit auf das Weichei so raushängen zu lassen. Setz dich und dein Interesse zumindest mal in DIESER EINEN SACHE durch. Zuhause! Schmeiss alles weg, was nicht im Plan ist. Ok, fürs Kind natürlich nicht. Aber für das größere Übel

Wenn sie nicht mitzieht...wo ist das Problem? Macht sie doch sonst auch nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
In erster Linie hast du mal die Verpflichtung für dich selbst. Dann kommen deine anderen. Fang an zu rechnen. Was kostet wieviel im Ernstfall, wer passt wann auf, wie trenne ich mich, wie begründe ich das, du willst so nicht sterben? Ach....eben. Dein Leben liegt vor dir! Das es nicht einfach ist, keine Frage. Aber stark verbesserungswürdig. Herrgott noch mal! Hau auf den Tisch! Du bist Opfer, merkst du das langsam mal? Ein emotionales Opfer! Raus aus der Nummer, anderes Verhalten! Ab sofort!
Setz dich auf den ***Hintern***, verdammt nochmal!