Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten

Für Fortgeschrittene/ Erhaltende

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
Re: Für Fortgeschrittene/ Erhaltende
« Antworten #15 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 14:24:14 »

Ginni, du darfst überall schreiben..  icon_wink
Diese Gliederung ist hier jetzt wohl nur vorübergehend - da wird was anderes ausgearbeitet, hoffe ich mal..
Gut, ich selber kenn mich mit MB nicht ganz so aus, auch wenn ich mich echt nicht scheue, ein wenig durch euch dazuzulernen *smile* Bleibt nicht aus, wenn man hier öfter mal reinschaut  icon_wink Aber es gibt immer mal Dinge, wo man sagt: 'DA kenn ich mich super aus und kann auch in Bereichen für Fortgeschrittene schreiben und lesen' - und 'DA kenn ich mich weniger aus, da mach ich lieber bei den Anfängern mit' ..
Auf jeden Fall solltet ihr weiterhin zusammenhalten und euch nicht untereinander 'zerschlagen' - alles hier ist für alle da  icon_wink

Zampanino-Frauchen, die Psyche ist auch ein wichtiger Punkt.. *notier*

• inita
  • Gast
« Antworten #16 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 14:52:41 »

Fairplay, ich denke du bist zwischenzeitlich "so weit", den Anfängerthread locker supervidieren zu können  . Noch ein Jahr und du übernimmst die Oldies  . Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen.

LG Inita

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #17 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:05:32 »

Mann, bin ich froh, dass ich hier immer noch mitlese, jetzt, wo gerade mal wieder die Post abgeht.

Ganz ehrlich: Ich finde das Forum spitze. Aber der Zuwachs war in der letzten Zeit so etwas von enorm, das ist einfach mit einem nicht untergliederten Forum einfach nicht optimal zu bewältigen.

Ich war zwei Wochen im Stress, schaute hier rein und fand kaum noch einen bekannten Namen wieder, so viele Neulingen waren inzwischen dazu gestoßen. Und - wie immer - kommen dann natürlich die gleichen 10 Fragen wie vorprogrammiert wieder. Ich friere. Ich habe Süßigkeitenhunger. Darf ich in der Anfangsphase schummeln. Es ist immer das Gleiche. Ich meine mich zu erinnern, dass ich zumindest ein paar dieser Fragen ebenfalls gestellt habe. Aber wenn man eben nur Kreuzlesen kann, dann ist das zu viel. Und wenn man bereits ein etwas gereifterer "Hase" ist, dann nervt es eben doch. Nicht jeder hat über einen Zeitraum wie ihn inita inzwischen hinter sich hat, diese Engelsgeduld. inita, Du bist eh' die Beste. Mich hat das dritte Mal die gleiche Frage schon genervt.

Wenn das hier wieder übersichtlicher ist, dann bin ich auf jeden Fall wieder regelmäßig unter den "Fortgeschrittenen" dabei.

Liebe Grüße
Lemontree

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #18 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:09:17 »

icon_biggrin
Inita, ich ertappe mich jetzt schon dabei, wo ich wirklich sagen würde: 'Yeah, darauf wüsste ich nun auch schon eine Antwort..'  icon_biggrin
Aber da ich mir immer nicht sicher bin, warte ich, bis ihr geschrieben habt und.. dann sag ich mir: 'Hatte ich Recht gehabt!'  icon_wink
Das kommt echt einfach nur durchs zeitweise 'Mitlesen' hier..

Ich muss euch 'alten Hasen' aber auch mal ein dickes Kompliment machen:
Es ist klasse, wie ihr euch Fragen der 'Neuen' stellt, immer und immer wieder..  zustimm

creadoo
« Antworten #18 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:09:17 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #19 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:10:22 »

diese Engelsgeduld. inita,

Süße, du siehst, auch mich kriegt man zum "Aufgeben", aber ich sehe schon, das bringt was Neues in die Gänge.

LG Inita

P. S. Ich hoffe, deine Mehrarbeit ist von "mehr Geld" begleitet. Du weisst, die Früüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhh hhhhjahrkollektion! Wir müssen schließlich die Wiertschaft am Laufen halten.

creadoo
« Antworten #19 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:10:22 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #20 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:14:53 »

Hab hier mal ein paar Vorschläge gemacht:
http://www.creadoo.com/forum/metabolic-balance/problemloesungsvorschlaege-t130193.0.html

Und nun bin ich kurz weg.. Feierabend *lach*
Hab heute in der Firma mehr mit MB rumhantiert, als mich meiner Arbeit zu widmen..  icon_biggrin Aber hatte etwas Leerlauf und es war gut so *smile*

creadoo
« Antworten #20 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:14:53 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #21 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:17:47 »

Danke, Fairplay... knutsch

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #21 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:17:47 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #22 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:21:42 »

Kicher. Inita, ich wünschte es wäre so.

Aber zum einen habe ich gerade meinen Einkommensteuerbescheid erhalten. Erbleichen Mit der Festsetzung der neuen Vorauszahlungen. Ich stehe gerade schwer unter Schock und sehe schon den Herzinfarkt nahen. Nun ja. Mein Steuerberater ist schon dabei die Fäden zu ziehen. So viel verdiene ich im Monat gar nicht, wie viel die von mir wollen.

Das andere ist, dass nur einige wenige Sachen geschäftlich ein kleines bisschen Extra bringen. Und dieses Extra sehe ich dank der Einkommensteuerzahlung gerade wieder flöten gehen. Hatte mich schon so drauf gefreut. Hundeaugen Der Rest ist privater Natur. Irgendwie ist bei mir mal wieder ausmisten angesagt, bevor ich auch gewichtsmäßig weiter "ausmisten" darf.

Es ist schon komisch, aber bei mir ist die Gewichtsabnahme ganz erheblich davon abhängig, wie "leicht" sich mein übriges Lebensumfeld anfühlt. Und anscheinend gab es da eine ganze Menge "Gewicht" loszuwerden, um mich meinem jetzigen "Gewichtsstand" anzupassen, den ich mir dank MB schon erarbeitet habe. Ich frage mich nur, welchen Gegenwert "Gewicht" im privaten Umfeld hat, in Bezug auf den numerischen Wert des Gewichtsverlusts. 5 kg sind equivalent zu wie viel "Altlasten" im privaten Umfeld?

Aber ich denke, nächsten Dienstag habe ich mein Ziel (68.5 kg) wohl auch im privaten Umfeld erarbeitet, wenn man das denn so nennen kann. Ende Februar habe ich zwei Wochen Urlaub, da werde ich mal meine Nähsachen hervorkramen. Habe gerade einen Nähkurs bei der VHS gebucht, wo ich mich wohl auch mal an einem Blusenstoff probieren werde. Irgendwo müssen die passenden Klamotten ja her kommen.

Wie gut, dass ich mein Tagespensum heute schon fast abgearbeitet habe. So bleibt mir jetzt immerhin noch eine gute Stunde, um hier ungeschoren mitlesen zu können.

Liebe Grüße
Lemontree

creadoo
« Antworten #22 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:21:42 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #23 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:39:59 »

@Ginni, bitte, ich wollte wirklich niemanden vor den Kopf stoßen! Wie ich eben gesehen habe, haben wir zur gleichen Zeit mit MB begonnen, also sind wir beide gleich "neu" oder "alt", was MB betrifft.

Ich erbitte Eure Absolution:
Ich habe GESTERN und HEUTE gesündigt!!! Gestern weniger schlimm, heute aber schon.....hui!!!
Gestern abend war ich mit zwei Kolleginnen essen. Goldbrasse und ital. gemsichter salat. Soweit, so gut. Der Todel bringt mir meinen Fisch mit Beilage, obwohl ich ihn doch OHNE bestellt habe. Die Beilage war Polenta. Die Hälfte hab ich gegessen. Sozusagen statt Brot. Und dazu einen Apfelsaft. Sozusagen statt Obst. Das ging ja noch (abgesehen davon: heute morgen -1/2 kg?????? Verstehe nur Bahnhof)
ABER HEUTE: allerdings gaanz gezielt und geplant
zu Mittag: Meischl (Kärntner Spezialität aus Schweinefleisch, Rollgerste, Gewürzen, im Schweinenetz zu Kugeln geformt und dann im Rohr gebraten,hmmmmmmmmmmmm) von meiner Mama (die WELTBESTESTEN von der WELTBESTESTEN), ein Kotelett, dazu Sauerkraut (das war das einzige vom Plan, hihihihihi), dazu Kartoffelpürree (Ihr kennt mein Pürree nicht, ein weißer Flaum, ein Gedicht, ein....man soll sich nicht selber loben!!!). Große Portion.
Dann, statt Obst ein Krapfen, so jetzt ists raus!!! Zum Kaffee, leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeecher!!!!!!!

Mann, war das heute ein Gevölle!!!! Und mir ist zwar nicht schlecht, so richtig gut ist mir aber auch nicht!!!!!!
Also, ich zeige Reue (naja, aber eher, weils drückt), erwarte Bußübungen (Kaiserschmarrn für alle, einverstanden?) und erhoffe Absolution (sagt mal, soll ich heute das Abendessen eigentlich ausfallen lassen, oder nach MB essen oder wie?????? Bin noch nicht so richtig schummelerprobt!)!!!!

Ab morgen beginnt die Fastenzeit, ich gelobe Besserung!!!

Ich zähle auf Euch!!! Püppchen

creadoo
« Antworten #23 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:39:59 »

Anzeige:

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #24 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:57:27 »

Hallo Püppchen,
Absolution wird erteilt - der Kaiserschmarrn für alle muss aber absolut MB-konfrom sein icon_wink
LG Fido

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #24 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 15:57:27 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #25 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 16:16:14 »

Tja, da muss ich erst nachdenken, wenn so ein Flaggschiff wie du plötzlich "absäuft" ....

Wir können ja "Straf-Punkte" verteilen, wie in Flensburg. Ab einem bestimmten Punktwert musst du zurück zu den Anfängern auf LOS und dort die Fragen beantworten, DAMIT DU ES ENDLICH KAPIERST!!!!

Also, eine Kleinigkeit würde ich heute abend essen, du musst ja nicht die volle Portion nehmen, das ist dann schon wieder die Botschaft: zurück ins normale MB-Leben.

Dass die gestrige Schummelmahlzeit zur Abnahme geführt hast, ist verständlich. Jemand, der nicht viel schummelt, schubst dadurch seinen Stoffwechsel an. Aber wenn man dann am nächsten Tag noch eines drauflegt .... tz ....

Darf jemand Zwetschgen?? Mann, den zum Dinkelschmarrn. Mit Agavendicksaft oder Reismalz gesüßst .... hm ....

Inita

creadoo
« Antworten #25 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 16:16:14 »

Anzeige:

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #26 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 16:34:55 »

Ich darf jetzt Zwetschgen - aber kein Dinkel Hundeaugen hab da extra mal nachgefragt, für mich absolut tabu, warum auch immer
Fido

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #26 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 16:34:55 »

Anzeige:

• Dickersche
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Nähe Stuttgart
« Antworten #27 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 16:59:41 »

Mädeln, es geht meinem Ende zu... morgen mittag letzte 100% MB Mahlzeit. Habe heute nochmal MB gerecht gegessen, wobei ich dir Portionen schonmal als Vorwarnung für meinen Körper erhöht habe. Morgen abend geht es dann los- sehe meinen Schatz seid etwas einem Monat (eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!) wieder und meine beste Freundin auch (wohnen beide in Saarbrücken). Die Liebe hat uns nun zum Mexikaner als Abschiedsessen eingeladen. Donnerstag früh gehts dann los zum Flughafen.
Ich habe schonmal sicherheitshalber meine Magentropfen eingesteckt, falls die elenden Bauchschmerzen wiederkommen sollten.
Habe schon etwas Angst... aber- eigentlich ist das Essen in Thailand ja sehr gesund und ausgewogen.
Bin dann ab dem 17.03.08 wieder 100%im MB Plan- ich hoffe ihr unterstützt mich. Habe mir vorgenommen einen Entlastungstag einzulegen und dann mit der 2wöchigen strengen Phase neu einzusteigen.
Wird sicherlich nicht einfach und ich hoffe, dass ich mir wieder mit offenen Armen aufnehmt und ich nicht eine der "neuen" bin, bei der ihr froh seid, dass sie nun mal ne weile die Klappe hält  Prost

Ihr habt mir unglaublich in den letzten Wochen geholfen- ohne euch hätte ich das nicht gepackt!
Ihr seid das erste "Forumsvolk" indem ich mich wohl gefühlt habe, normalerweise reiße ich immer schnell wieder aus.

Also meine Lieben, bleibt stark, lasst euch nicht ärgern und ich freue mich schon wieder auf meinen MB Wiedereinstieg!  goodbye

creadoo
« Antworten #27 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 16:59:41 »

Anzeige:

• alalie
  • Wir schaffen es ALLE :-)
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #28 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 18:11:41 »

Hallo Dickersche,

ich wünsche dir einen wunderschönen Thailand-Urlaub. Viele tolle Erlebnisse und Zeit, die Leute und das Land kennenzulernen.

Komme gesund wieder und ja, wir freuen uns auf dich und deine Geschichten aus Thailand  knutsch

Hallo Püppchen,

pst, ich habe mir auch ne tolles kleines schwarzes Kleidchen gekauft  icon_wink

meine Mama hat doch nächste Woche ihren 50igsten Geburtstag - und da möchte ich einfach gut aussehen.

Tja und noch was, gehe ab Samstag mit meinen vielleicht-irgendwann-Ehemann zu einem Tanzkurs - da freu ich mich auch schon rießig drauf.

Hallo Inita,

sei nicht so streng mit uns  Punkte wie in Flensburg  kinnlade , die muss man dann sicher erst wieder abbauen - mit Fragen-beantworten-bei-den-Neulingen (nicht böse gemeint) - bevor man wieder bei den GROßEN mitspielen darf  icon_cool

ich knutsch euch Alle

Eure Alalie

• püppchen
  • Gast
« Antworten #29 am: Dienstag, 05. Februar. 2008, 18:41:05 »

Kathy, nochmal einen schönen Urlaub!

Alalie, Du wirst hinreißend aussehen, davon bin ich überzeugt!

Inita, die Idee mit dem Saufen gefällt mir, vielleicht gönne ich mir heute noch ein paar Gläschen Rotwein!!!! Damit ich wenigstens weiß, wofür ich die Punkte bekomme!!!

Wie bekomme ich einen MB-gerechten Kaiserschmarrn hin?????? Mit Roggenmehl und ohne Rosinen (und Rum), uäh! Könnten wird den nicht als Schlemmermahlzeit abbuchen? Wäre doch viel einfacher. Und wahrscheinlich geschmacklich eher zu ertragen!!!!

Danke, Fido, ich wußte, auf Dich ist Verlass!!!!

* Oberteil.JPG (46,9 KB, 253x208 - angeschaut 336 Mal.)

creadoo

Anzeige: