Kicher. Inita, ich wünschte es wäre so.
Aber zum einen habe ich gerade meinen Einkommensteuerbescheid erhalten.

Mit der Festsetzung der neuen Vorauszahlungen. Ich stehe gerade schwer unter Schock und sehe schon den Herzinfarkt nahen. Nun ja. Mein Steuerberater ist schon dabei die Fäden zu ziehen. So viel verdiene ich im Monat gar nicht, wie viel die von mir wollen.
Das andere ist, dass nur einige wenige Sachen geschäftlich ein kleines bisschen Extra bringen. Und dieses Extra sehe ich dank der Einkommensteuerzahlung gerade wieder flöten gehen. Hatte mich schon so drauf gefreut.

Der Rest ist privater Natur. Irgendwie ist bei mir mal wieder ausmisten angesagt, bevor ich auch gewichtsmäßig weiter "ausmisten" darf.
Es ist schon komisch, aber bei mir ist die Gewichtsabnahme ganz erheblich davon abhängig, wie "leicht" sich mein übriges Lebensumfeld anfühlt. Und anscheinend gab es da eine ganze Menge "Gewicht" loszuwerden, um mich meinem jetzigen "Gewichtsstand" anzupassen, den ich mir dank MB schon erarbeitet habe. Ich frage mich nur, welchen Gegenwert "Gewicht" im privaten Umfeld hat, in Bezug auf den numerischen Wert des Gewichtsverlusts. 5 kg sind equivalent zu wie viel "Altlasten" im privaten Umfeld?
Aber ich denke, nächsten Dienstag habe ich mein Ziel (68.5 kg) wohl auch im privaten Umfeld erarbeitet, wenn man das denn so nennen kann. Ende Februar habe ich zwei Wochen Urlaub, da werde ich mal meine Nähsachen hervorkramen. Habe gerade einen Nähkurs bei der VHS gebucht, wo ich mich wohl auch mal an einem Blusenstoff probieren werde. Irgendwo müssen die passenden Klamotten ja her kommen.
Wie gut, dass ich mein Tagespensum heute schon fast abgearbeitet habe. So bleibt mir jetzt immerhin noch eine gute Stunde, um hier ungeschoren mitlesen zu können.
Liebe Grüße
Lemontree