Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25   Nach unten

Frenchis langer Weg ins Glück (Tagebuch)

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Oberfranken
Re: Frenchis langer Weg ins Glück (Tagebuch)
« Antworten #330 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 11:42:18 »

Hallo Frenchi,
wir kennen uns noch nicht, herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP. Ich bin auch immer wieder am Überlegen. Aber ich kann mir mein Gesicht ohne Brille nicht so richtig vorstellen.
Ich finde es gut, dass Du es machen hast lassen. Wie viel Dioptrien hast Du denn so gehabt?
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

Begonnen mit MB: 18.5.2008
UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #330 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 11:42:18 »

Anzeige:

• Frenchi
  • 28 Jahre, 167 cm, MBlerin
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: 74395
« Antworten #331 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 23:53:08 »

Hallo Shimmy,

herzlich Willkommen in meinem kleinen TB hier. Leider sind mittlerweile sooo viele Neue hier im Forum, dass ich den Überblick verloren habe, aber ich freue mich immer, wenn sich mal wieder Jemand bemerkbar macht ;o) Ich ärgere mich nur, dass ich den Entschluss mit der Augen-OP nicht schon viel früher getroffen hab. Ich hab aber schon seit 13 Jahren nur noch Kontaktlinsen getragen, von daher ging es eigentlich, aber seit ca 5 Monaten vertrage ich die einfach nimmer und Brille ist für mich einfach nicht akzeptabel, schränkt mich zu sehr ein, wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mittlerweile bei -10,75 Dioptrien auf beiden Augen war. Ich kann von mir aus nur jedem dazu raten!

Und ich hoffe, ich kann so erfreuliches bald auch wieder über meinen Weg mit MB berichten.

Hallo T.-E.,

ja, bin wieder da und habe mir vorgenommen, es auch möglichst lange zu bleiben *wink*

Hallo Gabi,

Danke für's an mich denken. Ich denke, wir werden uns in absehbarer Zeit mal bei Inki treffen!

Grüßles von mir an alle...

creadoo
« Antworten #331 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 23:53:08 »

Anzeige:

• Frenchi
  • Bastel-Freak
« Antworten #332 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 23:40:06 »

Noch kurz vor'm Schlafen gehen: Ihr dürft mich nun Adlerauge nennen! War heut wieder beim Augenarzt zur Kontrolle, er ist sehr, sehr zufrieden, hat meinen Termin für nächste Woche gestrichen, weil's so gut aussieht und die Tropfen hat er auch reduziert. Aber das Beste: heute Sehtest mit beiden Augen gleichzeitig - zur Erinnerung: links und rechts getrennt jeweils 100% - zusammen seh ich jetzt 150%! Der ist selber fast aus den Latschen gekippt!

Heute hatte ich zwei Mahlzeiten, dazwischen fast 7 Stunden Pause ohne Probleme, Abendessen waren nur meine Lebensmittel, zwar bißle mehr, aber immerhin. Ich war heut einkaufen und hab zur Abwechslung mal wieder nur lauter gute, gesunde Sachen für mich daheim.

Mein Plan für heut (man ist es schon wieder spät geworden):

Joghurt mit Apfel und Knäcke
Salat mit Thunfisch und Knäcke
Putenschnitzel mit ? (Pilze, Spargel, Spinat, mal sehen worauf ich Lust hab...)

Dann werd ich auch mal meinen Ticker aktualisieren, der dürfte bei schätzungsweise 116+ liegen, leider.

So, jetzt erstmal gute Nacht bzw. einen schönen guten Morgen, wenn ihr das lest.

creadoo
« Antworten #332 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 23:40:06 »

Anzeige:

• Frenchi
  • Bastel-Freak
« Antworten #333 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 12:41:44 »

Ein Anfang ist gemacht: Frühstück (fast)nach Plan, denn ich ess ja wegen der Allergie nun keinen Sojajoghurt mehr, sondern halt normalen. Trinken fällt mir schwer, obwohl ich früher nie ein Problem damit hatte, aber das wird schon. Mein Magen grummelt nun schon total, aber ich muss noch ne 1/2 Stunde, aber die krieg ich auch noch rum.

Mein größtes Problem ist momentan meine Schokoladensucht, irgendwie muss ich da endlich mal von loskommen...

creadoo
« Antworten #333 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 12:41:44 »

Anzeige:
  • strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #334 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 13:03:55 »

Ahhh - schön für Dich!
Wünsch Dir, dass Du das wieder packst.
Ich will ja auch, aber brauch noch einen Monat Päuschen.
Hoffe, nach Klagenfurt genügend Motivation zu haben um wieder durchzustarten.
Gestern habe ich meine Waage gefunden -
und heute morgen gleich mal "vergessen", draufzugehen 
Das werden wieder  heul  heul  heul wenn ich die Zahl sehe...
Grüßle Inki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

1. MB-Phase  Nov.2007 bis Mai 2008 von 105 auf 81 kg.

Neustart am 12.10.2008

1.Ziel: Das niedrigste Gewicht wieder erreichen
creadoo
« Antworten #334 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 13:03:55 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #335 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 18:41:52 »

Hallo Frenchi, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg!! Bei mir hilft nur, 3-4 Tage komplett auf Zucker zu verzichten, dann fällt es wieder leichter. Du schaffst das, Du klingst so motiviert!!! Liebe Grüße
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #335 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 18:41:52 »

Anzeige:

• Frenchi
  • Bastel-Freak
« Antworten #336 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 15:16:03 »

Genau das ist der Knackpunkt: meine Miss Zucker (ja, ich hab bei Gabi gelesen und finde den Ausdruck von pejemi klasse und sehr passend!).

Gestern ging bis nach m Mittag erstaunlich gut. Aber 2 Stunden später ist mir urplötzlich richtig schlecht geworden, meine Beine und Hände haben gezittert, ich bekam Kopfweh, musste mich fast übergeben... Hab dann mein Wasser getrunken, aber es wurde nur schlimmer statt besser. Stefan meinte dann, dass es bestimmt am Zuckermangel liegen würde, weil ich mich die letzten Wochen pro Tag u.a. so von nem Liter Cola/Sprite und 2-3 Tafeln Schokolade ernährt habe. Sein Kommentar: "Sofort von 0 auf 100 war noch nie wirklich gut." Also hab ich nach und nach 2 Gläser Cola getrunken (war nix anderes mehr da) und es wurde langsam wirklich wieder besser. Seiner Meinung nach soll ich den Zuckerkonsum reduzieren, in dem ich z.B. nur direkt nach m Mittagessen n Stückle Schoki ess und das 2-3 Tage lang und dann erst wieder ganz ohne. Was meint ihr dazu?

Bestimmt liegt es auch an Miss Zucker, dass ich auf mein MB-Essen gar keine richtige Lust, eher schon eine Abneigung habe. Wenn ich bloß dran denkt, was ich im Frühjahr noch so gern gegessen habe (Suppe mit Brokkoli, Spinat, Spargel,..., Putenbrust, Mozzarella,..., Salat, Fisch,...), kommt's mir fast schon hoch, aber irgendwie zwing ich mich halt und hoffe, dass es wieder besser wird. Oder liegt es einfach am Wetter, an der Jahreszeit? Wenn ich so bei anderen lese, haben ja gerade viele diese Empfindungen...

Spätestens am 13.10. werde ich wieder 100% drin sein, denn am Sa geh ich auf n Wasen und da freu ich mich jetzt schon auf ne Mass (nein, ich schaff keine ganze net mal ne halbe icon_eek ), obwohl ich Bier und Alkohol sonst eigentlich gar nicht mag. Und am Sonntag machen wir irgendwas schönes, da haben wir 4-jähriges, vielleicht lösen wir dann noch schnell meinen Geb-Brunch-Gutschein ein, bevor ich dann wieder komplett verzichte und keine Eiweiße mehr mische (beim Brunchen gibt's ja auch gesunde Dinge, da muss man ja quasi mischen Oops )
Momentan bin ich so 75-85% drin. Das wird schon wieder, ich pack das schon. Jedenfalls fällt es mir wieder sehr viel leichter als im Sommer als es so heiß war und wer weiß, wie ich dann nächsten Sommer ausseh, vielleicht kann ich da schon mal Erhaltung üben? Wie schön wäre das...

STOP, wie war das mit den realistischen Zielen? Ich träume mal wieder... Ein Schritt vor den anderen:
1. Ziel: Tickeranfangsgewicht (das dürfte nicht allzu schwer werden)
2. Ziel: U110, auch das ist machbar. Und dann
3. Ziel: U105, daran bin ich im Frühjahr schon gescheitert, obwohl ich nahe dran war.
4. Ziel: UHU und dann sehen wir weiter, da endet jetzt erstmal meine Planung.

Soweit meine Gedanken bisher (daran schreib ich jetzt fast 5 Stunden, warum muss auch ständig jemand ins Büro kommen icon_wink )

creadoo
« Antworten #336 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 15:16:03 »

Anzeige:
  • Thysap
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #337 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 15:32:03 »

Hallo Frenchi,
ich kenne die Schokosucht sehr gut  Oops

Bei mir hilft es, wenn ich den Zucker ganz weglasse.
Halbe Sachen waren noch nie mein Ding. icon_wink

Auch ich lande nach einem Schummeltag regelmäßig wieder in der Zuckerfalle.
Die ersten 3 Tage habe ich Heißhunger und manchmal wird mir schwindelig und mir wird übel.
Mir hilft dann ein Stück Eiweiß (Nüsse) oder auch ein paar (verbotene) Weintrauben. Ich habe dann das Gefühl, der Zucker geht direkt ins Blut.

Du schaffst das!

Liebe Grüße
Madlen

creadoo
« Antworten #337 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 15:32:03 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
« Antworten #338 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 21:20:04 »

Hallo Frenchi,

ich habe eben Dein Tagebuch gelesen: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg, sehr gute Entscheidung icon_smile  Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Motivation vom Anfang wieder findest, denn die war wirklich ansteckend irgendwie, das kam sogar beim "nur" lesen rüber...

Außerdem würde mich mal interessieren, wo Du Deine Augen hast machen lassen. Ich wohne nämlich in Stuttgart und überlege schon das ganze Jahr an ner OP, weil ich schon seit 20 Jahren Kontaktlinsen trage und mein Augenarzt meinte, dass ich die wohl in absehbarer Zeit nicht mehr vertrage... Ich hab auch -8 Diopthrien, da lohnt sich lasern sicher, habe mich bisher nur noch nicht getraut. Also wenn Du magst, ich bin für jede Info dankbar icon_smile

Ich wünsche Dir nen schönen Abend und morgen nen guten Start in einen tollen MB-Tag icon_smile

Viele Grüße
Birgit

MB-Start: 15. Februar
UHU: nach drei Wochen *freu*
Yipppie, ich sehe die acht: 29. Mai
creadoo
« Antworten #338 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 21:20:04 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #339 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 15:15:19 »

heul Frenchi, bist Du schon wieder abgetaucht???

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

1. MB-Phase  Nov.2007 bis Mai 2008 von 105 auf 81 kg.

Neustart am 12.10.2008

1.Ziel: Das niedrigste Gewicht wieder erreichen
creadoo
« Antworten #339 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 15:15:19 »

Anzeige:

• Frenchi
  • Bastel-Freak
« Antworten #340 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 16:31:17 »

Nö! Ich bin doch hier. Hatte aber über's WE keine Zeit zum Schreiben und gestern hat mich mal wieder meine Migräne flach gelegt und mir den Neustart versemmelt, aber dafür bin ich heut umso besser drin. Bisher alles 100%, keine Gelüste, kein Hunger. Nur beim Wasser hapert's noch, aber das wird schon. Will nur net jetzt zu viel trinken, weil wir nachher ins Theater gehen und ich da net dauernd rennen will. Muss jetzt los, meld mich morgen ausführlicher.

@ Basic: Ich schreib dir noch!

creadoo
« Antworten #340 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 16:31:17 »

Anzeige:

• Basic
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
« Antworten #341 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 16:47:12 »

Hallo Frenchi,

nur keinen Stress - wichtig ist erstmal, dass es Dir (wieder) gut geht icon_smile

Und viel Spaß im Theater icon_smile

Viele Grüße
Basic

MB-Start: 15. Februar
UHU: nach drei Wochen *freu*
Yipppie, ich sehe die acht: 29. Mai
creadoo
« Antworten #341 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 16:47:12 »

Anzeige:

• Frenchi
  • Bastel-Freak