So, bevor ich in die Kiste verschwinde, muss ich doch noch loswerden, wie es mir die letzten 2 Wochen ergangen ist.

MB klapp so lala, mal ganz gut, mal wieder mit Ausrutschern. Allerdings bin ich auch grad total faul, was MET angeht. Eigentlich wollte ich ja regelmässig klopfen, da ich aber momentan in jeder Beziehung so eingespannt bin, hab ich da einfach keinen Nerv zu

.
Ich beschränke mich eben zur Zeit nur auf die wirklich "essentiellen" Dinge wie schlafen, essen, arbeiten, Sport (momentan auch etwas reduziert aus Zeitgründen) und den notwendigsten Aufräum- und Putzarbeiten daheim.
Die letzten beiden Mittwochnachmittage sind draufgegangen wegen praxisbezogenen Fortbildungen (sonst Mittwochnachmittags immer frei!). Die waren zwar total interessant aber halt auch zeitraubend. Wir waren eine Mini-Gruppe von nur 5 Personen, was zu einem extrem entspannten Ablauf beigetragen hat. Zudem hatten wir diesen Mittwoch auch noch das Glück, einen Blitzeinschlag überleben zu dürfen.

Jetzt ohne Witz!!!
Wir sitzen in einer Art Klassenzimmer und lauschen gespannt den Erzählungen der Referentin, während draußen ein Sommergewitter mit allen Schikanen abläuft: Prasselnder Regen, teils mit Graupel, Sturmböen, Blitz und Donner. Auf einmal wird es taghell im Raum und in gleicher Sekunde kracht es ohrenbetäubend laut. Draußen, etwa 10 Meter von unserem Sitzplatz entfernt hat der Blitz in die Straße eingeschlagen.
Eine springt mit weit aufgerissenen Augen auf

, wir anderen schauen uns erschrocken und ungläubig an. Glück gehabt!!!!!!!!!!!
Abends war es wieder herrlich sonnig, und wir konnten die Einladung zum Essen bei einem unserer Doc´s im Garten geniessen. Wir liessen den ereignisreichen Tag entspannt ausklingen und hatten viel Spass

.
Gesundheitlich geht es wieder etwas aufwärts bei mir. Ich hatte die letzten Wochen ja immer wieder mal Sodbrennen (auch wenn ich im Plan war!), teils über mehrere Tage, saures Aufstossen, diffuse Oberbauchbeschwerden mit Stechen, Druck, Blähungen und Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung. Da wir in letzter Zeit bei uns in der Praxis recht viele Termine zur Magenspiegelung frei haben (Sommerflaute

), ließ ich mir letzte Woche kurzerhand selbst eine verpassen. War überhaupt gar nicht schlimm, meine Doc´s sind halt doch die besten der Welt

.
Raus kam lediglich eine beginnende Refluxösophagitis und in der histologischen Begutachtung dann eine chronische Gastritis Typ C.

Komisch eigentlich, denn Gastritis Typ C kommt soweit ich weiss am ehesten von häufiger Einnahme von Schmerzmitteln oder übermässigem Alkoholkonsum. Hab ich beides nicht! Na ja, wurschd! Nehm´jetzt noch bis Mittwoch meine Omep 40mg und dann schau mer mal.
Zur Abklärung der Oberbauchbeschwerden hab´ich dann diese Woche auch noch einen Ultraschall machen lassen zum Ausschluss von Gallensteinen, da die Beschwerden überwiegend nach fetteren Mahlzeiten und dann über mehrere Stunden aufgetreten sind. Gottseidank negativ! Hab´nämlich keinen Bock, mir irgendwo am Bauch rumschnibbeln zu lassen

So, das hat jetzt doch gut getan, mal wieder ein paar Gedanken und Gefühle hier nieder zu schreiben. Ich hoffe, ich hab´euch mit meinen Erzählungen über meine "Befindlichkeitsstörungen" nicht gelangweilt

Trotzdem vielen Dank für´s Zuhören
Bussi an euch alle

Fitnessfreak