Hallo Ihr Lieben,
heute gehen meine ersten 6 Monate mit MB zu Ende. Und obwohl mich mein Gewicht momentan sehr ärgert bin ich rundherum glücklich. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich habe 28 Kg auf nimmer Wiedersehen vernichtet (letzten Samstag waren es bereits 29,5Kg - aber die Schummelmahlzeit abends hat mich gewaltig zurückgeworfen). Heute habe ich von meiner Ärztin die Blutwerte bekommen - und die sind bilderbuchmäßig

- sie war total begeistert und hat mir ausdrücklich geraten, heute die Zunahme zu ignorieren und mir nochmal Faschingskrapfen zu genehmigen. Ich liebe die Dinger nämlich und finde sie absolut nicht ekelig, wie ich heute an anderer Stelle gelesen habe. Aber sie sind heute eben eine Belohnung für das letzte halbe Jahr.
Auch mein Blutdruck ist sensationell verbessert. Am Anfang von MB habe ich täglich zwei unterschiedliche Medikamente genommen, das eine haben wir schon in den letzten Wochen ausgeschlichen, das zweite darf ich jetzt auch halbieren - wenn das kein sensationeller Erfolg ist!
Und ich habe nun auch einen neuen Plan - ich hatte m einer Ärtzin geschildert, dass ich in der letzten Wochen nur noch ganz schwer abnehme und mich jede Schummerlmahlzeit enorm zurückwirft. Außerdam war mein MB-Start etwas chaotisch - ich wollte Geld sparen und habe meine Blutwerte aus 3 Untersuchungen über 7 Monate verteilt zur Auswertung mitgebracht. Mein damaliger Berater wuste das, hat aber nichts dazu gesagt. Meine Ärtzin meinte nun letzte Woche, dass das schon einen nicht unbedeutenden Einfluß haben kann, da bei den späteren Blutabnahmen, wo nur noch gezielt ein paar Werte ermittelt wurden, die anderen Werte eventuell auch ganz anders gewesen sein könnten und es daher schon wichtig ist
einen Komplettstatus auswerten zu lassen.
Also habe ich mir nun den neuen Plan geleistet - glücklicherweise bin ich in der Lage, dass ich das finanziell kann.
Ich darf nun einige Dinge, von denen ich vorher nur träumen konnte: Kalb-, Rind- und Lammfleisch, Zitronen, Blaukrau, Himbeeren, Kirschen, Kiwi, Körner, Hummer

Einiges ist aber auch gestrichen - und zwar Lebensmittel, die im letzten halben Jahr ständig auf meinem Speiseplan waren: Zucchini, Rosenkohl, Schafskäse (Feta und Frischkäse) - das ist schon seltsam, hat sich das evt. im Blut niedergeschlagen, dass ich zu wenig Abwechslung in mein Programm gebracht habe. Zucchini hatte ich fast täglich.
Nun bin ich riesig gespannt, ob das bei mir gewichtsmäßig vielleicht mal wieder einen Ruck auslöst - auf jeden Fall kann ich mit dieser Auswahl meinen Urlaub, der am 16.2. ansteht, leichter gestalten.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten
Lieben Gruß Fido