Liebe Inki,
Du hast viele schöne Jahre mit ihm gehabt, das ist erstmal positiv! Ich hab aus meiner ersten Ehe von 10 Jahren nur EINEN schönen MOMENT in Erinnerung! Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich heute noch heulen, über die Verschwendung.
Der Ex war auch ein Schweiger! Der hat mal 3 (in Worten: DREI) Monate nicht mit mir gesprochen und ich wußte nicht mal warum! Es hat sich dann rausgestellt, dass ihm ein Bekannter gesagt hat, er hätte mich mit einem fremden Mann reden (!!!) gesehen. Ich hatte mir abends vor der Schule eine Pizza auf der Straße gekauft und mit dem Verkäufer gesprochen!!! War aber keiner Entschuldigung wert.
Oder, er kommt heim, ich steh im Hausflur und spreche mit dem Hausmeister, weil wir im Keller Wasser hatten. Er geht an mir vorbei und spricht 3 Wochen (er liebte wohl die 3, hab ich noch nie so gesehen, drum hat er sich mit einem Freund auch ein Mädchen geteilt) nicht mit mir!
Du wirst noch öfter weinen, aber wenn Du weinen kannst, bist Du schon bei der Trauerverarbeitung! Du schaffst das. Achte vor allem darauf, dass er beim Umzug SOFORT alles mitnimmt! Männer lieben es, Dinge zurückzulassen für die sie "im Moment keinen Platz" haben, nur um immer wieder mal unangekündigt reinschaun zu können. Das nervt und bringt einen völlig aus der Ruhe!
Alles Liebe, halt durch!

ummraf