Das hat sie beim Arbeitsamt auch nachgefragt (Kurse machen bei VHS, IHK oder so), aber die Dame dort meinte, das sei verlorene Zeit und Geld, alle Firmen wollen jemand mit Erfahrung, und die hat man nicht nach den Kursen. Sie soll sich nicht aufregen, das bräuchte halt alles seine Zeit. Und sie hätte eine gute ausbildung und 2 Jahre Erfahrung, und es komme schon noch der richtige Job. Bleibt nix, als das auszusitzen und abzuwarten... Oder meintest Du eine zweite Ausbildung? Und danach nicht übernommen werden und wieder in der Luft hängen? (Oder mittendrin heiraten und Kinder kriegen und nicht fertigmachen). Das ist doch alles keine gescheite Alternative.
Allerdings, wenn jetzt auch noch eine Weltwirtschaftskrise kommt, nicht auszudenken, da stellt doch keiner mehr jemand ein...
Ja, auf die Reise freu ich mich auch. Meinen Fahrschein hab ich auch schon rausgesucht aus dem Chaos in meinem Schlaf-Büro. Muss bloß noch schauen, welche S-Bahn ich nehme, kann mich ja mit Gentle in LB schon verabreden. Noch 17 x schlafen

Und es wurde übrigens doch keine Pizza, hatte gar nicht so viel Hunger, hab MB-mäßig Salat mit Tunfisch (aber falsches Brot) gegessen.
Vielleicht fang ich heut abend schon an mit Lachs auf Gemüse....
Hab richtig Lust drauf wieder. Könnte aber auch sein, ich krieg Lust auf ein Bier heute Abend

- aber das soll ich ja eh bleiben lassen.