Moin, Ihr Lieben,
nach einer durchgeschlafenen Nacht (Vollmond schon rum???) bin ich heute bestens gelaunt und freue mich auf einen 100% MB-Tag. Aller Schweinkram ist aus der Wohnung und es geht heute nur 100%. Gestern war auch schon gut.
Ich habe eine Bekannte getroffen (Ernähurngsberaterin, aber nicht MB), die will mich in 2 Wochen anrufen und dann will sie hören, dass ich den 8er geknackt habe. Das ist jetzt mal etwas Motivation für mich.
Genau diese Bekannte hat mir auch erzählt, mein Mann "leidet wie ein Hund und hat Depressionen".
Meine Güte, was soll ich denn davon halten??? Hallo???
Wenn er leidet und Depressionen hat, warum will er dann nicht "etwas tun" und unsere Beziehung retten?

Es ist ja nicht so, dass ich mich freue, 18 Jahre wegzuwerfen, ich wollte vor Jahren schon in eine Beratung und wäre auch vor 3 Monaten noch bereit gewesen, das zu tun.
Das einzige was ich NICHT tue, ist mir den Schuh anzuziehen, ICH sei allein an allem schuld und ICH sei diejenige die allein eine Therapie braucht und ER habe immer alles richtig gemacht. Neee, DAS nicht.
Wenn er nicht zu seinen Gefühlen stehen kann und lieber leidet und Depressionen hat, kann ich auch nichts machen. Bei mir ist das Leiden ja quasi vorbei, ich habe das jetzt seit ca. 10 Jahren immer wieder neue Tiefschläge und Tatsachen, die ich verarbeiten musste. Meine Trauerarbeit ist geleistet. Mich plagen eher Zukunftsängst finanzieller Art, aber auch die werden sich lösen lassen.
Aber wie gesagt, der MB-Tag heute wird gut.
Ich hab mir ein tolles Frühstück gerichtet heute, das ich gar nicht ganz aufessen konnte ( 2 Eier, 3 kl. Brote mit Kokosöl, Avocado-Matsche auf Karotten-Scheibchen. 1 Brot musste ich übrig lassen. Ich hab mir gestern mal wieder ein Roggenbrot ohne Vollkorn gekauft, das wird ja zwischendrin auch mal gehen. Das ist so klein, dass ich 3 Scheiben für 2 nehmen kann).
Jedenfalls bin ich jetzt pappsatt. Und die Avocado schmeckt mir einfach nicht mehr und mir ist immer ein bisschen übel hinterher. Ich weiß gar nicht, was ich anfangs an der so toll fand. Eigentlich geht sie nur noch mit Tunfisch und ganz pikant angemacht. So ab und zu mal halt.
Schimmernde Haut hin oder her - wenn ich sie halt nicht mehr mag?
Die anderen Mahlzeiten sind auch schon gut vorgeplant:
Heute mittg grille ich ein Putensteak und es gibt Salat dazu und den Apfel als Nachtisch,
Heute abend gibt's meinen heißgeliebten Mangold mit Knofi und Chester überbacken und Cantaloupe-Melone.
So fertig mein Sermon, jetzt les ich noch ein bißle und genieße nacher die Sonne, die grad mal bei uns scheint, nachdem gestern abend ja wieder mal der Regen alle Feste zunichte gemacht hat.
Strickinki