Samstag ist ein absolut schrecklicher Tag. Hab gestern nicht mal jemand gefunden, mit dem ich telefonieren hätte können, geschweige denn was unternehmen.
Ach liebes Inkilein - hast Du nicht meine Telefonnummer? War gestern eh den ganzen Tag zu Hause, weil ich Rufbereitschaft hatte. Wenn's mal wieder soweit ist, klingle einfach durch!
Es kommt mir nicht so vor, als hätte ich mich fürs Essen entschieden, das ist wie ferngesteuert. Alle Vernunft ausgeblendet, beiseite geschoben, und mit Scheuklappen von dem Einen (dem Essen) wie magisch angezogen...

Ich habe gestern einen ganz interessanten Artikel über unser Gehirn gelesen - irgendwelche Forscher entwickeln jetzt ein Abnehmprogramm, das auf die Emotionen zielt, weil unser Gehirn in Stresssituationen bis zu 90% der Energie aus der Nahrung verbraucht. Die nennen das "selfish brain" - selbstsüchtiges Gehirn. Das Gehirn funkt in solchen Situationen ständig Hunger, obwohl genug Nahrung aufgenommen wurde.
Deine "Fernsteuerungstheorie" ist also garnicht so abwegig. Die setzen nun beim Kampf gegen die Pfunde da an und sagen, man muss das Gehirn, bzw. das Stress-System dahingehend trainieren, dass dieses "Hunger Funken" wieder verschwindet. Also soll man z.B. Einsamkeit eben nicht mit Essen bekämpfen, sondern unter Menschen gehen, auch wenn es schwer fällt - solange, bis das dämliche Gehirn sich in Stresssituationen wieder normalisiert.
Vielleicht klappt das bei Dir ja mit dem Klopfen, ich wünsche es Dir sehr.
Lass Dich drücken
LG Fido