Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 85   Nach unten

Es ist soweit: Strickinkis Fred ist geboren

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
Re: Es ist soweit: Strickinkis Fred ist geboren
« Antworten #15 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 19:27:20 »

Hallo Inki,

erst mal Glückwunsch zum Tagebuch!!! Ich wünsche Dir, dass sich die Situation bei Euch zu Hause ganz schnell klärt, damit sich Dein Leben zum Positiven verändern kann. So ein Schweigen ist wohl das Schlimmste, was passieren kann. Dann noch lieber Anbrüllen. Alles Liebe für Dich!!

Zu den Magenschmerzen wollte ich Dir noch schreiben: Bei mir ist es immer so, dass ich keine Beschwerden habe, wenn ich Stress habe, erst wenn der nachlässt, reagiert mein Körper. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Lass Dich drücken, viele liebe Grüße

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #15 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 19:27:20 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #16 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:45:45 »

Ja, ein neuer Tag, und ich weiß jetzt Bescheid:
Er sucht eine Wohnung.
Jetzt kann ich tief durchatmen, Pläne schmieden und die Sache konkret angehen.
Trotzdem musste ich den heutigen Tag nochmal zum Trauertag erklären. Habe meine Schwester angerufen und es ihr erzählt, und da musste ich dann doch nochmal weinen. Das wird wahrscheinlich noch öfter so sein.
18 gemeinsame Jahre wirft man ja doch nicht einfach mal so über den Haufen, auch wenn die Hälfte davon manchmal zum schreien waren.
Was mich verblüfft ist die enorme Klarheit, die mich da bei der letzten Auseinandersetzung überfallen hat. Trotzdem kränkt es mich, dass er so absolut kampflos aufgibt und nicht mal den Hauch eines Rettungsversuches gemacht hat. Andererseits, ich wäre wahrscheinlich wieder umgefallen.
Ist schon gut so.
Und ich weiß, eines Tages ist dieses Tal durchschritten, ich wache morgens auf und bin einfach glücklich.
Abnehmtechnisch will mein Körper grad nicht so, obwohl es keine Auswüchse zu berichten gibt. Aber letzte Woche war ja auch heftig.
Zum Glück bin ich nicht so der Frustfresser, mir hats jetzt erstmal den Appetit verschlagen (aber nicht den Hunger, keine Sorge, ich esse meine Mahlzeiten.)
Heute abend hat unsere Trommelgruppe einen kleinen Auftritt, uhh davor graust mir auch schon. Ich steh nicht gern vor Leuten, auch nicht in der Gruppe, wo ich mich im Prinzip "verstecken" kann.
Mein Essen ist heute eher unspektakulär:
F: wie fast immer Jogurt/Mango, 1 Knäcke mit Kokosöl
M: Stremellachs, Salat, Knäcke, Apfel
A: kleine Schummelmahlzeit bei dem Auftritt: Schnitzel (muss ich die Panade runterkratzen) und Salat.
Das war's für's erste von heute von der Front

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

1. MB-Phase  Nov.2007 bis Mai 2008 von 105 auf 81 kg.

Neustart am 12.10.2008

1.Ziel: Das niedrigste Gewicht wieder erreichen
creadoo
« Antworten #16 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:45:45 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
« Antworten #17 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:48:51 »

Du hast die KLAZZ-Brothers live gehört?? Mich frisst der Neid!!! Hab vor einiger Zeit mal eine CD von ihnen gekauft (um genau zu sein eine DoppelCD  Oops), sowas von genial!!!!! Mit Cuba Percussion zusammen! Soooooooooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Püppchen

Püppchen,
die sind öfters bei uns in der Gegend, ich hab sie jetzt schon zum 3. Mal gesehen. Die sind echt der Hammer. Obowhl mir Jazz nicht gefällt, was DIE machen ist einfach gigantomanisch. Ja und Percussion, ob Kuba, Brasil oder Afrikanisch, das ist meins.
Das Motto unserer Trommelgruppe lautet: Leben ist Rhythmus, Rhythmus ist Leben. Schön, nicht?
Grüße Strickinki

Neustart am 12.10.2008

creadoo
« Antworten #17 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:48:51 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #18 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:55:15 »

Ach Inki...so ähnlich war das bei mir auch damals. Ich sage ihm, das ich ausziehen möchte und ihm fällt nichts besseres ein als: "Das habe ich mir schon gedacht, oder das kommen sehen." Ich weiß es nicht mehr so genau. Irgendwo hofft man dann doch nach all den Jahren, das da mehr an Reaktion kommt. Kam aber nicht.

In dem Moment habe ich mir dann gedacht: Ich dumme Kuh, ich hätte viel eher den Absprung machen sollen, wenn ihm so wenig an mir liegt.

Ja...man ist verletzt. Na und? In den Jahren vorher habe ich auch oft gedacht, das alle Tränen geweint sind. Dem ist nicht so...man weint um seine Träume. Weil man weiß, das einer sich nicht erfüllt hat.

Es kommen neue...nach einiger Zeit sind sie da. Irgendwann....und dann lebt man sie auch. Und es geht weiter. Ein neues Leben, neue Herausforderungen, alleine leben lernen. Sich gutes tun....ich konnte das anfangs gar nicht.

Bis ich gemerkt habe, was ich schön finde. Frieden in mir. Da habe ich fast alles für getan. Abschließen und loslassen. Sich nicht einigeln, aber sich genau aussuchen mit wem man es zu tun haben möchte. Trauer zulassen...unglücklich sein dürfen. Alles gelernt...Ich war auch oft bitterböse. Ja na und? Warum denn nicht? Ich bin ja auch nur ein Mensch. Unterdrückte Gefühle haben mir nicht gut getan. Mit der Zeit gesteht man sich auch zu, diese offen zu zulassen, egal ob gute oder schlechte.

Mach einfach weiter. Es ist gut, das er geht...ich drück Dich. Du bist ja auch nicht alleine und hast Deine Tochter bald da. Ist doch schön!

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #18 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:55:15 »

Anzeige:

• Guggerle
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberbayern
« Antworten #19 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:57:41 »

.. dann trommel Dir Deine schlechten Gedanken von der Seele, das wird dich sicher am besten ablenken.
Hoffentlich findet er schnell eine Wohnung...

Alles Liebe
Guggerle

creadoo
« Antworten #19 am: Freitag, 18. April. 2008, 08:57:41 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #20 am: Freitag, 18. April. 2008, 10:20:03 »

Was mich verblüfft ist die enorme Klarheit, die mich da bei der letzten Auseinandersetzung überfallen hat.

Liebe strickinki,

genau das war es! Von einem Moment auf den anderen, nach drei Monaten ausbrüten und Inaktivität, fast an Depressionen grenzend, war es total klar, was ich beruflich mache, und wie ich das angehe. Andere Situation, aber diese Klarheit, das hat auch mich erstaunt. Ich denke, alles, was auf einmal derart klar im Raum steht, kann nur eine gute Entscheidung sein, auch wenn es mit Verlust und Ängsten verbunden ist.

Im übrigen würde ich Eure Gruppe total gerne mal hören. Im Englischen Garten oder bei Veranstaltungen kann ich diesen Trommlern immer stundenlang zuhören, ohne dass mir langweilig wird.

Liebe Grüße
Lemontree

PS: TE, das hast Du schön gesagt!

creadoo
« Antworten #20 am: Freitag, 18. April. 2008, 10:20:03 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #21 am: Freitag, 18. April. 2008, 13:00:00 »

Liebste Inki,

es ist also geschafft, der erste Schritt ist getan und der nächste wird folgen, sobald er eine Wohnung hat.
Es wird noch oft wehtun, Inki, du wirst noch oft weinen. Um deine Träume, deine nichterfüllten Wünsche, deine Hoffnungen, um Jahre, die du nicht mehr rückgängig machen kannst. Irgendwann aber wirst du dich an schöne Tage erinnern, an Gemeinsamkeiten die gut waren und es wird dir nicht mehr weh tun.
Diese Klarheit wird es dann nicht nur im Kopf geben sondern auch in seiner Seele und du wirst mutig sein und dich auf das Leben freuen.
Du bist verletzt, in deinem Stolz gekränkt. Das ist normal und gut, es ist Teil deiner Emotionen. Tante E. hat das so schön ausgedrückt!
Ich drück dich ganz doll.
Donau

creadoo
« Antworten #21 am: Freitag, 18. April. 2008, 13:00:00 »

Anzeige:

• ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #22 am: Freitag, 18. April. 2008, 15:32:49 »

Liebe Inki,

Du hast viele schöne Jahre mit ihm gehabt, das ist erstmal positiv! Ich hab aus meiner ersten Ehe von 10 Jahren nur EINEN schönen MOMENT in Erinnerung! Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich heute noch heulen, über die Verschwendung.
Der Ex war auch ein Schweiger! Der hat mal 3 (in Worten: DREI) Monate nicht mit mir gesprochen und ich wußte nicht mal warum! Es hat sich dann rausgestellt, dass ihm ein Bekannter gesagt hat, er hätte mich mit einem fremden Mann reden (!!!) gesehen. Ich hatte mir abends vor der Schule eine Pizza auf der Straße gekauft und mit dem Verkäufer gesprochen!!! War aber keiner Entschuldigung wert.
Oder, er kommt heim, ich steh im Hausflur und spreche mit dem Hausmeister, weil wir im Keller Wasser hatten. Er geht an mir vorbei und spricht 3 Wochen (er liebte wohl die 3, hab ich noch nie so gesehen, drum hat er sich mit einem Freund auch ein Mädchen geteilt) nicht mit mir!

Du wirst noch öfter weinen, aber wenn Du weinen kannst, bist Du schon bei der Trauerverarbeitung! Du schaffst das. Achte vor allem darauf, dass er beim Umzug SOFORT alles mitnimmt! Männer lieben es, Dinge zurückzulassen für die sie "im Moment keinen Platz" haben, nur um immer wieder mal unangekündigt reinschaun zu können. Das nervt und bringt einen völlig aus der Ruhe!

Alles Liebe, halt durch!  knutsch
ummraf

Start 10.11.2007
Größe 176 cm

wagen heißt für den Moment den Halt verlieren - nicht wagen heißt sich selbst verlieren

creadoo
« Antworten #22 am: Freitag, 18. April. 2008, 15:32:49 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
« Antworten #23 am: Freitag, 18. April. 2008, 15:40:20 »

Ummi,
ich muss wahrscheinlich eher aufpassen, dass er nicht ZUVIEL mitnimmt. Ich will unsere schönen Möbel behalten. Also das was neu ist und ICH ausgesucht habe (leider er bezahlt). Seinen alten Kruscht kann er mitnehmen!
Außerdem kann er ja nicht unangekündigt vorbeischauen, wenn er keinen Schlüssel mehr hat. Oh ich denke, ich kriege das hin, dass er nur angemeldet kommt, wenn er noch was will.
Ich denke eher, das Schweigen wird anhalten und er wird wohl alles auf einmal packen, so wie ich ihn kenne.
Strickinki

Neustart am 12.10.2008

creadoo
« Antworten #23 am: Freitag, 18. April. 2008, 15:40:20 »

Anzeige:

• ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #24 am: Freitag, 18. April. 2008, 15:54:06 »

Es sind ja auch nicht die "guten" Sachen, die die Kerle dalassen, sondern die Hobelbank oder eine Werkzeugkiste, oder 3 Paar Turnschuhe, lauter dämliches Zeug. Und auch ohne Schlüssel ist es blöd, wenn er plötzlich an der Tür klingelt und fragt, wie es seinen Silberfischchen geht und Du möchtest grad ein Cleopatra Bad machen und Kuschelmusik hören und hast ne Gurkenmaske im Gesicht 

Start 10.11.2007
Größe 176 cm

wagen heißt für den Moment den Halt verlieren - nicht wagen heißt sich selbst verlieren

creadoo
« Antworten #24 am: Freitag, 18. April. 2008, 15:54:06 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #25 am: Freitag, 18. April. 2008, 20:54:07 »

action
ich drück Dich, Püppchen

creadoo
« Antworten #25 am: Freitag, 18. April. 2008, 20:54:07 »

Anzeige:

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
« Antworten #26 am: Samstag, 19. April. 2008, 09:20:30 »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
habe jetzt schon fast alles Neue gelesen und auch schon 1 - 2 "Senfs" abgelassen, jetzt komme ich noch zu mir.
Ah, heute morgen geht's mir wesentlich besser. Es regnet hier zwar Bindfäden, aber meine Laune ist gut. Liegt auch daran, dass ich allein, sprich ohne Mann, im Haus bin. Das entspannt. (Ich glaube er hilft seiner Tochter umziehen, ist jedenfalls ganz früh weg. Und als ich gestern nach Trommeln hier ankam, war er schon im Tiefschlaf. Also kein Kontakt. Ist mir recht.)
Ich fühle mich, als hätte ich etwas Großes geschafft oder überwunden, was mir tierisch Angst bereitet hat, aber jetzt breitet sich die Zuversicht aus.
Ich habe gestern noch einen Termin in der ProFa (meine Schwester arbeitet dort) mit einer Rechtsanwältin ausgemacht, um mich mal zu informieren, was ich alles machen muss, damit ich hier nicht zu kurz komme und meinen Ehevertrag anfechten kann, und natürlich auch, was da so Kosten auf mich zukommen mit einem eigenen Rechtsanwalt.
Hatte zwar wieder Magenweh nach dem Frühstück und mir war heute auch speiübel, aber das hat sich schon wieder gelegt. Ich musste mich heute förmlich zum Frühstück zwingen.
Die Schummelmahlzeit gestern war eigentlich gar keine, es gab ein kleines mageres Schweineschnitzel, das ich ohne Panade bestellen konnte und grünen Salat. Das waren bestimmt nicht 140g, dafür war Zucker in der Soße (Hilfe, Inita, nicht hauen, kann echt nichts dafür!!!). Obst gab's dann keins mehr, weil ich erst um 23 Uhr daheim war, das war mir dann doch zu spät.
Meinen Tagesplan weiß ich noch nicht, weil ich so gar keine Lust auf was habe, alles was mir heute einfällt ist brrr. Mal sehen, was ich esse, wenn der Hunger kommt.
So, jetzt muss ich eine Ausmistaktion starten, damit meine Tochter Platz hat für ihre siebensachen, wenn sie nächsten Samstag hier wieder einzieht.
Ich wünsch Euch was
Strickinki

Neustart am 12.10.2008

creadoo
« Antworten #26 am: Samstag, 19. April. 2008, 09:20:30 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #27 am: Samstag, 19. April. 2008, 10:47:38 »

dafür war Zucker in der Soße (Hilfe, Inita, nicht hauen, kann echt nichts dafür!!!).

von einer erfahrenen MB-lerin erwarte ich, dass sie jedes Zucker-Kristall einzeln rauspickt  . Das muss man doch nun können nach so vielen Wochen  fies.

Liebe Grüße