Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 85   Nach unten

Es ist soweit: Strickinkis Fred ist geboren

• strickinki
  • Gast
Es ist soweit: Strickinkis Fred ist geboren
« am: Donnerstag, 17. April. 2008, 09:36:54 »

Nun habe ich auch keine Lust mehr, alles was mich betrifft, in andere Tagebücher oder im Wochen-Fred zu schreiben.
Deshalb gibts von mir jetzt auch ein TB.
Heute hatte ich schon wieder Magenschmerzen, allerdings schon VOR dem Frühstück.
Der Kaffee hat nicht geschmeckt und Wasser geht nur lauwarm und schluckweise.
Eine ansonsten tierisch weite Hose geht nur mit Knopf offen im Sitzen.
Und so rülpse ich am Schreibtisch vor mich hin  Oops und warte, dass es bald besser wird. Mittags und abends habe ich komischerweise keine Beschwerden.
Meine HP meinte, es könne auch von dem seelischen Stress komme, den ich grade durchmache.
Komisch, dabei empfand ich den Stress noch schlimmer, als ich noch nichts entschieden hatte. Jetzt fühle ich mich ja irgendwie befreit, manchmal hab ich Lust zum hüpfen und singen, weil ich mich endlich entschieden habe.
Na ja, aber die Situation hier...
Ich hab immer noch keine Ahnung, was er denkt denkt und wie er das sieht. Das Schweigen und ausweichen hält noch an. Aber irgendwann muss er doch mal... was sagen, oder?
Mir wird schon irgendwann wieder der Kragen platzen, dann wird's aber kein Gespräch mehr sondern ein Gebrüll.
Als ich am Dienstag von der Arbeit nach Hause kam, stand er im Büro und hat ganz fröhlich vor sich hin gepfiffen. Da dachte ich spontan: Hoffentlich hat er grade ne Wohnung gefunden!
Aber so schnell kann's ja dann auch nicht gehen.
Wahrscheinlich wollte er mir eher demonstrieren, wie wenig ihn das alles kratzt.
Und grade kommt mir ein merkwürdiger Gedanke: Mein Gott, er wird mich nie mehr berühren und ich ihn nicht.
Seltsames und ziemlich trauriges Gefühl.
Aber Berührungen und Geborgenheit vermisse ich schon so lange, das werde ich schon irgendwie aushalten.
Oh nee, jetzt fang ich doch tatsächlichn zu  Weinen
Dabei dachte ich, alle Tränen in dieser Sache wären schon geweint.
Da wird doch jetzt nicht noch Glut unter der Asche sein?
Abnehmtechnisch funzt es wunderbar.
Ich liebe mein MB-Essen und habe wieder viele Ideen und komme gut ohne Zucker und Alkohol aus (ja, ich bin da auch noch dabei, heimlich still und leise!).
Nur Eiweiß nasche ich zu gerne abends vor dem Essen. Da geht's mir immer irgendiwe nicht schnell genug. Daran muss ich dringend arbeiten. Hab aber noch keine Ahnung, wie. (Irgendwelche Vorschläge?)
Gestern konnte ich mich seit langem mal wieder beherrschen *freu*.
Dieses war der erste Bericht von der Front
Strickinki

• Dickersche
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Nähe Stuttgart
Re: Es ist soweit: Strickinkis Fred ist geboren
« Antworten #1 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 09:45:12 »

Hallöchen Strickinki,
mensch, das klingt ja auch nach ner menge seelischen Stress. Ich habe  zwar nicht genau mitbekommen, für was du dich entschieden hast  Oops aber es klang sehr danach, dass du dich von deinem Partner trennst- oder liege ich da falsch.
Ich habe da in den letzten jahren auch so einiges mitgemacht. Meine Eltern haben sich nach über 30Jahren Ehe getrennt. Da ich schon seit ettlichen Jahren mit meinem Erzeuger nicht mehr spreche war es mir sehr recht, dass meine Mama endlich den Schritt wagte. Doch leider ist alles sehr dreckig abgelaufen und der Herr hat sich benommen wie das letzte Schwein.
nach 2Jahren, die die beiden noch weiter unter einem Dach wohnen mussten (entweder mit schweigen oder üblen Beschimpfungen) ist nun endlich das Haus verkauft und ich habe meine Wohnung aufgegeben und bin wieder mit meiner Mama zusammengezogen. Frauen WG!
Es war eine harte Zeit, aber ich will dir damit sagen- es geht vorbei und dann geht es einem hundert mal besser als vorher!
Kopf hoch. Und: die meisten Männer sind keine Träne wert! (Außer meiner- der ist aber ne Ausnahme icon_cool )

• strickinki
  • Gast
« Antworten #2 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 09:55:54 »

Du hast richtg geraten!
Zwei Jahre wird es mit Sicherheit nicht dauern! Das Haus, in dem wir wohnen, gehört meinem Vater und ich werd's mal erben. Kann da also auch erstmal ohne miete wohnen bleiben.
Der her muss gehen, wir müssen nichts verkaufen.
Und die Frauen-WG hab ich auch bald wieder. Meine Tochter kommt auch wieder zurück. (Ist aber Zufall).
Wir haben zwei abgeschlossene Wohnungen im Haus, sie hat dann eine und ich eine, und mein Sohn wohnt im Dach, der hat da zwei ausgebaue Zimmer.
Und was Männer und Tränen und "wert" betrifft: ich war 5 Jahre felsenfest davon überzeugt, dass ich auch eine Ausnahme gefunden hatte, es war einfach alles perfekt. Und es ist uns trotzdem aus dem Ruder gelaufen.
Also zumindest diese Jahre sind ein paar Tränen wert.

So und jetzt muss noch etwas anderes da rein.
Gestern hab ich mal diese Klamotten, die ich dachte, für den Sommer zu haben, rausgeholt und anprobiert.
Mönsch, da sind zwei Hosen dabei, durch die bin ich jetzt doch glatt durchgefallen (hätte ich aber im Winter eh nicht anziehen können). Da muss ich jetzt doch auch noch mit der Nähmaschine ran. Wenn ich aber bis Mü U80 bin, kommen die vielleicht doch mit zum tauschen/verschenken.
Es gibt jetzt nur noch eine Hose in meinem Schrank, die nicht zugeht, und das ist eine 42er.
Wow, ich bin so stolz auf mich.
Eigentlich müsste ich HEUTE in die Erhaltung gehen.
Aber - ich will vorher den 7er sehen.
Strickinki

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:05:26 »

...gestern lief auf WDR "Menschen hautnah". Ein Paar, das nicht geredet hat, der Mann hat plötzlich ne Freundin, 3 Kinder, Firma. Er zieht aus und vögelt sich frei, sie ist megaverletzt, will aber alles sauber abwickeln.

Sie suchen sich einen Mediator. Es gibt in zwei Jahren 7 Sitzungen. Sie liebt ihn noch, wartet auf ein Zeichen von ihm, auf eine Entscheidung. Hat das Gefühl, das er sich Hintertürchen offen läßt. Er liebt sie, merkt das er einen dicken Fehler gemacht hat. Sagt aber nichts. Mailt kurz vor der Scheidung, er würde zurückkommen und sie müßte entscheiden, ob er soll. Kein Ton von Gefühlen, nur das "Angebot".

Es endet mit einer 7 Minuten Scheidung. Richtig so...der Mann heult im stillen Kämmerlein und würde nie wieder so handeln. Sie ist verhärmt, verletzt, enttäuscht und verbittert und hat ihm definitiv nichts mehr zu sagen. Aber sie hat ein neues Leben, mit neuen Bekannten und hat ihm auch nicht zugetraut, das er sich damit anfreundet. So siehts aus...

Soll diesen sprachlosen Wesen doch einfach mal alles um die Ohren fliegen.

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:05:26 »

Anzeige:
  • Arbeitstier
  • Gast
« Antworten #4 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:04:06 »

Wie wahr! Inki, ich fühle mit dir.  knutsch

LG Arbeitstier

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:04:06 »

Anzeige:

• strickinki
  • Gast
« Antworten #5 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:06:16 »

Das wollte ich auch angucken. Ich war aber auf nem Konzert (Klazz Brothers - einfach mega!) und als ich heimkam, bin ich sofort ins Bett gefallen und hab's vergessen. Im Gegensatz zu dir schlafe ich seit MB wie ein Stein, und wenn ich mal aufs Töpfchen muss bin ich danach gleich wieder weg. (Das find ich toll!!!)
Nicht schlafen ist was vom Schlimmsten. hatte das ja auch seit den Wechseljahren. Furchtbar.
Haste zufällig mal Insomnia von S. King gelesen? Konnte ich nicht fertig lesen, so hat mich das genervt.
Strickinki

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:06:16 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:12:27 »

Stephen King hat eine für mich dermaßen fiese Phantasie, das würde mich noch Jahre anschließend verfolgen. Den lese ich zart beseitetes Gemüt nicht. icon_lol Richard Harries auch nicht...alle nicht, die so superrealitisch perverses zu Papier bringen.

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:12:27 »

Anzeige:

• Guggerle
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberbayern
« Antworten #7 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:22:30 »

Liebe Strickinki!

Da hab ich mich auf ein neues Tagebuch gefreut und dann so was.
Lass Dich drücken von allen Mädels im Forum.
Wo waren noch gleich die Voodoo-Püppchen? Kann man auch zaubern, dass einer ´ne Wohnung findet?
ICh drück´die Daumen, dass wenigstens das bei Euch schnell geht. In so einer Situation unter einem Dach leben zu müssen ist oberblöd!

Guggerle action

creadoo
« Antworten #7 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 10:22:30 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #8 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 11:38:11 »

Und grade kommt mir ein merkwürdiger Gedanke: Mein Gott, er wird mich nie mehr berühren und ich ihn nicht.
Seltsames und ziemlich trauriges Gefühl.
Aber Berührungen und Geborgenheit vermisse ich schon so lange, das werde ich schon irgendwie aushalten.
Oh nee, jetzt fang ich doch tatsächlichn zu  Weinen
Dabei dachte ich, alle Tränen in dieser Sache wären schon geweint.
Da wird doch jetzt nicht noch Glut unter der Asche sein?

Strickinki, jede Trennung ist traurig - auch von einem Mann, den wir "eigentlich" schon länger loswerden wollten. Und jede Trennung erinnert uns an Verluste von früher .... und Kummer und Trauer über nicht bekommene Liebe schlagen auf den Magen, wenn wir versuchen, sie zu verdrängen.

Ja, das Beste ist wirklich zu weinen. Über das, was verloren gegangen ist, über das, was du nicht mehr bekommst von deinem Mann, über das, was du vielleicht NIE bekommen hast in deinem Leben.

Das "Blöde" ist, dass wir meinen, wir müssten "hüpfen", wenn endlich mal ein Schritt getan ist. Und dann "haut´s uns um" und wir denken: holla, was ist denn das?

Ja, es ist "normal" traurig zu sein, denn es erinnert uns unbewusst an vieles, was wir nicht bekommen haben. Und darüber zu trauern tut gut und dann die Tränen abzuwischen und zu sagen: dann schau´n wir mal, was das Leben noch so bietet ....

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #8 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 11:38:11 »

Anzeige:
  • strickinki
  • Gast
« Antworten #9 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 11:51:06 »

Au weia,
jetzt hast du aber nen  Weinen-Anfall ausgelöst.
Trotzdem  knutsch Inita, das habe ich evtl. schon viel zu lange nicht mehr gekonnt, ich war einfach so leer, es schien mir wohl gar nicht gerechtfertigt, zu weinen.
Hab den heutigen Tag zum Trauertag erklärt.
Und morgen ist ein neuer Tag.

Jetzt poste ich noch, was es heute leckeres zu Essen gab:
F: 200g Jogurt mit Venille und Zimt, 160g Mango, 1 TL Leinöl, 1 Scheibe Roggenbrot mit 1 TL Kokosöl
M: 125g Tatar, angebraten mit zwiebel und Knoblauch,gewürzt mit Meersalz und italienischen Kräutern, Julienne von Zucchini und Aubergine dazu, 1 TL Tomatenmark und mit Brühe abgelöscht. Dat janze über 60g Roggennudeln ergab zwei Suppenteller voll Essen. Danach emin geliebtes grünes saures Äpfelchen.
Man weiß ja doch, wie man sich verwöhnt und Schweini besänftigt!
gplantes Abendessen: 90g Ricotta mit 120g Himbeeren, irgendwie muss da auch noch wo Gemüse sein, wahrscheinlich ein Salat.
Strickinki

creadoo
« Antworten #9 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 11:51:06 »

Anzeige:

• strickinki
  • Gast
« Antworten #10 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 13:42:32 »

Ui,
hab grad für meinen Junior gekocht und bin seit langer Zeit mal wieder standhaft gewesen beim abschmecken etc....
Hoffentlich ist das schon die Wirkung der Schüßlersalze (ich nehme 4,6,und 10). Oder die Zeit war gut, so kurz NACH meinem Essen und nicht kurz davor.
Magenweh war übrigens um 11 Uhr wieder weg.
Strickinki

creadoo
« Antworten #10 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 13:42:32 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 14:02:26 »

Wieso bekommt der eigentlich extra gekocht? Also das hat sich doch total lecker gelesen, so das was du da hattest. Hättest doch einfach mehr Nudeln für ihn nehmen können. icon_question

© bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 14:02:26 »

Anzeige:

• strickinki
  • Gast
« Antworten #12 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 15:29:39 »

Hülfe,
mein Beitrag ist mal wieder verschwunden.
Du, bei Roggen-vollkorn-Nudeln streckt er definitiv den Hals. Und das Gemüse waren Reste. Und jetzt mach ich noch Salat, wo er was kriegt und ich heute abend. Ich koche schon so, dass ich nicht so oft doppelt koche. Und er kriegt auch nicht jeden Tag warmes Essen. Aber wenn ich zuhause bin, lese, stricke, forume, da komm ich mir komisch vor, wenn er dann von der Arbeit kommt und ich sag, musst selber kochen.
Kann ich nicht.
Dafür repariert er mir alles, macht die Reifen aufs Auto, mäht Rasen...Arbeitsteilung halt, nä?

creadoo
« Antworten #12 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 15:29:39 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • *Gast*
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 15:35:17 »

Klar, bevor der sich im Supermarkt Tschicken Mäck Naggets kauft und ne Färtichpizza innen Ofen deut

© bei Tante Emma!
  • püppchen
  • Gast
« Antworten #14 am: Donnerstag, 17. April. 2008, 19:22:54 »

Armes Inkilein, der Trauertag hatte es ja in sich........ gute Idee, das so zu handhaben, hoffe, es gelingt wie geplant. Und morgen ist ein neuer Tag!!!!
Du hast die KLAZZ-Brothers live gehört?? Mich frisst der Neid!!! Hab vor einiger Zeit mal eine CD von ihnen gekauft (um genau zu sein eine DoppelCD  Oops), sowas von genial!!!!! Mit Cuba Percussion zusammen! Soooooooooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Püppchen

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 85   Nach oben
Gehe zu: