Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 ... 59   Nach unten

djuunas diary

• strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
Re: djuunas diary
« Antworten #735 am: Dienstag, 30. September. 2008, 13:33:01 »

OOOHHH - Fechten - ist wunderschön!
Hab ich als Jugendliche gemacht (mein Vater war Fechtlehrer), konnte dann aber nicht dabei bleiben, weil ich eine Wachstumsstörung am Knie bekommen habe. Das war schade.
Leider gibt es bei uns nur noch ganz wenige Vereine, die eine Fechtabteilung haben.
Lg und alles Gute
Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

1. MB-Phase  Nov.2007 bis Mai 2008 von 105 auf 81 kg.

Neustart am 12.10.2008

1.Ziel: Das niedrigste Gewicht wieder erreichen
creadoo
« Antworten #735 am: Dienstag, 30. September. 2008, 13:33:01 »

Anzeige:

• djuuna
  • Ich auf dem Weg zu mir...
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Österreich, Vorarlberg
  • 28 Jahre, 174 cm
« Antworten #736 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:20:44 »

Leider fällt Fechten wohl aus...  Hundeaugen ist einfach zu weit weg von mir.... wohne aber auch echt am  zensiert der Welt!  Böse

Na, mir fällt sicher noch was anderes ein... hatte heute wieder ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle im Service/Kundendienst (wäre zuständig für die Disposition der Servicetechniker).  icon_cool Weiß echt nicht mehr was ich sagen soll.... es war irgendwie cool. Und die Typen fanden mich auch gut - morgen soll ich probe arbeiten und ich hatte den Eindruck, am liebsten wäre es ihnen, wenn ich am Montag gleich anfange.  kinnlade

Tja, nun bin ich verwirrt - von meinem "Traumjob" krieg ich doch erst Anfang/Mitte nächster Woche Bescheid... ich werde auf alle Fälle um Bedenkzeit übers Wochenende bitten. Aber irgendwie ist es schon komisch - mein angeblicher Traumjob lässt auf sich warten und die Entscheidungsfindung seitens der Firma ist kompliziert.... dieser andere Job würde mich (mehr oder weniger) sofort einstellen. Ich schätz, das ist mal wieder so wie im richtigen Leben.... wenn man einen Typen an der Angel hat, kommen ungefragt tausend andere auch noch daher - und wenn du allein bist interessiert das keinen. 

Ich schau mir das morgen mal an - und dann werde ich hoffentlich mehr wissen. Meine Güte, manchmal ist es echt anstrengend ICH zu sein. Bisschen mehr Ruhe würde echt nicht schaden...  icon_wink

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #736 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:20:44 »

Anzeige:
  • Shimmy
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Oberfranken
« Antworten #737 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:45:03 »

rofl rofl rofl
Das mit dem Vergleich mit den Typen ist echt witzig...
Das klingt ja gerade sehr spannend, Dein Leben icon_wink ist eine wichtige Zeit, daher lass Dir die Zeit zum Überlegen.
Viel Spaß beim Probearbeiten und berichte, wie es so war!
Liebe Grüße,
Shimmy

Begonnen mit MB: 18.5.2008
UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #737 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 12:45:03 »

Anzeige:

• Hundefan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
« Antworten #738 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 18:45:32 »

Ich bekomme ja vom lesen schon Schweißausbrüche. Ich bin immer
heilfroh wenn es bei mir mal richt langweilig ist.

Ich hoffe, Du findest den richtigen Pfad.....

Anja

Göße 169 cm
Am 21.o1 fang ich an

Es klappt:Zwischenziel 70,0 Kilo erreicht am
6.4.2008
Nächstes Ziel: Fit sein für den Düsseldorf-Marathon 2009 (ganz oder garnicht, mal schauen)
Immer noch Nichtraucher, stolz bin ich
creadoo
« Antworten #738 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 18:45:32 »

Anzeige:
  • Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #739 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 19:47:20 »

Meine Güte, manchmal ist es echt anstrengend ICH zu sein. Bisschen mehr Ruhe würde echt nicht schaden... 
Ach herrje, ich kann Dich gut verstehen!! Da wartet man ewig, dass sich was tut, und dann ist es gleich so viel, dass man in Entscheidungsnot gerät... Da wünsche ich Dir in erster Linie mal Nerven aus Drahtseil und versuch, Dich nicht selbst zu überholen, so ist das dann bei mir. Ruhig durchatmen und in Ruhe entscheiden!! Liebe Grüße
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #739 am: Mittwoch, 01. Oktober. 2008, 19:47:20 »

Anzeige:

• djuuna
  • Bastel-Spezi
  • 28 Jahre, 174 cm
« Antworten #740 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 12:05:47 »

So, da bin ich wieder... das Probearbeiten war...hmmm... interessant. Würd ich sagen.

Ich bekam eine Tour durch die ganze Fertigung usw. Dann konnte ich mir am PC ein paar Dinge ansehen und irre wichtige Gespräche mit dem Chef führen (in sowas bin ich gut  fies ).

Fakt ist: ich mag den Chef (was sicher kein gutes Omen ist - hat beim letzten auch schon nicht funktioniert  lach ), der Job wär interessant und eine Herausforderung für mich. Die ganze Firma ist zur Zeit etwas chaotisch, da sie sich erst kürzlich von einem Konzern haben kaufen lassen, das System auf SAP umgestellt wurde und keiner damit zurecht kommt. Also alles irgendwie im Umschwung - viel kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Fakt ist aber auch: in der Hochsaison (September - ca. März) werden massiv Überstunden aufgebaut und ich arbeite in etwas 45 Stunden/Woche. Ich habe einen fixen Arbeitsbeginn um 7.00 Uhr - nix mit feiner Gleitzeit  Hundeaugen . Diese Arbeitszeiten bedeuten für mich den puren Stress. Hundeversorgung? Psychologentermine? Irgendwie geht da gar nix mehr... Das Büro an sich ist  kotz .... kleines "Großraumbüro"  heul Ich sitze mit 7 Kollegen in einem Raum - den Lärmpegel könnt ihr euch denken.

So, das wars im Groben. Ich könnte sofort anfangen - muss nur noch JA sagen. Hab mir jetzt Bedenkzeit bis Dienstag erbeten. Krieg ich auch. In der Zwischenzeit versuch ich, mal den anderen Job noch zu checken. Vielleicht krieg ichs hin... und wenn nicht? Naja, einen Job hab ich immerhin schon in der Tasche 

EDIT: Hab mir das grad nochmal durchgelesen und merke, es klingt viel zu negativ. So empfinde ich das gar nicht. Ich denke, ich könnte Spaß am Job haben (keine Angst, Samtpfote: ich werde nicht summen!) - nur die Sorge eben wegen meiner Hunde und absolut zu kurz kommender Freizeit (und damit verbunden keine psychologische Beratungen mehr... glaub nicht, dass der Abend-Termine macht).

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #740 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 12:05:47 »

Anzeige:

• Tante-Emma
  • © Copyright für jeden Beitrag bei Tante Emma
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Fulda, um die Ecke.
  • Macht MB mehr so kreativ:-)
« Antworten #741 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 15:39:36 »

Mann, Mann, Mann....hier braucht man echt Nerven um zu lesen icon_razz Das mit den Hunden würde ich, so doof das auch klingt, überdeutlich in meine Entscheidungsfindung einbringen. Ich mach ab übernächster Woche den 2. Job nachmittags, dazwischen kann ich nachhause und mit dem Hund die Mittagsrunde drehen. icon_razz

www.casa-animales.de

© für alles was ich hier schreibe bei Tante Emma!
creadoo
« Antworten #741 am: Donnerstag, 02. Oktober. 2008, 15:39:36 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #742 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 11:38:44 »

Hallo Djuuna,
ich wünsch Dir viel Kraft und eine gute Entscheidung! Ich denk an Dich!
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #742 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 11:38:44 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Freising
« Antworten #743 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 17:22:00 »

Liebe djuuna,

das läuft ja im Moment richtig rund bei Dir. Du hast recht, hier in deutschland dauert der ganze Bewerbungsprozess sehr viel länger und von Probearbeiten in D habe ich auch noch nie was gehört.

Dein Bericht über die Arbeit, die Dich sofort nehmen würden klang im ersten Moment wirklich ziemlich negativ. Aber das hast Du ja schon selber bemerkt und korrigiert. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du einen positiven Bescheid von der anderen Firma bekommst, da Dein Herz ja wohl eher für die Arbeit schlägt.

Ansonsten finde ich es gut, dass Du das Thema Arbeit jetzt auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtest. Das sollte ich mich als Beispiel nehmen.

LG, laila

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« Antworten #743 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 17:22:00 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #744 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 20:36:38 »

Hallo Djuuna,
na, was macht die Entscheidungsfindung?
Ich drück Dich mal digital  action und wünsch Dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #744 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 20:36:38 »

Anzeige:

• djuuna
  • Bastel-Spezi
  • 28 Jahre, 174 cm
« Antworten #745 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 21:46:37 »

Hallo  Winken hab mir eben überlegt mein TB mal auf den neuesten Stand zu bringen... und siehe da: schon hat mir jemand was reingeschrieben... Gedankenübertragung liebe Shimmy!  idee2

Aktuell gehts mir körperlich nicht ganz so brilliant wie sonst  fies War heute beim Hautarzt und habe mir 4 gräuliche Stechwarzen an der Fußsohle weglasern lassen. Das Üble dran ist: ich hatte eine vorne am Ballen und die anderen hinten an der Ferse. Also egal, wie ich jetzt auf den Fuß auftrete - SCHMERZEN!  heul Aber das geht vorbei.... hab jetzt schon das 2. Paar Socken mit der Jodsalbe vollgeschmiert - aber egal! Das ist nämlich Teil meines Plans... (siehe unten)

Werde übrigens demnächst mit meinem TB umziehen in den Off Topic-Fred zu Tante Emma... im Moment bin ich hier einfach nicht richtig (bei den Fortgeschrittenen). Hatte kurzfristig überlegt, mein TB zu schließen und nur "noch so" mitzuschreiben - aber irgendwie wär es grad schade drum. Hab ja auch schon so viel erlebt... aber da zur Zeit das wenigste mit MB zu tun hat, würde ich mich im OT Thread wohler fühlen. Also ihr wisst, wo ihr mich dann findet 

Zur Arbeitssituation: hab diese Woche der Firma zugesagt, die mich unbedingt haben wollten - die ich euch so negativ beschrieben habe. Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl dabei, auch wenn ich meinen Gefühlen grad nicht so traue. Durch viele Gespräche hab ich aber rausgefunden, dass es mehr an mir liegt, dass ich im Moment so verkorkst bin, was Arbeit angeht. Hab ja schon fast ne Phobie davor, seit der letzten Stelle... und naja, mein neuer Chef freut sich, ich krieg den Schreibtisch den ich will  fies und das Arbeitsgebiet ist auch interessant - am 20.10.08 gehts los! Mein Mann kümmert sich mittags um die Hundis und wenn alles läuft, beginnt er in ein paar Wochen mit der Schichtarbeit. Dann wird es allgemein leichter für uns mit Wuff-Betreuung.

Gestern kam dann der Anruf meines Ex-Ex-Chefs: hat mir angeboten, samstags ein paar Stunden Büroarbeit für ihn zu machen. Gut bezahlt  und da ich sooooo dringend Kohle brauch, überlege ich mir das ernsthaft. Hätte kein Telefon, keine Kollegen - nur Rechnungen schreiben und mir das Gejammere vom Chef anhören und dafür so 200 Euro abkassieren.... dann könnte ich mir auch endlich mal wieder Klamotten leisten und mal ins Kino gehen. Ja, das wär was! Hätte nie gedacht, dass ich mal zu einem Nebenjob komme... so einfach kann's gehen. 

Nun ein weiterer Plan: habe beschlossen, mich sprachlich weiterzubilden und werde demnächst im Heimstudium schwedisch beginnen. Einfach nur so für mich - deswegen ist es auch wurscht, wenn ich das nicht im "richtigen" Kurs mache. Geht ja nur um Beschäftigungstherapie. Außerdem hab ich mir ein Büchlein zugelegt: "Von Null auf 42" - Begleitbuch zu einer Doku auf SWR vor 5 Jahren. 7 untrainierte, teils übergewichtige Menschen auf dem Weg zum Marathon.... ja, da will ich auch hin. Das ist zumindest der Plan! Daher die "Schönheits-OP" für den Fuß. Wenn der abgeheilt ist, geht es los. So wird mir nicht langweilig - und vielleicht werde ich doch noch in diesem Leben etwas sportlich  huepf

Jo, soweit der Plan - ich halte euch auf dem Laufenden (ha, was für ein Wortwitz!) wie das so anläuft (jetzt iss aber gut!)!!!!!!!!!!!

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #745 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 21:46:37 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
« Antworten #746 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 21:52:25 »

ich bin zu müde für Wortspiele!
Das klingt doch sehr positiv. Ich wünsche Dir auch im OT alles Gute und werde Dich natürlich dort wieder besuchen.
Vielen Dankf für den Bericht und gute Besserung dem Fuß.
Liebe Grüße,
Shimmy  kuh

UHU seit 19.7.2008
creadoo
« Antworten #746 am: Freitag, 10. Oktober. 2008, 21:52:25 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: