Ja

, hier ist der Verein der überaus intelligenten Frauen

Genau!

Hab schon vermutet, dass ich hier in guter Gesellschaft bin

Der IQ-Test an sich ist eigentlich gar nicht sooo ausschlaggebend. Ich hab mich eigentlich mehr an den Merkmalen "erkannt":
schnelleres Denken
hohe Auffassungsgabe
Anstellen weitreichender Überlegungen
Berücksichtigung zahlreicher Aspekte
vorauseilendes Denken
Widerstand gegen Alltagsroutine
reiches Innenlenben/starke Emotionen
starker Gerechtigkeitssinn
Überempfindlichkeit
Vermeiden von Körperkontakt
Lärm-, Licht-, Berührungsempfindlichkeit
Reizüberflutung (zB Menschenmassen)
große Selbstzweifel
...usw...
Gibt noch eine Menge mehr, aber die o.g. treffen grösstenteils auf mich zu. Jetzt kann ich mir auch erklären, wieso ich mich im Supermarkt an der Schlange so unwohl fühle und teilweise fast körperlich drunter leide. Und wieso ich zum Schlafen absolute (!) Stille brauche und meine übertriebene Schmerzempfindlichkeit. Das andauernde Rattern der Gedanken in meinem Hirn, permanente Unruhe, meine Abneigung gegen Arbeiten, die mir zu "leicht" erscheinen... den richtigen Test werde ich erst noch machen. Hab jetzt einen Vortest bei mir zuhause - der wird dieses Wochenende gelöst. Und wenn ich den bestehe, dann werde ich zum Mensa-Test "zugelassen". Das ist dann offiziell anerkannt.
Ihr könnte bei
www.mensa.de auch so einen Online-Test machen - der ergibt allerdings keinen IQ-Wert sondern nur das Ergebnis ob ihr weitermachen könnt. Hier noch ein paar interessante Seiten:
www.hochbegabten-coaching.de (hier ist auch der Artikel drin)
www.hobee.deAussagekräftiger und interessanter als der IQ-Test sind die Beiträge der HB's auf den Seiten. Ein IQ-Test ist oft auch sehr tagesformabhängig. Hab schon mehrere gemacht... 2 von 3 waren spitze. Beim letzten wäre ich fast durchgefallen, weil ich ihn total übermüdet nachts noch gemacht habe aus Langeweile. Anstatt zu schlafen... Blödsinn.

Vielleicht erkennt sich ja die ein oder andere von euch wieder in den Merkmalen. Das wär echt interessant zu wissen.
Ich hatte heute 1 MB-Mittagessen... immerhin! Das
Marmeladen-Zopfbrot von heute morgen streichen wir dann mal...