Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 ... 38   Nach unten

Die Baustelle von schusselchen (Tagebuch)

• püppchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Klgft
Re: Die Baustelle von schusselchen (Tagebuch)
« Antworten #180 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:35:56 »

Das hab ich mir auch schon öfter gedacht.......
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #180 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:35:56 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #181 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:49:04 »

ich sag jetzt nur Ösi-Connection 

creadoo
« Antworten #181 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 11:49:04 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #182 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 18:34:54 »

Liebes Schusselchen,

ich hab's mir lange überlegt, ob ich's schreibe, aber um Dir zu zeigen, dass nicht Du das größte Schusselchen bist...

Ich habe gestern morgen wie immer geduscht und Haare gewaschen. Danach stehe ich am Spiegel, mache mir ein bisschen Haarwachs in die Haare und greife zum Haarspray - und wie ich da so vor mich hinpumpe, hätte ich fast nen Schreikrampf gekriegt: Ich hatte ein Desinfektionsspray in der Hand.  heul heul heul icon_rolleyes

Na gut, habe ich die Haare eben noch mal gewaschen, noch fallen sie nicht aus. Immerhin etwas...!!!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (63kg)
creadoo
« Antworten #182 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 18:34:54 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #183 am: Montag, 12. Mai. 2008, 08:12:34 »

Hallo Schusselchen,

wo steckst Du denn? Liebe Grüße, ich hoffe, es geht Dir gut!!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #183 am: Montag, 12. Mai. 2008, 08:12:34 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #184 am: Montag, 12. Mai. 2008, 10:22:05 »

Guten Morgen allerseits!

Wie versprochen, melde ich mich mal zwischendurch. Habe die freien Tage bisher sehr genossen, war eigentlich nur draußen. Habe mich unter anderem versucht, sportlich zu betätigen. Aber das ging in die Hose. Die ersten km auf dem Radl waren noch super, sehr befreiend. Doch plötzlich wurden Arme und Beine schwer und ich konnte grad noch anhalten. Habe das Fahrrad nach einer Pause nach Hause geschoben. Dieses Erlebnis war mir eine Lehre. Es geht einfach noch nicht. Befinde mich ja nach wie vor in Phase 1 mit Öl. Und das sehr konsequent. Mein Freund hat sich dem Eis hingegeben und mir hat es nicht mal was ausgemacht. Ein neues Phänomen ist aufgetaucht. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Sonnenallergie - aber vom Feinsten. Zuerst dachte ich, das sei wieder ein Entgiftungssysmptom, aber heute war ich in der Notapotheke und da sagte man mir: Sonnenallergie - eindeutig. Das kotzt mich ja schon an, wo ich doch ein absoluter Naturmensch bin. Kann das von MB kommen? Hat sich da eventuell mein Hautbild verändert? Habe mich jetzt erst mal mit Salbe eingecremt. Kann man da vielleicht etwas vorbeugend einnehmen? Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, ab sofort auf die Sonne zu verzichten.

Heute Mittag wird gegrillt: Schweinelende und Gemüsespieße. Da werde ich wohl im Schatten sitzen müssen. So ein Mist!!

Ansonsten fühle ich mich sehr wohl, komme wieder auf meine 4 Liter Wasser und habe keinerlei Klagen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag

schusselchen, die nicht weiß, wo sie sich zuerst kratzen soll  Hundeaugen

creadoo
« Antworten #184 am: Montag, 12. Mai. 2008, 10:22:05 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #185 am: Montag, 12. Mai. 2008, 11:05:41 »

Hallo Schusselchen, ich hatte auf Lanzarote zum 1. Mal seit Jahren fast keine Sonnenallergie und habe das MB zugeschrieben. Komisch! Bei mir ist es aber auch vor einigen Jahren "aus heiterem Himmel" (im wahrsten Sinne des Wortes, wie mir gerade auffällt) aufgetreten. Du kannst vorbeugend Calcium mit Karotin nehmen.

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag im Schatten!!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #185 am: Montag, 12. Mai. 2008, 11:05:41 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Es gibt nur diesen einen Körper!
« Antworten #186 am: Montag, 12. Mai. 2008, 11:15:10 »

Schusselchen - "Sonnenallergie" ist ein Symptom bei einem stark übersäuerten Körper. Der Körper entgiftet ja über die Haut. Müssen da viele Giftstoffe raus und vermischen die sich dann mit irgendeiner Creme, die ja selber wieder voller Chemie ist, reagieren einige Menschen mit einer "Sonnenallergie".

Und natürlich doktern die Ärzte und Apotheken dann an dem Symptom rum.

Du hast ganz recht: Das ist eine Reaktion von MB! Freu dich! Du entgiftest gerade sehr stark. Säure und Schweiss und eventuell noch irgendwelche Kosmetika = Sonnenallgerie.

Vielleicht musst du dieses Jahr ein bissel Schongang machen, aber glaube mir, wenn du weiter so toll konsequent bist und viel trinkst, wird das nächstes Jahr ganz anders sein.

Ansonsten habe ich beschlossen, gegen meine Allergien etwas zu unternehmen. Wir sind ALLE mehr oder weniger allergisch, merken es oft nur nicht. Und es scheint eine supertolle Technik dagegen zu geben. Wird sicher nicht ganz billig sein, aber das ist mir in dem Fall egal. Mein Body is my best Capital, you know?

Hier ist der Link:

http://www.naeteurope.com/composite-8.htm

Lg Inita

Mein Leben ist leicht. Größe: 1.64m/Gewicht: 62kg (*hüstel* es waren mal fast 30 Kilos mehr!). Gestartet am 20. 5. 2007, in der Erhaltung seit dem 31. 3. 2008. Tiefststand: 61.4kg.
creadoo
« Antworten #186 am: Montag, 12. Mai. 2008, 11:15:10 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #187 am: Montag, 12. Mai. 2008, 13:47:17 »

Heile-Heile-Bad für Schusselchen

Kauf dir in der Drogerie Kaiser Natron (heisst das so???) oder in der Apotheke "Natriumbicarbonat" (müssen die meisten bestellen).

Weiterhin ein Fläsch´lein Tee-Baumöl, möglichst in "Bio-Qualität" (Apotheke, Bioladen, manchmal auch Drogerie).

Lass warmes Wasser in die Wanne einlaufen und schütte eine Kaffeetasse voll Kaiser Natron rein. Zum Schluss 3 Tröpfchen Teebaumöl (nicht mehr).

(Nebenbei: Nimm KEINES der handelsüblichen "Basenbäder", die viele hier nehmen - da ist Parfum drin, das dir vllt. grade nicht gut tut).

Bade bei ca. 37 Grad so lange, wie es dir gut gut. Du kannst jederzeit warmes Wasser nachlaufen lassen.

Nicht mit Seife oder ähnlichem waschen, nicht mit irgendwas "abrubbeln". Einfach nur gemütlich plätschern. Du kannst auch das Gesicht mit dem Badewasser "spülen". Dann die Feuchtigkeit einfach antrocknen lassen.

Danach aus der Wanne, nicht abtrocknen im üblichen Sinne, sondern nur tupfen und Bademantel an und unter eine Decke. 1-2 Gläser Wasser trinken.

Nicht eincremen!

Wenn du willst, kannst du später noch einen Hauch Kaiser Natron auf besonders juckende Stellen pudern. Dünn. Nix übertreiben.

Hast du keine Badewanne, dann einfach nach dem Duschen Kaiser Natron benutzen wie einen "Körperpuder".

Ansonsten rate ich dir, die nächsten Tage alles wegzulassen, was säuert:
Kaffee und Tee
Essig und alles, was in Essig schwimmt (z. B. Essiggurken)
geräucherter Fisch.

Diese Prozedur kannst du ruhig mal an drei Abenden hintereinander machen, achte aber jeweils auf die Reaktion. Sollte es dir nicht gut tut, würde ich als erstes das Tee-Baum-Öl rauslassen (kannst du später immer noch gg. Mückenstiche benutzen), tut es dir dann immer noch nicht gut, lasse das ganze sein. Ich glaube aber nicht, das es dir nicht gut tut.

Diese Bäder helfen deiner Haut, die Giftstoffe loszulassen und balancieren den Säureschutzmantel.

Liebe Grüße
Inita

.... unten geht´s weiter für dich.

Mein Leben ist leicht. Größe: 1.64m/Gewicht: 62kg (*hüstel* es waren mal fast 30 Kilos mehr!). Gestartet am 20. 5. 2007, in der Erhaltung seit dem 31. 3. 2008. Tiefststand: 61.4kg.
creadoo
« Antworten #187 am: Montag, 12. Mai. 2008, 13:47:17 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #188 am: Montag, 12. Mai. 2008, 14:45:43 »

Außerdem KEINE Creme, also nichts Fetthaltiges auf die Pickelchen tun. Höchstens Feuchtigkeit, Aloe Vera z.B..
Teebaumöl ist außer dem Lavendelöl das einzige ätherische Öl, das man pur auf der Haut verwenden darf!  Alle anderen äther. Öle müssen mit anderen Ölen/Emulsionen gemischt werden, bevor sie Hautkontakt haben. Das ist seeeehhhr wichtig!!

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #189 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:30:12 »

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe inita, jetzt bin ich ganz erleichtert, Deine Zeilen zu lesen, denn diese Salbe aus der Apotheke hat alles noch schlimmer gemacht. Drum bin ich auch nach Hause gefahren. Kannst ja niemandem zumuten dieses Umhergehen und kratzen. Hab erst mal alles abgewaschen und mir aus der Not heraus an der Tankstelle Quark gekauft. Essen darf ich den zwar nicht, aber ich habe mich damit eingekleistert, das scheint kurzfristig Linderung zu bringen, auch wenn ich gerade aussehe als wäre ich irgendwo ausgebrochen. Werde mir gleich morgen früh die von Dir vorgeschlagenen Dinge besorgen. Hoffentlich wird das dann besser. Da wirste echt verrückt. Ich habe das seit MB ja schon ab und an gehabt, aber so extrem noch nie. Werde auch den Kaffee und den Essig mal weglassen. Ich mache alles, wenn dieser Dreck besser wird. Nochmals ganz lieben Dank an Dich.
Der link von Dir klingt interessant, damit befasse ich mich in Ruhe, wenn ich Linderung habe.
Schon irre, was mit mir so passiert.

Lieben Dank auch Dir Donau, ich werde nicht cremen und auch nicht rumexperimentieren. Das mit den Ölen wusste ich nicht. Das mit dem Quark ist zwar ne echte Sauerei aber bisher funktioniert es. Hatte noch nie 6 Packungen Quark im Kühlschrank. Meine Mutter hat mir den bei Sonnenbrand immer drauf getan, daran habe ich mich erinnert.

Liebe Paulinchen,
danke auch für Deinen Tipp. Werde jetzt erst mal versuchen, diesen Mist in Griff zu bekommen und versuche es dann vielleicht mit dem Karotin und Calcium.

Ich sag's Euch, man büßt schon echt gnadenlos für den Mist, den man all die Jahre getrieben hat.

Bin froh, Euch zu haben!!

LG schusselchen - die Quarknase

creadoo
« Antworten #189 am: Montag, 12. Mai. 2008, 18:30:12 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #190 am: Montag, 12. Mai. 2008, 19:16:58 »

Hab grad im Café gesessen (hörst du, Lemon!) und dachte: sie soll Quark probieren.

Na, ist ja angekommen.

LG Inita

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #191 am: Montag, 12. Mai. 2008, 19:21:32 »

Noch was: das Bad soll dir in erster Linie helfen, die Säuren von deiner Haut wegzuschaffen. Möglicherwiese juckt es wieder ein bissel, durch die Wärme. Daher keine Panik. Schauen, wie es am nächsten Tag ist und dann wieder ein Bad machen.

Und geh mit der Bade-Dauer ganz nach deinem Gefühl.

Keine Gewalt.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #191 am: Montag, 12. Mai. 2008, 19:21:32 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #192 am: Dienstag, 13. Mai. 2008, 08:20:52 »

naja, ganz sollen die Säuren auf der Haut nicht weggehen - heißt ja nicht umsonst "Säureschutzmantel" icon_lol
Yoghurt hilft auch und mann kann es dünner auftragen. Ist auch bei Sonnenbrand supergut. Ebenso Silicea aus dem Reformhaus. Hilft auch bei Mückenstichen, Silicea meine ich. Sollte frau immer im Kühli haben, so ein Fläschchen.
Ich meine, dass diese Mallorcaakne (Sonnenallergie) nicht unbedingt mit der Entsäuerung zu tun haben muß. Das gibt es ja schon lange. Ich eine Verbindung von noch nicht sonnengewöhnter Haut, oxidierten Fetten (z.B. in Sonnencremes älteren Datums) und aggressiver Sonne.
Da die UV Strahlen ja in der Luft sind, bräunt man sicherer im Schatten, auch wenn es langsamer geht.
Die Schwaben würden sagen: dr Sonn is au nimmä des

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
« Antworten #193 am: Dienstag, 13. Mai. 2008, 08:40:05 »

Ja, klar, die Säuren sollen natürlich auf der Haut bleiben , ich wollte es ein bissel einfach und möglichst "unwisenschaftlich" für Schusselchen machen. Die Haut wird einfach beim Entgiften unterstützt.

Dass es die Mallorca-Akne schon lange gibt, ist klar, wir sind ja auch schon lange voller Toxine. Vor allen Dingen ist die Sonnenallergie aber eine "moderne Krankheit". Es gibt nur ein einziges Heilmittel gegen "Mallcorca-Akne" - und das ist Entgiftung und Umstellung auf basische Ernährung. Quark, Yoghurt, Silciea, alles gute Notfallmittel, ändern aber nichts an der Ursache. Über Ernährung (und weiteres Meiden von Toxinen) wird man seine Allergie los.

Liebe Grüße
Inita

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #194 am: Dienstag, 13. Mai. 2008, 09:08:57 »

Guten Morgen Euch allen.

Was eine Nacht! Bin in tiefster Nacht nochmals in eine Notapotheke, hab's nicht mehr ausgehalten. Der Quark war schon gut aber nicht dauerhaft. Habe mir Natriumcarbonat geben lassen entgegen der Meinung des Apothekers. Der wollte mir wieder dieses f****** Gel geben. Er hatte nur den Puder da, aber das war mir wurscht. Zu Hause wieder in die Wanne ohne Zusätze. Im Wasser ging es einigermaßen. Dann eingepudert bis zu den Zehen. Bei mir schut's vielleicht aus zu Hause  Hundeaugen
Bademantel an und in mein Bettchen. Hab versucht, mich abzulenken, denn die Psyche spielt ja auch verrückt bei Juckreiz. So gegen 5 bin ich eingeschlafen, sozusagen bei dem ersten Vogelgezwitscher. Heute glaube ich ist es besser. Habe zwar total zugeschwollene Augen aber ich seh noch das Wichtigste. Bin jetzt mal in die Arbeit, aber ob ich das lange aushalte weiß ich noch nicht. Ich  höre schon die Kommentare der Kollegschaft! Also ich glaube nicht, dass es Sonnenallergie ist, denn alles, was die mir in der Apo mitgegeben haben hat es verschlimmert.

Vor lauter Aufregung habe ich das Abendessen vergessen. Und heute Morgen habe ich 1 Pfund mehr auf der Waage. War bestimmt der Puder  oder das Puder? Naja, Ihr wisst schon ....

Auf ein Neues, schusselchen gibt nicht auf!