Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Das erste Mal....

• lilalola02
  • Back in Black
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Das erste Mal....
« am: Samstag, 10. Mai. 2008, 23:32:15 »

Hey zusammen,
wann habt ihr das erste Mal geschummelt? Ich hab jetzt die Neunte Woche hinter mir. Ich war ganz streng, bin nie wissentlich und wesentlich aus dem Plan gekommen, bis auf das eine Mal...da hab ich aus Versehen die gleiche Menge ZFK gegessen wie sonst Fleisch...hat damals aber nicht geschdet sondern eher in der Woche darauf für Abnahmestoppstopp gesorgt.
Inzwischen hab ich meine Trinkmenge auf 4l gesteigert und pro Tasse Kaffee mehr als erlaubt +0,5l Wasser (easy bei dem Wetter), esse meist statt 6 Scheiben Knäcke 4oder 5.
Meine Gelüste halten sich momentan sehr zurück, doch hin und wieder zwicken sie mich gehörig. So Heute.
Ich hatte einen fiesen Familienknatsch und bin echt gefrustet...ich denke ich werde dem Eis nicht mehr lange widerstehen können...es tröstet so wunderbar.
Aber ich hab Schiss zu Schummeln.
Kennt ihr das? Die Angst vor einem Rückfall in alte Gewohnheiten hält mich zurück. Ich komm mir so langsam vor, wie ein trockener Alkoholiker. Ist ja irgendwie auch nicht normal-oder?

Luxusproblem...ich weiß!
Lola
Moderator informieren   Gespeichert

url=http://www.diaet-ticker.de]
Größe 176 cm, 32 Jahre
1999 138kg
Januar 2007 98kg
MB Start 9.3.2008 85kg
Zielgewicht erstmals erreicht 5.7.2008
creadoo
« am: Samstag, 10. Mai. 2008, 23:32:15 »

Anzeige:

• gentle
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: LB
  • MB-Start 12.1.08
Re: Das erste Mal....
« Antworten #1 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 23:53:14 »

Hallo Lola,

du erlebst was besonderes...
Nein - nicht deine Gelüste,
sondern mich um diese Uhrzeit hier  icon_wink

Spaß beiseite--
es  i s t  eine ernste Sache. Was dich umtreibt.
Und wenn ich so deine Vita ansehe ... Gewichtsmäßig aufgelistet,
dann denke ich,
VOW, was hat die Frau schon geleistet!!

Da komme ich mir gaaanz winzig vor.
Allerdings-- auf diesem Gebiet, auf dem wir uns bewegen,
das ist das Eis ...äää... *hüstel* immer brüchig.
Ich meinte das, in das man einbricht.
huch..
Wortspielereien..

Irgenwie bin ich jetzt zu müde, um im Detail in deine Ängste einzusteigen...
Falls du schon mal in meinem TB geschnuppert hast,
dann weißt du ja, wie ich mich selber "ziere", was Schummeleien angeht..
Auch Angst.
Verdammte .. denke ich ..
denn ich WILL NICHT WIEDER DA ZURÜCK..

Als ich heute mal wieder unterwegs einige Frauen sah,
wie sie in Übergrößen und unglücklich durch die Straßen gingen ...
da überkam mich dieser Gedanke sehr:

NIE WIEDER WILL ICH DAS!!

Schummeln-Dürfen hin und her..

Jede/R muss das selber rausfinden.
Leider.
Und die Grenzen auch selber finden...

Ich denke aber, mit MB ist das Schummeln und Zurück-Finden leichter
und die Freude über das leckere MB-Essen hilft auch wieder --
wenn man mal daneben aß..

Gut'S Nächtle erstmal..
bis denne  Winken Winken

LG
Gabi

Gesamt-Abnahme-Beginn: Jan. 06 mit 113 kg
Gesamt-Abnahme am 31.5.08 = 30.7 kg

Diäten
creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 23:53:14 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft:
  • Es gibt nur diesen einen Körper!
« Antworten #2 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 20:45:12 »

Lola, egal ob Luxusproblem oder nicht - ich kann dich gut verstehen.

Ich hatte auch einen "Mega-Schiss" vor dem ersten Schummeln, weil ich fürchtete: wenn ich mit normalen Lebensmitteln in Berührung kommt, bricht das Tier in mir durch.

Aber es war nicht so.

Wie so viele hier, geh ich manchmal kräftig aus der Spur raus und habe dann wieder Sehnsucht nach meinem MB-Essen.

Langsam verliere ich dadurch die Angt vor mir und dem Essen. Ich weiss es geht, wieder zurückzukehren.

Es ist schon richtig: man darf nicht übermäßig mit dem Feuer spielen. Du KANNST rausfliegen. Aber wenn du dir geplant ein Eis erlaubst und es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bewusst, Löffelchen für Löffelchen genießt und dann wieder in den Plan zurückkehrst, dann wird es klappen!

Liebe Grüße
Inita

Mein Leben ist leicht. Größe: 1.64m/Gewicht: 62kg (*hüstel* es waren mal fast 30 Kilos mehr!). Gestartet am 20. 5. 2007, in der Erhaltung seit dem 31. 3. 2008. Tiefststand: 61.4kg.
creadoo
« Antworten #2 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 20:45:12 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Nürnberg
« Antworten #3 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 23:20:50 »

...und gaaaanz genau so ist es!!! MB ist der rote Faden, gelegentlich geht er verloren, ist jedoch nie aus den Augen oder aus dem Sinn...aber ich glaube man muss auch mal aus der Spur gehen um dann korrekt wieder zurückzukehren...alles eine Frage des Zeitpunktes...(also bestimmt nicht nach 14 Tagen.. )...dies an die Newbies

ALF

creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 23:20:50 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Back in Black
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 23:36:55 »

Hey,
grad komm ich von einer Freundin zurück, die mit WW wunderbar abgenommen hatte und auch wieder wunderbar zu. Aber sie kämpft!
Wir kamen halt auch auf das Thema Frustfressen. Was bei uns ein großes Thema ist. Tenor war: entweder alles oder nichts.
Ich hab keine Bremse, wenn ich mal angefangen habe ist nichts mehr sicher. Deshalb ist schummeln bei mir auch nicht drin, allein der Gedanke macht mich wuselig.
Es geht mir auch weniger um die "Tat" an sich. Eher, dass die Verhaltensänderung noch nicht da ist, dessen bin ich mir sicher.
Doch wie kommt eine Verhaltensänderung zustande? Wann kann ich Essen und nicht Fressen? Irgendwann hören wir ja auf mit abwiegen etc. DAS macht mich ganz verrückt. Ich kann doch nicht ewig mit der Waage rumrennen und jeden Bissen abwiegen.
Sollte ich eine Therapie ins Auge fassen? Klingt danach.
Solange Essen eine solche Rolle in meinem Leben spielt ...

Konfus und verwirrt das Ganze. Wahrscheinlich hab ich nen Sonnenstich. Oder eine CO-Vergiftung vom Grill?

CU Lola

PS: Danke für ure Aufmunterungen...leider bin ich grad nicht fähig, sie auch umzusetzen.

url=http://www.diaet-ticker.de]
Größe 176 cm, 32 Jahre
1999 138kg
Januar 2007 98kg
MB Start 9.3.2008 85kg
Zielgewicht erstmals erreicht 5.7.2008
creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 23:36:55 »

Anzeige:

• Ellifant
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Freinsheim
« Antworten #5 am: Montag, 12. Mai. 2008, 00:42:04 »

Toll was du alles in dieser zeit geschafft hast!

nach 9 Wochen ist eine Schummelmalzeit -für Schweini- auch mal drin. Bei MB gibt dir dein Körper sicher gleich die Rückmeldung. Entweder das heiss ersehnte schmeckt dir gar nicht mer- oder Völlegefühl macht sich bemerkbar. Manchmal ist es doch einfach nur gut - und dann hast du genau dies gebraucht! icon_smile

Meine Erfahrung: Wenn du auf etwas ganz arg heißhunger hast - dann ist er gleich weg wenn du nachgegeben hast, und kommt auch nicht gleich wieder.

nacht2 Ellifant

MB beginn:13.02.2008
1.Ziel: unter 80  erreicht am 5.4.08
2.Ziel: 75 kg hurrah! erreicht am 21.5.08
3.Ziel: unter 70
creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 12. Mai. 2008, 00:42:04 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Montag, 12. Mai. 2008, 07:44:46 »

Hallo Lola,

ich glaube nicht, dass Du eine Therapie brauchst  meinung. Ich finde Deine Gedanken ganz normal, vermutlich weil ich sie auch hatte  . Und mit dem Abwiegen: Na und, dann machst Du eben auch in der Erhaltung eine Zeit lang damit weiter. Das habe ich auch gemacht. Dadurch hast Du auch die Chance, maßvoll zu erhöhen und Gemüse- und Eiweißanteil in etwa zu gleichen Anteilen, ich verschätze mich da oft. Dann habe ich mal länger gar  nicht mehr abgewogen, bis ich gemerkt habe, es läuft aus dem Ruder. Jetzt wiege ich wieder ab. Dabei gibt's aber morgens und mittags nicht die Planmengen, sondern mehr. Aber das Abwiegen ab und an hilft mir, die Proportionen zu wahren.

Mit jedem Tag mehr MB wirst Du auch mehr Vertrauen erlangen. Bei mir hat das seeeehr lange gedauert. Ich mache nun schon fast ein Jahr MB und erst Ende März nach meinem All-inclusive-Urlaub habe ich gespürt: Ich schaffe es dauerhaft.

Also, lass alles auf Dich zukommen. Du wirkst mir so überzeugt von Deiner Ernährungsumstellung, dass ich mir  keine Sorgen mache. Aber wenn Du noch nicht bereit bist zum Schummeln, dann warte noch...

Liebe Grüße und weiterhin tolle Erfolge!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (63kg)
creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 12. Mai. 2008, 07:44:46 »

Anzeige:

• püppchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #7 am: Mittwoch, 14. Mai. 2008, 12:24:54 »

Hallo, Lola, Du bist nicht allein!!!! Ich kann manchmal ganz genußvoll schummeln, genieße dann jeden Bissen und liebe es! Und an manchen Tagen gibt es nach dem ersten Bissen kein halten mehr und ich fresse in mich hinein, ohne Sinn und Verstand, und vor allem OHNE Genuß!!!!!! Da merk ich dann, daß die alten Muster immer noch da sind und immer noch gefährlich.....ABER: am nächsten Tag Plan und es geht wieder!!!! DAs hatte ich noch nie! Also, es wird, glaubs ruhig, esd auert nur ein bißchen!
Wie Inita meint, überleg Dir, was Dich frustriert und zum Essen treibt und dann versuch, statt Essen etwas anderes, Dir was Gutes zu tun!!!!! Hilft meistens!
Liebe Grüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 14. Mai. 2008, 12:24:54 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: