Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 ... 32   Nach unten

Alf ´s Tagebuch - oder der Versuch mit dem Aufhören anzufangen...

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Urlaub
Re: Alf ´s Tagebuch - oder der Versuch mit dem Aufhören anzufangen...
« Antworten #150 am: Samstag, 23. August. 2008, 16:28:36 »

Hallo Alf,

schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest.

Bei mir war die Woche chaotisch und deshalb kam ich leider nicht bis zum Chiemsee  icon_frown

Am Dienstag hab ich mir ein kleines Loch in den Kopf gemacht  heul und war dann erst mal bisserl ausser Gefecht, leichtes Schleudertrauma, kleien Gehirnerschütterung und das obwohl 2 Ferienkinder da waren und wir 5 Min. vor Abfahrt in einen Märchenpark gewesen wären.

Gestern hat es dann gehagelt und da mußte ich meine Wehwehchen schnell wegstecken und bis vorhin waren wir im Garten beschäftigt mit Laub rechen, Rasenmähen aufräumen, wegräumen, aber jetzt passt wieder alles, wir haben einen sehr großen Garten

Freue mich sehr, dass Du wieder da bist und muß Dich echt bewundern, dass Du wieder ganz streng bist. Ich werde Ende Sept. nochmal 2 strenge Wochen einlegen, aber jetzt in der Grill- und Eissaison geht es einfach nicht, wobei ich mein Gewicht glücklicherweise super halten kann.

Drück Dir die Daumen für´s Arbeiten am Montag

liebe Grüße

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #151 am: Sonntag, 24. August. 2008, 19:35:42 »

Servus Maria,

...ein kleines Loch in den Kopf gemacht??? Wie hast du das denn geschafft???

Schade, das es mit deinem Besuch nicht geklappt hat  icon_frown Weinen - wir haben aber gleich für kommendes Jahr wieder gebucht - also stehen die Chancen gut, dass wir uns doch evtl. mal persönlich kennenlernen icon_biggrin.

Wir hatte echt Glück mit dem Wetter!!! Sonntag sind wir morgens "Radl-Joggen" also Kind auf dem Rad und wir hinterhergehechelt...Wohnung liegt ja direkt am Chiemseeuferweg - also alles easy... Am Nachmittag sind wir auf die Hefteralm gewandert (Lecker_ Almkäse mit frisch gebackenem Brot!!!!) . Mo /DI war das Wetter einfach genial - wir haben uns gesonnt, gebadet (klaappppeerkkkkalllt der See - 19 C.... heul)Krümel hat Fische gekeschert und ist mit der Lum-Ma-Tra unterwegs gewesen, Schlauchboot hatten wir auch dabei...morgens waren wir joggen, abends biede Tage Steckerlfisch essen. Mittwoch war das Wetter besch***** aber dank meiner online-Tickets fürs Salzbergwerk sind wir an den bedröppelten, nassen Warteschlangen vorbei und waren ruckizucki bei der Fahrt dran

Do sind wir von Gstadt nach Chieming geradelt, Zwischenstopp auf der Fraueninsel und dann von Gstadt wieder nach Breitbrunn...abends dann lecker essen in der Schlosswirtschaft Wildenwart (das war das Einzige mal nicht MB-Gerecht!!!!Pfannkuchen mit Spinat und Ziegenkäse auf Shitake-Pilzen : Wildes Eiweissgemisch  Hundeaugen...die Topfenknödel hatte ich schon "am Rande" erwähnt icon_lol)Tja und Freitag war nochmal Badewetter und Abends leider Packen angesagt.....

Du siehts, wir waren voll in Action haben aber auch die Seele baumeln lassen. Haben gaaanz viel Zeit für den Krümel gehabt und waren echt total relaxt....die Woche war viel zu schnell rum....

Tja morgen geht´s wieder los....habe wenig Lust, aber das ist nach dem Urlaub ja oft so heul. Heute habe ich mich auf eine "Zweit-Stelle" an zwei Nachmittagen beworben - sozusagen als zweites Standbein, wenns mir in der Firma irgendwann echt zu blöd wird.....mal schauen was draus wird....

Heute habe ich den zweiten Entlastungstag hinter mir, hänge aber morgen noch einen Tag dran - tut mir gut....

Bis denne ALF

160 cm, 44 Jahre
  • Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Urlaub
« Antworten #152 am: Montag, 25. August. 2008, 11:21:38 »

Hallo Alf,

tja das mit dem Loch im Kopf  heul passierte im Bad, ich hatte die Schranktür geöffnet, mir fiel etwas auf den Boden und als ich wieder aufstehen wollte, na ja ....., ist aber wieder o.k., nur noch leichte Kopfschmerzen ab und zu , hab ich sonst aber auch.

Gestern waren wir in Hochsöll im Hexenwasser, volles Programm, unsere Urlaubsbekannten aus der Türkei wohnen zufällig nur 30 km entfernt von uns und so haben wir gemeinsam diesen Ausflug gemacht und dann noch bis abends um 22.00 Uhr ausklingen lassen.

Heute dürfen 3 Kinder bei meiner Tochter übernachten, da es zum Zelten zu kalt ist, schlafen sie alle im Wohnzimmer auf dem Boden, da bin ich mal gespannt, wann heute Ruhe wird.

Ich hoffe, Dein Start in den Arbeitsalltag war nicht gar so hart und das mit dem 2. Standbein finde ich eine gute Idee. Was macht dann Deine Tochter am Nachmittag, habt Ihr da eine Betreuung? Bei uns wäre das schon sehr schwierig, besonders in den Ferien und wenn die Kinder krank sind.

Bin zur Zeit fast nicht im Plan, aber das rundherum passt gut und deshalb werde ich jetzt auch nichts verändern. Finde ich echt bewunderswert, wie Du gleich 3 Entlastungstage schaffst, da ginge mir die Kraft aus und die Ferien könnten nicht so verplant werden mit Ausflügen, Ferienkindern, Unternehmungen u.s.w.

Bis bald

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #153 am: Montag, 25. August. 2008, 16:46:14 »

Servus und Hallo...

...in den Ferien könnte ich sowas auch nicht. Aber bei mir steht jetzt erstmal nix mehr an und beim Arbeiten kann ich das am besten aushalten.

Stell dir vor: meine ach so heißgeliebte Tussi-Kollegin ( man nannte sie auch da "Pferd" fies) ist weg!!!! Seit dem ersten Ferientag ist sie nicht mehr im Büro tätig....Seltsam - aber mir soll´s wurscht sein!!!

Will meinen alten Job wieder!!!! Hab ich dem Chef heute auch gleich mal klar gemacht....weiss nicht obs klappt, aber versucht hab ich es immerhin!!!

...drei Kiddies zum Übernachten - du traust dich was!!! Bei uns pooft immer nur eine(r) unterm Hochbett in der Kuschelecke...aber vor 23:00 Uhr (offizielle Aussagen behaupten natürlich gegenteiliges )ist da nie Ruhe....momentan tobern hier auch wieder 4 Stück rum...aber mich freut´s wenn die Motte Freunde da hat!!!

So, morgen gibts endlich wieder was ordentliches zu Futtern - jetzt muss ich noch schnell meine Wasserration abpumpen (...´n kaltes Weizen wär mir lieber... Hundeaugen )und dann kochen für Mann und Kind....

ALF

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #153 am: Montag, 25. August. 2008, 16:46:14 »

Anzeige:
  • Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Urlaub
« Antworten #154 am: Dienstag, 26. August. 2008, 09:59:12 »

Hallo Alf,

das freut mich aber, dass Deine Tussi-Kollegin weg ist und hoffentlich bekommst Du Deinen alten Job wieder, wäre echt super.

Das mit dem Übernachten hat super geklappt. Ich hatte auch ein kleines Rahmenprogramm. Anreise der Kiddis war gegen 16.00 Uhr, dann um 18.00 Uhr sind wir für eine Stunde losmarschiert zum Stöcke sammeln für`s Lagerfeuer. Um 19.00 Uhr durften sie Wicki gucken und ab halb Acht war dann Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen angesagt, da kam auch mein Mann nach Hause. Um 21.00 Uhr haben wir dann noch eine kleine Nachtwanderung gemacht, das hat auch unserem Junior super Spass gemacht. Um 21.45 Uhr lagen alle in ihren Schlafsäcken und ca. 1 Stunde später war Ruhe und stell Dir vor heute sind sie erst um halb Neun aufgewacht. Jetzt sind die Mädels beim Töpfern und Junior geniesst Mama ganz allein.

Das war ein Auszug von unseren Ferien, irgendwie machen wir fast jeden Tag etwas.

Wünsche Dir heute auf alle Fälle guten Hunger und lass Dir Dein MB-Essen richtig schmecken - ich werde heute auch planmäßig leben, da der gestrige Abend etwas schädigend für meinen Kopf war, hab nämlich auch ein kleines Würstchen verspeisst und das tat mir nicht gut.

Schönen Arbeitstag und hoffentlich bald im alten Bereich

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

creadoo
« Antworten #154 am: Dienstag, 26. August. 2008, 09:59:12 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #155 am: Dienstag, 26. August. 2008, 18:50:52 »

´n Abend...

Der erste voll korrekte MB-Tag wäre geschafft.

Früh: Mango, Yoghurt + 2 RV
Mitt.: Hühnchen, Salat, 3 RV + Apfel
Abend: Mozzi, Gemüse, 1 RV + Nektarine

Hab aber irgendwie Hunger und mir ist jetzt wo ich wieder gaaanz streng bin aufgefallen, das ich in der letzten Zeit mehr oder weniger unbewusst immer wieder mal hier und mal da einen Happen in den Mund geschoben habe...das soll aufhören...

Mein Durst war heute immens: ich habe mind. 3 Liter Wasser geschafft!!!! Krümel war heute den ganzen Tag bei der Oma - da konnte ich nach der Arbeit noch ne Stunde auf´s Rad, dann das übliche haus2 haus4 haus1

...zum Schluss noch in den Garten ( zur Entspannung... ) und dann köcheln. Auch dieser Tag wäre geschafft - Chef hat mich auf mein Schreiben nicht angesprochen und den Job von der Uschi-Tussi heute mitgemacht - Ich kann mich nur noch wundern*kopfschüttel*....

Wünsch Euch was ALF  knutsch

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #155 am: Dienstag, 26. August. 2008, 18:50:52 »

Anzeige:

• steffi109
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: bei Hamburg
  • 1,67m groß
« Antworten #156 am: Dienstag, 26. August. 2008, 19:00:15 »

Glückwunsch zum MB Tag!

Ich kämpe gerade mit mir, aber iesesmal wird Schweini eingesperrt nd ignoriert.
Ich koche mir jetzt noch nen Tee und dann mal sehen, was hier noch so los ist!

Liebe Grüße
Steffi

PS: Auch wenn ich nicht immer schreibe, lese ich ganz viel mit.

Tiefstand 66,2 Ende Juli/Anfang August 08
Zwischenerhaltung ab Sept´08 bis 01.01.´09
Re-Start 01.01´09 71,5 Kilo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
creadoo
« Antworten #156 am: Dienstag, 26. August. 2008, 19:00:15 »

Anzeige:
  • alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #157 am: Mittwoch, 27. August. 2008, 20:29:40 »

Auch heute ist Schweini eingesperrt gewesen  fies fies!!!

War ein ganz braver Alfi...

Früh gab´s wieder meine heißgeliebte Mango, Mittag den vom Chiemseebauern mitgebrachten Schaffrischkäse (leeeeecker!!!) + Salat und Abends Spinat mit Rührei und saftiger Melone.Getrunken habe ich auch wie ein Kamel - hatte wieder einen hammermäßigen Dorscht!!!! Ich mische jetzt Totes Wasser mit Spratzelwasser und dann kann ich wieder mehr trinken...

Nachdem der Krümel heute Nachmittag beim Ferienprogramm beschäftigt war bin ich noch ein Stündchen geradelt und heute abend haben wir alle zusammen Federball gespielt bis es zu dunkel wurde.

Morgen stelle ich mich glaub ich mal auf die Waage - fühl mich schon viel besser als noch am Samstag..einfach nicht mehr so aufgeschwemmt....

Morgen Abend sind wir zwar im Biergarten eingeladen, aber da gibt es auch Salat und Co. Mein einziges Problem ist der Freitagabend, da ist hier Kirchweih und ich treffe mich mit meiner Freundin...hoffe ich halte nur mit Wasser durch  Hundeaugen

Gut´s Nächtle wünscht ALF  gaehn

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #157 am: Mittwoch, 27. August. 2008, 20:29:40 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #158 am: Freitag, 29. August. 2008, 13:31:07 »

...ich will heute ein lieber ALF sein, nein ich werde nichts Süsses essen, nein ich werde kein Bier trinken, NEINNEINNEIN - Neiiiiiiinnnnnnn!!!!! heul

Aua, ja ich lass ja schon die Katze in Ruhe...

Gestern war ich ja bis auf die 2 TL Ausnahme auch voll im Plan, d.h. jetzt schon 3 Tage + heute..und ich bin ganz zuversichtlich...

Bin aber heute ziemlich müde und hab Kohldampf....kann es sein, dass man trotz regelmäßigem MB-Essens (+ Ausnahmen) beim Wiedereinstieg nochmal so entgiftet bzw. "leidet" wie beim ersten Mal???

Meine Laune ist ganz gut, aber irgendwie ist mir kalt und alles tut mir weh.....geh jetzt mal ne Runde auf´s Sofa....finde es heute aber auch kalt und ungemütlich draussen...in der Zeitung wird von Frühherbst gesprochen - also ich bin immer noch auf SOMMER programmiert.  Hundeaugen Hundeaugen

ALF

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #158 am: Freitag, 29. August. 2008, 13:31:07 »

Anzeige:

• tuuli
  • Gast
« Antworten #159 am: Freitag, 29. August. 2008, 20:25:14 »

....finde es heute aber auch kalt und ungemütlich draussen...in der Zeitung wird von Frühherbst gesprochen - also ich bin immer noch auf SOMMER programmiert.  Hundeaugen Hundeaugen

ich irgendwie auch noch, Alf, aber Ende August ist es eben meist schon herbstlich !  Freuen wir uns einfach auf einen "goldenen" Herbst...

LG tuuli

creadoo
« Antworten #159 am: Freitag, 29. August. 2008, 20:25:14 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #160 am: Freitag, 29. August. 2008, 20:30:53 »

Jau Tuuli, machen wir - schöne Wanderungen in der fränkischen Schweiz zum Beispiel!! Da gibt es eine Tour, da weiss ich einen Apfelbaum mit den köstlichsten Apfeln der Welt..irgendwo mitten auf dem Feld im Wald...schee!!!
Krümel wird wieder 10 kg Kastanien sammeln (...bei uns ums Eck gibt es massig Bäume.. Hundeaugen..)...es ist wieder Pflanzzeit...im Herbst wollen wir unsere Buchenhecke erweitern...usw. aber das Dumme ist: danach kommt der Winter - der immer weniger so ist wie er sein sollte....naja...

...bin doch vorhin glatt für 2 Stunden auf dem Sofa eingeschlafen...die Mädels haben gespielt und ich war bei Schnarchi und Co....

Danach war ich ne halbe Stunde joggen, was mich aber auch nicht wirklich munter gemacht hat. Bin dann doch nicht auf Kärwa...besser so...

Es gab heute Abend Lachs mit Blattspinat - allerdings ein RV mehr und 2 kleine Nektarinen statt einer normal großen..die Dinger waren echt mini...hab einfach total Kohldampf!

Geh heute früh in die Heia und freue mich nach der ersten Arbeitswoche auf´s Ausschlafen....

ALF gaehn

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #160 am: Freitag, 29. August. 2008, 20:30:53 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #161 am: Samstag, 30. August. 2008, 20:41:18 »

"Servus Alf, schön das du wieder in dein Tagebuch schreibst!!!Wie war dein Tag heute????"

Danke der Nachfrage - war schön!

Ich habe bis um 9:00 Uhr geschlafen, lange und ausgiebig gefrühstückt, mir dann im SSV neue Radklamotten gekauft und habe deren Windschnittigkeit in einer 2 Std. Radtour getestet...Mannomann - ich war heute richtig schnell: 40 km in 1:40 h bin etwas über nem 23 Schnitt gefahren, zeitweise hatte ich sogar nen 25er Schnitt (soll heißen km / h) icon_razz

"Warst du heute brav liebe ALFI???" 

Jaaaa, ich war gaaanz brav, alle meine Mahlzeiten waren mb gerecht!!! Das Abendessen war besonders lecker: Dorade vom Grill mit viel lecker Salat und Melone als Nachtisch!!!Erst war ich kurz davor mir ein Glas Prosecco zu erlauben - aber in Anbetracht der Tatsache das ich im Neumond-Fred vertreten bin, hab ich´s dann doch gecancelt...will ja 4 Wochen Alk-frei bleiben...zumindest bis die 50 kg wieder auf der Waage zu sehen sind!!!

"Tschüss Alf!!!"

Ciao Bella ALF knutsch

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #161 am: Samstag, 30. August. 2008, 20:41:18 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #162 am: Sonntag, 31. August. 2008, 20:55:02 »