Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 ... 19   Nach unten

Alf ´s Tagebuch - oder der Versuch mit dem Aufhören anzufangen...

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
Re: Alf ´s Tagebuch - oder der Versuch mit dem Aufhören anzufangen...
« Antworten #60 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 11:03:58 »

...mit dem wieder einschlafen habe ich keine Schwierigkeiten...was ein Glück....jetzt muss ich nur noch am Tag standhaft sein....aber schon echt krass, wie man plötzlich das "schnüffeln" anfängt..... Hallooo, Schweini wo bist duuu????? ...aber Schweini war weggesperrt Konfus

ALf
Moderator informieren   Gespeichert

[
creadoo
« Antworten #60 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 11:03:58 »

Anzeige:

• principessa**
  • MB Start 09.03.2008
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Tanz ist die Poesie des Fußes
« Antworten #61 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:30:53 »

Tagsüber habe ich damit kein Problem, zumindest unter der Woche. Am Wochenende möchte ich aber auch zur Zeit gar nicht so streng im Plan sein. Ich kenn das mit dem schnüffeln und ich muss mich dann auch zurückhalten, nicht etwas irgendwo "aus versehen" liegen zu lassen. Ist irgendwie schon eine schizophrene Angelegenheit bei mir. Aber es wird besser!!!
Gestern Abend hab ich ganz brav die Schocki die noch in meiner Handtasche war (was sie dort zu suchen hat?  icon_rolleyes -anderes Thema), schnell in die Küche geräumt....

creadoo
« Antworten #61 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:30:53 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #62 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 21:18:14 »

Schoki in der Handtasche....nanananana!!!!!
...bei mir finden sich dafür an den unmöglichsten Stellen immer Traubenzucker (..die von den netten ApothekerInnen für die Kinder....) oder wahlweise auch klebrige Lutscher ...

Der Tag war heute brav MB-mäßig, heute Abend habe ich noch ein extra Stück Käse gegessen, mir war nach mehr Eiweiss...sonst war ich sportlich: 1 Stunde MTB gefahren, 1,5 Stunden Familientherapie anschliessend 2 Stunden Shoppen zur "Erholung"  ...GöGa wird brav wieder alle Türen abschliessen und dann wird das schon.....

ALF  knutsch

[
creadoo
« Antworten #62 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 21:18:14 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #63 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 21:06:47 »

Jau, auch dieser Tag wäre wieder geschafft...bis auf 2 Löffel Nutella war ich ganz brav..

Am Nachmittag war Schwimmwettbewerb meiner Tochter und ich war gaaaanz stolz, weil der Krümel sogar eine "Große" beim Rückenschwimmen geschlagen hat!!!!! Allerdings hieß das auch 3 Stunden bei brütender Hitze mit unzähligen anderen mehr oder weniger ehrgeizigen Müttern und Vätern im Schwimmbad ausharren ...aber um halb Sieben war es geschafft. *stolzbin* auf die Süsse!!!!

Ein wenig Ärger darf ja aber in meinem Tagesablauf nicht fehlen, so auch heute...da rief mich eine "Bekannte" (Mutter einer Klassenkameradin) an, angeblich um Infos übers Sommerfest einzuholen. Schon beim Zweiten Satz fragte Sie so komisch: "Und wie geht es bei EUCH denn so?" Ich fragte: "Warum?"  Antwort: "Naja,halt so..... also irgendwie hat man das Gefühl es ist was komisch bei dir und deinem Mann" Ich kann diesen schnippischen Unterton irgendwie gar nicht wiedergeben...ich fand es einfach nur dreist und absolut unverschämt mich aushorchen zu wollen - zumal wir uns so gut wie gar nicht kennen und es auch definitiv keinen Anlass für Sie gab, so etwas zu fragen...ich habe mich den ganzen Tag geärgert - auch darüber, dass ich nicht gleich entsprechend reagiert habe.
Es ist halt auch so, das wenn man dieser Frau was erzählt, weiss es am nächsten Tag die halbe Stadt.....

Ich überlege jetzt, sie zur Rede zu stellen, wie sie auf diesen Mist kommt - oder aber ihr nen Brief zu schreiben -  oder aber es zu ignorieren....WAS würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Ich köchel so vor mich hin in meiner Wut über einer derartige Indiskretion ...aber wenn ich sie jetzt anpatze, denkt sie sich wahrscheinlich, "HA - DA ist ja echt was dran...oder so...."

Ich werde erstmal ne Nacht drüber schlafen.....

ALF

[
creadoo
« Antworten #63 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 21:06:47 »

Anzeige:

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Urlaub
« Antworten #64 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 21:22:37 »

Liebe Alf,

bin erst seit heute wieder online, unseren PC, bzw. das DSL wurde am Freitag durch das Gewitter lahmgelegt und da wir mit der Firma vernetzt sind, benötigen wir dann immer den PC-Spezialisten.

Hab aber jetzt schon brav alles in Deinem Fred nachgelesen und sage nur  knutsch super, 2 Nächte ohne Essen knutsch, jetzt geht es bergauf.

Deine Tochter hat Boreolose? Kommt das nicht von einem Zeckenbiss? Mensch, Euch bleibt auch gar nichts erspart.

Übrigens, ich glaube es ist besser, wenn Du die neugierige Mutter ignoriertst, denn wenn sie so eine "Bildzeitung" ist, dann interpretiert sie bestimmt noch irgend einen Schmarren.

Unser Kleiner (5Jahre) hatte heute Nacht einen Pseudokrupp und ich war nicht da, kam erst um kurz vor Mitternacht und da war es schon vorbei. Bin ganz stolz auf meinen Mann, denn er ist mit ihm rausgegangen und hat ihm abwechseln "Aconitum" und "Spongia" gegeben, obwohl er sonst nicht soviel von meiner Homöopathie hält und ein Kortisionzäpfchen im Kühlschrank gewesen wäre. Heute hab ich den Kleinen noch zu Hause gelasen, waren kurz beim Arzt und der gab dann schon wieder grünes Licht fürs Fußballtraining und jetzt liegt er hier bei mir und kann nicht schlafen.

So, jetzt mach ich den PC aus, dann geht vielleicht was.

Ganz gute Nacht ohne Aufwachen

liebe Grüße

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

creadoo
« Antworten #64 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 21:22:37 »

Anzeige:

• Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • weniger ist mehr auch bei mir!
« Antworten #65 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 21:30:03 »

Alf: Strafe durch "Nichtbeachtung" ist bei der Tratschtante bestimmt das Allerbeste, du kannst nichts sagen, was sie sofort gegen dich verwenden kann und tutst auch nicht kund, dass du dich geärgert hast - ich würde sie einfach meiden so gut es eben geht - viel Erfolg dabei icon_lol

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

creadoo
« Antworten #65 am: Mittwoch, 16. Juli. 2008, 21:30:03 »

Anzeige:

• singa712
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Salzburg
« Antworten #66 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 06:29:07 »

Guten Morgen,

einfach ignorieren und keinesfalls mehr ärgern!

singa

creadoo
« Antworten #66 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 06:29:07 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #67 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 06:55:54 »

ja, alf, nicht beachten. das einzige, das hilft.

diese sorte mütter/tratschtanten/frauen, sind genau wie die, die sich immer nur über die kinder definieren, außer jeder streiterei einen staatsakt machen udn dann dafür sorge tragen, dass die mütter der beteiligten kinder auch noch mal drüber reden. sorry, aber frau von heute sollte besseres zu tun haben...

gruß,
schmalhans

Start mit Metabolic Balance® Phase 1 am 30.04.2008 bei 93,6 kg. Zwischenerhaltung mit Zusatzliste Ende Juni bis Mitte August. Tiefststand 81,9kg.
creadoo
« Antworten #67 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 06:55:54 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #68 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:59:50 »

...tja, mein GöGa hat sich darüber so geärgert, dass er gestern Abend angerufen hat. Allerdings muss man sagen, dass er der gemäßigtere, ruhigere von uns beiden ist.....ich wäre da gleich explodiert....

..zur Antwort hat er erhalten, das sie sich "Gedanken" gemacht hätte, weil ich immer gesagt habe ich sei im Stress und hätte Termine mit meinem Mann (stimmt ja auch: Familietherapie und Elterntraining...) - sie hätte ja "helfen" bzw. vermitteln wollen....HAHAHA!!! ...sich wichtig machen nennt man sowas....

Aber ich fand´s gut, das er auch mal die Initiative ergriffen hat, normalerweise ist er eher der Typ der solche Dinge "aussitzt"....

Ach ja, heute Nacht habe ich versucht meinem Mann den Schlüssel für die Küche abzuluchsen ( "Schatz ich habe Durst" ) worauf er ganz cool ne Flasche Wassser aus dem Keller geholt hat... fies Hundeaugen und Sie mir ans Bett stellte....

ALF

[
creadoo
« Antworten #68 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 09:59:50 »

Anzeige:

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Urlaub
« Antworten #69 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 14:04:15 »

Hallo Alf,

also Dein Mann ist echt spitze, bringt Dir ganz brav Wasser und gut wars, super, heute morgen warst Du dann bestimmt dann total froh, dass Du nicht in die Küche konntest.

Dass er gleich bei der Ziege angerufen hat, kann ich verstehen, würde meiner auch machen

so jetzt muß meine Tochter ins Ballett

liebe Grüße

Maria

Mary_
MB-Beginn 26.02.2008

creadoo
« Antworten #69 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 14:04:15 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #70 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 17:16:22 »

da hat der sich das "gö" als vorsilbe zum "ga" ja redlich verdient! toll, dass er dich auch mitten in der nacht noch blind "erkennt"  fies

und dass er bei der dame da angerufen hat, treibt ihr hoffentlich mal die schamesröte ins gesicht.

nach den erlebnissen der letzten ancht und des letzten abends, hoffe ich, dass du doch wohl einen schönen tag hattest???

Start mit Metabolic Balance® Phase 1 am 30.04.2008 bei 93,6 kg. Zwischenerhaltung mit Zusatzliste Ende Juni bis Mitte August. Tiefststand 81,9kg.
creadoo
« Antworten #70 am: Donnerstag, 17. Juli. 2008, 17:16:22 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Spezi
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #71 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 20:08:07 »

Hallo Zusammen,

nach zwei absoluten Mega-Stress-Tagen habe ich endlich mal wieder kurz Zeit zu berichten.

Gestern habe ich lange gearbeitet, war beim Doc und bin um 16:00 Uhr heim gekommen, schnell aufgeräumt, Wäsche gemacht, dann Abendessen und um 19:00 Uhr gings auf die Elternbeirats-Sitzung (was ein Glück die letzte...) - war nur genervt von der ganzen Meute - und habe dann, als ich um  23:00 Uhr endlich zu Hause, war ein großes Glas Wein getrunken um überhaupt mal runterzukommen.
Des Nachts, war ja eigentlich echt lustig - hab ich dann echt versucht mit dem Schlüssel der Schlafzimmertür heimlich die Küche aufzusprerren - so einen heftigen Jieper hatte ich...hat aber nicht gepasst und mein Mann erzählt mir heute, das er alle anderen Schlüssel eingesammelt hat, damit ich auch echt standhaft bleibe....

Heut gings lustig weiter, um 13:00 heimgekommen, Mittagessen, Tochter zum Geburtstag in den Zoo nach Nbg. gefahren, einkaufen und um 18:00 Uhr endlich daheim. Jetzt hab ich meine Forelle mit Salat gegessen und sitze endlich. Alles war essenstechnisch ok - bis auf ein Täfelchen Moser heut Mittag nach dem Essen.Am Woende muss ich "nur" noch alles restliche für das Sommerfest am kommenden Freitag vorbereiten und wenn das dann endlich vorbei ist habe ich doch tatsächlich erstmal keine Termine im Kalender (naja stimmt nicht ganz, aber keine die mich so heftig belasten und unter Druck setzen....)

Morgen lass ich es ruhig angehen, will erstmal sporteln und dann in den Garten - das Unkraut ist schon *urwaldbaumgroß* und manch einer könnte es für Bodendecker halten  Hundeaugen Vielleicht schaffe ich es am Sonntag mal endlich wieder ins Fitness und in die Sauna zu gehen...das Wetter soll ja schlecht genug werden.

Was mein Gewicht betrifft, so weigere ich mich auf die Waage zu gehen. Ich habe schlichtweg Angst. Meine Hosen sagen mir, dass ich wieder bei ca. 52-53 kg angelangt sein muss. Einfach zum Heulen - 3 Monate habe ich für die 6 kg gebraucht und in 3 Wochen sind 4 davon wieder drauf wer kann mir´s erklären?

Mal ganz ehrlich: wenn ich 3 vollkommen mb-gerechte, abgewogene Mahlzeiten am Tag esse und - sagen wir mal - ca. 2-3 Mal in der Woche ein Glas Bier oder Wein trinke - nimmt man davon soviel zu ??? Das kann´s echt nicht sein...ich habe keine Erklärung - nur Frust......In zwei Wochen habe ich / wir endlich Urlaub und ich hoffe sehr, das sich nach dem ganzen Stress auch das Gewicht normalisiert...

Der Psycho-Doc gestern war eine wirklich Nette, habe Ihr meine Bedenken wg. Gewicht etc. geschildert und das Medi das ich bekomme, soll nicht dick machen ....ist ein relativ neues SSRI Namens Citalopram...ich lass mich überraschen und werde berichten.....oder kennt jemand von Euch das AD???Zufällig?

Ich habe aber beschlossen, in Kürze eine Mutter-Kind Kur in Sachen Burn-Out zu beantragen...irgendwas muss geschehen...habe da eine Kurklinik in Borkum ausfindig gemacht..und Borkum liiiiebe ich, war schon dreimal da...schlage 2 Fliegen mit einer Klappe: Kind muss wg. Asthma an die See, Mutter wg.der Nerven und hinterher sind wir beide wieder fit - na wie hört sich das an???? icon_razz

Grüße euch ganz lieb ALF  knutsch(...so kurz war der Bericht dann doch nicht .. )

[
creadoo
« Antworten #71 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 20:08:07 »

Anzeige:

• Mary_1970
  • Bastel-Freak
  • Urlaub