Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34   Nach unten

Zweiter Anlauf in die Erhaltung

• püppchen
  • Gast
Re: Zweiter Anlauf in die Erhaltung
« Antworten #405 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 20:30:46 »

Kurze Erholungsphase für Daumen und Zehen....schönen Abend!!! PÜppchen

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #406 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 06:52:13 »

Mensch, Mensch, Mensch, da braucht frau aber auch Nerven. Da kann ich mir vorstellen, wie es Dir geht, Laila. Vor so einem englischen Interview - dann auch noch am Telefon - ist man ja eh angespannt, und dann das!! Aber sehen wir es trotzdem mal positiv. Da Du Dich gerade eh nicht so fit fühlst, ist es vielleicht besser, noch ein paar Tage zu warten. Wer weiß, wofür's gut ist??? Liebe Grüße und werd schnell gesund!!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
  • laila79
  • Gast
« Antworten #407 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 09:05:32 »

Danke Paulinchen.

Mein Tag hat schon gut angefangen.  Böse Und zwar, weil ich am Freitag daheim geblieben bin.
Und zwar, die Vorgeschichte: Die letzte Woche hat es uns irgendwie alle erwischt. Zuerst war unsere Teilzeitsekräterin krank und ist am Di und Mi daheim geblieben, war dann am Do wieder da. Meine nette Kollegin, die Vorstandsassistentin ist am Mi nachmittag nach Hause gegangen und am Do ganz daheim geblieben.
Ich habe mich am Do schon krank gefühlt und am Freitag ging es mir dann richtig schlecht. Deshalb habe ich im Büro angerufen, und bescheid gegeben (um halb 9 Uhr zu Arbeitbeginn bei der Teilzeitsekretärin), dass ich krank bin und nicht kommen werde.
Jedenfalls wurde ich heute sobald ich im Büro angekommen bin angeschnauzt von der Vorstandsassistentin, dass das so nicht ginge. Ich hätte um halb 8 bei ihr auf dem Handy anrufen müssen. Und dann hätte geklärt werden müssen, ob sie nicht immer noch krank ist und daheim bleibt und ich sie daher vertreten müsste bzw. wer von uns beiden kranker ist und deshalb daheim bleiben könnte. Weil unsere Halbtagskraft geht ja mittags und es hätte ja sein können, dass sie auch noch krank ist. Und es müsste jemand da sein usw.
Und dann habe ich sie gefragt, ob das heißen soll, dass sie das Vorrecht hat krank zu werden und daheim zu bleiben und ich obwohl es mir schlecht geht ins Büro kommen müsse. Sie: Wenn es nicht anders ginge, hätte ich kommen müssen.
Jedenfalls hat sie hier noch rumgetobt und später hinter meinem Rücken noch über mich hergezogen bei einem Kollegen.

Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gleich wieder heimgehen. Ich halte das echt nicht mehr aus. Es macht mich nervlich krank.

In den fast zwei Jahren, die ich hier arbeite war das der zweite Tag, den ich wegen Krankheit nicht im Büro war. Wenn ich ständig krank machen würde, würde ich es vielleicht noch verstehen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit früher hier rauszukommen? Ich habe mal gegoogelt, aber bei befristeten verträgen ist eine Kündigung nur mit triftigem Grund möglich. Aber dann habe ich ja immer noch eine Frist.

• Donau
  • Gast
« Antworten #408 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 10:35:00 »

[quote author=laila79 link=topic=139925.msg2181883#msg2181883 date=1223885132

Und dann habe ich sie gefragt, ob das heißen soll, dass sie das Vorrecht hat krank zu werden und daheim zu bleiben und ich obwohl es mir schlecht geht ins Büro kommen müsse. Sie: Wenn es nicht anders ginge, hätte ich kommen müssen.
 [/quote]

Das gibts doch nicht!! Ich bin empört über diese Unverschämtheit! Bitte informiere den Chef!
Und geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Jetzt erst Recht! Erzähl ihm  auch von dem Mobbing dieser Kollegin und von deinen daraus resultierenden gesundheitlichen Problemen, trag ein bissi auf! Du kannst doch gar nicht mehr schlafen, weil du dich so fürchtest, ins Büro zu gehen...... icon_wink

Kanst du dich nicht beim Arbeitsamt erkundigen, wie das mit desen Verträgen ist?

AL, Donau

creadoo
« Antworten #408 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 10:35:00 »

Anzeige:
  • laila79
  • Gast
« Antworten #409 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 10:45:47 »

Der Chef hat diese Woche Urlaub icon_frown  und ich bin mir nicht sicher, ob das was bringen würde. Die beiden verstehen sich ziemlich gut, auch privat. Ich hab schon mal mitbekommen, dass sie zu dem Geburtstag seines Sohnes in den Circus eingeladen war.

Und mit dem krankmachen, daran hab ich auch schon gedacht. Aber sowas ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. Erstens mal würde ich es beim Arzt wahrscheinlich versauen, weil ich nicht gut genug simulieren kann und womöglich habe ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen oder sowas.

Ich werde das Arbeitsamt mal fragen. Danke für den Tip, Donau.

creadoo
« Antworten #409 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 10:45:47 »

Anzeige:

• djuuna
  • Ich auf dem Weg zu mir...
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Österreich, Vorarlberg
  • 28 Jahre, 174 cm
« Antworten #410 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 11:24:14 »

Hi Laila,

muss da jetzt auch meinen Senf dazugeben:
Und mit dem krankmachen, daran hab ich auch schon gedacht. Aber sowas ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. Erstens mal würde ich es beim Arzt wahrscheinlich versauen, weil ich nicht gut genug simulieren kann und womöglich habe ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen oder sowas.

Mein Ding war das bisher auch nicht - ich denke, du musst unterscheiden, inwiefern es dich wirklich körperlich belastet oder ob es noch auszuhalten ist. Wenn es so ist, wie Donau geschrieben hat, dass du zB nicht mehr richtig schlafen kannst, weil du dich kaum noch ins Büro traust und das Mobbing einfach überhand nimmt - dann brauchst du weder ein schlechtes Gewissen zu haben noch Angst davor, beim Arzt zu versagen!

Ich kann dich schon verstehen - mir ging es vor 4 Wochen ähnlich. Als mein Tinnitus immer penetranter wurde und ich nachts kaum geschlafen habe, dafür tagsüber dauernd im Bett lag, hab ich mir auch gedacht: Schluss! So geht es nicht mehr. Und trotzdem hab ich vor dem Arztbesuch gezittert, weil ich Angst hatte, niemand glaubt mir!  Hundeaugen

Mobbing ist aber ein ernst zu nehmendes Thema. Und das was deine "Kollegin" mit dir macht, ist nix anderes! Wenn du für dich also weißt, dass es so nicht mehr weitergeht - vor allem körperlich gesehen, aber auch psychisch - dann zieh einen Schluss-Strich! Es ist kein Job der Welt wert, das man seine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Bei mir ist das Theater nun mehr als 4 Wochen her - trotzdem hab ich noch immer Tage wo es die ganze Zeit in meinem Ohr summt und mein Psychologe hat mir erklärt, dass ich Anzeichen von Burn-Out bzw. Bore-Out wegen der Unterforderung aufweise... ich hoffe, das verschwindet alles in den nächsten Wochen. Aber sicher kann ich nicht sein. Und trotzdem finde ich den Schritt richtig, den ich gemacht habe. Obwohl es - wie du schreibst - auch nicht mein Ding war.

Was ich damit sagen will ist: hör auf dich und deinen Körper! Alles andere ist wirklich unwichtig! Ich wünsch dir ganz viel Glück - du packst das!

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #410 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 11:24:14 »

Anzeige:

• laila79
  • Gast
« Antworten #411 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 11:46:39 »

Danke für die netten Worte djuuna.

Aber bei mir ist das nicht so. Ich schlafe gut durch und habe sonst auch keine chronischen Beschwerden.
Im Moment habe ich Kopfweh und Wut und Frust in mir, weil die Sache erst vor ein paar Stunden war. Aber meistens schaffe ich es, wenn ich hier raus bin auch wieder Abstand dazu zu nehmen. Früher habe ich es mir mehr zu Herzen genommen, aber jetzt ist meine Motivation, dass mein Vertrag bald ausläuft und ich hier niemanden mehr sehn muss. Und das hilft mir durchzuhalten und mich nicht runterziehen zu lassen (zumindest nicht langfristig), auch wenn ich die Tage zähle.
Ich habe auch das Glück, dass mein Freund mir zuhört und mich immer mal wieder massiert, wenn ich total verspannt bin.
Also weiß ich wiklich nicht, was ich dem Arzt sagen sollte.

creadoo
« Antworten #411 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 11:46:39 »

Anzeige:

• djuuna
  • Bastel-Spezi
  • 28 Jahre, 174 cm
« Antworten #412 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:29:34 »

Ok! Dann bin ich aber froh, dass es dir verhältnismäßig "gut" geht - in dem Fall würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Finde es auch toll, dass du nach Feierabend den Abstand findest... das war bei mir nicht so. 24 Stunden am Tag gab es nur ein Thema. Wann läuft denn dein Vertrag eigentlich aus? Ende des Jahres?

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #412 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:29:34 »

Anzeige:

• laila79
  • Gast
« Antworten #413 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:40:31 »

Ende Januar! Leider! icon_frown

Hast Du schon mal Autogenes Training probiert? Ich habe eine Buch mit CD zu Hause. Wenn gar nichts mehr geht, lege ich die CD ein und konzentriere mich auf die Anweisungen. Und mit der Zeit werde ich ruhiger.
Habe schon einige Nächte , in denen ich vor lauter Weinkrämpfen nicht schlafen konnte so ein wenig Ruhe gefunden.

Djjuna, wo ist eigentlich Dein TB? Konnte es heute nicht finden.

creadoo
« Antworten #413 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 12:40:31 »

Anzeige:

• djuuna
  • Bastel-Spezi
  • 28 Jahre, 174 cm
« Antworten #414 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 14:37:00 »

Wow! Bei mir hat das mit autogenem Training nicht wirklich funktioniert. Halt! Nein, das war ja Entspannung nach Jacobson oder so ähnlich... war da sogar mal in der Krankengymnastik um das zu lernen. Problem ist: ich bin für sowas viel zu ungeduldig und zu unruhig. Ich lass mich durch solche - zugegebenermaßen tollen Sachen - leider überhaupt nicht beruhigen. Wenn bei mir mal der Wurm drin ist, dann ist es leider so  Hundeaugen da geht dann gar nix mehr. Das Einzige was hilft, ist dann ein gutes Buch! Da tauch ich dann stundenweise ab in eine andere Welt und alles ist ok. Aber natürlich auch keine Dauerlösung - vielleicht wenn ich Lektorin wär, aber so? Ach, ich muss doch noch umschulen... das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.    Mein TB hast du ja gefunden...

Halbe Kraft voraus...!

creadoo
« Antworten #414 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 14:37:00 »

Anzeige:

• laila79
  • Gast
« Antworten #415 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:05:24 »

Ehlich gesagt, so alleine kriege ich das Autogene Training auch nicht wirklich hin. Ich übe auch nicht genug. Wie gesagt, meine Rettung ist die CD. Jede Übung darauf dauert ca. 20 min. Man macht so eine Art Reise, es werden Naturbilder beschrieben, z.B. dass man einen Fluss entlang geht, die Vöglein zwitschern usw. und man lässt alles zurück, was einen belastet.

Inzwischen geht es mir auch einiger Maßen wieder. Ich bin immer noch etwas wütend, aber die Frage ist, ob ich mir wirklich von einer dummen Kuh die Laune für einen ganzen Tag verderben lassen will. Und die Antwort ist NEIN. Ich werde hier gleich rausgehen und mich mit meinem Schatzi treffen. Vielleicht noch einen Film im Kino gucken. Und dann kann sie mir piepegal sein.

Ich stelle mir immer wieder den Tag vor, an dem mich der Vorstand zu sich ins Büro holt, um mit mir darüber zu sprechen, ob mein Vetrag verlängert wird. Und ich stelle mir immer wieder vor, wie ich auf sein neues Verlängerungsangebot (das wahrscheinlich wieder unter aller Würde liegt)überheblich lächelnd sage: "Tut mir leid, T..., ich habe kein Intersse!"
Und wenn der Vertrag nicht verlängert werden soll, sage ich lächelnd: "Danke, T...!"
Vielleicht bin ich ja beknackt. Aber es gibt mir irgendwie eine Genugtuung.

Ansonsten bin ich weiterhin super streng im Plan ohne Öl.

Gestern war verkaufsoffener Sonntag in Freising und ich habe in einem Feinkostgeschäft Gewürze von SoS gekauft, und zwar Mother Earth, Fire Wall und Oriental Orange.
Ich habe heute meine Kürbissuppe mit Mother Earth gewürzt. Man war das lecker. Mein Mittagessen war eh top. Ich habe in die Kürbissuppe einen Klacks Ricotta gegeben und den Rest Ricotta mit geraffeltem Apfel, Zimt und Vanillepulver als Nachspeise angerichtet. Es war soooo lecker. Das werde ich jetzt öfters mal machen. Und ich werde mir wohl noch ein paar Gewürze von SoS holen . Fühl mich schon fast wie eine Köchin.
Ich möchte jetzt mal einen Kochkurs machen. Ich finde es immer so faszinierend, wenn die in den Kochsendungen diese tollen Sachen zaubern. Das würde ich auch gerne können.

creadoo
« Antworten #415 am: Montag, 13. Oktober. 2008, 16:05:24 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #416 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 05:58:13 »

Hallo Laila, das sind ja wieder Geschichten!! Man kann bei dieser Firma wirklich nur den Kopf schütteln. Das Beste wäre wirklich, Du könntest Dir bei all den kleineren und größeren Schikanen immer denken: Bald ist es vorbei!! Wenn's nur immer so einfach wäre. Meine Erfahrung: Begegne denen immer besonders freundlich, das ärgert die am meisten. Und lass sie immer schön aussprechen, nicht ins Wort fallen. Und dann lächeln. Ein Traum!!!!
 Und die Gedanken über das Verlängerungsgespräch sind für mich total nachvollziehbar, ich würde mir das auch in allen Farben ausmalen  . Interessant finde ich, dass Du trotzdem wieder so super im Plan bist. Oder eben gerade deswegen. Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Der Plan stützt mich dann psychisch (oder so ähnlich  icon_wink ). 55kg habe ich, glaube ich, gerade irgendwo gelesen. Wie groß bist Du noch mal??? Vielleicht solltest Du langsam ein bisschen erhöhen... Pass gut auf Dich auf!!!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #416 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 05:58:13 »

Anzeige:

• laila79
  • Gast
« Antworten #417 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 06:59:42 »

Hallo Paulinchen,
ich musste gerade schmunzeln als ich Deine Vorschläge gelesen habe. Ja, das sollte man wohl wirklich machen. Immer lächeln  . Ich werde es probieren. Aber in solchen Situationen bin ich meistens nur perplex, dass es so etwas überhaupt geben kann. Gestern genauso.
Kann wahrscheinlich doch nicht so gut abschalten wie gedacht. Zumindest scheint mein Gehirn Nachts noch dran zu arbeiten. Jedenfalls war ich heute morgen sehr früh wach und mir sind mehrere Sachen eingefallen, die ich gestern hätte sagen sollen. Aber wie gesagt, ich bin bei sowas erst mal total perplex. Außerdem bin ich zu "weich". Ich überlege, ob ich mal ein Coaching machen soll. Wobei ich zwischen Berufscoach und Psychotherapeut schwanke. Weil ich nicht weiß, wer mir eine größere Hilfe wäre.

Paulinchen, ich bin 1,63 m groß und seit drei Tagen zeigt die Waage 55,5 kg. Das ist vom BMI her in Ordnung und im Moment scheint auch nichts weiter runter zu gehen. Ich werde die strenge Phase jetzt noch durchziehen und danach werde ich meine LM nicht mehr abwiegen. Ich denke eh nicht, dass es langfristig bei diesen 55,5 kg bleibt, weil ich mir an Weihnachten sicher das eine oder andere gönnen werde  . Aber zumindest habe ich dann einen Puffer.

LG, laila

creadoo
« Antworten #417 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 06:59:42 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #418 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 08:01:33 »

Puffer haben klingt gut, leider schaffe ich das einfach nicht, kaum hab ich einen klitzekleinen, hab ich wieder irgendetwas vor und der Puffer iss widda wech.... icon_eek

Das mit dem Lächeln ist einfach klasse, denn das bringt die Meisten so richtig auf die Palme.... also immer schön maliziös lächeln...

• püppchen
  • Gast
« Antworten #419 am: Dienstag, 14. Oktober. 2008, 09:00:38 »

Liebe Laila, das kannst Du dann in Klgft mit Donau üben...Donauchen, machst Du einen Maliziöslächel-Workshop mit uns? Büdde........ knutsch

creadoo

Anzeige:
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34   Nach oben
Gehe zu: