Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 ... 26   Nach unten

Zweiter Anlauf in die Erhaltung

laila79 und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • laila79
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Freising
Re: Zweiter Anlauf in die Erhaltung
« Antworten #90 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:11:45 »

rofl Sorry Donau, musste jetzt lachen. Ja, das Leben ist ja so einfach! Aber wieso es den Männern so einfach machen? Die sollen sich schon ein wenig anstrengen um uns bei Laune zu halten. Im ersten halben Jahr ist das ja auch kein Problem!!!
Moderator informieren   Gespeichert

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« Antworten #90 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:11:45 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #91 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:23:03 »

lach ruhig! aber nach sovielen Jahren mit dem gleichen Mann, ergreifst du auch noch die Initiative, glaub  mir!
Weil es beiden dann besser geht!
LG
Donau

creadoo
« Antworten #91 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:23:03 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #92 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:26:49 »

Da fällt mir grad wieder was ein. Es gibt ja dieses Buch "Wie Männer ticken" oder so ähnlich. Da war auch ein Interview mit einer Ehefrau von einem berühmten Mann (ich glaube er war Rennfahrer - weiß leider nicht mehr, wer es war). Es ging um das Geheimnis ihrer gut funktionierenden Ehe. Da hat die Frau irgendetwas erzählt von, dass ihr Mann eh fast nie daheim ist und sie die Kinder großzieht. Wenn sie ausgehen oder reden will hat sie Freundinnen, wenn sie sich entspannen will geht sie zum Yoga usw. Die Moral der Geschichte war: Mach alles selber und verlass Dich nicht auf Deinen Mann. Aber wozu hat frau dann einen Mann?
Wahrscheinlich hast Du recht und ich bin noch zu jung und habe noch zu hohe Erwartungen an eine Partnerschaft.
Kann frau Männer erziehen?

creadoo
« Antworten #92 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:26:49 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #93 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:38:30 »

Antwort zu letztem Satz:: NEIN , (außer es sind deine Söhne)

wilst du einen ausgewachsenen Menschen wirklich ERziehen? Vergiss es, nicht einmal verändern kann frau das. Sollte sie auch nicht versuchen, es bringt außer Frust nicht wirklich was.

Sie lasen das Wort zur Nachmittagsruhe 

creadoo
« Antworten #93 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:38:30 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #94 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:52:45 »

rofl rofl rofl

Nee, die Frage war eher retorisch. Erziehen will ich eigentlich auch nicht.

creadoo
« Antworten #94 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 13:52:45 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #95 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 11:51:52 »

So, schon wieder ein Freitag. Ich war heute nicht auf der Waage. Also ich gestern drauf gestiegen bin war ich bei 58,2 kg  Hundeaugen . Und nach der Fresserei gestern (es mussten etliche Kekse und anderes Zeug dran glauben), habe ich mir das Wiegen heute morgen erspart.

Irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht mich MB mäßig zu ernähren. Liegt auch daran, dass ich mich ausgelaugt und nicht gerade glücklich fühle. Mag morgens gar nicht aufstehen. Und da greife ich leider immer (noch) öfters nach etwas Süßem.

Ich weiß nicht mal genau, warum ich mich unwohl fühle. Liegt es am Wetter? Dem täglichen Trott in der Arbeit (gestern hat wieder die Kollegin genervt) und in meinem Leben? Keine Ahnung!

Ich lese ja gerade, das Buch "Feng Shui gegen den Gerümpel des Alltags". Und weil mich das alles total fasziniert, habe ich auch ein wenig darüber gegoogelt und dabei festgestellt, dass mein Bett z.Z. ungünstig steht (direkt vor meinem Fenster und gegenüber der Tür). Und weil das angeblich Energie raubt, habe ich es erst mal wieder umgestellt. Aber so wie jetzt alles andere stehen muss gefällt es mir gar nicht. Eigentlich steht fast alles wieder genauso wie vor dem Streichen.  daumen runter

Ich habe leider nicht so viele Alternativen. Ich habe ein eher kleines Zimmer und die Wände rechts der Tür und am Fenster grenzen nicht an andere Räume, d.h. sie sind frei. Wenn ich irgendetwas stabiles geschlossenes da hinstelle (Bett, Schrank usw.) fängt es an zu schimmeln (haben wir leider ganz am Anfang die Erfahrung machen müssen). D.h. dort steht mein Schreibtisch und ein größeres Regal, ohne andere Optionen.
Tja, muss wohl noch nach einer Lösung suchen.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen am Montag wieder mit der strengen Phase zu beginnen, damit ich hoffentlich wieder reinkomme. Am Wochenende bringt es irgendwie nichts.

creadoo
« Antworten #95 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 11:51:52 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #96 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 12:46:12 »

Hallo,
Ich denke, dass es am Wetter liegt, dass deine Stimmung nicht so top ist wie es sein sollte. Oder?
Feng Shui ist eine alte fernöstliche Tradition, dort über Jahrtausende gewachsen und dort auch sicher mit Erfolg anzuwenden.
Weil unsere Welt kleiner ("global") gworden ist, schwappen natürlich viele bislang unbekannte Dinge auf andere Kontinente. So auch Feng Shui.
Ich weigere mich etwas hier zu adaptieren, was in einer anderen Kultur, Religion, Umwelt Sinn macht. (Siehe dir Lage der Wohnung- oder Hauseingangstüren usw usw usw).
Wenn dein  Bett bisher an einem für dich richtigen, dem Schnitt des Zimmers angepassten Platz stand, warum stellst du es jetzt um? Und stellst fest, dass es dir nicht gefällt?
Nur weil es irgendwo steht? Ganz abgesehen davon, kannst du nach Feng Shui Energien umleiten auch mit Hilfe eines Paravents, wenn es denn unbedingt sein muss  icon_biggrin
Ich denke wir sollten wesentlich mehr nach unserem Bauchgefühl leben und Entscheidungen diese Art treffen. Gerade zu hause sollten wir uns wohlfühlen und nicht in einer nach irgendeiner Lehre richtigen, aber sonst ungemütlich eingerichteten  Wohnung sitzen.
LG
Donau

creadoo
« Antworten #96 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 12:46:12 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #97 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 14:28:01 »

Hallo Donau,

nach dem Streichen der Wohnung, wollte ich mein Zimmer anders gestalten als vorher. Die rechte Seite (von der Tür gesehen) kann ich ja aus vorher beschriebenen Gründen nicht wirklich verändern. Also habe ich die linke Seite umgestellt und das Bett vor das Fenster palziert. Optisch hat es mir sehr gut gefallen. Aber die ersten Nächte habe ich eher schlecht geschlafen. Danach ging's. Aber es stört mich, dass ich mich ständig ausgelaugt fühle. Und nachdem ich das mit Feng Shui und den Energien lese, wollte ich deren Wirkung auf mein Wohlbefinden so gut wie möglich ausnutzen.

So wie das Bett jetzt steht und wie es auch früher gestanden ist, gefällt es mir auch nicht wirklich. Das Problem ist auch, dass ich jetzt wieder meine Kommode vor dem Fenster stehen habe, was ich auch nicht haben will, weil da mein CD-/Kassetten-Rekorder steht und im Laufe der Zeit meist andere Sachen und dadurch dass Fenster zugestellt wird.

Das Bett vor dem Fenster und dahinter meine Blumen auf der Fensterbank waren da optisch schöner. Die Tür und das Fenster sind sich direkt gegenüber. Deshalb nützt auch ein Paravent leider nichts um die Energien weiterzuleiten. Ich willes nicht nur optisch schöner haben. Ich will auch, dass ich mich möglichst wohl fühle und etwas mehr Energie habe.

Ich glaube ich werde noch ein bißchen rumprobieren. Vielleicht finde ich ja eine geeignetere Lösung.

LG, laila

creadoo
« Antworten #97 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 14:28:01 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #98 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 17:57:42 »

na dann viel Erfolg!
LG
D.

creadoo
« Antworten #98 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 17:57:42 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #99 am: Samstag, 19. Juli. 2008, 21:36:26 »

Das bestreite ich energisch, nicht einmal Söhne kann man erziehen (bei Töchtern hab ich keine Erfahrung). Ich kann nur versuchen, in eine Richtung zu leiten, aber ERZIEHEN im Sinne von ÄNDERN geht bei keinem Menschen, nicht einmal, wenn er Dir als Neugeborenes anvertraut wird, sie sind vom ersten Tag an Persönlichkeiten, die man im schlechtesten Fall vielleicht brechen kann, aber niemals ändern.
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #99 am: Samstag, 19. Juli. 2008, 21:36:26 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #100 am: Sonntag, 20. Juli. 2008, 19:25:09 »

Hallo,
Ich denke, dass es am Wetter liegt, dass deine Stimmung nicht so top ist wie es sein sollte. Oder?
Feng Shui ist eine alte fernöstliche Tradition, dort über Jahrtausende gewachsen und dort auch sicher mit Erfolg anzuwenden.
Weil unsere Welt kleiner ("global") gworden ist, schwappen natürlich viele bislang unbekannte Dinge auf andere Kontinente. So auch Feng Shui.
Ich weigere mich etwas hier zu adaptieren, was in einer anderen Kultur, Religion, Umwelt Sinn macht. (Siehe dir Lage der Wohnung- oder Hauseingangstüren usw usw usw).
Wenn dein  Bett bisher an einem für dich richtigen, dem Schnitt des Zimmers angepassten Platz stand, warum stellst du es jetzt um? Und stellst fest, dass es dir nicht gefällt?
Nur weil es irgendwo steht? Ganz abgesehen davon, kannst du nach Feng Shui Energien umleiten auch mit Hilfe eines Paravents, wenn es denn unbedingt sein muss  icon_biggrin
Ich denke wir sollten wesentlich mehr nach unserem Bauchgefühl leben und Entscheidungen diese Art treffen. Gerade zu hause sollten wir uns wohlfühlen und nicht in einer nach irgendeiner Lehre richtigen, aber sonst ungemütlich eingerichteten  Wohnung sitzen.
LG
Donau

Liebe Donau,es gibt so viele Postings von Dir hier im Forum, für die ich Dich knutschen könnte - ich mach's jetzt mal  knutsch - und das ist eines davon. Danke dafür!

Einen schönen Abend für Dich!

Laila, wie geht's Dir? Ich hoffe, Deine Stimmung ist schon wieder besser!!

Liebe Grüße

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #100 am: Sonntag, 20. Juli. 2008, 19:25:09 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #101 am: Sonntag, 20. Juli. 2008, 19:22:16 »

Paulinchen, du wunderbare Person, es ehrt mich sehr, wenn du das sagst.
Danke
D.

creadoo
« Antworten #101 am: Sonntag, 20. Juli. 2008, 19:22:16 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #102 am: Montag, 21. Juli. 2008, 10:04:56 »

Hallo Ihr Lieben,

@Paulinchen: Danke der Nachfrage. Und ich kann Deine Worte zu Donaus Beiträgen nur unterstreichen (gleich mehr dazu). Deshalb auch von mir  knutsch .

Gestern hatte ich einen richtigen Durchhänger und ich habe es nicht geschafft in irgendeiner Weise in die Gänge zu kommen. Deshalb habe ich fast nichts getan  . War auch mal ganz gut. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich dadurch meine "Batterien" aufladen konnte. Und mir geht es heute richtig gut und ich bin entspannt. Mein Frühstück war ganz MB und ich bin zuversichtlich, dass es der Rest des Tages und der Woche auch so bleibt und ich es wieder packe  . Ich habe heute morgen wieder vergessen mich zu wiegen. Deshalb weiß ich gar nicht, mit was für einem Gewicht ich wieder starte. (Vielleicht ist das auch besser so    )

@Donau: Ich habe am Wochenende nochmal meine Möbel verrückt und probiert und geguggt und nochmal gerückt und geguggt usw. ... Die Moral der Geschichte ist: Ich hätte es auch gleich sein lassen können. Ich habe eingesehen, dass die ursprüngliche Position der Möbel am platzsparendsten und die einzige Option, die ich optisch am schönsten finde. Also kommt das Bett wieder vor das Fenster, wo es energetisch am ungünstigsten ist und das Feng Shui Buch vorerst ins Regal  .
Du hattest vollkommen recht Donau. Die westlichen Gebäude, vor allem älteren Baujahres, sind einfach nicht passend geschnitten für sowas.

LG, Laila

creadoo
« Antworten #102 am: Montag, 21. Juli. 2008, 10:04:56 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #103 am: Montag, 21. Juli. 2008, 13:26:16 »