Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 ... 27   Nach unten

Zweiter Anlauf in die Erhaltung

• laila79
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Freising
Re: Zweiter Anlauf in die Erhaltung
« Antworten #75 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 15:48:43 »

knutsch  knutsch  knutsch
Moderator informieren   Gespeichert

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« Antworten #75 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 15:48:43 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #76 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 11:38:41 »

Hallo ihr lieben,  Winken

schon wieder eine Woche rum, aber was für eine...
Der Wiedereinstieg in MB hat leider nicht geklappt. Dabei meine ich nicht mal die Mahlzeiten. Die habe ich mir immer MB gerecht zubereitet. Aber es quält mich ein Hunger, unbeschreiblich. Ich halte kaum/nicht die Pausen durch und nach dem Essen fühle ich mich immer noch leer. Das hat in den letzten Tagen leider dazu geführt, dass ich die Leere dann gefüllt habe/füllen musste. Vorzugsweise Schokolade, Kekse, Eis... auch während den Pausen. 
Für alle, bei denen jetzt eine Frage im Kopf aufblinkt , nein, ich habe mich danach nicht übergeben. Seltsamerweise habe ich es jedesmal geschafft mich nicht zu überfressen. D.h. mir war kein einzigesmal wirklich schlecht.

Mein Gewicht kann ich gar nicht so genau sagen. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe vergessen mich heute morgen zu wiegen. VERGESSEN! Unglaublich.  Konfus
Nach dem Frühstück ist es mir dann eingefallen. Nach zwei Knäckebroten mit Kokosöl, Quark und Apfelschnitzen und einer Tasse Tee hatte ich 58,5 kg.
Und ich hatte wieder Probleme mit meiner alten Hose, über die ich mich so gefreut hatte, weil sie mir wieder gepasst hat. Naja, so mit Mühe und Not komm ich schon noch rein, aber bequem war es absolut nicht. Deshalb habe ich mich heute morgen noch mind. 10mal umgezogen, bis ich zur Arbeit fahren konnte.

Ich habe gerade auch wahnsinnigen Hunger, aber ich halte mich zurück. Habe schon jede Menge Wasser und eine Tasse Tee intus, damit sich das Knurren einigermaßen beruhigt. Aber viel hilft es nicht. Ich muss da jetzt wohl durch!!!

creadoo
« Antworten #76 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 11:38:41 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #77 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 12:54:24 »

Hallo Laila,

richtig Hunger habe ich meistens nur einen Tag lang, wenn ich den ohne Fressattacke überstanden habe, geht es gut und ohne Hunger weiter.
Versuch doch, standhaft zubleiben! Du schaffst das und dann passen die "Stehhosen" wieder beim Sitzen 
AL

creadoo
« Antworten #77 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 12:54:24 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #78 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 13:40:35 »

Ja, Du hast recht Donau. Heute bin ich bis jetzt noch im Plan. Ich hoffe, es geht so weiter. Aber Wochenenden sind halt besonders schwierig.

creadoo
« Antworten #78 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 13:40:35 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #79 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 13:38:53 »

genau, die WE sind schwierig. Bei mir meistens wenn es langweilig ist.
Also ablenken, raus gehen, irgendwas tun.
Das klappt sicher auch bei dir wieder!

creadoo
« Antworten #79 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 13:38:53 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #80 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 14:11:36 »

Na dann, auf in den Kampf (gegen Schweini und Langeweile)...

creadoo
« Antworten #80 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 14:11:36 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #81 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 20:11:15 »

Hallo Laila,
glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist. Ich habe ja auch letzten Freitag wieder angefangen, streng zu sein. Die ersten Tage hatte ich auch enorm mit Hunger zu kämpfen. Und ich hatte sogar 2x nachts (!) Hunger. Das kenne ich sonst überhaupt nicht. Ich verstehe nun auch Alf und Principessa viel mehr. Ich könnte mich zum Glück aber nachts nicht überwinden, mir was zu essen zu suchen.
Donau hat Recht. 2-3 Tage müssen wir stark sein, dann klappt's wieder. Ich sollte heute Erdbeerkuchen im Büro essen. Ich habe ihn lieber für meinen Freund mitgenommen. Ich bin froh, gerade über den Berg zu sein, da mach ich mir nicht alles wieder kaputt. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst. Heute Abend noch, und ein großer Schritt ist getan. Mir hilft übrigens Rotbuschtee total gut gegen Hunger.
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen in meinem TB. Schönes Wochenende!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #81 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 20:11:15 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #82 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 09:11:08 »

Und wie gehts Dir jetzt so? Hat sich der extreme Hunger gelegt? ICh hoffe es !
Schönen Sonntag! Püppchen

creadoo
« Antworten #82 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 09:11:08 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #83 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 12:47:32 »

Hallo Püppchen, meinst Du mich oder Laila  Hundeaugen ?

Bei mir ist wieder alles im Lot. Ich merke, dass im Prinzip die Planmengen völlig ausreichend sind. Die Augen sind halt immer größer als der Hunger...

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #83 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 12:47:32 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #84 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 14:13:46 »

Eigentlich meinte ich Laila, daß es Dir gut geht, hab ich anderswo schon gelesen, ´tschuldigung!!!!
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #84 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 14:13:46 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #85 am: Montag, 14. Juli. 2008, 09:11:50 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Worte. Am Freitag habe ich den Hunger so gut wie möglich ignoriert und es hat auch alles geklappt. Aber das Wochenende war leider katastrophal. Vor allem gestern, weil wir zu Bekannten eingeladen waren und es dort sehr viel zu essen gab. Und es wird bei diesen Bekannten als unhöflich angesehen, wenn man nicht von allem etwas probiert bzw. wenn man nicht aufisst was auf den Teller kommt. Es war einfach zu viel.
Also fange ich heute wieder von vorne an mit dem Kampf gegen den Hunger  icon_frown . Aber das wird schon klappen. Nochmals vielen Dank für die netten Zusprüche  knutsch

LG, laila

creadoo
« Antworten #85 am: Montag, 14. Juli. 2008, 09:11:50 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #86 am: Montag, 14. Juli. 2008, 16:44:21 »

So, das mit dem Hunger habe ich heute ganz gut im Griff. Bin ganz MB konform unterwegs, obwohl ich mich leer fühle und alles in mich reinstopfen könnte.

Ich habe gerade ein wenig in schusselchen's TB gelesen und da ging es um Männer. Da ich aber nicht mit meinen Fragen ihr TB belagern will, schreibe ich jetzt hier.
Ich bin seit einiger Zeit etwas unzufrieden mit meiner Beziehung. Ich brauche das Gefühl, für meinen Partner wichtig zu sein. Das Problem bei Männern ist ja, dass sie sich am Anfang der Beziehung richtig anstrengen, aber mit der Zeit hört das auf. Ich mag es einfach nicht, dass alles zum Alltag wird und dass der Mann einfach bequem wird. Vielleicht habe ich als Kind auch zu viele Märchen gelesen, die mit "so lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende" endeten.
Ich habe ihn auch oft darauf hingewiesen, dass es mir wichtig ist zu spüren, dass ich geliebt werde. Ja, er sagt mir hin und wieder mal, dass er mich lieb hat (vor allem, wenn ich stinkig auf ihn bin). Aber ich spüre es nicht wirklich.
Ich habe ja oft gehört/gelesen, dass Männer es eigentlich nicht bös meinen und einfach nicht an solche Sachen denken. Deshalb habe ich ihm vor einiger Zeit gesagt, dass ich gerne mal wieder Blumen hätte (so vor ca. 1 Monat) und das auch mal wiederholt und es kommt trotzdem nichts. Ist das bedenklich?
Ich weiß, dass er auch so einige finanzielle Dinge im Kopf hat. Aber das kommt auch daher, dass er nicht mit seinem Geld umgehen kann. Er gibt nehr Geld für Dinge aus als er hat.

Wie gesagt, vielleicht sehe ich das alles ja zu eng. Ich weiß es nicht. Auf der anderen Seite massiert er mich hin und wieder, wenn ich verspannt bin und erträgt meine Launen. Aber ansonsten halten sich die Dinge, die er für mich tut in Grenzen.

creadoo
« Antworten #86 am: Montag, 14. Juli. 2008, 16:44:21 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #87 am: Montag, 14. Juli. 2008, 21:07:14 »

So liebe laila, nun habe ich Dich endlich auch mal gefunden  knutsch
Ich laufe hier im Forum schon manchmal etwas deppert umher. Du darfst gerne in meinem TB schreiben. Bei mir gibt es keine Verbote ... äh fast keine 

Kann Dein Gefühl sehr gut nachvollziehen. Es sind immer die Frauen, die einen Alltagstrott bemerken und auch thematisieren. Männer reagieren auf solche Themen recht allergisch. Meiner zumindest. Sie empfinden da einfach ganz anders. Sie fühlen sich wohl und sicher. Dass das bei dem weiblichen Gegenüber oftmals als Ignoranz ankommt, können sie einfach nicht nachvollziehen. Ich erlebe das auch gerade live. Ich habe das akzeptiert, aber ich setze Grenzen. Und das mache ich, indem ich ihn sich selbst überlasse. Ich distanziere mich aber von weiblicher Taktik, denn ich taktiere nicht, ich setze mich nur nicht mehr diesen frustrierenden Situationen aus. Mein Freund ist schon für mich da, aber leider nicht immer dann, wenn ich es wirklich brauche. Da ist er meist unterwegs oder sonst im Stress. Wenn er den Bogen überspannt, so wie am Wochenende, dann mach ich da mal schnell einen Knopf drunter. Ich muss ihn da echt einbremsen. Die Gespräche, die daraus entstehen werden nicht aufhören. Da mache ich mir nichts vor. Du hast nicht zu viel Märchen gelesen, Du empfindest einfach wie eine Frau  icon_wink Ich für meinen Teil spreche die Dinge offen an, auch wenn mein Freund manchmal völlig planlos wird. So wie wir Frauen versuchen, die Männer zu verstehen, verlange ich das Gleiche andersrum. Und das kann gehen, davon bin ich überzeugt. Aber nur, wenn man das auch auf den Tisch bringt. Dafür nehme ich auch holprige Zeiten in Kauf, denn ich will nicht ständig am selben Rad drehen.

Ich denke, Du siehst nichts zu eng, Du siehst es eben so und damit hat es auch eine Berechtigung. Sprech ihn doch mal drauf an. So auf nette Art. Ich sage manchmal zu meinem Freund: Du sag mal, wieso strengen sich die Männer eigentlich am Anfang immer so an und nach Jahren fragt man sich nur noch, wer denn nun den Staubsauger bewegt? Ist das normal oder eher beunruhigend? Er grinst dann meist und der Beginn eines Gesprächs ist geschafft. Meistens zumindest. WIe gesagt, ich kämpfe gerade auch, trotzdem habe ich einen sehr wertvollen Menschen an meiner Seite, der halt leider männlich denkt und handelt  icon_wink

Alles Liebe für Dich!

schusselchen

creadoo
« Antworten #87 am: Montag, 14. Juli. 2008, 21:07:14 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #88 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 10:11:00 »

Liebes schusselchen,

danke für Deine netten Worte.  knutsch Das mit dem netten Ansprechen werde ich nochmal probieren. Obwohl ich sagen muss, dass ich ihn ja bereits gefragt habe, wieso ich keine Blumen mehr von ihm bekomme und ein paar andere Dinge(auch ganz nett und