Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 34   Nach unten

Zweiter Anlauf in die Erhaltung

• laila79
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Freising
Zweiter Anlauf in die Erhaltung
« am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 06:06:24 »

Ich habe heute Geburtstag und schenke mir hiermit selbst ein Tagebuch. Ich hatte schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, wusste aber nie so genau, wo ich hingehöre. Man könnte sagen. Ich bin ein Anfänger in der Erhaltung.
Ich habe am 10. März 08 mit MB begonnen. Leider habe ich nicht allzuviele Infos von meiner HP zu MB bekommen. Vieles, was ich weiß, weiß ich aus dem Forum hier.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier musste ich nicht viel abnehmen. Richtig dick war ich ja noch nie (höchstens mal mollig als Teenager). Als ich angefangen habe wog ich 62 kg bei einer Größe von 1,63 m. Mein Höchstgewicht bis dato. Ich wog immer zw. 56-57 kg und da wollte ich wieder hin (neben anderen gesundheitlichen Gründen deren wegen ich mit Mb angefangen habe). Und es ging auch rapide schnell (auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite schlecht, da ich nur wenig Zeit hatte mir MB zu verinnerlichen). Ich hatte nach 2 Tagen Entlastung und drei Wochen strenger Phase einen Termin bei meiner HP gemacht (nur telefonisch, da sie keine Zeit für einen persönlichen Termin hatte). Da hatte ich schon die 57 kg erreicht. Ich wollte Tips für die gelockerte Phase. Ihre Worte: „Sie brauchen die gelockerte Phase nicht machen, sie können gleich in die Erhaltung gehen!“ Ansonsten habe ich keine wirkliche Unterstützung bekommen, woauf ich achten und wie ich weitermachen sollte. Deshalb ist der erste Versuch in der Erhaltung auch ziemlich in die Hose gegangen.
Es lag gar nicht so sehr am Essen. Ich habe mich weiterhin an meine Lebensmittel und die 5 Stunden Pausen gehalten ohne abzuwiegen und am Anfang habe ich auch nur maßvoll genascht. So ging das etwa 4 Wochen lang ganz gut. Doch dann kam der Zucker-Flash und ich bin in alte Muster zurückgefallen. Zu viel Süßkram!!! Ich bin ein Frustesser. Ich liebe dieses wohlig warme Gefühl, dass sich einstellt, wenn der Magen voll ist. Ich liebe es!!! Es beruhigt mich ungemein. Ich fresse so lange alles in mich rein, bis mir schlecht ist. Und dann muss alles wieder raus. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich noch nie allzu dick war. Aber das ganze ist begleitet von schlechtem Gewissen und Scham. Das habe ich noch nie jemandem erzählt. Werde meinen Eltern, noch meinem Freund noch sonst irgendjemandem.
Vor knapp zwei Wochen ist es wieder passiert. Und da habe ich beschlossen, mich nicht mehr so gehen zu lassen. Ich bin für zwei Wochen wieder in die strenge Phase mit Öl. Ich habe gemerkt, dass ich es mir leichter verbieten kann mich mit Süßzeug vollzustopfen, wenn ich mich strikt an den Plan halte. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich muss lernen mich MB konform zu ernähren und nicht nur nach Plan. Und deshalb fange ich wieder mit der Erhaltung an und hoffe, dass es mir durch das schreiben hier im Forum leichter fällt nicht wieder in alte Muster zu verfallen.
Heute werde ich es mir erst mal gutgehen lassen und feiern. Mit Kuchen und allem drum und dran. Und danach geht es weiter mit MB.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Ich habe mir heute frei genommen und werde wohl den ganzen Tag nicht mehr hier reinschauen können.

LG, Laila

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 06:06:24 »

Anzeige:

• ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
Re: Zweiter Anlauf in die Erhaltung
« Antworten #1 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 06:21:09 »

Liebe Laila,

grad hatte ich mich gefreut, dass Du einen eigenen Fred aufgemacht hast, weil ich Dir zum Geburtstag gratulieren wollte. Aber Dein Beitrag klingt ein bischen resigniert und auch arlamierend.
Einerseits liebst Du das warme Gefühl eines vollen Bauches (ich auch, ohhh ja) andererseit (fr)ißt Du, bis alles wieder raus muss.
Und das arlamierendste daran ist, dass es keiner weiß!!
Bitte, bitte nimm Dir für Dein neues Lebensjahr unbedingt vor, Dir helfen zu lassen. Professionell. Sonst gehst Du kaputt!! Einen ersten Schritt hast Du schon getan, indem Du es UNS anvertraust. Das ist schon ein guter Anfang!
Die "Betreuung" durch Deine HP solltest Du nach Isen, direkt an MB melden. Die sind grad dabei, die Schwarzen Schafe von den hellgrauen und weißen zu trennen. Es kann nicht angehen, dass die "Betreuer" das Geld einstecken und keine Betreuung bieten. So ist das von Funfack nicht gedacht. Irgendwo hier gibt es schon einen Thread mit erfolgreichen Reklamationen. Tu es!

Für heute, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!
Zitat
Heute werde ich es mir erst mal gutgehen lassen und feiern.
Tu das! Aber wirklich nur, bis zu dem warmen Gefühl im Bauch, NICHT bis Dir schlecht ist!!!!! Iss langsam!!! Du bist so jung, eigentlich dürftest Du in Deiner Kindheit keinen Hunger gehabt haben (außer vielleicht seelischen??), der Dich jetzt so verfolgt, dass Du Dich selbst kaputt machst!
Du schaffst es!!! Für DICH!!

Ganz liebe Geburtstagsgrüße
ummraf

Start 10.11.2007
Größe 176 cm

wagen heißt für den Moment den Halt verlieren - nicht wagen heißt sich selbst verlieren

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 06:21:09 »

Anzeige:
  • püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #2 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 07:00:38 »

Liebe Laila, ich kann mich Ummraf nur anschließen, PASS GUT AUF DICH AUF, Du bewegst Dich auf SEHR dünnem Eis!!!!
Für heute wünsche ich Dir alles, alles Gute zum Geburtstag, ein schönes Feiern und einen guten Start in Dein neues, gesundes und erfolgreiches Lebensjahr!!!!
Alle guten Wünsche, Püppchen
 Birthday2 Konfetti Sekt1 Sekt2 Birthday1 Hurra k010 Anstoß torte

creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 07:00:38 »

Anzeige:

• Hundefan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
« Antworten #3 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 16:34:36 »

Püppchen und Umraf haben eigentlich alles gesagt.
Essstörungen sind psychische Erkrankungen und gehören
therapeutisch begleitet. MB kann Dir da nicht raushelfen,
eventuell aber als Grundkonstrukt der Ernährung eine
Basis geben.

Mir ist schon aufgefallen, dass offensichtlich viele unter
Essstörungen leiden, auch oder gerade hier?!

Anja
P.S Happy Birthday auch von mir

Göße 169 cm
Am 21.o1 fang ich an

Es klappt:Zwischenziel 70,0 Kilo erreicht am
6.4.2008
Nächstes Ziel: Fit sein für den Düsseldorf-Marathon 2009 (ganz oder garnicht, mal schauen)
Immer noch Nichtraucher, stolz bin ich
creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 16:34:36 »

Anzeige:
  • Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 04:58:13 »

Hallo Laila,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag  Herzlich !

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, aus der Esssucht rauszukommen. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.  Du hattest vielleicht wirklich wenig Zeit, MB zu verinnerlichen, weil Du nicht viel abnehmen musstest. Aber versuch doch noch ein bisschen mehr, MB unter dem Aspekt "Ernährungsumstellung" und nicht "Abnahme" zu sehen. Was spricht dagegen, die Erhaltung noch ein bisschen ohne Schummeln fortzuführen, bis Du mehr Sicherheit und Vertrauen in Deinen Körper gewonnen hast. Erhöhe die Mengen, in Deinem Fall das Gemüse vielleicht etwas mehr, dann nimmst Du nicht mehr ab und musst aber nicht gleich lernen, wie Du mit Schummeleien umgehst, außerdem braucht Dein Stoffwechsel bestimmt noch ein bisschen für die Umstellung, da ist es gut, wenn Du ihm noch eine Zeit lang nur MB-gerechte Ernährung - eben in größeren Mengen - gönnst.

Ist nur meine Meinung. Egal wie Du Dich entscheidest. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute fürs neue Lebensjahr. Pass gut auf Dich auf!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 04:58:13 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Genie
« Antworten #5 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 06:25:22 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für die netten Glückwünsche und Zusprüche. Freue mich wirklich sehr, in diesem Forum zu sein und Unterstützung von Euch zu bekommen.
Ich bin jetzt nur etwas verwirrt gewesen, ob ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe gestern. Nicht falsch verstehen, ich will es natürlich nicht schön reden, was ich mache und ich weiß, dass das, was ich mache nicht so toll ist. Aber ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich dass täglich, womöglich sogar mehrmals täglich mache. Es kommt nur, wenn ich total frustriert und unglücklich bin. Und das passiert max. 3-4 mal im Monat. Wie gesagt, ich will es nicht schön reden, aber ich will auch nicht, dass es falsch verstanden wird. Ich will mich dann auch wirklich voll fresse, es ist kein Heißhunger. Ich glaube ich will sogar, dass mir richtig schlecht wird, damit ich von meinem innerlichen Schmerz abgelenkt werde und mich auf etwas anderes konzentrieren kann. In dem Fall auf die Übelkeit.
Aber ich weiß natürlich, dass das keine Lösung ist und ich bemühe mich, von dieser Art der Frustbewältigung wegzukommen. Wie gesegt, seit MB-Beginn (10.03.08) einmal passiert.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Fall sehr schwerwiegend ist, deshalb bin ich für eine Therapie noch nicht bereit. Vorallem kommt sie im Moment finanziell nicht in Frage.
LG, Laila

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 06:25:22 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Genie
« Antworten #6 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 09:50:45 »

Ich hatte gestern einen schönen Tag... Schon allein, dass die Wetter war ja umwerfend. Ich hatte mir frei genommen und war am Vormittag shoppen. Hab aber leider nichts passendes gefunden  icon_neutral Mittags habe ich mich dann mit meinem Freund getroffen und wir waren Essen. Es war richtig schön einfach nur zu schlemmen ohne sich Gedanken zu machen. Danach waren wir im Schloß Nymphenburg. Leider ging es dann meinem Freund nicht mehr so gut. Er macht auch MB. Hat mit 121 kg angefangen und ist jetzt bei 101 kg (heute wahrscheinlich nichtmehr  ). Und die schwere Mahlzeit (wir waren bei KFC) nach so langer Zeit hat ihn richtig runtergezogen. Er hat sich dann noch ein bißchen was mit mir angeschaut und dann zurück zum Auto gegangen um sich hinzulegen. Ich bin dann alleine durch den Park spaziert  icon_frown. War irgendwie doof.
Naja, aber es war dann noch ein schöner Abend.
Ich habe von meinem Freund ein T-shirt bekommen, dass er extra bedrucken lassen hat: grünes T-shirt mit einem gelben Vögelchen und "Küken" Aufschrift (er ist 8 Jahre älter als ich und nennt mich öfters so, wenn ich Schmarrn erzähle). Hat mir total gut gefallen. Und einen Blazer aus braunem Wildleder (hatten wir zusammen gesehen und ich fand ihn zu teuer; tja, jetzt gehört er mir  ) und ein Herz aus Kristall mit 3-D Schrift "I love you". War zwar nett gemeint, aber ich fands etwas kitschig. Männer!!!!  Aber er hat sich richtig Mühe gemacht, was ja das wichtigste ist. Von meiner Familie gab's Geld. Wie immer eigentlich.

creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 09:50:45 »

Anzeige:

• ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #7 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 12:06:56 »

Liebe Laila,

dann war das doch - bis auf die verdiente Unpässlichkeit Deines Freundes (KFC bähh, böses bähhh) - ein schöner Tag. Und seine Geschenke, wenn auch im kleinen Teil kitschig, doch gut überlegt. Wenn Männer keine Gefühle zeigen, ist es auch nicht richtig, oder?
Wir hatten letzte Woche auch KFC nach ewig langer Zeit, aber nur, weils im Wienerwald keine Händl gab, pervers, oder? Mein Mann liebt die Sachen ja. Mir waren sie auch vor MB schon zu "panadig". Aber letzte Woche hab ich dann nur 1 Teil gegessen, weil es mir gleich zu viel war. Gut so. Da müssen wir hinkommen, dann kann nix mehr schiefgehen  icon_lol
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag

lg ummraf

Start 10.11.2007
Größe 176 cm

wagen heißt für den Moment den Halt verlieren - nicht wagen heißt sich selbst verlieren

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 12:06:56 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Genie
« Antworten #8 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 16:04:01 »

Ich glaube alle Männer lieben KFC. Aber nachdem es meinen gestern so  richtig umgehaun hat, ist ihm der Appetit wohl eher vergangen  . Hat schon selber gesagt, dass das gar nicht gut war und dass er das alles wohl nicht mehr verträgt. Tja, umso besser  . Heute freut er sich, dass er MB essen darf. Ich übrigens auch.  icon_wink

creadoo
« Antworten #8 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 16:04:01 »

Anzeige:

• purplekitty
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #9 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 21:24:53 »

Hey Laila,
ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, wie es dir geht, wenn du einfach nicht aufhören kannst zu essen und am ende alles wieder auskotzt. (Schau mal in meinen Thread im Fortgeschrittenen Forum rein, wenn du magst...) Und drei bis vier Mal im Monat ist auf jeden Fall viel. Das artet nämlich ganz schnell aus, besonders in Zeiten, in denen man mit viel (emotionalem) Stress konfrontiert ist. Versuch dir Hilfe zu holen und mit deinem Freund darüber zu reden, oder mit einer guten Freundin.

Wie hat dein Körper denn aus die Fress/Kotz Attacke reagiert???

Viele Liebe Grüße und ganz viel innere Stärke,
Purpelkitty  knutsch knutsch knutsch

[

Phase 3 ab 55 KG
creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 21:24:53 »

Anzeige:

• Hundefan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
« Antworten #10 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 21:28:50 »

Und drei bis vier Mal im Monat ist auf jeden Fall viel. Das artet nämlich ganz schnell aus, besonders in Zeiten, in denen man mit viel (emotionalem) Stress konfrontiert ist. Versuch dir Hilfe zu holen und mit deinem Freund darüber zu reden, oder mit einer guten Freundin.
Purpelkitty  knutsch knutsch knutsch
Besser kann man es nicht sagen, und ich denke Du weißt, wovon Du sprichst.
Toll, wie hier offen und ehrlich gesprochen wird.
Anja icon_exclaim

Göße 169 cm
Am 21.o1 fang ich an

Es klappt:Zwischenziel 70,0 Kilo erreicht am
6.4.2008
Nächstes Ziel: Fit sein für den Düsseldorf-Marathon 2009 (ganz oder garnicht, mal schauen)
Immer noch Nichtraucher, stolz bin ich
creadoo
« Antworten #10 am: Mittwoch, 11. Juni. 2008, 21:28:50 »

Anzeige:

• purplekitty
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Donnerstag, 12. Juni. 2008, 08:41:29 »

@ Anja
Danke  knutsch Ich finde es ehrlich gesagt total erschreckend, wie weit verbreitet und "normal" Essstörungen inzwischen sind. Aber ich denke auch, dass Foren wie dieses eine große Hilfe sind, gerade weil dies kein explizites Essgestörten-Forum ist und eine gewisse Anonymität immer noch gewahrt ist.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag,
Kitty

[

Phase 3 ab 55 KG
creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 12. Juni. 2008, 08:41:29 »

Anzeige: