Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8   Nach unten

Tralireni und ihre Erhaltung!

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: Tralireni und ihre Erhaltung!
« Antworten #15 am: Mittwoch, 02. Juli. 2008, 11:05:57 »

es klappt weiterhin...........super...........sch ulterklopf.......

creadoo
« Antworten #15 am: Mittwoch, 02. Juli. 2008, 11:05:57 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #16 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 07:36:20 »

Hallo Tralireni,

wie läuft's denn so bei Dir? Hast Du die Woche gut überstanden? Und wie? Ich bin im Moment geradezu süchtig nach den Erhaltungsberichten, weil ich selbst gerade nicht wieder zurück auf mein monatelang gehaltenes Gewicht komme!

Auf alle Fälle wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #16 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 07:36:20 »

Anzeige:

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #17 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 09:20:28 »

Hallo Paulinchen,

habe mich eigentlich bis Donnerstag sehr gut gehalten, aber am Donnerstag kam Schweini zurück,...wenn ich den erwische... der lebt dann nicht mehrlange, und ich war bei meiner Tochter und da gabs so leckeren Kuchen und Eiskaffee, und abends daheim noch schnell dieses und jenes gegessen, der Erfolg war dann wieder 700 gr.mehr und einen vollen Blähbauch, aber gestern lag ich wieder gut im Rennen, und heute sind es wieder 500 gr weniger.
Wie gesagt, für mich ist es wichtig mich jeden Tag zu wiegen, wenn die 69 kg auf der Waage sind, dann schrillen bei mir Alarmglocken, mehr will ich auf jeden Fall nicht zulassen, denn dann sind es ratzfatz wieder 70, und das will ich auf keinen Fall, wenn ich merke es geht nach oben, kann ich wirklich ganz konsequent sein, und wenn ich sehe es geht wieder bissle bergab, dann kommt sofort Schweini und flüstert mir ins Ohr, das bissle kannsch ja essen, kannst dir es ja erlauben...
.....nein, das muss anders werden.....ich muss versuchen das Weissmehl einzuschränken, oder zumindest mal ne Weile weglassen....
ich bin zuversichtlich...... ich denke ich setze mir ein Ziel, dass ich bis zum Urlaub am 22.8. auf jeden Fall noch 1-2 kg weg habe, ja und ich werde das schaffen.... bis dann.....

creadoo
« Antworten #17 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 09:20:28 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #18 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 10:31:30 »

Ja, ist irgendwie komisch. Ich bin ja sozusagen in Abwesenheit über meine magische Grenze gerutscht. Und nun? Eigentlich bin ich gelassen, ich weiß ja, ich kann's. Irgendwie nagt mehr an mir, was mich so sehr zum Essen verleitet. Oder vielleicht sage ich besser, was es verhindert, dass ich was hergebe, auch wenn ich im Plan bin. Irgendwas will mein Körper mir gerade sagen, ich weiß nur nicht, was...  Hundeaugen .

Na ja, es wird wieder. Die Laune lassen wir uns trotzdem nicht verderben, oder? Ich werde mir am Wochenende Zeit zur Essensvorbereitung nehmen, das ist schon wieder ein erster Schritt - Rhea hat mich darauf gebracht. Heute Mittag gibt es schon mal lecker Eiersalat mit Essiggurke, Rettich, Artischocke, Tomate, Zwiebel, Paprika und Ruccola (von allem so Minimengen, dass ich insgesamt auf 140 g kam - lt. Plan dürfte ich 125 g). Darauf freue ich mich schon. Das 2. Ei versteckt sich in einem herrlichen Roggenpfannkuchen mit gedünsteter Mango. Mjammm! Das wird mich hoffentlich von Dummheiten abhalten. Dir wünsche ich auch Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #18 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 10:31:30 »

Anzeige:
  • tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 15:02:55 »

Hei Paulinchen,

wie geht denn der Roggenpfannkuchen?
Aus Roggenmehl? Und wie wird der Teig angemacht, mit welchen Zutaten?
Gedünstete Mango? Boah, ich glaube, das könnte mir auch schmecken,
was auch gut ist, hat Inita mal geschrieben,
gedünstete Äpfel mit etwas Kokosöl und Zimt, schmeckt total lecker und stillt auch den Süsshunger.
Ich glaube, dass mein Körper mit dem jetzigen Gewicht zufrieden ist, ich habe während der ganzen MB Phase eigentlich relativ gut abgenommen, war kaum mal ein Stillstand, aber jetzt geht im Momemt gar nichts mehr, mal 1 kg und das ist aber gleich wieder drauf, wenn ich mal ausschweifend lebe.

Ich denke, dass ich bis in 6 Wochen die 1-2 kg weg habe, indem ich jetzt den Zucker und Weissmehlkonsum etwas einschränke, auch sollte ich wieder mehr trinken. Im Moment schaffe ich gerade mal mit Ach und Krach 3l.
Nehme es mir ganz fest vor!

so nun bis denne.........tschüssle

creadoo
« Antworten #19 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 15:02:55 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #20 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 16:25:54 »

Hallo Tralireni,

ich nehme ein Ei, verquirle es mit etwas Vanillepulver. Dann mache ich noch etwas kaltes Wasser dran und ca. 1 gehäuften Esslöffel Roggenmehl (je nach Konsistenz), das ganze verrühren. Ich mache den Teig immer so eine Stunde vorher, dann verbindet sich alles schön, und dann halt ganz normal in der Pfanne ausbacken. Es war sehr lecker und die Mango süß und ich war satt!! Kokoszimtapfel mache ich mir eher selten, weil ich meine Äpfel pur so sehr liebe!!

Wie viel wiegst Du denn im Moment bzw. sind es "nur" die 2 kg, die noch wegsollen? Dann haben wir ja in etwa das gleiche Problem. Vielleicht passen wir einfach ein bisschen aufeinander auf, dann wird's schon wieder werden. Ich bin vom 15.-17.07. auf Dienstreise, das ist dann halt wieder eine Herausforderung... Aber so weit will ich noch nicht denken, erst mal das WE gut schaffen, das ist für mich immer das Schwierigste. Im Büroalltag gibt's keine Verführungen.

Heute Abend gibt es gegrilltes Hähnchen mit Spargel - den habe ich gestern noch ergattert. Ich freu mich schon drauf!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #20 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 16:25:54 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #21 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 19:51:30 »

Tralireni, du denkst zuviel daran, dass noch zwei Kilo weg sollen und dass du auf gar keinen Fall mehr 70 Kilo wiegen möchtest. Und dass du Weißmehl und Zucker weglassen musst ...  So bist du bist ständig aufs "Negative" fixiert: 2 Kilo hast du noch zuviel und bloß nie wieder mehr als 70 Kilos willst du wiegen .... und Weißmehl muss reduziert werden.

All das ist ein todsicherer Weg, wieder kräftig zuzunehmen. Weil du immer daran denkst, was du um Gotteswillen nicht willst.

Denke andersrum: denke, was du dir Leckeres kochst in den nächsten 5 Tagen. Mach einen Plan für alle drei Mahlzeiten und schreib z. B. da Paulinchens Roggenpfannkuchen mit Mango drauf, wenn du auf ihn Lust hast. Wenn du einen Plan hast, dann kann nicht andauernd Schweini dahergewackelt kommen und dir erzählen, dass du jetzt unbedingt den Kuchen bei deiner Tochter essen musst. Und vor allen Dingen hilft dir der Plan bei einem: dir deine Inkonsquenz vor Augen zu führen.

Sorry, ich hör mich schulmeisterlich an, aber was wollen wir denn? Wir wollen uns das erhalten, was wir gewonnen haben, wir wollen sogar noch ein bissel abnehmen und wir wollen eigentlich unsere Essensgewohnheiten dauerhaft an MB anpassen. Klar gehört auch Schummeln dazu. Aber eben geplant. Kämpf nicht gegen die zwei Kilos und dein Verlangen nach Zucker und Weißmehl an, mach einen Plan und halte dich daran. Und wenn dann vor deinem Auge ein Stück Kuchen auftaucht, dann sagst du dir: steht nicht auf dem Plan, sorry.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #21 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 19:51:30 »

Anzeige:
  • Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #22 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 05:50:32 »

Oh ja, dazu fällt mir auch noch was ein. Inita hat mir im März vor meinem Lanzarote-All-inclusive-Urlaub geschrieben, ich solle mir beim Anblick des Buffets bei nicht MB-gerechten Speisen immer sagen: "Das sind nicht meine Nahrungsmittel!" - und das hat mir total gut geholfen, das sitzt dann richtig fest im Gehirn. Du schaffst das!!
Paulinchen

creadoo
« Antworten #22 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 05:50:32 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #23 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 08:23:35 »

Darf ich Dich mal fragen, wie Du dz eigentlich ißt? ICh mach ja, wie Du bestimmt mitgekriegt hast, eine Art "Zwischenerhaltung", bin in einer individuellen Phase 3 a  . Ich eß mehr oder weniger nach Plan, aber EW und Gemüse bis zu doppelt so viel (zB zum Frühstück statt 200 400 oder gar 500g Joghurt), Obst und Brot Planmenge, wenig süß und wenn, dann wirklich gleich nach einem Essen und die Pausen sind mir "heilig". Und so halte ich mein Gewicht unter 80 Kilo, mal 78, mal 79,5 dann wieder 78,5.......also eigentlich genau so, wie ich es erhofft, aber nicht geglaubt hab.

Am Freitag war ich nach 6 Wochen wieder mal bei meinem Betreuer. Der hat so eine spannende Waage, auf der auch der Fettanteil gemessen wird. Und da war es für mich äußerst interessant, daß von Anfang an NUR FETT verschwunden ist, der Anteil hat sich bei mir von ich glaub 45% auf 31,5 % verringert!!!!! Diesmal hat er mich gefragt, ob ich ein bißchen mehr Sport mach, weil meine Oberarme z.B. sind total schön, da hängt nix. Ich mach aber keinen. Sport. Und ich hab vom letzten zu diesem Mal wieder 2 Kilo Fett weniger, aber nur 1 Kilo abgenommen. Er sagt, daß ist, weil die KH-Speicher zu sind und die Fettspeicher offen und daher nimmt der Körper das Fett zur Energiegewinnung.
Was ich damit sagen will ist, iß doch ruhig mehr Eiweiß und Gemüse, das macht satt und ZUFRIEDEN, vielleicht kannst Du dann leichter wegschaun, wenn Schweini mit Torten winkt.........
Schönen Sonntag!!!! Püppchen

creadoo
« Antworten #23 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 08:23:35 »

Anzeige:

• tuberose
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #24 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 08:45:26 »

icon_biggrin das was Inita geschrieben hat passt auch gut zu meiner momentanen Stimmung und ich nehme mir ihre Worte auch gerne zu Herzen, danke!

Ich "dümple" immer noch um die 60er-Grenze herum und plange auf eine 5 vorne bei der Waageanzeige...
Eben plange ich zu sehr... und Schweini durchkreuzte mein Vorhaben in letzter Zeit zu oft. (Bzw. ich gab Schweini all zu oft zu gerne nach...)

So habe ich mir nun einen Menu-Plan für nächste Woche geschrieben  icon_wink

Und in einer Woche geht es ab ans Meer  icon_biggrin
Dafür habe ich mir einige realistische Ess-Strategien ausgedacht.
Das Roggenknäckebrot wird auf jeden Fall mitfliegen.

Froher Sonntag auch allen!

tuberose

creadoo
« Antworten #24 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 08:45:26 »

Anzeige:

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #25 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 21:37:35 »

Hei Mädels,

also ich wiege zur Zeit,..heute morgen 69,2kg war aber schon auf 67 kg,
es ist in der Tat so, wie du -Inita- geschrieben hast, ich denke zuviel, das ..ja nicht mehr zunehmen, und es muss noch was weg, so dass ich eine Spanne habe,
das mit dem Plan ist eine sehr gute Idee, und das mit dem, das sind nicht meine Nahrungsmittel, das ist auch gut, ich denke das muss sich verankern.
Es ist so, dass ich mich schon erheblich besser gefühlt habe,ich weiss, dass mir andere Nahrungsmittel nicht gut tun, das muss mir bewusst sein, will ich dass es mir gut geht, dass ich mich gut fühle, oder will ich jetzt dieses essen und danach eventuell Bauchschmerzen oder Völlegefühl haben.
Ich werde mir einen Wochenplan machen, unter der Woche wenn ich zuhause bin, kann ich das besser durchziehen, als am Wochenende wenn ich bei Schatzi bin und wir mal weggehen.
Die 5 Stunden Pause fallen mir auch manchmal recht schwer, und die halte ich eigentlich schon fast nicht mehr ein, aber ich weiss, dass mir das gut getan hat, das muss mir einfach wieder bewusst werden.

So, nun setz ich mich gleich hin und mache meinen Wochenplan, bin gespannt, was ich nächste Woche um diese Zeit dann zu berichten habe.

euch a guats Nächtle zamma

creadoo
« Antworten #25 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 21:37:35 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #26 am: Montag, 07. Juli. 2008, 04:53:47 »

So, nun setz ich mich gleich hin und mache meinen Wochenplan, bin gespannt, was ich nächste Woche um diese Zeit dann zu berichten habe.

... ich auch!! Ich glaube, allein dieses "Bewusstwerden" von einigen Dingen ist schon wieder der 1. wichtige Schritt. Und ich würde auch versuchen, auf die 5-Stunden-Pause zu achten, das scheint - zumindest für mich - die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen zu sein. Einfach, weil ich dann ein Gerüst habe. Wenn ich das aufweichen lasse (ich kenne mich), dann wird der Unvernunft bald wieder Tür und Tor geöffnet. Ich wünsche Dir und mir (und natürlich allen anderen, die gerade ein bisschen kämpfen) eine erfolgreiche MB-Woche!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #26 am: Montag, 07. Juli. 2008, 04:53:47 »

Anzeige:

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #27 am: Montag, 07. Juli. 2008, 16:40:13 »

Also heute liege ich bis jetzt gut im Plan,
habe mir meinen Plan für diese Woche gemacht, und das ist gar nicht schlecht. Ich muss die Kohlenhydrate etwas einschränken, denn die verursachen bei mir wieder einen dicken Bauch.
Ich denke, dass ich einfach die Eiweissportion grösser mache und die KH etwas weniger, ja so dürfte es hinhauen.

.............bis später dann

creadoo
« Antworten #27 am: Montag, 07. Juli. 2008, 16:40:13 »

Anzeige:

• tralireni
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #28 am: