Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 151   Nach unten

Melde mich nach langer Zeit zurück

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
Re: Melde mich nach langer Zeit zurück
« Antworten #15 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:10:13 »

@Luccia - ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich brav nach meinem Plan gelebt habe, dann darf ich aus ihm "ausscheren", ohne dass mir etwas passiert. Insofern erstellen wir uns bis zu einem gewissen Grade selber "neue" Pläne, weil wir mehr vertragen. Nur: Rhea hat sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr "brav" an ihrem alten Plan gehalten und hat wieder zugenommen und bekommt nun einen neuen, der sehr viel besser aussieht, als der alte. Also, wenn sie eine "Oldie" wäre, die sich die ganze Zeit an ihren Plan gehalten hat und nun einen erweiterten Plan bekommt, dann würde ich ja nichts sagen. Aber so kommt mir das irgendwie spanisch vor.

@Bibi - aber natürlich bist du nicht vergessen! Ja, offenbar ist deine HP nicht auf dem neuesten Stand. Und mich würde interessieren: was sind denn die Bedingungen, um einen "neuen" Plan zu bekommen. Und: "sollte" das jeder mit der Zeit?
Bibi, wenn du einen neuen Plan willst, gibt es keine andere Beraterin, die du aufsuchen kannst?
Das mit der "Psyche" weisst du, das seh ich sehr fraglich, obwohl ich von dieser "Fraktion" bin. Weil du damit jedes "Versagen" begründen kannst. Es liegt dann IMMER an dir.

Also, ich sag euch, diese Information die arbeitet in mir. Und ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Ich bräuchte vielleicht mehr Informationen.
Wenn die HP von Bibi sagt, dass der Plan ein Leben lang gilt, dann hat sie das so gelernt .... so dass mir das ganze nach einer "neueren" Entwicklung aussieht. Hat jemand eigentlich das "Basiswerk" von Funfack? Steht da was drin?

LG
Inita

@calimero - weshalb kommst du nicht mehr in den alten Plan rein?

Moderator informieren   Gespeichert

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #15 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:10:13 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #16 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:25:53 »

Inita,

jetzt arbeitet es bei mir auch. Soviel ich weiß, sagen alle, dass der Plan ein Leben hält, das tut er ja auch. Die Mengenangaben bleiben gleich, daran hat sich nichts geändert und du kannst ja in der 3. Phase andere Lebensmittel dazugeben.

Ich habe wirklich alles versucht, wieder in den Plan reinzukommen, aber es klappte einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum. Es wird sich aber zeigen, ob es mit diesem Plan klappt, nach 14 Tagen bin ich erstmal schlauer.

Meine HP meinte, die Blutwerte verändern sich wieder, also verändert sich auch der Plan. Das war ja auch schon über länge Zeit meine Überlegung und die Blutwerte haben sich wirklich verändert. Da diese Pläne aber nicht zum Nulltarif zu haben sind, wird wahrscheinlich gar nicht erst darüber gesprochen, denn wer kauft sich alle 2-3 Jahre einen neuen Plan?

Rhea

creadoo
« Antworten #16 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:25:53 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #17 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:26:41 »

@Rhea - na, ich muss vielleicht ein paar erklärende Worte zu mir sagen: Ich habe MB vor 2,3 Jahren gemacht. Startgewicht: 79,4. Es hat gut geklappt, ich habe damals so 13 Kilos abgenommen. Hatte eine sehr - t´schuldigung - blöde Beraterin, zu der ich bereits nach dem zweiten Mal nicht mehr gegangen bin. Irgendeine "Krise" kam dann nach der schönen Gewichtsabnahme dazwischen und ich habe wieder gefuttert. Was mir auffiel war, dass ich sehr lange (im Vergleich zu früher) brauchte, wieder richtig "zuzunehmen". Na und dann war ich im alten Fahrwasser drin und habe mich raufgefuttert bis 89 Kilo. Irgendwann hat das natürlich auch der verbesserte Stoffwechsel nicht verhindern können.

So, an dem Punkt habe ich in diesem Frühsommer wieder begonnen und zwar natürlich in vollem Vertrauen mit dem alten Plan. Aber meine Blutwerte diesmal sind doch gewiss ganz andere als damals, zumal ich diesmal mit einem Kampfgewicht von 10 Kilos mehr begonnen habe. Aber ich hörte was von "lebenslangem" Plan und das war mir natürlich Recht.

Weshalb ich auf dem Thema auch so rumreite, hat folgenden Grund: Ich mach mir in den letzten Tagen echte Gedanken über die Kalorienaufnahme. Wir nehmen ungefähr zwischen 750 (in den ersten 14 Tagen) und 1200 Kalorien im besten Fall zu uns (wenn wir die Mengen nicht eigenmächtig erhöhen). Diese Kalorienmenge führt automatisch irgendwann zur "Stoffwechselerlahmung" und zur Gewichtsstagnation. Du kannst ganze Threads dazu im Internet verfolgen. Gejammere und Entsetzen allerorten und in einem Thread hat eine Frau das Heft in die Hand genommen und führt die Teilnehmer wieder zu einer "gesunden" Kalorienaufnahme hoch und zwar so, dass sie weiter abnehmen! Diese Kalorienzahl liegt aber bei 1500 - 1800!. Ich hatte nun das Vertrauen, dass das MB sicher "anders" sein wird, weil ich ja einen speziellen Plan habe, der meinen Stoffwechsel fit hält. So meine Denke. Was aber, wenn ich vielleicht in einem Plan hänge, der für mich so gar nicht mehr "stimmt"?

Nun, was ich machen kann: Ich kann mal "ganz doof" bei 1, 2, 3 Beratern hier anrufen. Sagen ich hätte vor drei Jahren schon mal und ob ich in den alten Plan wieder einsteigen kann .... zumindest bekomme ich dann drei Antworten, die vielleicht ganz aufschlussreich sein könnten.

Meine damalige Beraterin fragte ich auch, ob denn dann irgendwann neue Blutwerte erstellt würden, um zu sehen, wie sich das ganze entwickelt habe und ob man dadurch neue Lebensmittel bekäme (sie hat mir meine damaligen Blutwerte übrigens nicht erklärt) - sie verneinte das.

LG
Inita

creadoo
« Antworten #17 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:26:41 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #18 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:55:30 »

Inita,

du hast mich zum Nachdenken gebracht und ich verstehe auch manches nicht, aber das es funktioniert hat, war es mir auch egal. Die Hauptsache ich hatte keinen Hunger und ich vermisste nichts. Ich habe beim erstenmal auch die Phase 2 solange gemacht bis ich bei 72,5 kg war. Ich habe 4 Monate überhaupt nicht geschummelt, einfach weil es mir gut ging und ich nichts vermisst habe. Erst als das Gewicht bei 72,5 kg stehen blieb über eine lange Zeit, da habe ich wieder angefangen zu schummeln. Es gibt ja so ein Schockprogramm, das schlug aber auch nicht an und irgendwann war ich ganz raus.

Ja, es sind schon wenig Kalorien, aber es heißt doch es sind Nahrungsmittel die ihren Körper gut tun.

Was ich bis heute nicht verstanden habe, warum in der Phase 1 kein Öl, alle Welt spricht von guten hochwertigen Ölen, die der Körper braucht. Mein HP meinte wegen dem Fett, aber das ist Quatsch, was ich ihr auch gesagt habe. Ich habe am 28.8. wieder einen Termin, weil sie sehen will, was ich erreicht habe und ob es klappt, da werde ich die Frage nochmal mit den wenigen Kalorien stellen. Bis jetzt stellte sich bei mir die Frage nicht, ich war satt und bei den letzten Versuchen habe ich nichts mehr abgewogen, wahrscheinlich war es da schon wieder zuviel zum Abnehmen.

Rhea

creadoo
« Antworten #18 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 18:55:30 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 19:18:03 »

Du bist also damals bei 72,5 stehen geblieben. Wo wolltest du hin? Wie groß bist du? Wie alt? Hm, das hast du uns sicher mitgeteilt, aber ich weiss gerade nicht, wo das steht ... Also ist damals der Stoffwechsel offenbar erlahmt .... und das verführt natürlich schon zur Schummelei, gerade auch dann, wenn Schockprogramme nicht fruchten.

Tja, die Phase 1 ohne Öl ... Man darf natürlich nicht vergessen, dass "unsere" Lebensmittel auch schon sehr fett sind (Ziegenfrischkäse, Lachs, Avocados). Ich glaube nicht, dass wir einen "Mangel" leiden und vielleicht springt der Motor wirklich besser an, wenn man das mal 14 Tage macht. Keine Ahnung.

Inita

creadoo
« Antworten #19 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 19:18:03 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #20 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 19:42:42 »

Inita,

ja, die größte bin ich nicht, knapp 1.70 und Alter über 50. Aber ich war froh, dass es MB gab, denn vorher ging überhaupt nichts. Es hieß immer: im Alter nimmt man nicht mehr so leicht ab, das konnte ich aber beweisen, dass es doch klappt.

Ja, das mit Öl, dass beschäftigt mich, auch warum keine Tomaten? Jetzt darf ich wenigstens 1/2.

Auf meinen neuen Plan steht übrigens Plan 2

Rhea

creadoo
« Antworten #20 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 19:42:42 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #21 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 19:56:20 »

Rhea, ich bin noch mal ein Stück älter wie du .... und meine Gewichtsabnahme war ja eine ganz Tolle bislang!

Nun, du warst damals kurz vor deinem "Normalgewicht". Ich fürchte, da ist besondere Geduld angesagt. Vielleicht auch mal eine Haltepause von 3 Monaten (ohne dennoch allzu viel Zucker etc. zu sich zu nehmen) und dann wieder neu einsteigen .... Keine Ahnung. Ich sag dir, was ich tun werde, wenn´s bei mir so weit ist! 

Inita

creadoo
« Antworten #21 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 19:56:20 »

Anzeige:

• VelvetRose
  • "It is the time you have wasted for your rose that makes your rose so important"
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #22 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:09:50 »

Hai Ihr, *leiselausch*
verfolge gespannt euer Gespräch.
Ich kann nur etwas zur Tomate beitragen. Tomaten speichern das Wasser im Körper, wurde mir erklärt (ich bin Tomatenfan und darf gar keine).
 Weinen  Weinen  Weinen

*schluchtz* icon_wink

LG
Vel

Achte auf deine Gedanken,
sie sind der Anfang deiner Taten.
creadoo
« Antworten #22 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:09:50 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #23 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:21:29 »

... und warst du brav und hast bislang darauf verichtet?

Einen Trost dir: Ich habe in meinem Urlaub TOMATEN IN ITALIEN AUS DEM GARTEN gegessen. Dafür lässt du jede hier in Deutschland links liegen.

LG
Inita

creadoo
« Antworten #23 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:21:29 »

Anzeige:

• VelvetRose
  • "It is the time you have wasted for your rose that makes your rose so important"
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #24 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:31:58 »

Ich will die auch haben! *kreisch*

Es geht doch nichts über ein köstliches Tomatenbrot.

Aber,  fies als ich mal zum Frühstück geschummelt habe, da hab ich's gegessen...hihihi  fies
Hat mir gut getan!!!
Cu
Vel

Achte auf deine Gedanken,
sie sind der Anfang deiner Taten.
creadoo
« Antworten #24 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:31:58 »

Anzeige:

• calimero68
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
« Antworten #25 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:48:34 »

Hallo,

hätte ich eure Beiträge vorher gelesen, hätte ich meinen Thread gar nicht zu starten brauchen. Denn wie ihr ja gelesen habt, bin ich inzwischen auch etwas skeptisch wegen den viel zu wenigen Kalorien. Wenn ich mal so einen gewöhnlichen Tag zusammenzähle und auch so Sachen wie Mozarella und Lachs dazunehme, dann komme ich ohne Öl bei meinen Mengen auf 1.031 kcal. Und auch nur, wenn ich mich exakt daran halte, dass ich alle 6 Scheiben Knäckebrot esse und zu jeder Mahlzeit Obst. Und diese Anzahl an Kalorien liegen selbst bei meinem geringen Gewicht von 54 kcal noch um mindestens 200 kcal unter meinem Grundumsatz. Als ich mit dem Plan angefangen habe, da hatte ich gute 10 kg mehr auf den Rippen. Deswegen bin ich echt skeptisch geworden, ob diese Phase ohne Öl so gut ist. Ich hab die damals auch 6 Wochen gemacht, wenn ich da mein jetziges Wissen schon gehabt hätte, dann hätte ich nach zwei Wochen Öl dazugenommen.

LG calimero

creadoo
« Antworten #25 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:48:34 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #26 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:50:50 »

Ich sag dir Vel, die hat gerochen und geschmeckt wie in meiner Kindheit! Göttlich. Und natürlich habe ich jegliche Mengenangabe ignoriert ... Aber gut, dass ich deine Info habe. Ich hab nämlich bislang nicht verstanden, wieso man nur eine halbe darf.

Ah, ich glaube dir sofort, dass du da schon mal geschummelt hast ....

LG
Inita

creadoo
« Antworten #26 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:50:50 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #27 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:57:46 »

Ja, calimero,

ich wusste "damals" auch nicht, dass man dann nach den ersten 2 Wochen Öl dazu nehmen soll. Heute bin ich damit sehr glücklich. Ich denke, wir sollten MB eine Chance geben. Ich hab mir folgendes überlegt: In den Threads, in denen ich mich da zur Zeit tummle wegen Stoffwechselstagnation, da haben die Leute echt "ungesunde" Diäten gemacht. So 800 Kalorien am Tag und darin waren dann auch noch "schlechte" Kohlehydrate!

Es ist wirklich die Frage, ob mit einer "guten" Ernährung mit viel Eiweiss der Stoffwechsel auch abschlafft. Möglicherweise eben nicht! Also, ich betrachte das Ganze in der Zwischenzeit als Selbstversuch.

Und wenn der Stoffwechsel stagniert - man bekommt den auch wieder flott! So ist es ja nicht. Aber es ist wirklich die Frage, was mit MB passiert. Da ist einiges anders als "woanders". Denk ich mir.

Inita

creadoo
« Antworten #27 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 20:57:46 »

Anzeige: