Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 143 144 145 146 147 148 [149] 150 151 152 153 154 155 ... 159   Nach unten

Melde mich nach langer Zeit zurück

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Re: Melde mich nach langer Zeit zurück
« Antworten #2220 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 08:13:30 »

So, jetzt nur noch 2 Tage und dann ist es soweit. Ich bin es so leid und hoffe, dass wenn ich alles überstanden habe, endlich wieder ein normales Leben anfängt.

Mein größter Wunsch ist, wieder in einen normalen Schuh zu kommen. Ich habe seit Anfang Juli nur noch breite offene Schuhe an. Diese Schuhe kann ich nicht mehr sehen. Sobald ich meinen Fuß in einen normalen Schuh stecke, ist es unerträglich.

Gerade habe ich 2 Tickets nach Berlin v. 23.-27.10.08 bei Ebay reingestellt, da ich vorläufig nicht nach Berlin fliegen kann. Ich habe schon einmal umgebucht, aber jetzt kann ich mich ja noch nicht mal auf einen Zeitpunkt festlegen. Ist mir auch egal, was ich dafür bekomme, nur ganz verfallen lassen möchte ich sie auch nicht, denn dann freut sich AirBerlin.

Außerdem möchte ich z. Zt. auch nicht nach Berlin, da ich meinen Sohn einfach nicht verstehe und ich meine Schwiegertochter in spe nicht sehen möchte. Sie verstehen sich überhaupt nicht und wenn er wiedermal in Not ist, dann weiß er wo die Mama wohnt, ist mal wieder alles im Lot, dann kennt er mich gar nicht.
Vor meinem Urlaub ist er ausgezogen, nach meinem Urlaub ist er wieder eingezogen. Ich verstehe das alles gar nicht, aber halte mich ab jetzt daraus.

Rhea

creadoo
« Antworten #2220 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 08:13:30 »

Anzeige:

• mary pat
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #2221 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 09:03:57 »

Guten Morgen,Rhea,
hab gerade deinen Beitrag bei Paulinchen gelesen und antworte dir jetzt in deinem TB.
Ja,ich glaube so ne Karriere in Sachen Diät haben einige hier...
Gehst du am Montah ins Krankenhaus?Hab gelesen,das du Bücher etc.gekauft hast,das wollte ich dir nämlich auch noch raten,versuche,so gut wie es eben geht,dich in dieser Zeit selbst ein bißchen zu verwöhnen.Ich bin auch vor jedem Op-Aufenthalt los und hab mir ein schönes Buch,Zeitung etc. besorgt(magst du Sudoku?) und auch meine Sachen liebevoll gepackt,d.h. eine schönen Pyjama,etwas,in dem ich mich wohlfühlen kann,wenn es mir sonst schon nicht so gut geht.
Ich hab immer versuchst-zumindest die letzten Ops-als unvermeidlich und mich wichtig zu sehen,an deren Ende irgendwann ein besseres Zurechtkommen im Alltag-und darum gehts bei dir ja auch-und eenin besseres persönliches Wohlbefinden stehen.Oft hatte ich auch große Angst,und dann war es gar nicht so schlimm.Das hoffe ich für dich auch.
Tip am Randefür die Zeit danach,wenn du wieder darfst:such dir einen wirklich guten Physiotherapeuten,der weiß was er tut.Ich habe im Krankenhaus meinen Handchirurgen gefragt,und der wußte auch jemanden,der eben auf Hände spezialisiert war.Dafür mußte ich zwar anfang fünfmal die Woche irgendwie nach München kommen,und das in einer zeit,in der ich nicht Auto fahren konnte(mehr als 6 Monate) und eben vor fast drei Jahren im Januar,in diesem schneereichsten Winter aller Zeiten hier in Bayern-aber ich hab jeden,den ich kannte und dem ich auch jemals einen Gefallen getan hatte,gebeten,mich mal zu fahren und es ging.Meine Erfahrung als jemand,der lieber alles allein macht als jemanden zu bitten:wenn es nicht anders geht,muß man sich überwinden und ich glaube,mir hat jeder gern geholfen.Bin etwas abgeschweift,aber ich lese bei dir,glaube ich heraus,dass du dir auch ums "hinterher" Sorgen machst.Das brauchst du nicht.Deine Heilung wiird am besten verlaufen,wenn dein kopf frei ist.
Ich hoffe,das war jetzt nicht zu persönlich,Rhea,aber ich kann sehr,sehr gut mitfühlen.Das war ja auch der Grund,warum ich eben gestern dachte:jetzt mußt hier doch mal was schreiebn,die arme Rhea,so kann das nicht weitergehen...
Wir hören uns sicher.
Liebe Grüße,Mary

creadoo
« Antworten #2221 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 09:03:57 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2222 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 09:52:09 »

Hallo Mary Pat,

genauso werde ich es auch machen. Es ist so lieb von dir, dass du mich tröstest und mir Mut machst.

Ja, ich habe mir 3 schöne Bücher gekauft, 2 Ztg. und auch 1 neues Nachthemd. Ich besitze nur 1 Nachthemd, da ich mit Gipsfuß ja keine Schlafanzüge anziehen kann.

Zum Glück habe ich einen Mann, der alles für mich macht und der mich überall hinfährt. Ich denke, das wird schon und bin seit gestern wieder sehr zuversichtlich. So kann es nicht weitergehen, also Kopf hoch und durch.

Rhea

creadoo
« Antworten #2222 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 09:52:09 »

Anzeige:

• mary pat
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #2223 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 11:24:56 »

Liebe Rhea,
gestern abend hatte ich Besuch von einer Freundin und kam irgendwie auf deine Fall zu sprechen.Deren Mutter brach,als sie ungefähr in deinem Alter war,beim Spazierengehn ohne Fremdeinwirkung der große Zeh.Wurde ähnlich wie bei dir behandelt,eine ähnliche Leidensgeschichte,aber heute,gute zehn Jahre später,alles ok.Sie meinte,Oma etc. hatten das auch schon(erbliche Geschichte?) und ihre Mama müsse bis heute nach Möglichkeit jeden Tag Emmentaler essen...(alle medizinischen Experten hier im Forum bitte weglesen,ich geb das nur so wieder,wie ich es erzählt bekam).
Ich bin in der Familie von Medizinern umgeben und hör mich mal um.
Als ich von deinem Fall gelesen habe,dachte ich nur:es gibt Sachen,die gibt es doch gar nicht.Und das war bei meiner Hand das gleiche.Ich hatte mich beim Ausräumen des Geschirrspülers(also alles sauber)mit einem kleinen messer in den daumen gestochen,hat nicht mal geblutet-Bagatelle!
Nach ein paar Tagen  pochen wie bei einer Nagelbettentzündung-gesehen hat man nichts,keine Rötung,Schwellung...Daraus wurde eine sog.phlegmonöse Entzündung,ambulant und einfach beim Chirurgen eröffnet.Nach drei Tagen die Hand bis in den Oberarm voller Eiter-ich hab die ersten 10 Tage auf kein Antibiotikum angesprochen(hatte eine sog.Hohlhandphlegmone),also höchst aggressive,resistente Keime,selbst Unikliniken wußten keinen Rat!
Mein sehr erfahrener,kompetenter,renommierter Handchirurg hatte sowas noch nie gesehen.Und daraus folgte eben meine Odysee aus Ops,Hautverpflanzungen8ich dachte damals,ich traue meinen Ohren nicht) etc.
Rhea,ich habe gelernt,mich auf mich zu besinnen.Ich war viele,viele Jahre immer nur für andere da,natürlich meine über alles geliebten Kinder,mein Mann und seine Karriere,für alle Freundinnen;Familienmitglieder etc.Ich war Elternbeirat überall und für alle da-nur für mich nicht.Und ich hatte Power und Energie,für die ich berüchtigt war.Und ich wollte es ALLEN recht machen.
Durch die Krankheit habe ich gelernt,mir muß es gut gehen,die Spreu vom Weizen zu trennen,andere machen zu lassen etc.Ich habe nach den schlimmen ersten Wochen im Krankenhaus und Entlassung nach Hause(Ich konnte mit rechts nichts machen,nichts) mir therapeutische Hilfe gesucht,endlich-ich wußte eigentlich schon Jahre lang,das wäre nötig,aber immer wieder kam der Punkt,wo ich dachte,ich kann das doch allein.In sämtlichen Abstrichen,Biopsien etc meiner Hand wurden nämlich keine Keime gefunden.Also gab es da eine sehrgroße Psychosomatik.
Heute delegiere ich,mein Bekanntenkreis hat sich verkleinert und ich kann nein und ich will nicht sagen.Es hat aber lange gedauert.Meine Therapeutin sagte mir mal,ich könne froh sein,nicht mit Krebs etc. bei ihr zu sitzen.
Mein Körper habe eben gesagt:wie kann ich diese überaktive,ruhelose Frau ruhigstellen?Ging eben über die rechte Hand(kein Autofahren,schluchz-nur zur besseren Vorstellung-ich bin nicht berufstätig,aber bis dahin imJahr 30.000km gefahren-fast alles Kurzstrecke).
Mein Mann war auch sehr hilflos,das ganze begann nämlich,nachdem er einige Monate weg war und ich in der zeit auch wieder sehr viel abgenommen hatte.Er war ca. vier Monate unter sehr viel persönlichem Streß im Ausland,kam in dem Jahr an Weihnachten nach Hause,und eine Woche später begann meine Krankengeschichte.Als habe mein Körper nur abgewartet,bis er loslassen könne.
Das ist viel zu verdauuen,Rhea,und für mich auch sehr persönlich.Aber ich hab Vertrauen,dass ich dir damit helfen kann.
Als ich aus dem KHS entlassen wurde,war bei und hier in unserem urbayrischen Dorf der Teufel los-es gingendie schrecklichsten gerüchte-mich hätte eine Katze gebissen oder ein Pizzaofen verbrannt...Die Hand war durch die Transplantationen sehr entstellt-heute nicht mehr-und das war ein übriges.Nochdazu sind wir hier bekannt wie ein bunter Hund-Pilot und Stewardess,und ich bin auch noch halb Amerikanerin und keine Bayerin,sondern Preußin!!!!Aber heute lach ich da drüber.
Schon wieder soviel geschrieben,als hätte ich was aufzuholen.Mary

creadoo
« Antworten #2223 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 11:24:56 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2224 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 13:08:00 »

Hallo Mary,

du hast mir sehr geholfen und mir auch ein wenig die Angst genommen. Ich bin immer noch stark verunsichert und habe auch Angst vor dem was kommt, aber wenn ich meinen Fuß anschaue, wie er stdl. dicker wird, dann gibt es nur diese eine Möglichkeit.

Ich bin froh, dass du hier geschrieben hast und hoffe, noch lange von dir hier zu lesen. Du siehst, wir haben auf dich gewartet icon_lol

Das werden 3 lange Tage im Krhs. bis Donnerstag, aber da muss ich durch. Der Fuß wird erstmal zum abschwellen gebracht und das dauert wohl 2 Tage.

Heute war es MB mässig wieder ein Drama. Frühstück ok, aber nach 3 Std. schon wieder Hunger, mit Vorbereiten und Kochen waren es dann doch 4 Std. und was kam hinterher 1 Stück Apfelstrudel mit Sahne. Ich muss ehrlich sagen, wenn es nicht von mir selbst gemacht ist, habe ich überhaupt keinen Genuß dabei, denn es ist viel zu süß und trotzdem muss ich es essen. Jetzt ist bis auf bittere Schokolade alles aus dem Haus. Wenn ich mir davon 1 Riegel gönne, dann löst das auch keinen Heißhunger aus.

Das Wetter hier ist herrlich und ich würde gerne draußen eine Runde drehen. Aber heute komme ich nicht mehr in den Schuh und das Laufen strengt auch sehr an. Aber ich hoffe, dass das bald alles der Vergangenheit angehört.

Rhea

creadoo
« Antworten #2224 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 13:08:00 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Rheinland
  • jedem steht sein engel zu
« Antworten #2225 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 17:01:59 »

hy rhea,

tut mir leid zu hören, das dein fuß dich wieder so quält.
schick dir mal einen knutscher rüber  knutsch

ich glaube wir drücken dir alle die daumen,
das nach deiner op sich alles wieder in die
richtige richtung gehen wird.

klar das du heute nach draußen wolltest, einfach
zu schönes wetter - nicht war.
aber vielleicht sind anschließend noch ein paar schöne tage.
ohne das dich dann der schuh drückt. 

vielleicht kannst du ja mit deinem gipsfuß dann nach draußen.
hast du dich denn wenigstens in die sonne gesetzt?
hoffe jedenfalls.

liebe grüße
golfmaus

Beginn ab dem 01.01.08 mit 103,6kg; 05.07.08 Ende mit 70kg
creadoo
« Antworten #2225 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 17:01:59 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2226 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 17:33:33 »

Hallo Mary Pat, es ist sehr schön was du schreibst, wie durch deine Hand dein HANDELN eingeschränkt wurde. Dazu noch die rechte = männliche Seite.

Und jetzt sag ich mal was ganz Freches: Wär ich Stewardess, ich würde vielleicht am liebsten manchmal mit der rechten Hand jemandem eine knallen ....

Wie heisst es? Sagt die Seele zum Körper: "Geh Du voran, auf mich hört sie nicht ....".

Ja, ja der Emmentaler und die Ostereoporose .... ich halt ja schon meinen Mund  Hauptsache, der Käse hilft  . Im wahrsten Sinne des Wortes.

Du bist eine sehr kluge, tapfere Frau und du hast Rhea sicher sehr weitergeholfen. Ist schon toll, wie immer zum rechten Augenblick jemand sein Mäuseschnäuzchen hier rausstreckt ....

Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #2226 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 17:33:33 »

Anzeige:

• mary pat
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #2227 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 18:13:34 »

Liebe Inita,
ich sitze jetzt hier am PC und muß schmunzeln-du hast mit allem sehr recht!
Als fleißige Mitleserin weiß ich dich und deine Weisheit-ja,das meine ich so-zu schätzen.Oft habe ich beim Stöbern im Forum und brisanten Fragestellungen gedacht:mal gespannt,was Inita sagt.Ich glaube,du bist eine sehr besondere Frau.
Und der Vergleich mit dem Mäuseschnäuzchen ist wunderbar-so sehe ich mich momentan auch.
Mary

creadoo
« Antworten #2227 am: Samstag, 11. Oktober. 2008, 18:13:34 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #2228 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 06:44:02 »

Hallo Rhea, ich schicke Dir ein paar liebe Morgengrüße und schicke die ersten Herbstsonnenstrahlen für Dich hinterher!! Hast Du eigentlich einen Balkon, damit Du die Sonne ein bisschen genießen kannst? Heute soll es ja auch noch mal so richtig schön werden!! Ich freu mich doll für Dich, dass Mary Pat sich gemeldet hat. Sie findet die richtigen Worte und weiß auch, wovon sie spricht. Alles Liebe!
Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #2228 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 06:44:02 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #2229 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 07:50:10 »

Liebe Rhea, guten Morgen!!

ich möchte dir schnell einen Sonntagsgruß dalassen, du wirst sehen, alles wird gut!!

Wenn ich darf, möchte ich hier bei dir auch  Mary Pat grüßen, ich finde dich eine Bereicherung dieses Forums!

LG, Donau

creadoo
« Antworten #2229 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 07:50:10 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2230 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 07:59:21 »

Guten Morgen meine Lieben,

ich danke euch allen nochmal für eure lieben Worte und  für eure Hilfe.

Mary Pat du bist genau zur richtigen Zeit hier erschienen. Ich sehe selbst, alles hat einen Sinn und manches bekommt man direkt von oben geschenkt. Mein begleitender Arzt, den ich erst gar nicht für voll genommen habe, der hat mir auch sehr geholfen und wird es auch noch weiter tun.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, wenn ich morgen ins Krhs. gehe und endlich Bewegung in die Sache kommt. So kann es ja nicht weitergehen. Morgens habe ich richtige Probleme zu laufen, im Laufe des Tages geht es dann ein wenig, denn der Fuß ist doch schon sehr geschwollen und ich trage am Tag einen Kompr.Strumpf, damit geht es etwas.

Ansonsten habe ich hier noch so einiges zutun und das lenkt mich ab. Ich bin aber guter Dinge und denke mir, es wird schon werden. Gleich packe ich unsere Sachen zusammen, denn mein Mann muss ja auch morgen ins Krhs. für 3-4 Tage, da seine Wirbelsäule aufgefüllt wird. Der ist auch etwas nervös und den muss ich auch noch beruhigen. Obwohl der arme Mann mit mir schon so einiges ertragen musste, denn ich bin manchmal schon ziemlich ungerecht geworden. Er kann doch auch nichts dafür, aber er bekommt immer die volle Ladung ab, wenn es nicht so richtig läuft. Aber er kennt mich 33 Jahre und kann damit umgehen.

Paulinchen, ja ich habe einen Balkon, aber da ruhig zu sitzen, das geht im Moment nicht. Ich mache aber die Tür auf und so kommt auch ein wenig Sonne ins Zimmer.

Rhea

creadoo
« Antworten #2230 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 07:59:21 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #2231 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 08:07:37 »

Liebe Rhea,

sicher ist es für euch beide nicht leicht, zur gleichen Zeit ins Krkhs gehen zu müssen und beide habt ihr natürlich ungute Gefühle dabei, auch Angst.
Immer, wenn ich Angst oder Schmerzen habe, werde ich ungerecht, kurz angebunden, weinerlich. Und auch hier bekommt mein Mann alles ab. Aber er ist GsD etwas stoisch, mindestens was meine Launen betrifft  , und geht gut damit um. Bringt mich auch oft wieder auf den Boden zurück.

Mach dir also nicht zuviel Sorgen, auch dein Mann wird wissen, wie er welche Aussage zu werten hat. Und ich bin sicher, er weiß auch, was er an dir hat.
Ich wünche euch beiden alles Gute. Wenn du kannst, meldest du dich, gell?
Es wird alles gutgehen.
Bussi von der Donau

creadoo
« Antworten #2231 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 08:07:37 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2232 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 08:21:08 »

Donau,

ich muss dir hier noch schnell ein Kompliment machen, du bist eine wunderbare Frau. Du kannst dich selbst wo du mich nicht kennst, gut in meine Situation reinversetzen und hast für alles immer die richtigen Worte und die nicht nur bei mir icon_lol

Ich danke dir und allen anderen für die tolle Unterstützung, denn ihr
findet immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit und dafür bin ich so dankbar.

Ich hoffe, ich lerne euch alle nochmal kennen, das ist mein größter Wunsch nach meinem ersten Wunsch wieder in einen normalen Schuh zu passen.

Ich werde mich von Krhs. aus wohl nicht melden können, aber ich stehe mit einigen in Telefonkontakt und die werden euch berichten, wie es mir nach der OP geht.

Rhea

creadoo
« Antworten #2232 am: Sonntag, 12. Oktober. 2008, 08:21:08 »

Anzeige: