Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 141 142 143 144 145 146 [147] 148 149 150 151 152 153 ... 159   Nach unten

Melde mich nach langer Zeit zurück

• laila79
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Freising
Re: Melde mich nach langer Zeit zurück
« Antworten #2190 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 16:43:03 »

Liebe Rhea,

mir fehlen gerade die Worte. Einerseits freue ich mich, dass Du wieder da bist. Auf der anderen Seite tut es mir sehr leid, dass Du Deinen Urlaub nicht voll auskosten konntest. Aber wenigstens hattest Du in der ersten Woche ein wenig was davon.
Das ist ja richtig zum Verzweifeln wie sich die Sache mit Deinem Fuß hinzieht. Und es ist einfach unglaublich, dass Dein Arzt nicht hellhörig geworden ist, obwohl Du ständig schmerzen hattest.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich finde sehr sehr gut, dass Du nicht aufgibst und weiterkämpfst. Du wirst das schon schaffen. Ich drück Dich.  action

LG, laila

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« Antworten #2190 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 16:43:03 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2191 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 01:46:45 »

Liebe Rhea,

als erstes drücke ich dich ganz ganz fest.

Mir hatte es überhaupt nicht gefallen, dass du in Urlaub gefahren bist und das erste, was ich heute machte, war zu gucken, was du schreibst. Ich hatte kein gutes Gefühl.

Also, was ich da im Internet lese: "entgleiste Heilentzündung" und "rätselhafte Krankheit", das erinnert mich verdammt an mich selber.

Es hat keinen Sinn auf die Ärzte zu "schimpfen". Sie versuchen, ihren Job zu machen, sie sind überfordert, manchmal persönlich auch sehr engstirnig. Manchmal begegnen wir einem Gott. Aber nur sehr selten. Wir müssen die Verantwortung für unser Gesundsein leider selber in die Hand nehmen.

Entschuldige, dass ich so belehrend klinge, vielleicht liegt es an der Uhrzeit - wahrscheinlich aber auch daran, dass ich weiss, wovon ich rede.

Ich habe selber durch eine "unerklärliche Krankheit", die dazu noch auf einer Entzündung basierte, begonnen, mich intensiv mit mir und meinem Körper auseinanderzusetzen. Habe "anderes" ausprobiert, als mir die Ärzte anbieten konnten (wobei der letzte wenigstens so ehrlich war und sagte: "Ich weiss nicht, was Sie haben und ich kann Ihnen auch nicht helfen").

Das Ergebnis nach eineinhalb Jahren? Bis zum heutigen Tage 80% Besserung nur durch Eigeninitiative, durch viel "Versuch und Irrtum", durch viel googlen, etc. Und Geld hab ich auch nicht zu knapp ausgegeben.

Mit dazu gehört auch MB (das ich leider wie du nicht stringend durchhalten kann). Rhea, auch wenn jetzt die Versuchung groß ist, aus dem Gleis zu treten, bleib drin! Nicht wegen des Abnehmens, sondern um deinen Körper weiter zu entgiften. Erhöh die Mengen, aber bleib in unseren Lebensmitteln. Trink viel. Auch grünen Tee und Brombeerblättertee. Auch Mariendistel .... Essenspausen einhalten. Nicht mit Süßem oder Alkohol trösten, so verständlich es auch wäre. Gerade JETZT ist es nicht egal, was du zu dir nimmst. Die "Gesunden" hier im Forum, die können ungestraft über die Stränge hauen (von der Gewichtszunahme mal abgesehen), aber nicht die, die was haben ....

Und mache dich auf die Reise .... viele waren schon vor uns und haben ihre Erfahrungen gemacht und tauschen die über´s Internet aus.

Es wird eine Lösung geben. Dein Körper will dir etwas sagen. Deine Seele will dir etwas über deinen Körper sagen. Es braucht manchmal lange, bis wir herausgefunden haben, was es ist. Aber wir können es finden.

Hier vielleicht noch ein Satz für dich .... "ich nehme mir immer weniger vor, als ich mit Leichtigkeit schaffen könnte". Will heißen: wenn man "eigentlich" 2 Körbe Wäsche bügeln könnte, einfach nur 3 Hemden machen und Schluss ist.

Ganz liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #2191 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 01:46:45 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #2192 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 15:46:47 »

Liebe Inita,

deine Worte haben mir so gut getan, das glaubst du gar nicht. Ich bin froh, dass ich dich hier kennenlernen durfte. Leider noch immer nicht persönlich. Ich wollte am 23.10. kommen, aber das klappt auch wieder nicht.

Ich hatte heute morgen so starke Schmerzen und konnte kaum auftreten, so dass ich erneut ins Krhs. gefahren bin. Ich habe jetzt endlich die genaue Diagnose und ich muss erneut operiert werden.

Meine Knochen brechen von allein, aber so, dass ich nichts merke. Ich habe mehre Brüche im Fuß, so dass der Fuß dadurch schon keine Statik mehr hat. Der Arzt der mich operiert hat, wußte keinen Rat, so dass er den Chefarzt der Klinik dazugerufen hat. Der hat die Ursache nach 3x Röntgen gefunden und operiert mich selber, das solche Fälle nur ganz selten sind und kaum jemand Ahnung davon hat.

Mir werden Knochen aus dem Becken genommen und in den Fuß wieder eingepflanzt. 14 Tage Krnhs. danach mind. 3 Monate Gips. Meine Güte, was kommt denn noch, aber jetzt habe ich wenigsten eine Diagnose und es ist zum Glück kein Morbus Sudeck. Aber ob diese Diagnose besser war, das wird sich zeigen.

Ich werde ab morgen wieder mit MB beginnen, denn mit dieser normalen Art von Ernährung komme ich gar nicht mehr klar. Ich habe MB doch schon sehr verinnerlicht. Vor der Krkhs.kost habe ich auch schon Bammel, denn die ist das allerletzte. Ich denke nur an den einen Tag beim letzten Mal, alles auf billiger Diätbasis.

Mein Chirurg der mich weiterbehandelt hat mich gerade angerufen, denn das Krhs. hatte ihn angerufen und ihm erzählt was mir passiert ist. Er will mich morgen nochmal aufklären was gemacht wird, denn ich muss ehrlich sagen, ich habe Angst vor dieser OP, denn sie wird nicht einfach. Aber so leben wie jetzt, das geht auch nicht. Allein was ich in der letzten Zeit an Schmerzmittel runtergeschluckt habe, das ist unglaublich. Aber ohne Tabletten geht es gar nicht.

Rhea

creadoo
« Antworten #2192 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 15:46:47 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #2193 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 15:55:56 »

knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch knutsch

in Ermangelung irgendwelcher Kommentare

creadoo
« Antworten #2193 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 15:55:56 »

Anzeige:
  • strickinki
  • MB-Anfang 30.11.07
  • Bastel-As
  • Herkunft: B-W
  • Nie wieder Ulla Popken!
« Antworten #2194 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 15:51:49 »

Liebe Rhea,
das ist ja alles ganz fürchterlich, was Du grade durchmachst! Hoffentlich ist das jetzt wenigstens mal ne Diagnose, die stimmt und dass dann danach auch alles wieder in Ordnung kommt.
Hat das was mit Osteoporose zu tun???
Ich drück Dich mal virtuell ganzs dolle!
Liebe Grüße von der Strickinki

Träum nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

1. MB-Phase  Nov.2007 bis Mai 2008 von 105 auf 81 kg.

Neustart am 12.10.2008

1.Ziel: Das niedrigste Gewicht wieder erreichen
creadoo
« Antworten #2194 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 15:51:49 »

Anzeige:

• Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • weniger ist mehr auch bei mir!
« Antworten #2195 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 16:19:45 »

es ist einfach so: ich habe bei dir immer gelesen und gelesen und mich nicht gemeldet weil ich wusste: ich kann dir nicht mehr helfen als gute Gedanken zu schicken. Was bin ich froh, dass Inita wieder da ist und dir mit ihrer unendlichen Erfahrung weitergeholfen hat - alles Liebe  knutsch

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

creadoo
« Antworten #2195 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 16:19:45 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2196 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 16:22:57 »

Ach, ich weiß auch nicht, wo es her kommt. Es könnte eine beginnende Osteoporose sein, muss aber nicht. Für die Ärzte war ich ein Rätsel, da bei mir was bricht und ich nichts merke. Ich kann es ja selber nicht fassen, was da bei mir abläuft.

ZF, ich weiß, dass mir keiner Ratschläge geben kann, dass ich hier schon darüber berichten kann und ich weiß, ihr nehmt alle Anteil, dass allein ist mir schon Hilfe genug.

Ich bin im Moment ziemlich unten, aber es gibt immer einen Weg nach oben.

Rhea

creadoo
« Antworten #2196 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 16:22:57 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #2197 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 17:43:20 »

ohne Worte  Hundeaugen Hundeaugen Hundeaugen action action action

creadoo
« Antworten #2197 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 17:43:20 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #2198 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 18:05:14 »

Liebe Rhea, ich grüße Dich mal ganz herzlich. Das ist ja alles beinahe unglaublich, was ich hier so lese. Du musst wirklich unvorstellbare Schmerzen haben. So was holt mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich rege mich manchmal so doll auf, dabei sind es Kleinigkeiten, wenn man mal bedenkt, was Du gerade durchmachst!! Ich versuche auch, Dir Kraft und Nerven zu schicken und ganz viel Durchhaltevermögen. Dein Mann soll bitte, bitte gut auf Dich aufpassen!! Liebe Grüße und all meine guten Wünsche für eine erholsame Nacht!!
Paulinchen  knutsch

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #2198 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 18:05:14 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2199 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 20:53:43 »

Liebe Rhea,

ich bin froh, dass die Ärzte jetzt offenbar den Ernst der Lage sehen und sich ans Werk machen. Es war ja wahrlich schon "komisch", dass du beim Frisör saßest und plötzlich war es passiert. Irgendwie dämmert mir, dass ich davon schon mal was gehört habe, dass es das gibt. Bei Osteoroporose passiert das "gerne". Die Leuten stützen sich mit der Hand ab und bumms, ist es passiert. Gg. O. kann man etwas machen! Wichtig ist nur, dass die Diagnose mal steht. Gut, dass es offenbar nicht dieses Sudeck-Zeugs ist. Ich weiss, das macht es auch nicht besser, trotzdem: nicht heilbare Entzündungen sind oft wirklich ätzend.

Naja, es stimmt nicht so ganz, dass du "nichts" gemerkt hast. Es hat zwar nicht definitiv "knack" gemacht, aber die Schmerzen blieben, die Schwellungen blieben ....

Ich denke, so ärgerlich es auch ist: komplette Ruhe und Eingipsung ist angesagt.

Da du nicht kommst, meine Liebe, muss ich dann wohl mal nach D´d kommen! Lass uns mal nach Klagenfurt schauen, wie es dir geht. Dann schau ich mal nach dir.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #2199 am: Dienstag, 07. Oktober. 2008, 20:53:43 »

Anzeige:

• laila79
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Freising
« Antworten #2200 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 08:54:54 »

Liebe Rhea,

ich habe gerade über die neue Diagnose gelesen. Ich finde das so schrecklich, was Du gerade durchmachen musst und ich verstehe, dass Du Angst hast. Leider fehlen mir die Worte und ich weiß nicht, was ich Dir sagen könnte, dass Dir Hilft.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen und schicke Dir positive Gedanken.  action

LG, laila

Ich hab jetzt auch einen Engel
creadoo
« Antworten #2200 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 08:54:54 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2201 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 09:19:18 »

Ich finde es so schön, dass ihr hier für mich da seid. Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen, aber ihr hört mir zu und das ist so Wichtig für mich.

Ich habe die ganze Nacht gegrübelt und weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann mich diesmal mit nur einer Diagnose nicht anfreunden. Ich kenne sie ja jetzt, aber was mir große Angst macht, ist die völlige Ruhestellung von 3-4 Monaten mit Gips. Jetzt wo ich weiß, das sich bei so langer Ruhe ein Sudeck entwickeln kann, bin ich so richtig verunsichert.

Um 15.00 Uhr habe ich ein Gepräch mit meinem behandelten Chirurgen, den werde ich gleich nochmal auf meine Ängste ansprechen. Ich weiß, ohne OP geht es nicht, aber was kommt danach. Das kann mir leider keiner beantworten.

Rhea

creadoo
« Antworten #2201 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 09:19:18 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2202 am: Mittwoch, 08. Oktober. 2008, 18:48:15 »

Liebe Rhea, was ich gelesen habe ist, dass ein Sudeck prozentual eine äusserst seltene Krankheit ist. Also, die Chance, dass er bei dir aufritt, ist wirklich gegen Null. Ich würde da jetzt wirklich nicht drauf schauen. Damit machst du dich unnötig unsicher. Klar kannst du den Gedanken nicht völlig auf die Seite schieben. Aber wenn er auftritt, dann sag dir: es wird alles gut gehen.

Auch an das "danach" würde ich jetzt nicht denken. Geht es uns im Augenblick nicht allen irgendwie so? Da draußen wackelt die Welt und zwar nicht wenig. Ich sage immer: bleibt im HIER und JETZT. Konzentriert Euch auf das Gute, was jetzt ist. Wir wissen nicht, was nächstes Jahr ist, was übernächstes. Ich sage mir: der liebe Gott hat mir dieses Leben gegeben, er wird schon dafür sorgen, dass ich mit allem, was kommen könnte, dann auch noch fertig werde. Nur: es ist völliger Quatsch an das "Könnte" zu denke