Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 131 132 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 142 143 ... 159   Nach unten

Melde mich nach langer Zeit zurück

• tuuli
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
Re: Melde mich nach langer Zeit zurück
« Antworten #2040 am: Freitag, 29. August. 2008, 19:47:01 »

so isses, wenn's so wär.....  (ich sprech nur für mich)

creadoo
« Antworten #2040 am: Freitag, 29. August. 2008, 19:47:01 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #2041 am: Samstag, 30. August. 2008, 11:31:05 »

Nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder eine MLD, das tat meinem Fuß richtig gut, denn er sitzt noch voll Wasser. Aber ansonsten bin ich heute wieder meine alte Strecke zur Bahn gelaufen und das ging ohne Probleme.

Mein Gewicht ist heute bei 76,5 kg, das sind 2 kg in 14 Tagen, aber ich bin voll zufrieden damit. Es ist aber schon sehr mühselig, denn es ging in nur kleinen Schritten und rauf und runter. Also die 2 kg sind schon mal weg und auf in den Neumond.

Gleich fahren wir zum Grillen und ihr werdet es nicht glauben, ich nehme mein Hähnchenfilet mit, denn ich will nicht aus dem Plan kippen bis zu meinem Urlaub. Alkohol trinke ich auch nicht, da ich zurückfahre.

TP habe ich mir die letzten 2 Tage geschenkt, denn ich war einfach zu müde, um hier lange zu schreiben. Gestern habe ich hier mal ein wenig geputzt, denn in 5 Wochen blieb doch vieles liegen.

Ansonsten ist das Wetter hier herrlich und ich freue mich schon auf den Grillnachmittag bei Freunden.

Rhea

creadoo
« Antworten #2041 am: Samstag, 30. August. 2008, 11:31:05 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2042 am: Samstag, 30. August. 2008, 11:51:57 »

Rhea, du darfst eines nicht vergessen: wenn man mal die etwas größeren Fett- und Wassermassen vom Anfang weg hat, ist dies ein absolut realistisches Tempo!

Vergiss nicht, um 1 Kilo abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen. Mit MB sparst du ca. 3500 Kalorien die Woche ein (größzügig gerechnet, manchmal ist es eher weniger) und so brauchst du ganze 2 Wochen um 1 Kilo abzunehmen.

Du hast also jeden Grund, zufrieden zu sein  freu freu freu

Das ist hier leider die Krux dieses Forum: das Jammern und die Mega-Ungeduld. Und die manchmal komplett unrealistische Sicht auf die Dinge. Und die Frage: WIE LANGE brauche ich, um mein Ziel zu erreichen?

Ziemlich lang, ist da immer meine Antwort.

Daher kann ich immer nur sagen: Geduld.

Ups, Rhea, die Rede gilt nicht DIR. Aber ich sag´s halt hier mal wieder für die anderen.

Ich freu mich ganz dolle für dich, denn wie lange warst du nun wirklich tapfer (wenn du aus der Spur geflogen bist) und dann wieder konsequent (wie die letzten Wochen). Das muss irgendwann belohnt werden, das ist mir klar. Und ich denke, es wird dich motivieren, bis zu deinem Urlaub schön dabei zu bleiben.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht 
Körpermaße: 164cm/Tiefstgewicht (07-2008): 60,4kg.
creadoo
« Antworten #2042 am: Samstag, 30. August. 2008, 11:51:57 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2043 am: Samstag, 30. August. 2008, 12:22:12 »

Inita,

ob du es glaubst oder nicht, ich bin sogar ein bißchen stolz auf mich. So lange Zeit habe ich nach meinem Start noch nie durchgehalten, immer wenn ich in diese Nähe kam, dann war es ok. Aber leider ist es noch gar nicht ok, es muss noch einiges runter.

Ganz wichtig ist dabei, keinen Zucker und keine Weißmehlprodukte. Ich habe so gut wie keinen Hunger auf was Süßes und wenn das Gefühl mal kommt, dann helfen mir ein paar Mandeln, aber wirklich nur ein paar und dann ist es gut.

Was ich auch immer gemacht habe, die Mengen etwas erhöht, aber wirklich nur 10-15 g mehr, denn seitdem habe ich auch keine Last mehr mit dem Kreislauf. Ganz nach Plan habe ich aber die ersten 14 Tage gemacht und glaube mir, das war nicht einfach mit dem niedrigen Kreislauf. Da ich aber zuhause war, konnte ich mich viel hinlegen und ausruhen. Jetzt wo ich wieder arbeite, klappt es auch prima.

Am Donnerstag gehe ich ins Fitnessstudio zum Probetraining, darauf bin ich ja mal gespannt. Ich bin der absolute Sportmuffel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich etwas Sport machen sollte. Injoy bietet einen Monat für 29.95 € an, wenn es mir nicht zusagt, dann lasse ich es sein.

Rhea

creadoo
« Antworten #2043 am: Samstag, 30. August. 2008, 12:22:12 »

Anzeige:
  • inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2044 am: Samstag, 30. August. 2008, 16:15:20 »

Ja, Rhea, ich dachte vorhin an dich (ja, wirklich). Und dachte: Ich glaube, Rhea müsste sich ein bissel bewegen ....

Was mir deine Erfahrung zeigt ist: MB funktioniert. Es gibt keine Ausreden. Wir müssen es nur buchstabengetreu erfüllen. Die ersten 14 Tage "pur", egal ob sich die Waage bewegt oder nicht und dann danach dann weiter im Plan und wenn wir dann ein paar MB-Lebensmittel erhöhen, dann macht das nichts .... es geht um das sture "Durchziehen".

Lg Inita

creadoo
« Antworten #2044 am: Samstag, 30. August. 2008, 16:15:20 »

Anzeige:

• Thysap
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #2045 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:05:53 »

Liebe Rhea,
eigentlich bin ich von der Erhaltungsphase noch weit entfernt.
Siehe meinen Ticker.

Aber ich bin über eine Freundin zu MB gekommen, die 17 kg abgenommen hat.
Ihre Figur war super!

Sie meckerte an verschiedenen Stellen ihres Körpers herum, die noch nicht ihren Vorstellungen entsprachen.

Mit 164 cm und 68 kg will sie noch 11 kg abnehmen im Alter von 42 Jahren.

Leider hast du keinen Ticker - aber du scheinst doch eine Menge erreicht zu haben, da du in der Erhaltungsphase bist.

Was den Sport betrifft: ICH HASSE SPORT
Radfahren: Mücken in Augen und zwischen  den Zähnen - geh mir weg!
Joggen:  Böse
Schwimmen:  Hundeaugen
Spazieren: in der Ebene ist es ok, aber zu jedem Berg führt auch ein angenehmerer Weg 

Jetzt habe ich einen Hund  heul

Nein, nicht ich habe einen Hund,
sondern "DIE FAMILIE", die beschlossen hat,
dass so ein junger Welpe ein gutes zu Hause braucht.

Wenn du alle Unannehmlichkeiten eines Hundes
nicht in Kauf nehmen willst ( ich empfehle es),
dann klemm dir ein (sehr, sehr) kleines Plüschtier unter den Arm und führe es 5 mal am Tag spazieren.

Auch hier gilt wieder die Regelmäßigkeit:
mein lebender Hund (kein Plüschtier) erwartet auch an meinem Geburtstag, Ostersonntag und auch an einem sehr verregneten Novembertag um 7.00 Uhr seine 15 Minuten Spaziergang vor dem Frühstück. icon_wink

Liebe Grüße
Madlen

creadoo
« Antworten #2045 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:05:53 »

Anzeige:

• Donau
  • Gast
« Antworten #2046 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:03:15 »

Rhea, dearest Rhea, take it easy but take it 

ich hoffe du verstehst, was ich meine.....

creadoo
« Antworten #2046 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:03:15 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2047 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:20:14 »

Madlen,

nix gegen Hundebesitzer, gell.

Aber ich bin "Fußgängerin". D. h. jeden Einkauf mache ich zu Fuß, jeden Besuch bei einer Freundin, in einem Restaurant etc. Friseur, Apotheke. Alles. Was halt so anfällt.

Ich komme unter Garantie auf die Menge deines "Gassi-Gehens". Und glaube mir: es hilft in diesem Fall sehr sehr wenig.

Frische Luft schnappen, alles recht und gut, aber sich sportlich bewegen, den Puls für eine Stunde hochziehen und genauso lang zu schwitzen, das ist dann schon ein bissel eine andere Hausnummer.

Ich fürchte, irgendwann müssen wir da alle dahinter kommen.

Deine "Ablehnung" gegen Sport teile ich übrigens  ... so, und dann geh ich mal laufen.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #2047 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:20:14 »

Anzeige:

• Thysap
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #2048 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:33:18 »

O je..... dann bin ich bei den "Fortgeschrittenen" wohl besser aufgehoben.....

Joggen ist für mich  Böse

Aber vielleicht melde ich mich in einem Jahr noch einmal.

creadoo
« Antworten #2048 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:33:18 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #2049 am: Samstag, 30. August. 2008, 18:17:49 »

Hallo Madlen, gib Dir noch ein bisschen Zeit. Als ich mein Ziel erreicht hatte, habe ich gemerkt, dass der Bewegungsdrang zunahm. Und ich habe im Januar mit Walken angefangen, jetzt klappt es mittlerweile ganz gut mit dem Joggen, das war ein hartes Stück Arbeit, aber es fängt an, Spaß zu machen. Liebe Grüße

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #2049 am: Samstag, 30. August. 2008, 18:17:49 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • My body is my castle!
« Antworten #2050 am: Samstag, 30. August. 2008, 18:59:25 »

O je..... dann bin ich bei den "Fortgeschrittenen" wohl besser aufgehoben.....

Du meinst, die lassen dir dein Gassi-Gehen eher durchgehen  ?

Abgesehen davon: Es ist wirklich besser - und ich mache jetzt keinen Witz - wenn du lange Zeit nicht dolle Sport treibst, wenn du MB machst.

Aber es ist wie Paulinchen sagt: Du wirst dich vielleicht noch wundern, welche Bedürfnisse du dann in der Erhaltungsphase verspürst.

Wie gesagt: Wir sprechen uns in einem Jahr  . Vielleicht kommt dein Hundi dann gar nicht mehr hinterher.

Inita

creadoo
« Antworten #2050 am: Samstag, 30. August. 2008, 18:59:25 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2051 am: Sonntag, 31. August. 2008, 08:25:50 »

So, der gestrige Nachmittag war schön und ich war um 20.30 Uhr schon wieder zu hause. Mein Standfestigkeit wurde heute morgen mit -100 g belohnt. Bin mal gespannt, wie es mit dem Neumond wird, ob ich wieder zunehme. Ich mache einfach weiter wie immer.

Madlen, das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich laufe auch viel, aber die letzte Zeit ging es leider wegen meinem Fuß nicht. Aber gestern bin ich wieder angefangen etwas mehr zu laufen und es klappt.

Muss gleich mal ein paar Hosen anprobieren, ob sie jetzt wieder locker sitzen, dann bringe ich sie morgen zum Schneider, denn sie sind zu lang. Etwas bügeln muss ich noch und das war es für heute.

Ansonsten werde ich heute den Tag genießen, denn das Wetter ist jetzt schon richtig schön, vor allen Dingen scheint die Sonne.

Rhea

creadoo
« Antworten #2051 am: Sonntag, 31. August. 2008, 08:25:50 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #2052 am: Sonntag, 31. August. 2008, 17:03:53 »

Es war tatsächlich ein richtig fauler Sonntag mit nix tun. Aber 4 Hosen passen wieder und liegen schon bereit für den Schneider. Meine Lederjacke geht schon wieder zu und wenn ich noch 3 - 4 kg verliere, dann kann ich sie auch endlich locker wieder anziehen. Sie war nämlich bis jetzt nur an Anschaumodell

Das motiviert mich ungemein und hält mich richtig bei Laune. Gestern habe ich locker überstanden und dadurch heute 0 Probleme mit dem Plan.
Habe noch eine neue Sporthose und T-Shirt gefunden, wenn dann noch die Schuhe passen, dann kann es Donnerstag losgehen.

Rhea

creadoo
« Antworten #2052 am: Sonntag, 31. August. 2008, 17:03:53 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende