Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 ... 137   Nach unten

Melde mich nach langer Zeit zurück

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Re: Melde mich nach langer Zeit zurück
« Antworten #1530 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 09:01:56 »

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Energie man hat an dem Tag, wo man mit MB beginnt. Ich habe hier schon so einiges erledigt, was ich schon lange machen wollte Ich könnte gerade Bäume ausreißen, so gut geht es mir. Mein Frühstück bestand aus Joghurt und einem gedünsteten Apfel mit Zimt. Das war genau richtig, nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich hoffe, dass es 5 Std. vorhält so ohne Brot.

Paulinchen, das wird klappen, also auf ein Neues ab morgen, denn heute betrachte  ich den Tag als Entlastungstag mit viel Gemüse und Obst

Rhea
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #1530 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 09:01:56 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #1531 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 09:20:19 »

... da war unser Frühstück schon mal gleich  kuss , außer dass der Apfel bei mir nicht gedünstet war. Es ist einfach mein Lieblingsfrühstück: Joghurt mit Obst und RVB. Wenn ich mir einen neuen Plan erstellen lassen würde, wär's unter Garantie raus (wie das Milch-Haferflocken-Frühstück von unserer Lady)  Hundeaugen .

Heute Mittag gibt es Gentle-Pizza mit Ziegenkäse (ich muss mir jetzt einfach MB-Leckerlis gönnen) und abends entweder Linsenküchlein mit Gemüse oder Pangasiusfilet, aber ich will ja eigentlich mehr pflanzliches Eiweiß einbauen, so werden es wohl die Linsenküchlein werden... Willst Du heute keine Eiweißmahlzeit mehr zu Dir nehmen? Ich meine, wg. Entlastung...

Bis später!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #1531 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 09:20:19 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #1532 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:09:42 »

Das Forum bringt mich noch um, schon wieder mein Beitrag weg.

Paulinchen, dein TP hört sich gut an. Wie gehen denn die Linsenküchlein? Ich liebe Linsen.

Doch, ich esse noch Eiweiß, mittags Forelle, abends wahrscheinlich Kichererbsenpfannkuchen mit Heidelbeeren. Das ist so lecker und man vermisst den Zucker gar nicht. Ich esse nur mehr Salat, denn den habe ich gerade frisch gemacht, für morgen direkt mit. Forelle ist leichte Kost und Salat auch. Habe gerade festgestellt, mein Obst besteht nur noch aus Äpfeln und Heidelbeeren, also ist nichts mit viel Obst, wird nichts mit Entlastung, geht heute direkt nach Plan los.

Morgen gehe ich erstmal Obst und Gemüse kaufen, denn mein Kühlschrank gibt nicht mehr viel her. Aber für heute und morgen reicht es.

Rhea

creadoo
« Antworten #1532 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:09:42 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #1533 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:16:44 »

Liebe Rhea,

die Linsenküchlein mache ich einfach so wie Du vermutlich die Kichererbsenpfannkuchen. Ich habe leider keine Kichererbsen auf dem Plan (manchmal gönne ich sie mir trotzdem mit evtl. Folgen für meinen Magen...), und deswegen verwende ich stattdessen weiße Bohnen oder Beluga-Linsen. Bei den Linsen geht für mich aber nur die herzhafte Variante. Ich koche die Linsen relativ weich, püriere sie und wenn es sehr flüssig ist, mache ich ein paar Flohsamenschalen dran. Dann würze ich sie mit Schabzigerklee und Spirit-of-Spice-Gewürzen und ab damit in den Backofen. Das saugt mir sonst zu viel Fett auf. Dein Plan hört sich aber auch lecker an. Ich habe mir gerade bei Püppchen eine Anregung geholt. Sie ist ja in Phase 3a  , und erhöht Eiweiß und Gemüse, aber nicht Brot und Obst. Und da muss ich sagen, durch meinen zeitweiligen Süßhunger esse ich auch mal 2 Äpfel oder 200g Ananas statt 100 oder 150 g Kirschen statt 120. Vielleicht sollte ich hier doch wieder genauer sein.

Liebe Grüße

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #1533 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:16:44 »

Anzeige:

• püppchen
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #1534 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:27:54 »

Naja, sooooooooo genau isses beim Obst auch nicht, ich eß schon mal mehr Obst auch..... aber eben nicht regelmäßig!!!!! Aber ich denke, das Geheimnis ist das Mehr an EW, das funktioniert bestens, denn es macht auch satt und zufrieden. Zumindest mich!
 knutsch

creadoo
« Antworten #1534 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 10:27:54 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #1535 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 18:59:08 »

So, der Tag ist essenstechnik vorbei, bis auf einen kleinen Ausrutscher am Nachmittag ist es gut gelaufen.

Ich sitze hier und kämpfe wieder gegen einen starken Schmerz an. Ich werde langsam verrückt und ich weiß jetzt sicher das es die Kriebelmücke war. Ich habe lange gegoogelt und hatte alles was von der Mücke kommen kann. Auch meine starken Ödeme am Fuß kommen daher. Mittlerweile ist es fast 3 Wochen her und ich frage mich langsam, wann ist dieser Albtraum vorbei. Der Zeh ist wieder stark angeschwollen und von da kommen auch diese heftigen Schmerzen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Hausarzt hat überhaupt keine Ahnung und der Hautarzttermin ist erst am Freitag. Alles was man machen kann, das habe ich gemacht, aber es will einfach nicht besser werden.

Ist schon mal einer von euch von der Kriebelmücke gestochen worden und hat vielleicht für mich einen Rat was ich machen kann.

Rhea

creadoo
« Antworten #1535 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 18:59:08 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Rheinland
« Antworten #1536 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 19:32:49 »

mensch rhea,

du tust mir richtig leid. ich drücke dich  knutsch von der ferne.
"kommentar von meinem göga in kölle gibt es die aber nett." also wir sind von so neer mücke noch nicht gestochen worden. deshalb kann ich dir auch keine hilfe anbieten, vielleicht weiß püppchen rat.
leg den fuß hoch (denke machst du auch schon) und kühlen kann nie schaden, vielleicht legst du ein kühlpack drauf.

trotzalledem einen schönen sonntag abend

Beginn ab dem 01.01.08; 70 Ende 05.07.08
creadoo
« Antworten #1536 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 19:32:49 »

Anzeige:

• püppchen
  • Senior-Bastler
« Antworten #1537 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 19:42:32 »

Also, ich würde mir, wenn noch vorhanden, schnellstens 15 Wobenzym einwerfen, bei nächster Gelegenheit in der Apo Lymphdiaralsalbe kaufen und 2x am Tag einschmieren und ev auch Traumeelsalbe. Dann über Nacht dick einsalben und ein Kohl-oder Krautblatt drauf, das nimmt die Schwellung. Hast Du so ein Grüngemüse zu Hause? Dann kannst es Dir schon heute nacht draufbinden. Den harten Strunk ein bißchen weichklopfen und über Nacht drauf.....
und morgen dann mit 30 Wobys weitermachen.....
Arg, echt.....armes Häschen!!!! Hast Du zufällig irgendein Cortisonzeug zu Hause herumliegen?????????
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #1537 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 19:42:32 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #1538 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 19:53:03 »

Golfmaus, sage deinem Mann die kommen noch, Mülheim ist ja nicht weit von Köln

Püppi, danke für deine Tipps, aber ich habe gar nichts davon im Haus. Ich habe nur Voltarengel hier und damit habe ich den Fuß jetzt dick eingerieben. Außerdem habe ich noch eine Antiseptische Salbe da, aber die versaut alles, denn sie färbt ab. Lymphdiaralsalbe habe ich auch und damit reibe ich mich schon seit 1 Woche ein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, aber der Schmerz ist nach Diclofenac etwas weggegangen. Das war auch die letzte Tablette. Aber morgen haben ja die Apotheken wieder auf und ich werde mal nachfragen, was es alles gibt.

Rhea

• püppchen
  • Senior-Bastler
« Antworten #1539 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 20:04:59 »

Denkst Du wohl daran, den dazugehörigen Lymphknoten in der Leiste auch einzuschmieren mit Lymphdiaral????????? DAs ist wichtig!!!!!
Baldige Besserung wünsch ich Dir, das ist ja eine Schweinerei......so lang, wie das schon dauert.....  knutsch knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #1539 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 20:04:59 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #1540 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 20:14:32 »

Püppi knutsch

danke, habe ich natürlich nicht drangedacht.

Ich verstehe das auch nicht, warum das nicht weggeht. Ich bin schon froh, dass ich jetzt weiß, woher es kam.

Danke Luccia icon_lol

Rhea

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #1541 am: Montag, 07. Juli. 2008, 08:29:48 »

So, eine neue Woche hat begonnen und ich denke, dass ich sie ganz gut schaffen werde. Diese Woche fange ich erst um 10.00 Uhr an und sie hat nur 4 Tage. Am Freitagmorgen fahre ich nach D,dorf zum Hautarzt und ich hoffe, dass dann der Albtraum Fuß endlich zu Ende geht.

Habe gerade mein MB Frühstück auf und mein Mittagessen eingepackt. So kann hier schon mal nichts schief gehen. Heute abend gibt es Putenbrust, die habe ich gestern schon angebraten, so dass es heute abend schnell geht und ich nicht wieder suchend vor dem Kühlschrank stehe. Mit Planung geht es doch gleich wieder viel besser. icon_lol

Rhea

creadoo
« Antworten #1541 am: Montag, 07. Juli. 2008, 08:29:48 »

Anzeige:

• Luccia
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: NRW 40***
  • Mission u 70 not impossible
« Antworten #1542 am: Montag, 07. Juli. 2008, 08:41:54 »

Hallo Rhea, wann und wie lange bist du denn am Freitag in Düsseldorf?
Ich habe Zeit ( dank Sommerferien) und in die Stadt müsste ich auch noch mal....

Gruß
Luccia

Restart am 30.07.08 (hoffentlich zum letzten Mal!!!
1. Etappenziel: u80 bis Ende September zum Urlaub
2. Etappenziel: u75  zu Weihnachten
3. Etappenziel: u70 bis Februar
4. Etappenziel: u65  bis April 09
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
  • Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #1543 am: Montag, 07. Juli. 2008, 08:55:02 »

Hallo Luccia,

Mein Hautarzt ist am Reeser Platz und ich habe um 10.20 Uhr einen Termin. Ich denke mal so gegen 11.00 Uhr bin ich da wieder raus und dann können wir gerne einen Kaffee trinken gehen. Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde.

Rhea

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #1544 am: Montag, 07. Juli. 2008, 09:12:35 »

Liebe Rhea,

wollte noch schnell nach Dir schauen. Ich hoffe ganz fest, dass die Geschichte mit dem Stich bald ein Ende haben wird. Diese Mistviecher können ganz schön was auslösen. Wir werden irgendwie schon immer wieder neu herausgefordert, gell? Aber wir schaffen das!

Alles Liebe vom schusselchen