Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 141   Nach unten

Melde mich nach langer Zeit zurück

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Melde mich nach langer Zeit zurück
« am: Montag, 13. August. 2007, 20:36:58 »

Hallo guten Abend,

ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück und hoffe auf Hilfe und Unterstützung von euch.

Ich habe vor 3 Jahren mit MB begonnen und auch in relativ kurzer Zeit 13 kg abgenommen. Diese 13 kg waren auch 2,5 Jahre weg und das Elend begann im September in der Türkei. Ich habe alle Vorschriften in den Wind geschrieben und alles genossen was das Büffett hergab. Ich hatte nach 14 Tagen zwar nur 2 kg mehr drauf, aber von da an konnte ich machen was ich wollte es klappte einfach nicht mehr. Ich habe etliche Versuche gestartet, mit dem Erfolg das immer mal wieder 3 kg weggingen, aber auch immer wieder kamen.

Da ich mit meiner HP immer locker in Verbindung gestanden habe, habe ich mir jetzt von ihr einen neuen Plan erstellen lassen und will es nochmal ganz von vorne versuchen. Heute habe ich den Plan bekommen und ab morgen starte ich wieder neu mit den 14 Tagen.

Ich habe wirklich einen ganz anderen Plan bekommen. Ich bin mit diesem Plan mehr als zufrieden. Ich habe ganz andere Gemüsesorten, anderen Fisch und darf jetzt auch wieder Fleisch essen. Vorher hatte ich nur Sommergemüse, kein Fleisch, andere Fischsorten, Karotten, viel Kohl, Körner, 1/2 Tomate, Körner, all das hatte ich vorher nicht.

Meine Blutwerte sehen auch ganz anders aus, obwohl ich das letzte Jahr nicht nach MB gelebt habe. Die Choesterinwerte sind leider noch etwas erhöht, aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe immer noch hier mitgelesen und finde den Ton der jetzt hier ist ganz toll. Auf alles bekommt man von euch sofort eine Antwort, das war eine Zeit mal ganz anders hier.

So, ab morgen geht es los, denn ich hatte gestern und heute schon meine Entlastungstage und hoffe auf eure Unterstützung, wenn es mal nicht so gut läuft.

Rhea
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Montag, 13. August. 2007, 20:36:58 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
Re: Melde mich nach langer Zeit zurück
« Antworten #1 am: Montag, 13. August. 2007, 21:22:08 »

Hallo Rhea,

mir ging das auch mal so. Und immer habe ich versucht, die Kurve zu kriegen und habe sie nicht gekriegt. Bis es dann plötzlich "stimmte" und ich wieder eingestiegen gin. Allerdings in den Plan, den ich schon vor 2-3 Jahren bekommen habe.

Hör mal, das was du da schreibst, das macht  mich jetzt aber neugierig: Ich dachte der Plan gilt ein Leben lang? Wie kamst du darauf, dir einen neuen Plan erstellen zu lassen? Hat das deine HP vorgeschlagen und welche Begründung gibt es, dass der anders aussieht als "damals"? Das stellt jetzt aber einiges auf den Kopf, was ich bisher geglaubt hatte. Hat deine HP was dazu gesagt, weshalb es offenbar doch wieder nach einer gewissen Zeit einen neuen Plan gibt?

Dann noch eine Frage: WIE hast du in den 2.5 Jahren, als du dein Gewicht gehalten hast, gelebt? Hattest du dich da vorwiegend an die Regeln gehalten? Hast du viel geschummelt? Das interessiert uns hier natürlich alle brennnend. Denn hier ist kaum jemand, der schon länger das Gewicht gehalten hat. Und egal, auch wenn du dann wieder ausgeschert bist - du hast doch lange dein Gewicht gehalten. Wäre schön, du würdest berichten!

Also, dann wünsche ich dir einen guten Anfang! Und klar - wir werden dich im Auge behalten guckstduhier

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 13. August. 2007, 21:22:08 »

Anzeige:

• sterretjie
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Montag, 13. August. 2007, 22:03:13 »

und schon wieder hat inita die fragen gestellt. ich war auch unter der eindruck das der plan für immer gilt.

habe selber 1 jahr pause gemacht nachdem ich letztes jahr 1 monat MB gemacht habe und kam nicht wieder rein. und dann, wie bei inita auch, hat es pling gemacht im kopf und bin ich wieder rein. und, mit stolpersteine, klappt es eigentlich ganz gut.

freue mich allerdings das dir dein neuen plan besser gefällt und hier wirst du alle unterstützung bekommen die du brauchst, davon bin ich mir sicher.  icon_surprised

MB start: 24. Mai 2007

creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 13. August. 2007, 22:03:13 »

Anzeige:

• VelvetRose
  • "It is the time you have wasted for your rose that makes your rose so important"
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Montag, 13. August. 2007, 22:45:07 »

Hallo Rhea,
ich schließe mich Initas Fragen an. Bin sehr neugierig auf deine Antworten.

Wünsche dir einen guten Start und ganz viel Erfolg.

Übrigens, das Forum ist nur so gut wie seine fleißigen Schreiberlinge.  icon_wink

LG
Vel

Achte auf deine Gedanken,
sie sind der Anfang deiner Taten.
creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 13. August. 2007, 22:45:07 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #4 am: Dienstag, 14. August. 2007, 17:34:43 »

Hallo, da bin ich wieder und bis jetzt ganz zufrieden, denn es klappt eigentlich wieder ganz gut. Aber das kenne ich ja, denn am Anfang klappte es meist ganz gut.

Inita, dass waren ja einige Fragen und ich versuche sie so gut wie es geht zu beantworten.

1.  Den Plan wollte ich eigentlich selber, denn meine These war, andere Blutwerte, anderer Plan. Meine HP die ich dann gefragt habe, ob es überhaupt möglich wäre, einen neuen Plan zu bekommen, meinte dann ja es wäre möglich. Sie selber hätte auch schon 2x einen neuen Plan bekommen und jedesmal war er anders.

2. Der Plan ist ja eigentlich genau wie der alte von den Mengenangaben her nur die Auswahl ist wesentlich mehr und kommt mir persönlich sehr entgegen. Also theoretisch braucht man keinen neuen Plan. Nur bei mir war es so, dass ich nach 3,5 Jahren alles nicht mehr sehen konnte, was auf dem Plan stand. Der war nämlich ziemlich mager und dürftig. Jetzt habe ich eine große Auswahl und bin sicher, dass ich es nochmal schaffe.

3. Mein Gewicht habe ich locker über 2,5 Jahre gehalten, weil ich mich einigermaßen an die Vorgaben gehalten hatte. 3 Mahlzeiten, 3 L Wasser und immer zuerst Eiweiß. Es gab auch immer wieder Ausnahmen, aber das war nicht schlimm und das Gewicht schwankte  immer so um  1 bis 2 kg und damit konnte man gut leben ohne auf alles zu verzichten.

4. Seit 1 Jahr lief es aber nicht mehr und ich denke, dass lag an meinem Plan. Ich hatte nur Huhn und Pute, jetzt habe ich auch Fleisch vielmehr Fisch und vorallen Dingen viel mehr Auswahl an Gemüse. Vorher hatte ich überhaupt keinen Kohl jetzt 4 Sorten. Außerdem darf ich jetzt 6 Eier vorher 3, 6 Knäcke oder Roggenbrot, vorher 3 und sonst nichts.

Schaun wir mal wie es anläuft und wie es nach 14 Tagen aussieht. Die kleinen Portionen machen mir schon Sorgen, aber es hat einmal super geklappt warum jetzt nicht.

Renan

creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 14. August. 2007, 17:34:43 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Dienstag, 14. August. 2007, 17:40:44 »

Vielen Dank, Rhea. Also, ich denke ich muss mal die Ausbildung bei denen machen, denn so richtig "zufrieden" stellt mich die Sache mit dem neuen Plan nicht. Obwohl ich dich natürlich total verstehen kann, dass du dich freust. Muss ja vorher richtig langweilig gewesen sein. Da vergeht einem ja alles.

Naja, am Anfang geht es ja bei (fast) jeder/jedem schneller. Ja, und dann muss man die Geduld haben, weiterzumachen ..... alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 14. August. 2007, 17:40:44 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #6 am: Dienstag, 14. August. 2007, 19:47:13 »

Inita,

ich habe nochmal darüber nachgedacht und denke, dass ein neuer Plan wirklich nicht nötig ist. Es sind ja nur die ersten 14 Tage die streng durchgezogen werden müssen und dann kann man ja varieren. Aber wie schon erwähnt, mein Plan gab nichts mehr her.

Ich tue mich doch ein bißchen schwer, vorallen mit dem Abwiegen. Ich wusste gar nicht wie wenig 135 g Salat sind und ohne Öl ist es doch schon eine Herausforderung für mich. Mit den 130 g Hähnchenfilet kam ich gut zurecht, aber Salat? Werde wohl jetzt mehr Gemüse essen, bis ich wieder Öl darf.

Kann ich eigentlich ruhig die 5 Scheiben Roggenbrot essen oder lieber nicht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man damit noch abnehmen kann. Ich hatte vorher ja nur für den Tag 3 Scheiben Knäcke.

Rhea

creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 14. August. 2007, 19:47:13 »

Anzeige:

• Summer07
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Dienstag, 14. August. 2007, 19:56:13 »

Rhea,

also abgesehen davon, dass ich mit meinem Tauschen ja ein bischen verwirrt war, kam ich die letzten Wochen mit meinem Brot super zurecht. Ich darf 6 Scheiben am Tag, hab sie die ersten 4 Wochen gar nicht gegessen und danach konstant jeden Tag und ganz ehrlich-meine Abnahme war unverändert gut. Ich dachte zuerst auch "oh, oh, soooo viel Brot, das kann keinen Sinn machen" aber siehe da, SUPI  icon_lol

Ganz liebe Grüße,
Summer

MB Start: 06.06.2007
creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 14. August. 2007, 19:56:13 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
« Antworten #8 am: Dienstag, 14. August. 2007, 19:57:17 »

Danke Sommer,

das beruhigt mich sehr. Siehst du, selbst nach 3 Jahren kommen immer noch neue Fragen auf.

Rhea

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #9 am: Dienstag, 14. August. 2007, 21:29:36 »

Hallo Rhea,

bei dem Thema Brot kann ich nicht mitreden, denn ich gehöre zur Knäckefraktion.

Ja, mit dem Salat ging es mir genauso! Ich achte sehr gut darauf, was mir mein Körper sagt. Ganz ganz selten will ich, wenn es sehr heiss ist, wirklich Salat. Salat ist leider nicht besonders "hochwertig". Er hat viel weniger Vitamine und Mineralstoffe als Gemüse. Streng genommen besteht er nur aus Wasser. Gemüse ist "dichter" mit Nährstoffen gepackt, deshalb esse ich eher Gemüse. Gemüse macht einfach mehr satt. Und in ein bisschen Brühe, das überstehst du in den ersten 14 Tagen gut. Aber der Salat .... grrr....knirsch ..... schrabb-schrabb. Und das war´s dann. Ah nä, das is nix für ne ausgewachsene Frau.

LG
Inita

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 14. August. 2007, 21:29:36 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 15:01:49 »

Noch mal zum Thema "Pläne" und ein paar Gedanken, die ich mir aufgrund des Postings von Rhea mache.

Ich frag mich wirklich, was ich da mit MB eigentlich mache. Ist da wirklich ein sinnvolles System dahinter oder doch nur eine "Masche"? Wenn du, Rhea, mal 3 Knäckebrote bekommen hast und nun 6 Scheiben Brot - das sind Welten für mich! Und ich, die unter ihren nur 4 Knäckebroten schon "leidet" - müsste ich nicht mal eine neue Untersuchung machen lassen, um herauszufinden, ob ich nun vielleicht doch endlich mal was anderes darf???

Wenn Pläne sich verändern können, ja wie oft denn dann? Und dann ist das ja eine Abhängigkeit von denen "ohne Ende" . Z. B. könnte man fragen, braucht unsere Bibi mit ihrem Gewichtsstillsstand vielleicht nicht einen neuen Plan?

Also, irgendwie ist da jetzt ein Bruch bei mir und mein Vertrauen wankt. Ich habe allerdings keine Beraterin, die ich fragen kann, da mein Plan 2-3 Jahre als ist und die damalige Beraterin nicht mehr existiert.

Liebe Grüße
Inita

• Luccia
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: NRW 40***
  • Mission u 70 not impossible
« Antworten #11 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 15:59:16 »

Hallo liebe Inita, zu deinen Gedanken.....

Jede Laboruntersuchung ist erstmal eine Darstellung des momentanen Zustandes...... ( iss mal ne Riesenportion Garnelen oder Scampi und geh am nächsten Tag zur Blutuntersuchung....dein Choesterin (kann) in schwindelerregenden Höhen sein...), aber dieser Zustand spiegelt dein momentanes Leben wider ..... Wenn du jetzt deinen Plan bekommst, dann ist (isst) das dein  momentaner Vorschlag , um gesund zu werden / bleiben und natürlich abzunehmen. Nach deiner  Phase 1-3  hast du sicherlich andere Blutwerte....so weit so gut....jetzt kannst du anfangen, und ALLE Nahrungsmittel in deinen Speiseplan einbauen, jedoch langsam und deinen Körper / Organismus beobachten, ob dir das gut tut....wenn ja, dann los----- allerdings mit deinen gelernten Regeln..... Nach und nach kannst du (vielleicht ja, vielleicht nein) alles wieder essen.... bleibst gesund und nimmst nicht zu....( wenn du die Regeln ....5 Std. EW zuerst etc. einhälst). Brauchst du nun einen neuen Plan? Nein..... erst wenn du dich nicht mehr wohlfühlen solltest oder ( andere) Probleme bekommst, dann vielleicht....( dein Blutbild kann anders aussehen...)
Sieh  MB doch wie ein Medikament, dass du einnimmst bei einer Erkrankung, wenn du wieder gesund bist, hast du dich doch auch nicht verpflichtet, dein Leben lang immer wieder dieses Medikament zu nehmen, oder?

Gruß Luccia

Restart am 30.07.08 (hoffentlich zum letzten Mal!!!
1. Etappenziel: u80 bis Ende September zum Urlaub
2. Etappenziel: u75  zu Weihnachten
3. Etappenziel: u70 bis Februar
4. Etappenziel: u65  bis April 09
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 15:59:16 »

Anzeige:

• bibi2210
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Es ist nie zu spät
« Antworten #12 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 16:03:45 »

Hallo Ihr Lieben!Muss auch nochmal meinen Senf abgeben........

Hallo Inita! Hab mich gefreut,dass ich noch nicht vergessen bin.
Nein Scherz beiseite....... Rhea´s Bericht bezüglich des neuen Planes,hat mich jetzt auch nachdenklich gemacht. Auch die Beratung scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein,was die Menge der Infos und auch die Qualität der Beratung anbelangt.
Ich habe auch nochmal wegen einer erneuten Blutuntersuchung gefragt,weil ich schon öfters gehört habe,dass nach einer Weile nochmal untersucht wird.Das hat sie verneint.Dieser Plan gelte bis an mein Lebensende.

Ich mache es ja nun schon über 4 Monate mit mehr oder weniger großem Erfolg!Stillstand seit Mai!Hab alles versucht,was mir geraten wurde um die Abnahme noch einmal anzukurbeln,nichts hat was gebracht.Meine HP reitet nur noch auf der Psyche rum,ohne mir Hilfestellung geben zu können.

Ich habe mich damit abgefunden,dass ich wohl allein klar kommen muss. Mein aktuelles Gewicht heute morgen 83.8 Kilo. Liegt aber daran,dass jedes Wochenende jetzt etwas anliegt und ich einfach feiern muss. Ich brauche das momentan. Unter der Woche esse ich MB + ab und an ein Stück 70 % Schoki zum Nachtisch und halte so mein Gewicht. Ich werde erst ab Mitte Oktober bis Weihnachten wieder eine ganz strenge Phase einlegen. Bin wirklich MB-Müde. Zur Zeit habe ich schon Mühe mein Trinkpensum zu schaffen,von jeher mein Problem.
Ich werde aber nicht aufgeben,brauche nur eine Pause.
Ich lese aber nach wie vor jeden Tag mit und habe mich auch deshalb nochmal zu Wort gemeldet.
Bloome will ja auch nach ihrem urlaub neu beginnen und vielleicht schaffen wir es gemeinsam.
LG Birgit Team

Kalorien sind kleine Tierchen,die nachts die Kleider enger nähen
  • calimero68
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
« Antworten #13 am: Mittwoch, 15. August. 2007, 17:43:15 »

Hallo Rhea,

schön, dass du zurück bist. Ich komm einfach nicht mehr in meinen alten Plan rein, es ist echt zum "Aus der Haut fahren". Für einen neuen Plan fehlt mir leider das Geld, sonst würde ich das auch machen.

LG calimero

• Rhea
  • Bastel-As