Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9   Nach unten

Lola versucht´s mit Erhaltung

• Hundefan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: NRW
Re: Lola versucht´s mit Erhaltung
« Antworten #30 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 19:45:31 »

Olala.........
Nicht aufgeben. Ich habe gestern so viel Kuchen gegessen und
es geschafft von vorgestern 68,5 auf heute morgen 70 Kilo
zu steigen.
Kreisch..........nun wieder nach Plan aber mit Mehrmenge.
Bin bei Dir, glaube mir, wir schaffen das .
Anja
Moderator informieren   Gespeichert

Göße 169 cm
Am 21.o1 fang ich an

Es klappt:Zwischenziel 70,0 Kilo erreicht am
6.4.2008
Nächstes Ziel: Fit sein für den Düsseldorf-Marathon 2009 (ganz oder garnicht, mal schauen)
Immer noch Nichtraucher, stolz bin ich
creadoo
« Antworten #30 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 19:45:31 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #31 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:25:10 »

Lola, am Anfang der Erhaltung kann es durch die Mengenerhöhung zu einer kleinen Gewichtszunahme kommen, das ist ganz normal. Durch die Erhöhung der EW-Menge geht es dann aber wieder runter und vielleicht sogar noch ein bißchen tiefer..... keine Angst, das klappt bei anderen auch, also, warum bei Dir nicht????? Versuch es einfach..... behalt die Brot -und Obstmenge beu und iß ein mal EW und Gemüse "satt". Du wirst sehen, es funktioniert.........
Liebe Grüße! Püppchen

creadoo
« Antworten #31 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:25:10 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #32 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:55:14 »

Hallo Lola,

mach Dir nicht so viele Gedanken, ich bin nach Erhalten des Zielgewichts auch noch 2 Monate bei den Planmengen geblieben, weil alles andere mich irgendwie verunsichert hat. Es hat mir nicht geschadet. Vielleicht ist es gut, Du nimmst noch 1-2 kg ab, dann ist es nicht so schlimm, wenn Du nach der Erhöhung ein paar Gramm mehr hast.

Viele Grüße

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #32 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:55:14 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Back in Black with a spot of Carmesine
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #33 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:53:49 »

Das ist´s ja gerade...ich hab ja noch garnicht erhöht. Ich wollte diese Woche aus Stabilisierungszwecken ja noch in Ph IIb bleiben und erst näxte Woche in III wechseln und erhöhen *grummel*.
Vielleicht hab ichs mit dem Öl etwas übertrieben, hat aber bisher ja nie geschadet....
Sind wahrscheinlich nur Wassereinlagerungen, weil ich wieder etwas salziger gegessen habe...Salzhunger.
Es ärgert mich halt, dass mich die dämliche Waage so aus dem Gleichgewicht bringt. Bisher war das nie so extrem der Fall!

Wie soll ich denn jemals ein "normales" Verhältnis zur Nahrungsaufnahme hinbekommen, wenn ich bei sowas schon so ausflippe?!?
Näxte Woche hab ich Sitzung und MB-Treffen bei meiner Betreuerin, die ja praktischerdings auch meine PTin ist.

Ich bin wahrscheinlich einfach übermüdet, ich schlafe ja schon seit Wochen extrem schlecht und va zu wenig...

Aber Morgen soll ja wieder die Sonne scheinen, vielleicht hilft das ja , den Blues zu vertreiben.

CU Lola

Ich frag nicht mehr: "wann ändert sich was ?"
Ich sag jetzt: "ich ändere was!"
creadoo
« Antworten #33 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 20:53:49 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #34 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 21:02:21 »

Lola, gib Dir einfach ein bisschen mehr Zeit und geh achtsam mit Dir um. Ich glaube, bei uns war der Verlauf ähnlich, ich hatte während der Abnehmphase keine Stillstände und auch für mich war es dann schwer, dass es auf einmal auch hochgehen konnte. Also Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag und die Waage hat Dich auch wieder lieb!

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #34 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 21:02:21 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Rheinland
  • jedem steht sein engel zu
« Antworten #35 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 21:42:27 »

hy lola,

auch bei mir muss ich glaube die erhöhungsaktion um mindestens eine woche nach hinten schieben. da ich ja seit samstag wieder für eine 1/4 stunde crosswalken hab ich heute morgen die quittung bekommen, die waage zeigte zwar nicht viel mehr an 70,0 aber das hat ich bisher nicht. entweder halten oder aber nach unten. aus diesem grunde denke ich, es liegt am sport.
mache also diese und nächste woche so weiter(falls ich in den nächsten tagen noch weiter zunehmen sollte), und dann kucken wir mal.

mach dich nicht verrückt. wir haben unser ziel immerhin erreicht.
nehm dich in den arm  knutsch und schauen mal was kommt.

siehst ja geht nicht nur dir so.

Beginn ab dem 01.01.08 mit 103,6kg; 05.07.08 Ende mit 70kg
creadoo
« Antworten #35 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 21:42:27 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #36 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 17:03:42 »

Hi Ihr Lieben,
langsam aber stätig nähere ich mich wieder den 69. Heut morgen waren´s immerhin schon wieder 69,9 (statt 71,4). Ich hatte Wasser eingelagert, da bin ich mir ziemlich sicher, am Essen konnte es ja nicht wirklich liegen.
Ich esse leider relativ phantasielos, wechsle selten und hab von daher sehr wenig Varianz beim Essen. Da könnte durchaus auch der Hund begraben liegen.
Ich werd die nächste Woche den Käse mal vom Programm nehmen und wieder mehr Fleischsorten und Bohnen und Eier essen. Eier hab ich ziemlich vernachlässigt in den letzten Wochen und die haben ja bekanntedings das hochwertigste Eiweiß. Ich darf ja bis zu 7 pro Woche.

Was echt "lustig" ist: nur ganz am Anfang hatte ich Tagträume von belegten Brötchen...die kehren gerade wieder...noch hab ich sie nicht in die Tat umgesetzt.
Doch ohweh mein Urlaub rückt näher....
Ich glaub im Urlaub werd ich mir statt Knäcke mal wieder das eine oder andere VK-Brötchen gönnen....mit Butter! Denn ich sehe eine riesige Tsunami auf mich zukommen und der will ich ZUVORkommen.
Leider muss ich noch drei Wochen warten, doch ich hab da nen Plan...
Ich werde mir einen Tag in der Woche abends unabgewogenes mageres Fleisch gönnen und so dem Schweini das Wasser abgraben. Könnte funktionieren, theoretisch.
Wiegen werd ich mich bis auf Weiters nicht mehr. Um dem Terror der Zahlen zu entgehen, werde ich nur noch auf meinen Körper hören.

Sodele, ich geh nachher schwimmen und muss daher schon nach 4,5h essen. Aber besser so, als ganz ausfallen lassen, so wie letzte Woche!

Bis denn!
CU Lola

creadoo
« Antworten #36 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 17:03:42 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #37 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 18:31:28 »

Hallo Lilalola,

habe gerade erst von deinem Riesenerfolg gelesen. Herzlichen Glückwunsch und gratuliere zu dieser enormen Leistung!!
Versuche jetz ein bisschen mehr "Leichtigkeit" in dein Essen zu bringen. Ich meine, erhöhe das EW ein wenig mittags und abends etwas mehr.
Falls du Hunger oder Gelüste hast, iss Paprikaschoten oder einen säuerlichen Apfel. Ist immer besser als süsses Obst oder Brot.
Und lass deinen Körper sagen, wie hoch dein Wohlfühlgewicht sein soll. Das liegt u.Umständen nicht bei deinem Wunschgewicht. Daran arbeite ich auch noch (Leider)    aber ich bin sicher, dass du nicht viel zunehmen wirst, wenn du dich nicht dem großen Fressen hingíbst sondern weiter auf deine Ernährung achtest!
Und nach einiger Zeit in der Erhaltung gehst du ganz selbstverständlich damit um, du wirst sehen!

Was den Sport und die damit verbundene Gewichtserhöhung betrifft, so ist das Wassereinlagerung in den Muskeln. Aber das gibt sich auch wieder. Ich habe mit dem Sport nie aufgehört, betreibe ihn aber auch nicht gerade ekzessiv     2 x die Woche, genügt mir.
AL
Donau

creadoo
« Antworten #37 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 18:31:28 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #38 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 07:06:29 »

Moin zusammen,
bin mal wieder früh unterwegs...der liebe Hunger hat mich aus dem Bett getrieben...naja, so hab ich mehr Zeit für meine Hausarbeit *g*.

Das unverkrampfte umgehen mit dem Essen...da hab ich eben noch Übungsbedarf. Aber ich lass mich nicht entmutigen!

Die Wassereinlagerungen kamen wohl weniger vom Sport, eher von zu salzigem Essen, vielzuviel Kaffee, der Hitze und dem lieben Stress. Aber ich bin es wieder los und auf 68,8 gerutscht, soviel zum Thema Nichtmehrwiegen und Waagenterror *g*. Ich war schon immer sehr konsequent!

Aber mal im Ernst. Ich will das jetzt bis zum Urlaub mal so durchziehen. Planmäßig bis auf eine Mahlzeit, da dann unabgewogenes Eiweiß. Und vor allem mehr Abwechselung im Speiseplan! Dann koch ich eben nur für ein, zwei Tage vor und nicht für die ganze Woche! Der Steamer verführt mich eben dazu *can´t help* mehr vorzubereiten...

Sodele, jetzt les´ ich erstmal Zeitung und dann geht´s los!

CU Lola

creadoo
« Antworten #38 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 07:06:29 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
« Antworten #39 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 08:30:14 »

dir auch einen schönen guten morgen,
auch mich ziehts auch am wochenende früh aus den federn. sonst kommst ja auch nicht ordentlich mit den 5 stunden hin.
aber weißt du, zu welcher erkenntnis ich gekommen bin. ohne das tägliche wiegen, könnten wir doch gar nicht sagen was sich geändert hat. nur der umgang mit den auswirkungen ist wichtig. nämlich nicht verrücktmachen zulassen, auch wenn es aufwärts statt abwärts geht. alles verläuft doch immer in einer kurve. 
so jetzt geh ich ein bisschen einkaufen.

creadoo
« Antworten #39 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 08:30:14 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #40 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 13:51:18 »

Hallole zusammen,
meine Gelüste sind wieder weg...wahrscheinlich Dank meiner großen EW Portion gestern...ok der Salat war auch nicht abgewogen und ich hab auch 2 daumennagelgroße Bröckelchen Kuchen gegessen (dafür kein Brot, kein Obst). Aber ich war sowas von satt und nachts kamen dann leichte Bauchschmerzen, aber das war´s wert. Das zeigt mir...ich sollte wahrscheinlich nur das Eiweiß ad lib und nicht auch noch das Gemüse...war wohl zuviel des Ganzen. Nächstes WE bin ich schlauer!
Gewogen hab ich mich nicht, denn dann käme sicher wieder so ein Frustanfall und das brauch ich nicht. Ich wiege mich wie gehabt nur noch Samstag, denn ganz ohne das wäre illusorisch!

An sonsten habe ich meinen Speiseplan für diese Woche etwas abgeändert, es gibt Rind und mal wieder Bohnen, das eine oder andere Ei und nicht mehr soviel Käse und ger. Fisch. Beim Gemüse will ich auch mal wieder wechseln.

Kennt ihr das auch, dass man wochenlang bei bestimmten Gemüsen festhängt und dann urplötzlich die Lust daran verliert, nur um dann wieder wochenlang ein anderes zu favorisieren? Ist bei mir aber schon immer so.

Ich will auch sehen, daß ich nicht mehr soviel Salat (roh und kalt) esse , sonder auch wieder verstärkt warmes, gedünstetes. Soll ich laut TCM ja auch (Chi und Jin-Mangel). Außerdem sättigt das besser...meine ich.

Bis denn!
Lola

creadoo
« Antworten #40 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 13:51:18 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #41 am: Montag, 14. Juli. 2008, 21:42:41 »

Sodele,
seit heute gibt es ein Obst mehr auf meinem Speiseplan: Nektarinen. Ich werd sie ab und an mal essen, denn Mango hab ich grad sowas von über...vor allem, weil man hier keine wirklich guten bekommt, außer die höllischteuren Flugteile.
Ansonsten hab ich mal wieder eine Bohnenwoche (die näxten 3 Tage mein Mittagessen) vor mir, Kidneys, ich liebe sie. Abends gibts dann wahlweise Fleisch, Geflügel,Fisch oder Ei. Morgen gibts Ei. Mittwoch wahrscheinlich Fisch und Donnerstag, Freitag dann Hühnchen. Rind hatte ich die letzen drei Abende, das reicht jetzt auch mal wieder.
Ich will ja schließlich abwechslungsreicher essen! Ich versuch´s zumindest!
Mengentechnisch bleib ich noch im strengen. Und am WE gibts dann wieder unabgewogenes Fleisch! Da freu ich mich jetzt schon drauf.

CU Lola

creadoo
« Antworten #41 am: Montag, 14. Juli. 2008, 21:42:41 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
« Antworten #42 am: Montag, 14. Juli. 2008, 21:47:48 »

hy lilalola,

hab am wochenende von einer arbeitkollegin chinesische mangos bekommen. mensch schmecken die super, will mir heute für morgen noch welche besorgen. ich hoffe das klappt. die mangos sind zwar kleiner als normale aber zuckersüß.

preislich ein bisschen teurer hab normale am samstag für 99 cent besorgt und die haben 1,29 € pro stück gekostet.

creadoo
« Antworten #42 am: Montag, 14. Juli. 2008, 21:47:48 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #43 am: Dienstag, 15. Juli. 2008, 08:31:17 »

WAS????????  hier kosten Mangos, die ordinären : 2,20 mindestens, Flugware so um die 5 Euros!!