Hallo zusammen,
ich wollte ja nicht mehr über 2-3 kg Zunahme jammern aus Rücksicht, wenn jemand noch sehr viel abzunehmen hat. Aber da ich nicht jammern will, sondern meine Freude zum Ausdruck bringen will

, schreibe ich nun doch wieder was zum Gewicht. Ich habe ja seit Oktober 2007 (Beginn Erhaltungsphase) die erste echt negative Erfahrung gemacht. Vorher habe ich es geschafft, immer unter 64 kg zu bleiben und die Notbremse zu ziehen. Nun waren es also knapp 66 kg geworden. Ich habe es geschafft, wieder in den Plan zu kommen (mit fast Planmengen - auf ein paar Gramm hin oder her kommt es bei mir echt nicht mehr an) und es hat trotzdem gedauert bis die Waage reagierte. Aber mit der letzten Woche kann ich so was von zufrieden sein. Ich habe in der vergangenen Woche 2,6 kg abgenommen! Hallo? Sag mir einer, wie das zu schaffen ist ohne MB. Ich bin wirklich fasziniert von diesem Programm!! Und wollte mal wieder ein Plädoyer dafür halten und sagen. Geduld ist das A und O, leider habe ich sie nicht immer

. Und ich muss unbedingt lernen zu akzeptieren, dass es manchmal eben nicht klappt mit der 100%igen Rückkehr in den Plan. Dann versuche ich halt erst mal so gut es geht meine Sache zu machen, und irgendwann macht's dann wieder "Klick".
Nun finde ich es fast ein bisschen schade, dass ich nächste Woche fast nur unterwegs bin. Ich hätte das disziplinierte Essverhalten gerne noch 1 Woche oder so durchgezogen, damit ich wieder gefestigt bin. Aber na ja, man kann nicht alles haben. Jedenfalls steigt mein Vertrauen in MB ins Unermessliche. Und nach dem nächsten WE hilft mir ja vielleicht auch das Klopfen bei der Planrückkehr...

Heute freue ich mich aber erst mal auf meinen MB-Tag. Zum Frühstück gab es Joghurt mit Kirschen und 1 RVB reingebröckelt (mein Lieblingsfrühstück). Mittags gibt es Rührei mit Pfifferlingen und 1 Roggenpfannkuchen (2. Ei) und abends Sojanudeln mit Gemüse. Hhhhhmmmmhhh!
Liebe Grüße
Paulinchen