Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 57   Nach unten

Lieber doch mal was eigenes...

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
Re: Lieber doch mal was eigenes...
« Antworten #15 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 08:03:35 »

Hallo Paulinchen

Heute besuche ich Dich wieder. Du klingst recht aufgeräumt 
Ich bemerke grad, dass ich so manche Postings hier wohl falsch verstehe und entsprechend seltsam antworte. Liegt wahrscheinlich daran, dass das anonyme Internet nicht so meine Welt ist.
Trotzdem werde ich weiter schlau daher reden 

Einen schönen Tag
schusselchen

creadoo
« Antworten #15 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 08:03:35 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #16 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:13:28 »

Unbedingt, Schusselchen, wir brauchen Dich hier. Und ich freue mich immer, wenn Du zu Besuch kommst!!!  knutsch Du hast Recht, hier ist es manchmal schwer, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Manchmal kommt Humor als Ernst an und umgekehrt. Würde man sich gegenüber sitzen, wäre alles klar, aber so?!! Aber wir kriegen's ja immer wieder hin, gell?! Aufgeräumt? Na ja, manchmal gibt's nicht so viel zu berichten. Ich bin brav im Plan, deshalb kann ich auch nichts über Ausrutscher berichten. Und heute war ich nach der Arbeit noch Joggen. Jetzt bin ich ganz schön k.o. Am Wochenende fällt mir das irgendwie leichter. Aber, wenn's schee macht...

Einen schönen Abend

Paulinchen

Start MB nach MB-Buch: 23.05.2007 (84,5kg)
Start MB nach Plan: 09.06.2007
Erhaltungsphase seit: 19.10.2007 (+/-63kg)
creadoo
« Antworten #16 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:13:28 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #17 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:13:53 »

Und g´scheit, wie Ini immer behauptet!

creadoo
« Antworten #17 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:13:53 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #18 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:18:03 »

Ach ja? Merkt Ihr schon was bei mir?????

Ich möchte ausnahmsweise keine ehrliche Antwort 

creadoo
« Antworten #18 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:18:03 »

Anzeige:
  • püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #19 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:18:54 »

Abba selbfaständlich!!!! Merkt man was und es ist ehrlich  icon_wink !!!!
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #19 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:18:54 »

Anzeige:

• kerstin61
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Thüringen
« Antworten #20 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:27:47 »

Hat wieder mal gedauert - Lesekompetenz!!!- aber jetzt hab ichs auch verstanden.
Paulinchen, so denk ich mir das bei mir auch, wie du das so machst mit der Erhaltung. Möge es mir auch so gut gelingen!!!!
Liebe Grüße an Dich, Kerstin

creadoo
« Antworten #20 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 18:27:47 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #21 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 19:57:20 »

Hallo Paulinchen 

ich bin's mal wieder, das schusselchen! Bin heute Abend irgendwie aufgedreht, habe aber keine Ahnung, warum. Bin heute schon in die falsche U-Bahn gestiegen und habe es erst nach 4 Stationen gemerkt. Wahrscheinlich sind das Konzentrationsstörungen. Habe heute einen ruhigen Abend und genieße das. Außer der Waschmaschine bewege ich heute nichts mehr.

Liebe Grüße
schusselchen

creadoo
« Antworten #21 am: Dienstag, 06. Mai. 2008, 19:57:20 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #22 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 05:02:01 »

... und auch die lässt Du bitte schön auf ihrem Platz stehen!!!

knutsch

Sorry, Schusselchen, aber das fand ich gerade süß! Ich freu mich, dass Du in letzter Zeit so positiv klingst. Das hört/liest man aus allen Antworten raus. Ich glaube, das Wetter bringt uns auch wieder ein bisschen gute Laune! Ich wünsche Dir viele solche Abende, die Du nur für Dich hast!

Heute einen schönen Tag!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #22 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 05:02:01 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • *LadyInLove*
  • Bastel-As
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 mit 115kg
« Antworten #23 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 05:43:36 »

Guten Morgen, Paulinchen!

Jetzt isser da, mein neuer Plan!

Alles Liebe und einen super Tag, die Lady

Mein Stern macht mich glücklich!
[/url]
creadoo
« Antworten #23 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 05:43:36 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #24 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 06:13:48 »

Hallo Paulinchen,

schön, dass du jetzt auch ein eigenes TB hast. Ich war gestern zu müde, sonst hätte ich gestern hier schon reingeschrieben.

Ich werde fleißig bei dir mitlesen, denn ich finde dich super lieb und du hast für alle immer einen Rat und Trost und das gefällt mir.

Rhea

creadoo
« Antworten #24 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 06:13:48 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #25 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 08:45:11 »

Hallo Paulinchen  icon_wink

Ja, mir geht es auch gut. Liegt sicher auch daran, dass ich mich wieder mehr den positiven Dingen widme. Gestern Abend bekam ich zwar durch einen Beitrag hier schlechte Laune, aber ich werde mich da nicht mehr reinhängen. Jeder muss selbst wissen, was zu tun ist. Was soll ich da imm klug daherlabern. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass sich einige nicht im Klaren sind, was sie durch bestimmte Aussagen auslösen können. Naja, egal, neuer Tag, neues Glück.

Ich drück Dich
schusselchen

creadoo
« Antworten #25 am: Mittwoch, 07. Mai. 2008, 08:45:11 »

Anzeige:

• Paulinchen5
  • Bastel-Profi
  • Herkunft:
« Antworten #26 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 06:19:50 »

Hallo, Ihr Lieben  Herzlich,

vielen Dank für Deinen lieben Beitrag, Rhea! Ich fühle mich in Deinem TB immer sehr wohl  knutsch! Ich freue mich auch immer, wenn Du Deine Essenspläne postest, da ist immer die eine oder andere Anregung dabei! Und - wie ich schon bei Dir geschrieben habe: Es stärkt auch mein Vertrauen in MB, wenn ich sehe, wie gut Du nach dem Urlaub wieder in den Plan zurückgekommen bist!!

Mit meiner Strategie (Frühstück, ME erhöht, abends Planmengen) fahre ich sehr gut und vor allem: Ich fühle mich wohl dabei! Ich habe sogar in Minischritten abgenommen. Gestern war ich bei 62,5. Heute will ich mal nicht werten, denn gestern hatte ich ein Problem mit meinem Mittagessen. Es gab geräucherte Schillerlocken. Die habe ich noch nie gegessen. Schon nach dem ersten Bissen merkte ich, dass das nicht mein Ding ist. Ich hatte das Gefühl, in pures Fett zu beißen, aber na ja. Ich hab's aufgegessen. Und  kurze Zeit später  hatte ich so starken Durchfall wie lange nicht (sorry, hoffe, Ihr habt nicht gerade gegessen  ). Mein Körper fand den Fisch wohl so bääh wie meine Geschmacksnerven und so wurde er einfach durchgeschleust. Und so habe ich heute 700g weniger als gestern. Aber das ist sicher morgen wieder drauf... So, und nun habe ich für mich beschlossen - abgesehen davon, dass ich nie mehr Schillerlocken essen werde, obwohl sie auf dem Plan stehen -, dass ich das Essen künftig beenden werde. Wenn's nicht schmeckt, esse ich es nicht, sondern gehe lieber noch mal kurz über die Straße in den Supermarkt und hol mir ein Stück Käse oder so. Ab und zu schmeckt mir mein Eiweiß wirklich nicht (z.B. das in Knoblauch marinierte Lamm), und bisher habe ich immer trotzdem tapfer weitergegessen, weil ich dachte, dass ich ja nun nicht einfach ein anderes Eiweiß als Ersatz... So ein Quatsch, ich bin in der Erhaltung, da wird der Körper ja mal 2 Eiweiße abkönnen. Kopfschüttel!! Auch auf das Lamm hin hat mein Magen total rebelliert - diesmal mit Krämpfen. Und für die Psyche ist es auch nicht gut, wenn man eine nicht schmeckende Mahlzeit hatte! Als alles raus war, ging's mir gestern wieder prächtig. Ich hatte nur nicht mehr die Kraft, 70 Min. Walking durchzuziehen und wir sind stattdessen nur spazieren gegangen.

Abends gab es dann lecker Linsenküchlein. Ich dachte zwar erst, ob Hülsenfrüchte für den Darm jetzt wohl das richtige sind??? Aber da ich Appetit drauf hatte. Und es war sehr, sehr lecker.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!! Ich hoffe, ein paar von Euch sind auch noch hier, damit wir uns mal was schreiben können!!

Paulinchen

creadoo
« Antworten #26 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 06:19:50 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #27 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 06:36:08 »

Hallo Paulinchen,

das Kompliment gebe ich zurück. Ich lese auch alle deine Beiträge und ziehe auch immer was für mich daraus. Das Forum hier hat mir schon so viel gegeben, was ich vorher noch gar nicht kannte.

Ich kann das mit den Schillerlocken verstehen, das Problem hatte ich auch schon mal. Die Schillerlocken waren außerdem noch richtig teurer, so dass ich meinte, die muss man essen. Aber seitdem ist mein Bedarf an Schillerlocken gedeckt.

Lammfleisch ist eine heikle Sache, das mag nicht jeder. Vielleicht hast du auch den Knoblauch nicht vertragen. Ich liebe Lammfleisch aber nur die kleinen Lammkoteletts und dann gegrillt auf Holzkohle. Ansonsten mag ich kein Lammfleisch, vielleicht mal als Keule aus dem Backofen.

Du hast MB richtig gut im Griff und ich finde es bewundernswert, wie du es handhabst und auch schaffst. Ja, man muss sich einfach immer weiter Gedanken machen, dann klappt es auch später. Mein Problem ist, wenn wieder ein paar Kilos weg sind, dann fühle ich mich in meinem Körper total wohl, obwohl die Waage etwas ganz anderes sagt und schwubst bin ich nach einiger Zeit wieder etwas weg von MB. Danach kommt dann immer der große Frust, daran muss ich arbeiten. Du siehst, das Leben nach MB ist auch nicht soooooo einfach

Ich wünsche dir ein schönes Pfingswochenende, Sonne gibt es ja genug.

Rhea

creadoo
« Antworten #27 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 06:36:08 »

Anzeige:

• Shortcut
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: 46...